was kommt nach dem Cougar?

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Hey, es darf sich ja auch jeder das kaufen, was ihm gefällt. :D

Aber in Bezug auf die Geländewagen verstehe ich nicht, was für Vorteile diese bieten. Wenn man nicht gerade Landwirt oder Förster ist, dann bringen die Autos nur enorme Kosten mit sich. Vor allem der derbe Verbrauch haut bei den gegenwärtigen Spritpreisen richtig rein. Und einen schönen Geländewagen habe ich bis dato noch nicht gesehen. Mögen die Dinger noch so viele PS unter der Haube haben - sie wirken weder elegant noch sportlich.

Allrad gibt es ja auch in Subaru oder BMW X-Drive. :D
 

SirSizzle

Eroberer
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
86
Alter
42
Ort
65817, Eppstein
Und deswegen wirst du dich ja auch eher damit beerdigen lassen als ihn zu verkaufen RedCougar :D
Weil dir einfach das Herz bluten würde wenn du den zum aktuellen Martwert hergeben würdest....wo du doch mal knapp 30.000 Mark dafür hingelegt hast!
 

SirSizzle

Eroberer
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
86
Alter
42
Ort
65817, Eppstein
Ach...so teuer war der Cougar mal?
53.000 Mark...alter Finne! ...das hätt ich jetzt nicht gedacht.

Unterstreicht aber meine These mit den Neuwagen, nach 10-12 Jahren nur noch 10% Restwert :undwech
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Naja, das Neuwagenthema ist auch so eine Glaubensfrage. Da muss ich sagen, kann ich beide Seiten verstehen. Wer sich einen Neuwagen kauft, der bekommt ihn eben genau so, wie gewünscht. Ein Gebrauchter ist fast immer ein Kompromiss, wenn man nicht auf absolute Massenware eingeschossen ist. Da kommen dann auch oft so Sprüche: Blabla hat er nicht, war mir aber nicht so wichtig. Aber jeder weiß, dass es eben neu mitbestellt worden wäre. Aber grad bei seltenen Autos graucht, wirklich das zu finden, was man sich alles vorstellt und dann eben noch dabei sparen wollen, kann schon mal Nerven kosten. Kenn das, hab meine Frau fast 1 Jahr lang genervt, bis sie die Sache in die Hand genommen hat und 3 Tage später stand ich in Böblingen vor meinem Auto zu meinem Preis. Aber gebraucht spart man sich halt den Wertverlust des 1.Tages.
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
"Was kommt nach den Cougar", "Ersatzteilbeschaffung auf lange sicht" usw....

Voll die depri-Stimmung hier!!!!! ;)

Macht doch mal nen Thread auf wo wir unsere Katzen bejubeln können und erzählen was uns an ihn so gefällt.

Ihr seht das alles viel zu negativ! :schalt
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Von meiner seite würde da dann eh nur stehen das mir ALLES an der Kiste gefällt! Selbst die Macken! :D

Einzig das es (noch) kein Cabrio davon gibt ist schade, aber ich arbeite daran...

Vg
 

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
Nach dem Cougar kommt bei mir nix mehr. Er ist ja auch jetzt nur noch ein Schönwetterfahrzeug. Werde nachdem Cougar kein Auto mehr tunen. Wie gesagt da steckt ein hohes Maß Herzblut mit drin. Was ich da an Geld rein gesteckt habe, gibt mir eh keiner mehr zurück.Also heisst es bis das der TÜV uns scheidet. Meine jährliche Laufleistung beträgt gerade mal 1500-2000 km. Da hoffe ich das er noch bissl durchhält.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
@EasyRider:

Hey, dann sind wir uns in Bezug auf den Cougar ziemlich ähnlich. Meine Laufleistung ist auch nicht höher. Der Cougar ist bei mir definitiv nur ein Schönwetter-Auto, das geschont und gepflegt wird ("Herzblut" ist ein gutes Stichwort). Ich glaube jedoch nicht, dass der TÜV mich von meinem Cougar scheiden wird, sondern eher der Tag X, an dem etwas kaputt ist, was ich nicht mehr ersetzen kann, weil es nicht mehr verfügbar oder unerschwinglich teuer ist.

Klar, man könnte nun sagen, dass hier nur noch gejammert wird. Abstreiten kann man es nicht mal. Aber irgendwie ist es doch auch verständlich, dass man nicht glücklich darüber ist, wie sich die Situation in Bezug auf den Cougar darstellt.

