was kommt nach dem Cougar?

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Mittlerweile (wobei dass bei mir oft wechselt) spiele ich aufgrund der geringen KM und wenn dann sowieso nur Langstreckenkilometer mit meinen Cougar, mit dem Gedanken etwas noch wesentlich extravaganteres zu holen.

Allerdings nur wenn der irgendwann in CH homologiert wird.

t_ariel_atom.gif


Damit muss ich mir dann wirklich keine spirenzchen von hochgezüchteten Familenkombis ala RS6 und wie sie alle heißen, mehr gefallen lassen ;)
 

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Werde mir ne aktuelle E Klasse kaufen. 350Z hab ich ja noch und ne Yamaha R1 steht noch auf dem Zettel. :)
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Das Hyundai Genesis Coupe hatte ich mir auch kurz überlegt... bis ich drin gesessen bin.

Das ist ein ganz übler Plastik-Eimer.



Letztlich ist es bei mir ein XK8 geworden. Den Cougar konnte ich dennoch nicht verkaufen, irgendwie häng ich an dem Schwarzen... :love2
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Irgendwie beschäftige ich mich momentan garnicht mehr mit dem Thema, was nach dem Cougar in die Garage kommen soll. Trotz dass ich mich über die miese Ersatzteilpolitik von Ford aufgeregt habe: Ich werde meiner Katze noch lange, lange die Treue halten.

Auf dem Weg von Borken zurück habe ich nun die 30.000 km-Schallmauer durchbrochen. Wenn der Wagen nicht eines unnatürlichen Todes stirbt, dann dürfte er noch verdammt lange mein Begleiter sein :D
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Cougarius schrieb:
die 30.000 km-Schallmauer durchbrochen
Glückwunsch! Aber was machst du wenn da 235000 steht? und der Ersatzteilkrieg so weiter geht ? Ich graule mich schon davor morgen wieder zum FFH zu fahren und Distanzringe für den Klimakompressor zu bestellen!
Allein das censored Gesicht von dem Teilefuzzi zu sehen! :denk :undwech
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Vor allem: Was machst Du, wenn auf deinem Zähler 200.000+ stehen und Dein Auto mehrere tausend Euro Reparaturen braucht? Und mit viel Glück noch 2000 wert ist?

Da überlegt man sich schon, was nach dem Cougar kommen könnte... Und schlägt dann auch zu, wenn man was ansprechendes findet.

Jetzt kann ich mich nach und nach um den Cougar kümmern und ihn wieder fit machen. Das wird unwirtschaftlich werden, aber sei's drum.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Hmmm, ich kann es verstehen, dass man so wie Ihr beiden denkt, wenn man mehr als 200.000 km auf der Uhr hat. Ist eine schwierige Situation, bei der rationales Denken und Passion aufeinanderprallen.

Glücklicherweise fahre ich im Alltag einen Focus und benutze meine Katze als reines Spaßauto, das niemals einen Winter gesehen hat und nur bedingt Regen. Ich werde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, den Zustand meiner Katze aufrechtzuerhalten. Lack, Unterbodenschutz, Motor- und Innenraum - ich werde mein Bestes geben, so dass das H-Kennzeichen keine Utopie darstellt.
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Hm... ich bezweifle einfach mal, dass es sonderlich rational war, bei den aktuellen Spritpreisen einen Achtzylinder zu kaufen. Andererseits war es wohl auch noch nie rational Cougar zu fahren.

Würde ich rational denken, würde ich nen gebrauchten Dacia fahren (und hätte den Schwarzen irgendwo in Zahlung gegeben oder verramscht, statt ihn abgemeldet in die Garage zu stellen und wieder aufzupäppeln).

