was kommt nach dem Cougar?

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Da ich grenznah wohne,werd ich wohl Ende des Jahres nach Frankreich ziehen.
Hab mir ja überlegt den cougar auf Gas umzubauen wegen 60km Arbeitsstrecke.
Da ich dort dann günstige Versicherung und keine Strassensteuer zahle,
und keine Sozialabgaben mehr habe.
Wird es wohl eine Limo werden ab 2.0l hubraum als Diesel. ;)
(für den Alltag) Denke an Mondeo,5er BMW oder Audi A4 oder A6.
Als spassauto gibt es zig tausend die ich will. ;)
Den cougar schenke ich in 1-2 Jahren meinem Vater.

ich warte mal 2012 ab,ob der neue Focus RS kommt und wenn ja,
was er so hat. Gibt ja von Vater aus Prozente für Fordmodelle.
Freundin tendiert klar zu Mustang,in grau mit schwarzen Streifen.
Und da meine Tante in Texas wohnt,Kauf ich den über sie und lass ihn 6 Monate auf sie anmelden.
Somit spart man dann die MwSt bei der Überfahrt. ;)

Aber erstmal schauen was in der Wirtschaft los ist und wo die Reise nach der Meisterprüfung hingeht.
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
Also bei mir ist es nen Audi TT 8N Quattro geworden, der nen Motorumbau auf 330PS hat.
Wenn nun doch mal das Wechselkennzeichen kommt darf meine mietze auch wieder auf die Sraße :)
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
Pumarius schrieb:
Jevaro schrieb:
Auf alle Fälle ein Mustang GT :D

Absolut richtige Entscheidung - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ein ganz anderes Fahrgefühl in einem waschechten Ami mit V8!!!!

Wenn du wüsstest, wie genervt meine Familie schon von meinem Mustang Tick ist :)
Na, meine Entscheidung steht 100% fest, ich könnt mir kein schöneres Auto vorstellen (außer den Cougar natürlich).
Wird wohl ein weißer oder knallroter.
Was ich aber auch erwähnen möchte ist, dass der neue Camaro SS schon eine starke Konkurrenz ist.
Tief im inneren bin ich wohl ein Amerikaner, anders kann ich mir das nicht erklären :p

2011-Ford-Mustang1.jpg
2011-camaro-ss.jpg
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Pumarius schrieb:
Dafür wird der Mustang weitaus länger laufen als unsere Autos von Ford!
Für den modernen Mustang würd ich meine Hand da nicht ins Feuer legen. Ist auch nur nen Ami wie unser Cougar.

Wenn du so nen schönen alten aus den 60´er meinst, dann .. klar!
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Vorallem ist der camaro günstiger als der Mustang.
Und hat mehr Ausstattung für weniger Basispreis.
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hey!
Also wenn mein Cougar aus irgend einem Grund den Löffel abgibt, kommt zu 1000% wieder ein schöner Aufgeladener VOLVO oder ein Focus ST oder RS!
ich mag diese dick aufgeladenen dinger. Wenn ich an meinen VOLVO von damals denke, kieg ich jetzt noch ein riesen grinsen auf's Gesicht.
Siehe HIER, hier, und HIER der absolute KRACHER(bis zum schluss gucken^^)! Es gibt in meinen ohren nichts geileres als der Sound eines Aufgeladenen 5 ZYLINDER! V8 ist zwar auch fett, aber nix für mich^^
SG
Manu
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
RedCougar schrieb:
Pumarius schrieb:
Dafür wird der Mustang weitaus länger laufen als unsere Autos von Ford!
Für den modernen Mustang würd ich meine Hand da nicht ins Feuer legen. Ist auch nur nen Ami wie unser Cougar.

Wenn du so nen schönen alten aus den 60´er meinst, dann .. klar!

Wir können ja wetten. Der Mustang läuft in Nordmerika - wie alle anderen muscle-cars - hervorragend. Die werden gewiss länger leben als der Cougar oder Puma!!!

********************************

Big_mac_the_crack schrieb:
Jevaro schrieb:
Was ich aber auch erwähnen möchte ist, dass der neue Camaro SS schon eine starke Konkurrenz ist.

