Was kommt da am 12.09.2011?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Naja Coupe ist ja immer so ne Sache. Heutzutage ist es ja im Trend das 3 Türer Modell der Kompaktklasse als Coupe zu verkaufen :dagegen :bekloppt

Siehe Opel Astra, Renault Megane, Kia Ceed usw... der 3 Türer vom Focus wird wohl auch so ein "Coupe für Arme" (womit nicht die Käufer gemeint sind, sondern das was die Hersteller einem als Coupe verkaufen wollen)
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
"Coupe für Arme" wäre immer noch besser als nen Elektro-B-Max.

Zudem hat der Focus ja bereits als 5-Türer ein Design, was ihn als flachen 2-Türer durchaus in die Coupe-Ecke schieben würde. Da musste man sich beim Golf schon mehr ansträngen, um daraus ne Scirocco zu machen... Die zurzeit durchs Netz und durch die Presse wandernden Entwürfe sind jedenfalls vielversprechend...

Vielleicht wird's ja auch so'ne 4-türiges Mondeo Coupelimousine a la Passat CC oder nen Kugacoupe a la X6 für Arme...
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
für ein neuen mondeo wäre es zu früh den schon zu zeigen. das was zu sehen ist, sieht ein wenig wie der neue focus st aus. ich würde da eher auf ein 3 türer auf basis des focus tippen mit den namen capri.

es könnte aber auch die serienversion des neuen kuga sein oder der neue mustang als weltauto
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Mustang als Weltauto... ja wenn man sich das Bild genauer betrachtet könnte das tatsächlich ein Mustang sein mit LED Tagfahrleuchten über den Scheinwerfern.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
uND DER mUSTANG HAT DANN WAHRSCHEINLICH 4 Zylinder und/oder nen Dieselmotor...bitte nicht! Dann geh ich kotzen! Ich tippe auf nen neuen Mondeo oder eventuell einen Focus!
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Der neue Ford A-MAX. Endlich hat man in Köln unsere Wünsche erhört und bringt einen Minivan auf Ford-Ka-Basis.
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Steve231 schrieb:
4 Weltneuheiten, wir dürfen gespannt sein

Schwarzer A-MAX, silberner A-MAX, blauer A-MAX und brauner A-MAX?

Ansonsten würde ich auf eine Vorstudie für den nächsten Mondeo tippen, die war für dieses Jahr zur IAA angekündigt.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
GECP schrieb:
Steve231 schrieb:
4 Weltneuheiten, wir dürfen gespannt sein

Schwarzer A-MAX, silberner A-MAX, blauer A-MAX und brauner A-MAX?

Ansonsten würde ich auf eine Vorstudie für den nächsten Mondeo tippen, die war für dieses Jahr zur IAA angekündigt.
---> *Ironie an*
Nein, ich glaube das werden der
A-MAX *toll*
Grand A-MAX *noch toller*
Studie des B-MAX mit Elektromotor *mein Traum*
Studie des Mondeo V mit Dreizylinder 1.0 triturbo Motor und der innovativen Zylinderabschaltung des 2. Zylinders *genial*
---> *Ironie aus*
Aber Scherz bei Seite - irgendwas Interessantes scheint ja zu kommen. :glaskugel
Ich würde Ford hier ein glückliches Händchen und etwas Mut wünschen :ja
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
ich denke die besagten Weltneuheiten werden follgende sein.

B Max Straßenversion
Mondeo Studie
Fiesta Facelift
Fiesta ST
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
...nana, nicht so negativ ;-)

Vielleicht kann Michael uns ja noch eine winzigen Tipp geben, welche Fraktion sich freuen darf? Hat die "Weltpremiere" mehr als vier (sinnvoll nutzbare) Sitze?

Interessant ist auch, dass in jeder blöden Zeitung alle Premieren der anderen Hersteller durchgekaut werden, von Ford (und Fiat/Alfa/Lancia) gibt es kaum etwas.. Entweder halten die Ihre Neuheiten besser unter Verschluß oder sie schaffen es nicht diese sinnvoll und werbewirksam zu lancieren...
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Das mit den "geheimen" Premieren fällt in der Tat auf.
Schade, dass das u.a. bei Ford und Alfa so ist. Geschicktes Taktieren kann man sich zB beim Celica - Nachfolger anschauen. Da werden die Fans ja schon länger heiß gemacht und häppchenweise mit Bildern und Infos gefüttert.

Mich persönlich wird Fords "Weltpremiere" aber kauftechnisch eh nicht betreffen, da sie zu fast 100% weder einen bissigen Motor noch Heckantrieb haben wird und mir kein Spaßauto mit FWD in die Garage kommen wird.