Darum gehts aber auch gar nicht, das ist ja das schöne an "unserer" Art Auto. Liebhaberstücke waren die schon immer, auch schon 1998, als sie funkelnd in den Austellungsräumen der Ford-Händler standen.
Ich bin mir nicht mal sicher ob der Cougar bei den Mittelklasse-Coupes in irgendeinem Bereich je der Beste war... Hm, doch, das Fahrwerk ist angeblich spitzenmäßig, das hat mir zumindest mal ein hoher Toyota-Offizieller erklärt.
Aber wer fährt schon Cougar? Sicher niemand, der nen Sportler wollte oder will. Die kauften damals 328er und heute Audi TT. Billig war er auch nie, weder in der Anschaffung als Neuwagen, noch im Unterhalt. Komfortabel, naja. Gut, Platz hat man drin. Und alltagstauglich ist er auch.

Ich denke, die herausragendste Eigenschaft des Cougars ist sein Design. Und somit waren es wohl letztlich die "vernünftig unvernüftigen Individualisten", die das Kätzchen gekauft haben.

Jemand der in diese Gruppe passt, muss ja quasi einen Plan für den Fall der Fälle haben, egal wie gut oder schlecht der aktuelle Wagen dasteht. Denn mit einer "Eurobox" wird so jemand nicht richtig glücklich. Ich wäre es zumindest nicht.

Das H-Kennzeichen ist übrigens ein sehr schönes Ziel, ich wünsch Dir, dass deine Mieze mal eines bekommt. Ich befürchte jedoch, dass von den knapp 8000 Cougars in Deutschland in 17 Jahren nicht mehr allzuviele übrig sein werden.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Malakai schrieb:
... Sicher niemand, der nen Sportler wollte oder will ...
Das ist der Punkt: Der Cougar war und ist kein Sportler und sollte auch nie einer sein. Er ist ein sportliches Coupe, aber kein Sportwagen ... für mich ein gelungener Zwitter zwischen komfortabler Limousine und Sportler. Aber das verkennen viele.
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
RedCougar schrieb:
Zwitter zwischen komfortabler Limousine und Sportler
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']So isses! Genau das macht den Cougar aus - und eben das ist es, was den meisten anderen Herstellern schlicht und einfach fehlt.
Hinzu kommt durch die große Heckklappe und den recht großen Kofferraum, dass man auch das ein oder andere Großteil durchaus transportieren kann.
Auch wenn ich meinen Cougar erst seit 1 1/2 Jahren habe und zugegeben das Auto vorher gar nicht richtig wahrgenommen habe, ist es genau diese Mischung, die das Fz ausmacht.
Vergleichbares ist da schwer zu finden...
[/font]
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Also ich bin habe mir auch schon gedanken gemacht (eig. guck ich jeden Tag). Eigentlich wollte ich immer was mit Turbo oder Kompressor. Jetzt habe ich mit einem Ami- Importeur geredet beim letzten Tuningtreffen in der Nähe und nun kommt ein Mustang auch in Frage. Ab Bauj. 2005 der GT V8 mit 305 PS. Aber importieren will ich nicht. Es soll ein Deutsches Fzg werden. Er hat mich nur ein wenig informiert über den Mustang!
Der Cougar bleibt. Wie vielleicht einige gesehen haben, hatte ich ihn zum probieren mal in mobile.de drin. Aber das was ich haben mag war nicht drin. Also bleibt er. Leider habe ich durch den neuen Job nicht nur positives sondern auch negatives so das der Cougar im moment 100 km Arbeitsweg am Tag leidet. Aber die werden fast immer gemütlich mit 120 - 140 gecruist, selten auch was mehr :mua ! Aber bald wird umgezogen und dann düs ich hoffentlich mim Fiesta von meiner Freundin und sie fährt Fahrrad, geht zu Fuß oder nimmt ihren Roller :ja :D :rofl
Mittlerweile kommen 4 Autos in Frage:
Ein Mercedes C32 AMG ,
Mustang GT V8 AUTOMATIK oder lieber aber den Mustang GT Premium etwas gemacht ,
Focus RS (der steht 4km von mir, die Versuchung ist groß),
VOLVO S60R

Aber das ganze hat noch ein weilchen Zeit; maximal 5 Jahre ;-)
Zu welchem würdet ihr mir raten?
Ich tendiere momentan zum Mustang oder dem Mercedes. Bevor ich mich aber entscheide werde ich aber jeden der Wagen mal probe Fahren.
SG
Manu :happy
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Man, müsst Ihr Geld haben... bei mir wirds wohl irgendwann ein gebrauchter Volvo S80, der geht gut ab und schaut gut aus^^