Würde mein Cougar nun von nem Panzer überrollt werden und ich bekäme den Restwert aufs Konto überwiesen, dann würde ich mir auch kein Auto mehr holen. Die Kohle würde ja auch nicht dafür reichen. Und einen "echten" Cougar-Ersatz gibt es ohnehin nicht. Die NewEdge-Katze ist einzigartig und wird es auch bleiben.
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Habe gerade mein beitrag von 16 juli gefunden
............................................
" Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:06"
350.Z oder RX-8
.................................
Ich habe mein Z jetzt wer hat es noch geschafft sich das auto zuholen das er als Cougar nachfolger haben wollte?
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Z. Ich bin kein Liebhaber der japanischen Autos, aber jeder nach seinem Geschmack. Bestimmt hast du die richtige Entscheidung getroffen, denn Ford Europa hat ja nichts Vergleichbares im Angebot.
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Gute Frage, was nach einem Cougar kommt.

Warum aber "nach"? Vielleicht schafft es ja der eine oder andere Cougar, ein "Youngtimer" zu werden.
Miese Ersatzteilversorgung - die plagt auch die Caprifreunde und trotzdem werden wir unsere Spielzeuge behalten und am Laufen halten. Manchmal wird auch was nachproduziert (zB von motomobil, die führen aber noch nix vom Cougar) und manchmal treibt man das Teil in der Szene auf. Nur schnell geht da halt nix mehr :nein

Als Alltagsauto wird der Cougar also von der Straße verschwinden. Wenn er ganz ausstirbt, wäre es schade, denn er war ja Fords letztes Coupe in good old europe.

Wünsche Euch gutes Durchhaltevermögen :bier
Ich persönlich werde mir wohl nach dem FoFo Turnier wieder ein heckgetriebenes Coupe holen - 330/335Ci oder 370Z würden mir gefallen und sind gebraucht denn auch halbwegs bezahlbar.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Wenn ich überhaupt die Frage des nächsten Autos bei mir stellen würde, dann würde ich einem Hecktriebler definitiv auch den Vorzug geben. Und das nächste Mal auch mit mindestens 200 PS. Es hat einfach keinen Sinn, ein Coupé mit einem Lebendgewicht von 1,4 bis 1,6 Tonnen mit weniger als 200 PS über die Straße zu bewegen, wenn es sich bei dem Fahrzeug um ein Sommerauto, das auch mal sportlich bewegt werden soll, handelt.

Ich bin ja auch den Cougar V6 mit 170 PS gefahren, der natürlich noch ne Ecke besser geht als der 2.0i, aber für ein Auto, das so schnittig ausschaut wie unser Cougar, sind 131 oder 170 Serien-PS einfach zu wenig. Der ST200 hätte die adäquate Motorisierung geboten, wurde aber von Ford eingestampft.

Ich weiß nicht, warum ich im Moment so fasziniert bin von Fahrzeugen der Marke Alpina bin (ich möchte mich nicht wiederholen, aber ich muss es einfach nochmal an dieser Stelle aufführen). De facto handelt es sich bei Alpina um einen eigenständigen Automobilhersteller und nicht -wie viele annehmen- um einen BMW-Tuner (Alpina tunt keine BMWs, auch wenn Zubehör wie bspw. Alpina-Felgen für BMWs angeboten werden). Alpina versteht es, deutsche Ingenieurskunst und Exklusivität zu vereinen. Die Autos haben überlegene Technik und sind (was die B3-Reihe auf Basis des 3er BMWs angeht) mit seidenweichen Reihensechszylindern ausgestattet. Das serienmäßige Tempolimit von 250 km/h wird entfernt, aber das ist es nicht, was die Autos so interessant macht. Nein, Fahrwerk, Auspuff und Antrieb - alles wird perfekt aufeinander abgestimmt, um eine unnachahmliche Fahrdynamik bieten zu können.

Klar, ein Alpina rangiert in einer ganz anderen Fahrzeugkategorie und ist viel hochpreisiger als unser guter Cougar. Aber als Gebrauchte sind sie durchaus zu interessanten Preisen zu erstehen.

Ich habe mich mal mit einem Alpina-Fahrer unterhalten, der meinte, dass der legendäre B8 4.6 (Basis: 3er E36 mit V8 und 333 PS) mittlerweile ein begehrtes Sammlerobjekt geworden ist und die Fahrer eines solchen ihn nur ungern hergeben. Der Fahrspaß muss enorm sein.