Gespannt bin ich aber trotzdem ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
@ Michael

Ist es nicht toll mitanzusehen, wie sich die Leute das Maul zerreissen und in Mutmassungen untergehen ehe sie noch einen Funken der Wahrheit kennen, während man selbst ganz genau weiss was davon stimmt uns was nicht?
Ich könnt mich regelrecht hinschmeissen vor Lachen, wenn ich mir diesen Fred so durchlese :lol

ng
Alex
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
@ Michael

Ist es nicht toll mitanzusehen, wie sich die Leute das Maul zerreissen und in Mutmassungen untergehen ehe sie noch einen Funken der Wahrheit kennen, während man selbst ganz genau weiss was davon stimmt uns was nicht?
Ich könnt mich regelrecht hinschmeissen vor Lachen, wenn ich mir diesen Fred so durchlese :lol

ng
Alex
ich finde das auch genial.
Fehler und Negatives suchen.............und nicht mal wissen was man überhaupt zu sehen bekommt.
Wer weiß, evtl. wirds ja wirklich was ganz tolles ;)

aber selbst dann.............wird mit SICHERHEIT wieder nur gemeckert :wand1 :bekloppt :D
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
ja was erwartet ihr denn.

egal wer hier online ist und bei ford abreitet sollte es eher zu denken geben das selbst die ford gemeinschaft langsam die schnautze voll hat von das was ihr da in köln oder sonst wo abzieht.

wir wollen hier keinen b max.
wir wollen den focus nicht nur mit 4 türen
wir brauchen keinen neuen kuga
wir wollen seit jahren schon mehr als ein fiesta mit 136 ps

was von den neuen autos schon gekommen ist ( siehe Focus) und was bekannt ist kommen wird, kann man doch alles vergessen, aber haubtsache ihr könnt noch lachen !!!



Bekannte Neuheiten von Ford:

Ford B Max = censored auto was kein mensch braucht

Ford Focus electric = entwicklung die keinen sinn ergibt weil die entsorgung der batterien die umwelt zusätzkich belastet

Ford Focus ST = censored da es ihn nicht als 3 Türer geben wird

Ford Kuga = toll facelift hätte auch gereicht

Ford Mondeo = toll aber nur wenn das kenetic design 2.0 gut gelungen ist und nicht so überzeichnet wirkt wie beim focus

Was wir uns wünschen:

Focus 3 Türig

Fiesta ST oder RS

Ford Capri, Puma, Probe, oder Cougar Nachfolger

Ford Mustang der hier in Europa zu bekommen ist

Mondeo ST mit V6 motor

Sport Ka

Focus Cabroilet

ich bin dann mal gespannt was auf den größten Ford Messestand aller Zeiten von den Wunschmodellen zu sehen sein wird.
Ich tippe auf keines.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Man muss immer differenzieren zwischen dem was die Leute gerne sehen würden und dem, was sie auch kaufen würden/könnten.
Natürlich lesen hier FORD-Mitarbeiter mit und schauen nach, was die Leute gerne sehen würden, aber wenn die Verkaufszahlen eines 3-Türer-Focus MK II FL nicht mehr stimmen, dann stellt sich die Frage, warum man beim MK III überhaupt noch einen produzieren soll.

Hast Du eine Ahnung wieviel Geld es kostet, einen neuen Motor zu entwickeln bis er
a.) robust genug ist, um den Anforderungen der breiten Masse zu entsprechen?
b.) von den Abmessungen her unter mehr, als nur eine Motorhaube passt, damit die Maschine rentabel bleibt?
c.) alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt und auch die kommenden Normen noch erfüllen kann?

Ja, ich würde auch gerne einen Cougar MK II (oder wie auch immer er heissen möge) mit einem fetten V8 sehen, aber als Neuwagen könnte ich mir so ein Auto nicht leisten --> er würde im Schauraum stehenbleiben, weil es vielen Leute so geht, wie mir.

Bleibt also bitte mit der Kritik am Boden der Realität und verurteilt nicht, bevor ihr nicht alle Facts kennt ;)

ng
Alex
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Ford müsste ja nicht alles neu erfinden:
Das Zauberwort heißt Synergieffekte nutzen ... oder wozu hat man Allianzen zB mit Mazda?

Heckantriebsplattform ist doch auch da - MX5, RX8 und etwas größer und schwerer, die vom Mustang.

Motoren könnte man modifiziert vom Mustang ausleihen - auf Basis des 3.7 Ti-VCT V6. Vielleicht noch einen 3.0 Ti-VCT ableiten und schon wäre was "Nettes" im Programm. So teuer kann das nicht sein, schließlich wurde ja auch der "KÖLN" V6 mit 4.0 Litern für den Explorer in die USA geschafft.

Oder noch einfacher:
den Mustang mit diesem V6 ins Europa-Modellprogramm nehmen. Dabei evtl. noch eine Roll-Over-Protection entwickeln und einbauen, da das aktuelle Mustang Convertible sowas ja nicht hat. Der Mustang würde sich - gut vermarktet und offensiv beworben - auch hier verkaufen.