@ Ammi, ein Arbeitskollege von mir fährt Mustang, schönes Auto, Ersatzteilsituation aber ähnlich wie beim Cougar (zumindest preislich). Und halt n ami, also grosse Spaltmasse deuten nicht unbedingt auf ein Vorschaden hin^^. Ausserdem flattert die Haube gerne mal.
Wenns konkret wird, kann ich dieses Forum empfehlen dr-mustang - die us-car community › Artikel hier gibts auch viele Tips zum Import.
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Mein Cougar bleibt bei mir.

Habe mir vor zwei Wochen
ein neues Audi A5 2.0 TFSI 180 PS Multitronic Cabrio bestellt.
Meinen Focus CC. habe ich nach 3 Jahren gut verkauft.
Hier im Board gab es leider kein Interesse für den CC.
Mein blauer Berglöwe bleibt unverkäuflich.
Ist mir seit Jahren ein Klasse Winter-Auto.
Auch wenn es damals viele hier im Board belächelt haben.
Baujahr Nov. 98 habe jetzt 41 000 Km. drauf.
Keinerlei Probleme. Im Dez. habe ich wieder TÜV Termin,
der findet bestimmt wieder keine Mängel. :)
Mein blauer Berglöwe steht immer noch fast wie neu da.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Malakai schrieb:
Das Hyundai Genesis Coupe hatte ich mir auch kurz überlegt... bis ich drin gesessen bin.

Das ist ein ganz übler Plastik-Eimer.



Letztlich ist es bei mir ein XK8 geworden. Den Cougar konnte ich dennoch nicht verkaufen, irgendwie häng ich an dem Schwarzen... :love2

Der Cougar hat ja auch GARKEIN Plastik, NUr nicht ;)


Beim Hyundai würde mich eher die Kopiererei stören, das Coupe sieht aus wie ein VW von innen, und jegliche andere Hyndais bedienen sich an sämtlichen allerwelts karren.
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Naja, es gibt Plastik und Plastik.

Ich will den Cougar da gar nicht in Schutz nehmen, es gibt es wesentlich hochwertigere Innenräume.

Aber ich persönlich empfand den Hyundai-Innenraum als billig. Hartplastik und Knarzgeräusche inklusive - in einem Vorführwagen mit weniger als 1700 auf der Uhr.
Selbst das Leder fühlte sich nicht sonderlich gut an (auch was das angeht ist unser Cougar nicht das Maß der Dinge, ich weiß).
 

timekiller

Doppel Ass
Registriert
4 März 2005
Beiträge
182
Alter
51
Ort
Linnich (NRW)
Ich hoffe mal das mein Cougar noch lange lebt, denn über das danach hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
An dem was es aktuell zu kaufen gibt kann ich so gar keinen gefallen finden. Mir fällt kein Auto ein das Schönheit, Nutzwert und Preis so verbindet wie unser Cougar.

Das einzige was für mich vielversprechend aussieht ist leider nur ne Studie und kommt aus Japan.
Wobei ich es Mazda sogar zutrauen würde das auch so umzusetzen.

[attachment=4678] [attachment=4677] [attachment=4676]

Auch wenn Mazda mit Ford zusammenarbeitet kann man dadurch nicht auf die Qualität schließen. Kommt immer darauf an wo die Fahrzeuge gebaut werden.

Zitat ADAC Autotest: "Mazda fahren nie mehr ärgern"

PS: bevor der Cougar bei mir eingezogen ist hab ich auch gedacht "nur keinen Ford", die taugen nichts.
 