Naja, aber der Cougar bietet bis heute ebenfalls viel Fahrspaß, auch wenn die Leistung eben zu knapp bemessen ist. Der Motor läuft aber überaus kultiviert. Habe schon in modernen Benzinern gesessen, die innen lauter waren als unser Cougar.

Und verbrauchsmäßig beschwere ich mich auch nicht. Mit meinem 2.0i habe ich meist keinen Durchschnittsverbrauch von mehr als 8 Litern (ich rase aber auch nicht die ganze Zeit). Wenn man eben mal flott auf der Autobahn unterwegs war und dann noch in der Stadt stand, werden's eben mal knapp 9 Liter. Aber das kann sich noch immer sehen lassen, denn ein Leichtgewicht ist der Cougar nicht gerade. Wenn ich sehe, wie heute gewaltsam downgesized wird und dennoch die Verbräuche nicht deutlich gesunken sind, freue ich mich, dass ich einen 2-Liter habe, der einen an der Tanke noch immer nicht ruiniert. :D
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
Also sobald der Cougar ein Riesen Problem mit der Ersatzteilversorgung / Technik hat, kommt der weg. Klar ist es ein schönes Auto, was im P/L schwer zu übertrumpfen ist. Jedoch bei aller Liebe, es gibt Details die auch nerven.

Am meistens ist es die Innenraumqualität / Anmutung. Nicht das die ganze Plastikfront sooo schlimm wäre, aber Details Mängel wie die echt beschissene Mittelkonsole, diverses knarzen ist schon echt nervig und benötigt eigentlich ne eigene Aufwertung (deshalb habe ich die komplette mittelkonsole in klavierlack schwarz machen lassen, das geht dann noch). Aber die Mittelkonsole mit der wackelnde Armlehne ist schon echt nen witz.....leider.

nen Freund von mir hat nen SEC 500 geholt....schon neu lackiert in Metallic schwarz. Hat neues Fahrwerk und kleienre Reperaturen ausgeführt und kam so auf ca etwas unter 8 K € (wagenpreis 6500). Ist Baujahr 88. Mal davon abgesehen das der Motor unkapputbar ist und der Wagen wie neu ist. Was die Innenraum Qualität angeht. Alles feinstes Material, Mittelkonsole aus dickem Holz, da wackelt nix und knartz nix. Da werde ich immer neidisch wenn ich da mitfahre.....und der Wagen ist über 10 Jahre älter als unsere Katze ( die im neupreis ja für damals Arschteuer war)

Und ein PKW ist für mich immernoch ein Nutzfahrzeug. Daher wird er immer abgeschafft sobald die Unterhaltungskosten (Reperatur) den Rahmen sprengen. Wobei ich mich nicht beschwere...der Cougar läuft wie selten ein Fahrzeug astrein (meiner zumindestens).
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Pumarius schrieb:
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Z. Ich bin kein Liebhaber der japanischen Autos
ich hatte 2 jahre lang einen Mitsubishi SIGMA BJ 1991 V6 205 PS ,KM Stand bei Verkauf 324112 und die Karre läuft heute noch in Rostock! ersatzteile sind immer noch vorrätig!
Gesamtverkaufszahl Deutschland 10407 Stk! Das nenne ich Service am Kunden. IM MOMENT wäre ein Gebrauchter ein Toyota Celica und NEU wenn es das Kleingeld hergibt,der Franzose.
Von FORD bin ich mal wieder für die nächsten 20 Jahre geheilt! Der Cougar wird wohl früher oder später ein Fall für EBAY. LEIDER!
 

Anhänge

  • Toyota-Celica-for-sell-26756-1.jpg
    Toyota-Celica-for-sell-26756-1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 161
  • Toyota-Celica-for-sell-26756-1.jpg
    Toyota-Celica-for-sell-26756-1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 162
  • Peugeot-RCZ.jpg
    Peugeot-RCZ.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 174
  • Toyota-Celica-for-sell-26756-1.jpg
    Toyota-Celica-for-sell-26756-1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 158
  • Peugeot-RCZ.jpg
    Peugeot-RCZ.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 159
  • Toyota-Celica-for-sell-26756-1.jpg
    Toyota-Celica-for-sell-26756-1.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 164
  • Peugeot-RCZ.jpg
    Peugeot-RCZ.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 155
  • Peugeot-RCZ.jpg
    Peugeot-RCZ.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 161