Ob ein Focus MkIII 3-Türer Sinn macht?
Ich stelle mal die Gegenfrage: warum gibts den Golf, den A3, den Astra GTC usw. mit 3 Türen?
Die wenigsten Hersteller schaffen es, schöne Kompaktwagen mit 5 Türen zu bauen - löbliche Ausnahme ist da meiner Ansicht nach die Giulietta. Der sieht man die hinteren Türen aber auch nicht wirklich an.

Ford hat als so ziemlich einziger Hersteller in D
  • kein Cabrio
  • kein Coupe / keinen Sportwagen
  • keinen Dreitürer oberhalb der Kleinwagen
  • keinen Heck- oder Allradantrieb (außer im KUGA)
  • keinen halbwegs großen SUV (der KUGA Kofferraum ist für 4 Personen mit Urlaubsgepäck sehr knapp)
  • keinen Benziner über 2.0 Litern
  • keinen R6 oder V6
Aber das ist ja alles bekannt :nein

Und soooo viel preisgünstig ist ein halbwegs ausgestatteter Ford inzwischen im Vergleich mit einem gleichstark motorisierten Konkurrenzmodell auch wieder nicht.
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
bird of prey schrieb:
Ford müsste ja nicht alles neu erfinden:
Das Zauberwort heißt Synergieffekte nutzen ... oder wozu hat man Allianzen zB mit Mazda?

Heckantriebsplattform ist doch auch da - MX5, RX8 und etwas größer und schwerer, die vom Mustang.

Motoren könnte man modifiziert vom Mustang ausleihen - auf Basis des 3.7 Ti-VCT V6. Vielleicht noch einen 3.0 Ti-VCT ableiten und schon wäre was "Nettes" im Programm. So teuer kann das nicht sein, schließlich wurde ja auch der "KÖLN" V6 mit 4.0 Litern für den Explorer in die USA geschafft.

Oder noch einfacher:
den Mustang mit diesem V6 ins Europa-Modellprogramm nehmen. Dabei evtl. noch eine Roll-Over-Protection entwickeln und einbauen, da das aktuelle Mustang Convertible sowas ja nicht hat. Der Mustang würde sich - gut vermarktet und offensiv beworben - auch hier verkaufen.

Ob ein Focus MkIII 3-Türer Sinn macht?
Ich stelle mal die Gegenfrage: warum gibts den Golf, den A3, den Astra GTC usw. mit 3 Türen?
Die wenigsten Hersteller schaffen es, schöne Kompaktwagen mit 5 Türen zu bauen - löbliche Ausnahme ist da meiner Ansicht nach die Giulietta. Der sieht man die hinteren Türen aber auch nicht wirklich an.

Ford hat als so ziemlich einziger Hersteller in D
  • kein Cabrio
  • kein Coupe / keinen Sportwagen
  • keinen Dreitürer oberhalb der Kleinwagen
  • keinen Heck- oder Allradantrieb (außer im KUGA)
  • keinen halbwegs großen SUV (der KUGA Kofferraum ist für 4 Personen mit Urlaubsgepäck sehr knapp)
  • keinen Benziner über 2.0 Litern
  • keinen R6 oder V6
Aber das ist ja alles bekannt :nein

Und soooo viel preisgünstig ist ein halbwegs ausgestatteter Ford inzwischen im Vergleich mit einem gleichstark motorisierten Konkurrenzmodell auch wieder nicht.

Mein Volle zustimmung zu deiner Ansicht !!!!

Um nochmal auf den Focus zurück zu kommen.

ich denke nicht das es teuer wäre einen focus als 3 Türer anzubieten, da das auto zu 90% schon existiert. Man müsste ja lediglich die Karosserie ein wenig verändern vom 4 Türer mehr nicht.

Wenn man die Verkaufszahlen vom Focus mk2 3Türer nimmt inkl des FCL waren die ja wohl nicht so schlecht. Ich denke nicht das Ford freiwilg auf die Verkauften focuse als 3 Türer verzichtet hätte. Jetzt tuhen sie das als einziger Hersteller überhaubt und das sollen wir verstehen oder wie.

Ich denke nicht das die kompakten 3 Türer von Peugeot, Citroen, Mazda, Alfa Romeo und und und mehr verkauft wurden als der Focus. Wenn es so wäre würden das ja alle hersteller so machen.....

Es kann doch nicht sein das wir von Ford als 3Türer nicht mehr als ein Ford Fiesta bekommen und wenn wir dann noch ein Glasdach möchten nur noch der Ka übrig bleibt der im übrigen mehr teile von fiat als von ford hat.

Das schafft unmut auf ganzer linie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben