was kommt nach dem Cougar?

J

J-S-G

Gast im Fordboard
Natürlich sollte man nicht daran denken sich einen Shelby GT500, ne Supra Twin Turbo oder nen Skyline zu kaufen wenn man jetzt schon an den Spritpreisen knabbern muss. :)
Aber wenn ich mir ne Supra hole dann wird es erstens nicht das Hauptauto werden, sondern das Zweitauto. Und wenn ich mir für schlechtwetter und einige normale Strecken nen 500€ Auto hole damit ich die Supra schone.
Denn abgesehn davon das sie natürlich recht viel frisst (LPG Anlage kommt dann natürlich rein) würd ich sie auch einfach nicht so runterholzen würden. Gleiches gilt für die Shelby oder den Skyline. Das sind einfach die (bezahlbaren) Top Autos der jeweiligen marken, solche sollten besonders behandelt und geschont werden. Schön-Wetter-Autos halt. ^^ Spaßmacher, sprich nicht bei Schnee, Regen und anderen unwettern gefahren werden...
Wer sich nen 06er Shelby Mustang GT 500 kauft um ihn 20000 km im Jahr bei Wind und Wetter zu fahren verdient es nicht soviel Geld gehabt zu haben. :)

Aber das ja nu auch ansichtssache, manche interessieren sich mehr für schnelle Autos manche weniger. Für mich is es einfach n Traum, ich liebe schnelle Fahrzeuge. Und da ich nie in den Genuss kommen werde mal einen Pagani Zonda F, einen Ford GT/GT 40, einen Koenigsegg CCX oder ähnliches zu fahren bleib ich einfach bei den Autos die mit etwas arbeit und schnäppchensucherei zu schaffen sind. :)

Traumautos gibts mehr als ich jetzt aufzählen will, das fängt bei einigen Aston Martin modellen an und endet beim 67er Ford Shelby Mustang GT 500... *brrrr... sabber*

Aber ich bin schonmal froh das, bin auf den einen oder anderen der mal wieder Reisschüssel u.ä. sagen musste, keine blöden kommentare über die japanischen Wunschautos mancher gekommen sind. ^^
 
2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
bei mir soll es als nächstes ein elektroauto sein. zumindest als "zweitauto" für den weg zur arbeit.

bis auf krankenfahrstühle gibts da allerdings im moment noch nicht so viel und so müssen cougar und t4 noch ein wenig durchhalten. und falls nicht für zwischendurch ein toyota prius als plugin hybrid umgebaut wenn das geld reicht.
 

jurassman

Doppel Ass
Registriert
6 August 2007
Beiträge
104
hehe hab jetzt wieder angefangen mich nach anderen Cougars um zu sehen.. vielleicht nächstes jahr noch einen mit max 80000km.. hab sogar einen gesehn mit nur 22000.. aber für 16000euro :öhm

weil irgendwie muss es einfach was fast einzigartiges sein..

da kann mir ein TT, 350z oder so gestohlen bleiben, sieht man ja an jeder Ecke :mua


Aber das ja nu auch ansichtssache, manche interessieren sich mehr für schnelle Autos manche weniger. Für mich is es einfach n Traum, ich liebe schnelle Fahrzeuge. Und da ich nie in den Genuss kommen werde mal einen Pagani Zonda F, einen Ford GT/GT 40, einen Koenigsegg CCX oder ähnliches zu fahren bleib ich einfach bei den Autos die mit etwas arbeit und schnäppchensucherei zu schaffen sind.

ich glaube wenn du auf hohe Geschwindigkeiten stehst, aber dir die Nobelflitzer zu teuer sind wie für die meisssten Normalsterblichen, dann währe ein Motorrad genau das richtige für dich!
so habe ichs jedenfalls gelöst :D
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Bei mir ist es jetzt schon soweit. Aus familientechnischen Platzgründen habe ich jetzt einen schwarzen Maverick mit beigen Leder und werde die nächsten Tage leider meinen Cougar verkaufen.
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
ja stimmt opel gt, machs aber wieder zu original saturn sky;)
des gleiche wie beim cougar; ford weg und Mercury drauf;)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Ok, die Frage "Was käme für ein Auto NACH dem Cougar in Frage?" wird wieder aktuell.

Also, ein Ford aus Europa wird es definitiv nicht mehr. Die aktuelle Ersatzteilproblematik beim Cougar und die gegenwärtig von Langeweile geprägte Modellpalette sind für mich alles andere als Motivatoren, wieder einen Ford zu kaufen.

Wenn noch Ford, dann einen Mustang aus den USA.

Alternativ würde mir ein gebrauchter Alpina B3 oder ein Alpina B8 4.6 (gibt es mittlerweile günstig zu erstehen auf dem Gebrauchtwagenmarkt) gefallen. Vorteil: Da die Autos auf BMW-Modellen basieren, gibt es bis heute alle Ersatzteile. Vorteil 2: Die Autos gehen ab wie's Messer bei gleichzeitig RELATIV moderatem Verbrauch und überschaubaren Unterhaltskosten.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Für mich schon klar! Ich L I E B E Coupe`s unddas wird mein Nächstes-->
 

Anhänge

  • Peugeot-RCZ.jpg
    Peugeot-RCZ.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 177
  • Peugeot-RCZ.jpg
    Peugeot-RCZ.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 191
  • Peugeot-RCZ.jpg
    Peugeot-RCZ.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 197
  • Peugeot-RCZ.jpg
    Peugeot-RCZ.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 178

Moehp

Eroberer
Registriert
4 April 2010
Beiträge
93
Ort
Ludwigshafen
Meins wird, soweit es meine finanziellen Möglichkeiten dann zulassen und der Cougar noch ein Weilchen hält auch auf jedenfall wieder ein Coupe!
Ich würde mir sehr gerne dann nochmal den Cougar als V6 holen aber mal schauen wie es dann um ihn bestellt ist
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
eigentlich nen rx-8 P/L unschlagbar!!!

da dies aber weniger familientauglich ist wird es in ca 2 jahren der werden.

Opel-Insignia_OPC_2010.jpg


muss aber kein opc sein. aber dann 180 pferde und denke soll auch allrad werden (stecken geblieben diesen winter :-( )
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
meine freundin versucht mich in richtung opel zu bringen... nur das ich von den motoren bei denen nix halt.... der 3Zylinder von ihr is mit knapp 10.000km fertig... nockenwelle klappert... schluckt öl... usw.
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
Tja,

bei mir ists schon soweit, kann euch sagen was bei mir nach dem Cougar gekommen ist...auch wenn mein Herz für Coupes schlägt, siegte dieses mal die Vernunft!!!
Aber dafür gibts mehr DAMPF im neuen als im Cougar...was mich an ihm letztendlich gestört hat... :sleep

Gruß Björn
 

Anhänge

  • Mondeo 6.JPG
    Mondeo 6.JPG
    47 KB · Aufrufe: 159
  • 08er_Mondeo_04.jpg
    08er_Mondeo_04.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 174
  • Mondeo 3.JPG
    Mondeo 3.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 161
  • Mondeo 6.JPG
    Mondeo 6.JPG
    47 KB · Aufrufe: 167
  • 08er_Mondeo_04.jpg
    08er_Mondeo_04.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 173
  • Mondeo 3.JPG
    Mondeo 3.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 166
  • Mondeo 6.JPG
    Mondeo 6.JPG
    47 KB · Aufrufe: 159
  • 08er_Mondeo_04.jpg
    08er_Mondeo_04.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 175
  • 08er_Mondeo_04.jpg
    08er_Mondeo_04.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 178
  • Mondeo 6.JPG
    Mondeo 6.JPG
    47 KB · Aufrufe: 163
  • Mondeo 3.JPG
    Mondeo 3.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 161
  • Mondeo 3.JPG
    Mondeo 3.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 161
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
Jevaro schrieb:
Auf alle Fälle ein Mustang GT
Wenn man es sich leisten kann.... ;)

Ich hab meinen Cougar ja noch nicht einmal ein Jahr und hoffe, er begleitet mich noch viele Jahre.
Dann mal schauen, wird aber wohl wieder ein Sportcoupe werden.
Wer weiß, was es bis dahin schönes auf dem Automarkt gibt.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
Der neue suzuki kizashi ist auch sehr schön geworden . Auch preidlich echt super. Und mit gutem motor und absolute vollausstattung.
Ist halt nur die frage...wie ist suzuki so. Hab den auch live gesehen und saß drin. Echt wertig alles. War voll überrascht.

Suzuki%20Kizashi%20(24).jpg


Suzuki%20Kizashi%20(6).jpg
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Oha, ist aber ein altes Thema. Nach Cougar kam bei mir Porsche (987S) - aber nur als Zwischenspiel, denn auf Dauer ist ein Zweisitzer etwas wenig, wenn Nachwuchs ansteht. Doch nach über 4 Jahren Trennung schau ich immer noch einem Cougar in freier Wildbahn hinterher, nur sind hier die meisten äusserst ungeflegt und von Dellen und Beulen zerfurcht. Schade drum.

Für mich aber gilt auch einmal Coupé immer Coupé und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Deshalb fahr ich seit 2 Jahren Maserati 4200 Coupéund hab für den Kurzstreckenverkehr als Sammeltaxi noch einen Escort, der aber offiziell meiner Frau gehört. Falls wir uns mal trennen, behält jeder sein Auto-klingt fair oder? Der Cougar hat mich nie im Stich gelassen. Einmal hats Reifen und Felge zerfetzt, da konnte er nix für. Und einmal war die Zündspule hin, aber das auch nach 465 km 100m vor dem Ziel, so dass ich ausrollen angekommen bin. nach den Essi Cabrios vorher, war das endlich mal wieder ein Auto ohne Probleme, wie mein seliger Golf 2 GT mit dem ich angefangen habe, die Strassen zu terrorisieren. Nach dem Cougar kam dann wieder Werkstattfrust, mir soll keiner mehr mit deustcher Wertarbeit kommen.

Eines muss ich ja auch mal sagen, wer meint, dass mit Kindern ein 4-Türer besser ist, hat einfach keinen Plan. Da kraucht man durch die schmale Tür über das Kind und sucht das Gurtschloß. Das geht in einem Coupe wesentlich besser, da man von vorn kommt und mit den großen Türen ist es meiner Meinung nach bequemer für Papa - bequemer fürs Kind.
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Wow, interessanter Thread. Auffällig ist, dass zum Großteil der Wunsch nach einem Exoten als Nachfolger für den Cougar gepostet wird. Beim Parallelthread "Ersatzteilversorgung..." ist ja eben grad der Exotenstatus die Wurzel allen Übels bzw. der wirtschaftlichen Entscheidung vom Hersteller, einige Teile nicht unbegrenzt zur Verfügung zu stellen.
Klingt nach einer Zwickmühle!
Aktuell habe ich neben dem Cougar noch einen älteren Münchner für die Sommerzeit am Start.
Würde einer von beiden wegfallen - einen Ersatz gäb es wohl nicht.
Einen Golf 1,4 hätte ich aber dann aber auch nicht so gerne vor der Tür auf mich warten (versteht mich nicht falsch, ist mit Sicherheit ein Klasse Auto): "A bisserl exotic darfs dann schon sein..."
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Na klar Exote, den Cougar hatte ich ja auch gekauft, weil er nicht überall 100.000 mal zu finden war. und da bin ich sicher nicht der Einzige.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Naja kommt ganz drauf an, wie mein Budget aussieht:

Ich hoffe schon das er noch 4-5 Jahre hält, wobei halten immer so eine Sache ist. Also ich würde bei meinen da er ein Unikat ist sogar einen kompletten Motortauschen machen bevor ich ihn abgebe, aber sollte ich ihn in den Graben jagen.

Wirds mit wenig Budget ein:

Chrysler Crossfire
oder
Opel Speedster

Wenn er mir noch die angepeilten 4-5 Jahre hält ohne grössere Löcher in meine Finanzen zu reißen und ich nicht widererwartens Arbeitslos werde und mich ein bisschen zusammenreise:

Eine Corvette C6

oder lieber noch, aber dann mit sehr viel Liebe zum basteln, denn an dem wird man mehr Schrauben müssen als man ihn fährt:

1000 KG, V8, knapp 400 PS. Kein ABS, kein ESP, Kein ASR, Kein Airbag, nichts für Pussys...

TVR T350

car_photo_236997_7.jpg




oder Tuscan

Tvr-Tuscan_8953172.jpg


Zipster schrieb:
Wow, interessanter Thread. Auffällig ist, dass zum Großteil der Wunsch nach einem Exoten als Nachfolger für den Cougar gepostet wird

Und das finde ich auch gut so. Ich hasse mittlerweile unsere Autolandschaft, letzten hat ein Kumpel mir ein 3.18er BMW gezeigt, den er sich holen will und meint was ein schönes Auto und ich denke nur "Ne ist klar". Ich könnte mich auch gut mit den hier geäußerten Fahrzeugen wie den RCZ oder Suzuki Kizashi anfreunden, wobei ich mittlerweile Nachts schon von meinen TVR träume, wie ich ihn bei 300 km/h auf ner Autobahn zersäge *sabber*, schöner kann man nicht sterben ;)
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
RedCougar schrieb:
... bis er denn auch > 10 Jahre alt ist ;)

Dafür wird der Mustang weitaus länger laufen als unsere Autos von Ford! Bzgl. Ersatzteile mach ich mir da keine Gedanken!

*******************************

Jevaro schrieb:
Auf alle Fälle ein Mustang GT :D

Absolut richtige Entscheidung - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ein ganz anderes Fahrgefühl in einem waschechten Ami mit V8!!!!



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Moinsen !

Ford Focus ST, jetziges Modell, in ORANGE...bekomme ich, sobald der neue Focus auf dem Markt ist, neu für unter 19.000 Euro.

Oder gleich den RS in GRÜÜÜÜN.

Mal sehen, was das Konto hergibt.

Oder noch besser.....die Katze hält noch 10 Jahre :) (weil zufrieden ich bin)

Allen ein schönes WE.......Dierk
 
Oben