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Bevor Du ihn bei ebay verschleuderst, fahre mal lieber ein paar Fähnchenhändler ab. Gerade solche, die Autos für den Export suchen, bringen mehr als die Bucht. Und den Sigma bin ich auch kurz gefahren, ist zwar schön, dass Ersatzteile gibt, aber im Verbrauch treibt der Dir die Tränen in die Augen. Wenn nicht Dir - mir ja - der hat hat genauso viel geschluckt, wie meine derzeitige Familienkutsche mit ihrem Ferrari-V8.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Sylvester23 schrieb:
Und den Sigma bin ich auch kurz gefahren, ist zwar schön, dass Ersatzteile gibt, aber im Verbrauch treibt der Dir die Tränen in die Augen. Wenn nicht Dir - mir ja - der hat hat genauso viel geschluckt, wie meine derzeitige Familienkutsche mit ihrem Ferrari-V8.

da meine Zweitkutsche nicht unter 6 Zylindern hat, hab ich mich an den Spritverbrauch gewöhnt :schalt
 

Anhänge

  • j 10 2 - Kopi.jpg
    j 10 2 - Kopi.jpg
    24 KB · Aufrufe: 172
  • j 10 2 - Kopi.jpg
    j 10 2 - Kopi.jpg
    24 KB · Aufrufe: 175
  • j 10 2 - Kopi.jpg
    j 10 2 - Kopi.jpg
    24 KB · Aufrufe: 177
  • j 10 2 - Kopi.jpg
    j 10 2 - Kopi.jpg
    24 KB · Aufrufe: 174

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Also ich glaub ich ich lass mir nen volvo raus... aber nicht nur irgendeinen, sondern

DEN DA!
Denn den bin ich heut gefahren.... und der is soooooooo geeeiilllllll

270PS
25.000kg schwer
5.000kg Fassungsvermögen
Servolenkung, kein ABS (wird eh überbewertet :), Traktionskontrolle (wer braucht denn sowas???), mit allwetterreifen bereift (26.5 R25, 775/65 R29), vollgefederter Fahrersitz, Audiopaket.....
 

Anhänge

  • IMG00005-20110120-1355b.jpg
    IMG00005-20110120-1355b.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMG00005-20110120-1355b.jpg
    IMG00005-20110120-1355b.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 174
  • IMG00005-20110120-1355b.jpg
    IMG00005-20110120-1355b.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 171
  • IMG00005-20110120-1355b.jpg
    IMG00005-20110120-1355b.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 167

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Silberberglöwe schrieb:
Von FORD bin ich mal wieder für die nächsten 20 Jahre geheilt! Der Cougar wird wohl früher oder später ein Fall für EBAY. LEIDER!
Da biste Nicht der Einzige!In meiner Familie wären jetzt zwei neue Focus bestellt worden,aber Ford wird so schnell keine Kohle mehr von Mir/Familie bekommen.Es werden auf jeden Fall keine "Ford"s werden.
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Also zurzeit wird in diesem Forum über Ford(vor allem über den Cougar) geschimpft das ist nicht mehr normal. Da mein Cougar leider einen Hagelschaden hat wird er kein all zu langes Leben mehr haben ich fahre ihn noch so lange bis irgend ein Ersatzteil(auch gebraucht) zu teuer wird oder ich im Lotto gewinne. Danach wirds ein Mondeo oder Focus. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ein Volvo S40 oder S60.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
BlackcougarV6 schrieb:
Also zurzeit wird in diesem Forum über Ford(vor allem über den Cougar) geschimpft das ist nicht mehr normal. Da mein Cougar leider einen Hagelschaden hat wird er kein all zu langes Leben mehr haben ich fahre ihn noch so lange bis irgend ein Ersatzteil(auch gebraucht) zu teuer wird oder ich im Lotto gewinne. Danach wirds ein Mondeo oder Focus. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ein Volvo S40 oder S60.

Hm, über den Cougar schimpfe zumindest ich nicht. Im Gegenteil: Bis heute ist er ein absolut traumhaft schönes Coupé, das es in dieser Form kein zweites Mal gibt. Ich bin noch immer absolut stolz auf meine gepflegte Katze und freue mich immer, wenn sie frisch gewaschen und poliert vor mir steht.

