was kommt nach dem Cougar?

jurassman

Doppel Ass
Registriert
6 August 2007
Beiträge
104
Hallo

Mich würde mal interessieren für welche Autos sich die Cougarfahrer aus dem board hier noch interessieren..
Die Zahl der Cougars geht ja langsam etwas zurück und was kommt danach?

- wieder ein Cougar
- n anderes schönes Coupé
- egal hauptsache Ford
- n deutlich stärkeres Auto
- ne Familienkutsche
- oder was ganz anderes?


Keine Angst ich denke nicht daran mich von meinem Cougar zu trennen..jetzt noch nicht!

aber ich hab da schon ein paar sachen im Auge, was später mal kommen könnte, ich verfolge noch ein bisschen die Benzinpreise..
da ich SUVs mag, steh ich auf den Explorer.
Was mich auch reizt ist ein Mustang.. aber naja da fehlt im Moment noch das Geld..
aber da ich auch auf schöne Coupes stehe könnte es auch was ganz anderes sein.. mal schaun, das hyunday genesis coupe sieht schon mal geil aus, hoffe sie verändern es nicht zu sehr..
was noch bleibt.. auf nen neuen Cougar hoffen! währe jedenfalls der hammer!

bin ja mal gespannt was kommt :D

Grüsse
Máté
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
Original von Wavemaster
Das war doch nur eine Studie. An einem Capri wird defenitiv ncht entwickelt. So wurde es hier irgendwomal geschrieben.
Oder weist du mehr

so ein mist .... ich weiß auch nich mehr als alle anderen ... wohl eher weniger, wenn ich noch nichma wußte, dass es nur ne studie is/war

...

das wäre mal was tolles geworden ... cougar als alltagsauto und capri fürs wochenende :)
 

Philipp

Doppel Ass
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
165
Alter
35
Ort
Berlin
Also spare ja schon lange für nen Seat Leon Cupra R 1M, wenn der nicht nur
so teuer wäre.
Der neue Mustang wäre ja auch noch nen geiles ding!!! :D
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
da ich schon fast 20 Jahre den gleichen Geschmack habe,ganz einfach:
Ein sliberfarbenes Coupe mit möglichst amerikanischen Genen.Die Reisskocher sind alles nur Kopien,mein Kumpel hat n Toyota,wenn man da sieht was alles geklont wurde....
Evtl noch n CLK aber sonst kein Euroeinheitsbrei.
Es sollte:
von 0-100 ca 8 Sec brauchen
Vmax ca 230 Km/h
Benziner oder und Gas sein
sich von der Menge abheben,je weniger es gibt,desto besser .
naja mal abwarten,evtl n Mustang,nur bei mir gibts weit und breit keinen Händler bzw support mit Garantie...oder n Capri,falls der kommt..oder einfach überraschen lassen,so bin ich auch zum Cougar gekommen.
Wollte letztes Jahr nur Reifen und Öl meines über 10 Jahre alten Probe V6 wechseln lassen...fahr beim Händler auf den Hof und da stand der Cougar.War n spontankauf,in der Zeit wo das Öl gewechselt wurde,hab ich eine Probefahrt gemacht und den Cougar gleich behalten.So schnell hat der Händler noch nie n Wagen verkauft,der hat blöd geschaut :D
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
39
Ort
Berlin
Für einen bestimmten kann ich mich gar nicht entscheiden, kommen mehrere in Frage, z. B. Nissan 350Z, Mustang :D, Honda Civic (bin den Probe gefahrn, ich liebe ihn ^^) oder n schicken Pickup :D
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Hmm habe ja momentan noch den Chevy SSR neben dem Cougar, aber könnte mir auch vorstellen den Cougar gegen den Mustang zu Tauschen wenn dann aber den Mustang Shelby :D aber wird sich nächstes Jahr klären dieses Jahr stehen andere Dinge ins Haus...
 

FordCougarV6

Mitglied
Registriert
27 Februar 2008
Beiträge
56
Alter
37
Ort
Langweid am Lech
Ein schwarzer Mustang GT (ab 2005) mit Weißen Viper-Streifen und schönen Schwarz-Chrom Felgen :applaus. Oder der neue Dodge Challenger, auch in schwarz.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Eine wirklich gute Frage - was kommt nach dem Cougar?

Nun, auch ich gedenke nicht, mich von meinem Cougar zu trennen. Ganz im Gegenteil: In der Tatsache, dass er immer seltener wird, liegt eigentlich der größte Reiz. Bald kennen ihn nur noch eingefleischte Auto- bzw. Ford-Fans.

Um zurück zur Ursprungsfrage zu kommen: Ansich hätte ich bzgl. der Nachfolge spontan "Mustang 2005" gesagt, doch angesichts der stetig steigenden Spritpreise und der allgemeinen Inflation, wird das nur ein Wunschtraum bleiben. Fakt ist, dass der Besitz eines exklusiven Autos immer mehr zum Luxus verkommt und bald nur noch einer elitären Schicht vorbehalten ist. Wir "Otto-Normal-Autofreaks" werden bald in die Röhre schauen, wenn der Sprit 2,20 EUR den Liter kostet, Umweltzonen eingerichtet werden und ein Tempolimit Stand der Dinge ist.