Wie siehts mit der Hinterachse des Camaros aus, auch so ne Mittelalterliche Starachse?


Nein, hat er nicht! Der Mustang liegt aber trotz dieser Starrachse mit wenigen Modifikationen richtig gut. Ich kann das aufgrund des Vergleichs mit meinem Puma, der ein KW-Inox-Line-Gewindefahrwerk für 1200 Euronen drin hat, gut vergleichen.
Hab den Mustang mit anderen Federn (Eibach) und Distanzis (HR) verbaut und dieses Jahr kommen noch Eibach- oder Ford Racing-Stoßdämpfer rein. Der Mustang lässt sich gut fahren!

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Änderungen oder Ergänzungen die Bearbeiten-Funktion des Beitrages, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Danke
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Ich
RedCougar schrieb:
Pumarius schrieb:
Der Mustang läuft in Nordmerika - wie alle anderen muscle-cars - hervorragend.
Jo, klar. Die fahren auch meist nur Langstrecke und nicht schneller als 60 Meilen. Da würden die hiesigen Autos auch 200 Jahre halten ;)
RedCougar schrieb:
Pumarius schrieb:
Der Mustang läuft in Nordmerika - wie alle anderen muscle-cars - hervorragend.
Jo, klar. Die fahren auch meist nur Langstrecke und nicht schneller als 60 Meilen. Da würden die hiesigen Autos auch 200 Jahre halten ;)


Ich meinte allein die Verkaufszahlen! Die Neuauflagen der muscle-cars boomen ohne Ende; allein dies ist ein Fakt, der ein weitaus längeres Leben dieser Autos gewährleisten wird!
 

Tobbeck

Jungspund
Registriert
12 Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Kreis Recklinghausen
Falls bis dahin genug Geld da ist, wär der A5 schon was feines. Leider als Coupe noch mal ne Ecke teurer...
Und wo wir gerade bei den US-Retro Autos seid. Mein Favorit ist ganz klar der Dodge Challenger.
Und ja: Falls Geld keine Rolle spielt wär ein TVR das erste was bei mir in der Garage steht, gar keine Frage!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Audi A5? No way! Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, aber die ganzen häßlichen Audi-Fratzen (ich meine damit das Single-Frame-Design) widersteben mir. Der R8 ist noch der schönste Audi (auch wenn er wie die anderen einen solchen Grill sein eigen nennt). Alle anderen Audis sprechen mich überhaupt nicht an.

Dann doch echt lieber einen Alpina :D
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Cougarius schrieb:
Audi A5? No way! Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, aber die ganzen häßlichen Audi-Fratzen (ich meine damit das Single-Frame-Design) widersteben mir. Der R8 ist noch der schönste Audi (auch wenn er wie die anderen einen solchen Grill sein eigen nennt). Alle anderen Audis sprechen mich überhaupt nicht an.

Dann doch echt lieber einen Alpina :D


Audi...no f...g way! Audi sind einfach nur hässlich (R8 ausgelassen) und langweilig - gehören zu den hässlichsten Autos überhaupt!
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Pumarius schrieb:
Cougarius schrieb:
Audi A5? No way! Der R8 ist noch der schönste Audi (auch wenn er wie die anderen einen solchen Grill sein eigen nennt).


Audi...no f...g way! Audi sind einfach nur hässlich (R8 ausgelassen)

Jetzt fangen wir doch an über Geschmack zu streiten, R8 ist auch nur so ein Pseudo-Sportler für die ganzen Statushengste, die dann doch 4 Ringe auf der Front haben möchten. Wenn schon dann eher ein Lambo, aber selbst der steht hinter meinen zukünftigen TVR *träum*
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Pumarius schrieb:
Audi...no f...g way! Audi sind einfach nur hässlich (R8 ausgelassen) und langweilig - gehören zu den hässlichsten Autos überhaupt!