Über Ford schimpfe ich. Ja, das ist richtig. Ich schimpfe eben genau aus dem Grund, WEIL ich den Cougar mag und er es nicht verdient hat, derart im Stich gelassen zu werden. Über Ford lästern und über den Cougar schimpfen ist also durchaus zweierlei :D

Um zum Thema zurückzukommen: Eigentlich hoffe ich, dass die Frage "Was kommt nach dem Cougar?" vorerst überhaupt nicht beantwortet werden muss bei mir...
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Dellrivas schrieb:
Silberberglöwe schrieb:
Von FORD bin ich mal wieder für die nächsten 20 Jahre geheilt! Der Cougar wird wohl früher oder später ein Fall für EBAY. LEIDER!
Da biste Nicht der Einzige!In meiner Familie wären jetzt zwei neue Focus bestellt worden,aber Ford wird so schnell keine Kohle mehr von Mir/Familie bekommen.Es werden auf jeden Fall keine "Ford"s werden.

Richtig so! Bei mir auf der Arbeit wollten zwei Kollegen auch einen Ford kaufen, aber nachdem ich sie mal ein wenig über Ford-Deutschland aufgeklärt habe, sind sie direkt abgesprungen. Die Negativpublicity kann man, indem man vielen Leuten davon erzählt, potenzieren...ergo: weiter so!

Es wird Zeit, dass mal ein saftiger Brief an Ford Deutschland gesandt wird, der mit zahlreichen Unterschriften gespickt ist.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Pumarius schrieb:
Richtig so! Bei mir auf der Arbeit wollten zwei Kollegen auch einen Ford kaufen, aber nachdem ich sie mal ein wenig über Ford-Deutschland aufgeklärt habe, sind sie direkt abgesprungen. Die Negativpublicity kann man, indem man vielen Leuten davon erzählt, potenzieren...ergo: weiter so!

Es wird Zeit, dass mal ein saftiger Brief an Ford Deutschland gesandt wird, der mit zahlreichen Unterschriften gespickt ist.

Naja, ich finde die Ersatzteilpolitik auch nicht so doll, wobei es natürlich nachvollziehbar ist das es sich aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr lohnt die Teile zu produzieren. Ich muss aber ganz ehrlich sagen das ich mit meinen Cougar sehr zufrieden bin. Weil er auch sehr gepflegt wird und wenig gefahren. Die Qualität macht auf mich eigentlich einen soliden Eindruck. Kenne da ganz andere Geschichten, wie der Motor meines Punto HGTs, der bei einer Laufleistung von 100TKM das Pleuel durch den Motorblock gejagt hat.

Aber wie RedCougar schon einmal angemerkt hat, solange er großteils Baugleich mit den Verschleissteilen wie der Mondeo ist werden wir auch noch geeignete Ersatzteile finden und für den Rest muss man halt ein bisschen basteln...
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
Der Audi TT würde bei mir nie in Frage kommen, dafür seh ich ihn viel zu oft auf der Straße, hier in Dortmund zumindest.
Aber ein schönes Auto ist es schon, keine Frage.
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Ich habe mir bisher noch nicht so ganz viel Gedanken gemacht, ob es ein Leben nach dem Cougar gibt??? Auf Anhieb würde ich sagen: Nach dem Cougar ist vor dem Cougar. Natürlich würde ich auch gerne mit nem Mustang durch die Gegend blubbern oder nen Crossfire an- und ausziehen. Aber ich steh halt dazu, dass ich mir sowas nicht leisten kann. Da es aber im Fall des Falles ein 6-Zylinder-Coupe sein sollte, würde ich wohl nochmal versuchen, einen unverbastelten Cougar günstig zu ergattern. Ich bin jedenfalls - bisher - mit dem Teil bestens zufrieden! Und realistisch betrachtet gibt es wohl kaum ein vergleichweise günstiges, chices, außergewöhnliches und sogar praktisches Coupe.[/font]
 

Green-cougar

Jungspund
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
46
nach dem cougar...hm
ich würde ja eher sagen zusätzlich da ja nächstes jahr das w kennzeichenrauskommt.

bei ford
05mustang roush oder ellenor
focus rs oder st aber nur coupe vell auch denn cc

bei BMW
den bmw 6er oder m3touring

oder bei Alfa Romeo
Brera 1,8tbi
159 tbi tourismo

und als oldi

den cabri oder vell den probe irgendwann mal
vell auch nen alfa gtv

so das wars denn auch :D
 
Oben