Auto fahren macht immer weniger Spaß. So traurig es ist - wahrscheinlich ist der Cougar mein letztes "Knaller-Auto". ?(
 
J

J-S-G

Gast im Fordboard
Also ich bin mir nich ganz sicher.
Entweder nen 06er Ford Shelby Mustang GT 500 oder ne Toyota Supra MK IV Targa Twin Turbo
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Die Supra ist alt, dafür ist sie absolut unzerstörbar, hat keine Standardprobleme (sowas wie IMCR beim Cougar z.B.) und hat ein wahnsinniges Potential, was dafür recht günstig umgesetzt werden kann.
Der Mustang hat dieses Prollig Kräftige, ist sogut wie neu, kaum was gefahren, und hat einfach so nen geilen Flair...
 

LittleDevil

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
192
wenn ich mir die nächsten paar jahre im job den arsch aufreiße wirds ein r35 gtr. hab meinen cougar erst sein nem jahr. also kommt erstmal nix anderes.
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
da hat aber Cougarius 100pro recht : fahren macht gar kein spass mehr. jedes mal, wenn ich mal crousen vorhabe, muss ich mindestens 50-60€ rausschmeisen und mich immer wieder an tempolimit halten. wenn moch diese umweltzonen kommen (cougar hat ja so gesehen nichts zu befürchten mit der grünen plakette), viele meiner freunde werden gar nicht mitkommen, da sie verschiedene zonen umfahren müssen :wand. früher oder später fahren wir alles auf china-style - fahrrad :mua

mfG dimi4u
 

Redeemer

Doppel Ass
Registriert
26 November 2003
Beiträge
153
Alter
41
Ort
Saarwellingen
Cruisen geht immernoch! Ich fahr ja auch gerne mal ne Runde mit dem Z cruisen. Das muss ab und zu einfach sein bei gutem Wetter. Das man dann nicht auf die Mark guckt muss klar sein. Ich denke auch, dass sowohl Cougar als auch 350Z Spassautos sind. Diese werden nicht aus rein praktischen Gründen gekauft oder?

Benzin ok, is net billig, aber im Moment leider nicht zu ändern. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ärgerlich, aber es gibt genug Strecken wo man Fünfe mal gerade sein lassen kann und auch mal auf den Füller treten kann. Eventuelle Zielfotos muss man dann halt mal einkalkulieren...

Wie heisst es in der Fanta-Werbung... "Spass ist, was ihr draus macht!"
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also da beim Cougar schon Spritkostenüberlegungen angestellt werden, frag ich mich, wie man als eventuelle persönliche Nachfolger Modelle wie "Shelby Mustang GT 500" - oder generell Mustang -, "Supra MK IV Targa Twin Turbo", "r35 gtr", "Dodge Challenger", "Explorer", "Seat Leon Cupra R 1M" etc. in Erwägung ziehen kann.

Als ob die weniger verbrauchen würden .... :rolleyes: :wand
 
X

Xfire666

Gast im Fordboard
Ich denke, das ich mir in naheliegender Zukunft einen Mondeo zulegen werde....
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
40
Ort
Meerbusch
Original von RedCougar
Also da beim Cougar schon Spritkostenüberlegungen angestellt werden, frag ich mich, wie man als eventuelle persönliche Nachfolger Modelle wie "Shelby Mustang GT 500" - oder generell Mustang -, "Supra MK IV Targa Twin Turbo", "r35 gtr", "Dodge Challenger", "Explorer", "Seat Leon Cupra R 1M" etc. in Erwägung ziehen kann.

Als ob die weniger verbrauchen würden .... :rolleyes: :wand

Ich kann nur für mich Sprechen aber ich für meinen Teil Jammere nicht über den Sprit, ich verkaufe ihn Schließlich :rolleyes:
aber davon abgesehen würde ich dort auch eine LPG Anlage rein bauen, habe mich da schon informiert werde das bei dem SSR wohl auch machen bei 6Litern Hubraum wird es langsam Zeit :D
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
mein auto nach dem cougar ist ein puma geworden :)
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Ich bin ja nach Kabelbrand und Cougar Notverkauf nach Polen auf nen neuen Honda Accord umgestiegen und bereue es eigentlich nicht.
Der Accord braucht wenig Sprit, hat tausend tolle elektronische Helferlein, 3 Jahre Full-Service-Garantie und wird wohl demnächst als "Familienkutsche" herhalten.
Nur wenn ich dann mal nen Cougar sehe, fällt mir auf, daß es schon schön war, so nen Eyecatcher zu fahren. War irgendwie bissel was besonderes, auch wenn das außenstehende nie verstehen werden.
 
W

wito

Gast im Fordboard
also für mich ist ein klar.. ich werde der letzte besitzer meines cougars sein.. verkaufen kommt nicht in frage..!

wens klappt in ca. 3 jahren dann ein neues auto:
- ganz klar AUDI oder BMW, etwas das nicht nach "plastik" stinkt im innenraum! :D
 
Oben