Tja, das sehen wir so, aber scheinbar sind wir die einsamen Geisterfahrer, die gegen den dichten Gegenverkehr fahren. Denn leider ist fakt, dass Audi überaus erfolgreich ist. Man hat also den Geschmack der breiten Masse getroffen. Dass wir mit Cougar, Puma, Mustang und Co. eben auf eine andere Gattung Fahrzeug stehen, lässt uns zu Individualisten verkommen in dieser von Öko-Wahn und Langweiler-Design gezeichneten Zeit.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Man muss sich nur mal den Massengeschmack der Deutschen anschauen: Golf, Audi, etc.! Das sagt alles! Beschissener gehts überhaupt nicht mehr. Wir mit unseren Mustangs, Cougars und Pumas werden doch von dieser Masse nur belächelt, aber für mich dominiert heute in Deutschland generell das absolute Langweiler-Design gepaart mit idiotischem Öko-Wahn!!!!
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Pumarius schrieb:
Man muss sich nur mal den Massengeschmack der Deutschen anschauen: Golf, Audi, etc.! Das sagt alles! Beschissener gehts überhaupt nicht mehr. Wir mit unseren Mustangs, Cougars und Pumas werden doch von dieser Masse nur belächelt, aber für mich dominiert heute in Deutschland generell das absolute Langweiler-Design gepaart mit idiotischem Öko-Wahn!!!!

Amen - Ich würde das übrigstens für ganz Westeuropa so unterschreiben...
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
:D Nix....bei mir kann höchstens die Rede davon sein: Was kommt dazu??^^

Also dazu haben tu ich ich schon den Sierra, dann kommt iwann wenn ich groß und reich bin noch ein 70er Cougar Eliminator und sollt doch irgendwann mal Family da sein, irgendwas großes aus den USA^^
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Cougarius schrieb:
Hää? Und was für Autos (außer Skoda = VW) kommen denn aus Ost-Europa? :D

Es ging nicht um den Sitz der Hersteller sondern um die Autolandschaft der Länder. In Deutschland werden ja nicht nur Autos aus Europa gefahren auch so langweilige Japaner...

Und die Welt ist Etwas grösser als Ost und - Westeuropa ;)
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Cougarbabe schrieb:
:D Nix....bei mir kann höchstens die Rede davon sein: Was kommt dazu??^^

Also dazu haben tu ich ich schon den Sierra, dann kommt iwann wenn ich groß und reich bin noch ein 70er Cougar Eliminator und sollt doch irgendwann mal Family da sein, irgendwas großes aus den USA^^

PT Cruiser kann ich da nur empfehlen, ich habe mir den sogar geholt obwohl ich keine Family habe, weil ich ihn so geil finde. Wirklich ein sehr schönes Auto, allerdings ähnlich Zuverlässig wie die TVRs, 124 von 125 in der Tüv-Statistik, aber das ist eine andere Geschichte...
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Big_mac_the_crack schrieb:
Es ging nicht um den Sitz der Hersteller sondern um die Autolandschaft der Länder. In Deutschland werden ja nicht nur Autos aus Europa gefahren auch so langweilige Japaner...

Und die Welt ist Etwas grösser als Ost und - Westeuropa ;)

Ok, dann kann ich das so auch unterschreiben :D
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
51
Ort
NRW / VIE
Schätze ein japanischer SUV oder Geländewagen. Rest ist wohl zu teuer. Dachte zuerst an etwas von Mazda (z.B. Tribute) bis ich mitbekommen habe, daß Mazda ja auch nur Ford ist... und da wollte ich ja von wegkommen bzw. die Qualität von Mazda macht mir bei der "Fordzugehörigkeit" dann doch Sorgen.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
4 räder, 8 zylinder und kein deutsches Fabrikat ;) null zuladung n Riesen grill und Power satt ^^ ich weiß nur noch net was ich mitm Cougar mache, der wird wohl den Winter / Schlechtwetterdienst übernehmen
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Prinzipiell ist schon klar, was die Karikatur zum Ausdruck bringen möchte. Beim Lesen vieler Auto-Tests in den einschlägigen Magazinen bemerkt man, wie manche Auto-Tester bisweilen voreingenommen sind.

Naja, aber es gibt auch neue Autos, die Kracher sind:
- Mustang 2010
- Dodge Challenger
- Corvette C6
- Ferrari 458 Italia
- Alpina B3 S Biturbo
....