Anhänge

  • Mazda Shinari 1.jpg
    Mazda Shinari 1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 154
  • Mazda Shinari 2.jpg
    Mazda Shinari 2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 157
  • Mazda Shinari 3.jpg
    Mazda Shinari 3.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 162
  • Mazda Shinari 3.jpg
    Mazda Shinari 3.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 175
  • Mazda Shinari 2.jpg
    Mazda Shinari 2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 158
  • Mazda Shinari 1.jpg
    Mazda Shinari 1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 167
  • Mazda Shinari 3.jpg
    Mazda Shinari 3.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 168
  • Mazda Shinari 2.jpg
    Mazda Shinari 2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 171
  • Mazda Shinari 1.jpg
    Mazda Shinari 1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 164
  • Mazda Shinari 3.jpg
    Mazda Shinari 3.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 170
  • Mazda Shinari 2.jpg
    Mazda Shinari 2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 157
  • Mazda Shinari 1.jpg
    Mazda Shinari 1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 164

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
Die Meinung kann ich zur Zeit mal garnicht teilen :)

Ich war erst am überlegen, ob ich für den Mustang GT. den neuen Camaro oder den Focus RS sparen soll, aber der hier hats mir zur Zeit voll angetan.
Hätte ich schon die Kohle, würde ich den sofort kaufen :)

2008_Dodge_Charger_SRT8.jpg
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
RedCougar schrieb:
Öhm ... vielleicht können wir bei realsistischen Möglichkeiten bleiben und nicht bei Wunschträumen ;)

Irgendwie sind da alle Frauen wohl gleich - nicht falsch verstehen Silke, aber als ich meiner liebsten Ehefrau das erste Mal mit meinen Vorstellungen kam - nunja...
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
Jevaro
Die gibt's ab 25 000. €. Und den srt8 Hate ich Auh schon im Blick aber 40000€ aber mit gasanlage
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
Jetzt mal ehrlich So übertrieben ist das nun auch wieder nicht.
Klar ist das ne Menge Geld, aber noch machbar.
Ich schau ja schon in den "niedrigeren" Preisklassen.
Ferrari, Lamborghini und co sind für mich Wunschvorstellungen.
Wenn alles gut klappt, könnt ich mir schon vorstellen, mir den in 5-6 Jahren zu kaufen.
Vllt schafft man es auch, bis dahin die Wechselkennzeichen einzuführen. :rolleyes
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Das teure ist nicht der Kauf, sondern der Unterhalt. Und da kommst Du mit einem reinen Ami vom Regen (Cougar) in die Traufe. Die Ersatzteilpreise für spezifische Cougarteile, waren schon sauteuer, als es alles noch gab - dazu auch noch mit Lieferzeit, weil sie eingeflogen wurden. ( Das hatte ich 2003 mit einer Cougar-Felge durch. )
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Ich hab für den Briten rund 600 Euro/Monat an Unterhaltskosten veranschlagt. Bisher lieg ich drunter... *dreimal auf Holz klopf*
Größere Reparaturen müssen eben von Rücklagen bezahlt werden. Selbige sollten dann logischerweise nicht bei 13,50 Euro liegen, sondern durchaus mal ne Getrieberevision oder ähnliches abkönnen.

Ich denke, bei nem Charger, ner Corvette oder Vergleichbarem wird man auch in diesen Bereichen liegen (vielleicht auch leicht drunter). Der größte Posten ist bei den Kisten eh der Sprit.

Kommt natürlich immer auf die persönliche finanzielle Situation an, aber machbar ist das durchaus. Die Dinger sind schließlich kein Bugatti.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
600 €/Monat für den Jag? Da ist aber mehr drin als nur Versicherung und Steuer. Ich brauch nicht mal ein Viertel für meinen V8. Bei den Reparaturen gehts dann aber los.

Aber der Sprit hängt eh von Einsatz ab - und zwar Einsatzort und Einsatz des Fahrers. Aber wer will mit nem V8 schon ständig gleiten? ich nicht!
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Da ist drin:

Steuer, Versicherung, Benzin, Reifen, Service (plus Taschengeld für Kleinteile) und unvorhergesehene Reparaturen bis 1000 Euro/Jahr.

Ist natürlich überschlagen (mit Sicherheitsreserve). Sprit hab ich z.B. mit nem durchschnittlichen Verbrauch von 16 auf 100 angtesetzt, aktuell lieg ich bei 14.
 
Oben