Man kann die Liste beliebig fortführen. :D
 

SirSizzle

Eroberer
Registriert
25 Dezember 2010
Beiträge
86
Alter
42
Ort
65817, Eppstein
Bei aller Liebe zum Auto...
Ein Neuwagen käm mir nicht in die Garage. Ich habe andere Prioritäten als das das neuste,stärkste,tollste Auto.
Letzten Endes ist es nur ein Gebrauchsgegenstand.
Aus reiner Wirtschaftlichkeit reicht mir ein ~10 Jahre alter Wagen der i.d.R. nicht mehr als 4000€ kostet locker. Den kann ich 5 Jahre fahren und danach für 2000€ abstossen.
Zeigt mir einen Neuwagen, den man nach 5 Jahren für 2000€ unter Anschaffungspreis verkaufen kann. :happy

Ich drucke mein Geld nämlich nicht selbst im Keller und der Wertverlust nach wenigen Jahren ist für mich nicht dem Spaß der 5 Jahre angemessen.
Ergo: Neuwagen nur, wenn ich mal unerwartet im Geld schwimmen sollte.

Den Cougar hab ich aus denselben Beweggründen gekauft....viel Auto für vergleichsweise wenig Geld. Was nicht heisst, dass das Material für wertlos erachtet und somit unpfleglich damit umgegangen wird :dafuer
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
@SirSizzle:

So ähnlich sehe ich das auch. Nach meiner Auffassung spricht -wenn man nicht gerade Millionär ist- nichts für den Kauf eines Neuwagens. Speziell Nischen- oder Luxusautos verlieren bereits einen Großteil ihres Werts, wenn man sie vom Hof des Autohauses fährt.

Und genau diese Tatsache sollte man sich als Gebrauchtwagenkäufer zunutze machen! Ich habe mir damals auch meinen Cougar als Gebrauchten zu einem attraktiven Preis gekauft. Und bis heute hat er für mich nichts an Wert eingebüßt. Der Wagen ist top in Schuss, da ich ihm die Pflege gegönnt habe, die ihm zusteht. Bis auf einige kleine Kratzer im Lack (die er schon beim Kauf aufwies), ist der Lack tip-top, und Rost ist auch Fehlanzeige (ließ ich mal durchchecken; an der Hinterachse wurde der einzig vorgefundene Rost bereits beseitigt).

Vielleicht gewinne ich ja doch irgendwann mal in der Glücksspirale. Dann kann ich mir noch ein Auto dazu holen. :D
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
51
Ort
NRW / VIE
Cougarius schrieb:
Zitat von »SupaAL« Schätze ein japanischer SUV oder Geländewagen.

Ui, das ist aber alles andere als ein würdiger Cougar-Nachfolger *WEGDUCKUNDABHAU*

Würdiger Nachfolger ? Sportwagen ? Klar gerne ! Nur habe ich das Kleingeld nicht dafür. Denn der Cougar ist zwar praktisch aber kein richtiger Sportwagen (wie Porsche und co.) . Und wenn, dann jetzt nur ein richtiger Sportwagen .Und dafür fehlt das Geld.

Tja ich habe dann alle PKW Formen durch: Fließheck/Stufenheck/Kombi. Nur ein Geländewagen fehlt. Den kann ich mir natürlich auch nur gebraucht leisten....wie alle Fahrzeuge. Und ich habe schon einigen Schrott gefahren. Außerdem scheint es mir bei den Wintern schon angebracht mal langsam über Allrad nachzudenken. Klar es gibt auch Sportwagen mit Allrad.... aber dann sind wir wieder an dem Punkt "Geld". Außerdem brauch ich mir dann keinen Kopf über Kratzer oder Beulen zu machen. Die gehören zu nem Geländewagen dazu. Klar vom Anzug her werde ich deftige Abstriche machen müssen.
Vielleicht schaffe ich es einmal in meinem Leben ein Auto nagelneu zu kaufen..... aber das wird wohl ein Traum bleiben. Andere würden über so einen Satz nur schmunzeln...
 
Oben