Was kommt da am 12.09.2011?

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Rambo

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GEIL HAMMER HAMMER HAMMER, endlich ein focus tunier st. das bietet keiner der konkurenten und dann noch die geilen sitze....

und endlich ein fiesta st. weiß schon jemand was er nun für ein motor haben wird.

also mir gefallen die neuen. endlich keine neuen familien maxe. weiter so ford. fehlt nur noch ein coupe
 

kaiwin

Haudegen
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Die ersten Bilder von der Focus ST Front gefielen mir irgendwie besser (oder habe ich das in falscher Erinnerung?). Der nach unten gezogene Grill sieht ein wenig nach schlechter Laune als nach Angriffslust aus. Naja, ein ST Turnier ist jedenfalls ein feiner Einfall und endlich mal wieder eine Überlegung wert für ein Privatauto.

Die vierte "Weltpremiere" ist sicher die "Serienversion" des B-Max.
 

Mk4Zetec

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@Team FCSD
100% Zustimmung. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Pumas und später StreetKAs reihenweise nagelneu beim Händler einstaubten...
1996 wars mit dem Escort Cosworth übrigens genauso. Da kannte ich selbst 97/98 noch 3-4 Exemplare, die als ehem. Tageszulassung mit 0 km sich die Reifen platt gestanden haben.

@Rambo
Interessante Rechnung, aber wer zahlt denn bei 2500 Stk. Produktion 20.000 € Mehrpreis ?
Die normalen Produktionskosten des Autos bleiben nämlich trotzdem ;)
Woher stammt denn die Zahl 12 % 3-Türer-Anteil von Dir ? Weltweiter Umsatz oder nur dt. Verkaufszahlen ?

@all
Ich bin gespannt, wie und wann die Serienversion des EVOS kommen wird. Es wird auch dann wieder ein Geschrei geben... Von den harten Capri-Fans, die sicher wieder schimpfen daß das Ding FWD haben wird, von den Puma-Jüngern, daß das Ding so groß und teuer ist, von den Cougar-Jungs, daß der 6-Zylinder fehlt und vielen anderen, daß das Auto im Vergleich zum US-Mustang ja vieeel zu teuer ist usw. usf...
Ich freu mich schon auf die Diskussionen und freue mich derweil an meinem unsportlichen Familienfrachter, der ja sooo spießig ist - während ich mir durchaus überlege, ob der B-Max nicht eine Zweitwagen-Alternative für den Fiesta meiner Frau ist (übrigens - seit 2002 haben wir 3 Neu- bzw. Vorführfzge. gekauft). Ein schickes Coupe, ein Cabrio oder ein RS/ST lassen mich in Bezug auf Kauf-Eigeninteresse momentan kalt... Ein starker Diesel mit Platz (siehe mein S-Max) ist mir da 1000 Mal lieber ;)
 

Rambo

Triple Ass
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also ich hab es nur gelesen das es bei 12% war. fragen wir doch unseren fordmitarbeiter hier ob die zahl stimmt und dann soll er auch gleich mal die gesamt kosten für den 3 türer mit allem drum und dran nennen. ich bin mir sicher das wenn man sich das dann neu ausrechnet ford trotzdem kein verlust gemacht hat sondern eher mit den verkauftszahlen unter den erwartungen geblieben ist.

so lange wie der micha nicht alle zahlen preis gibt kann man dazu nicht viel sagen.

wenn es so wäre wie du das meinst würde kein anderer hersteller aus vw 3türer in der kompaktklasse anbieten können. also irngendwas stimmt nicht an deiner theorie
 

kaiwin

Haudegen
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Also das mit den eingestaubten Streetkas und Pumas habe ich damals nicht gesehen, vielleicht waren wir bei unterschiedlichen Händlern ;-)

Jedenfalls sehe ich in meinem Umfeld immernoch eine extrem hohe Zahl an gepflegten Streetkas auf der Strasse - offenbar ist das Interesse jetzt gräößer als damals? Aber auch für den Streetka het so gut wie null Werbung gegeben - eine zweite Generation wäre da eher im Bewustsein der Käufer angekommen und sicher auch verkauft worden.

Und eine "Serienversion" des Evos wird es nicht geben - da bleibt die Freude auf die Diskussionen leider nur Vorfreude. In allen Presseberichten wurde klar deutlich gemacht, dass es kein wie auch immer geartetes Serienauto auf dieser Basis geben wird. Der neue Mondeo wird sicher das "Gesicht" des Evos tragen. Ob Ford sich hinreissen lässt, ein wie auch immer geartetes Coupe mit den Evos-Zügen zu bauen steht weiterhin in den Sternen. Jetzt kommt erstmal der Astra GTC auf den Markt und schöpft die Kunden ab, die noch keinen Scirocco oder Megane Coupe fahren.

Die erten Vergleichstests Astra GTC (alias Manta) gegen Scirocco kann ich jetzt schon vorm geistigen Auge sehen... Ein Ford Capri (oder Focus Coupe) wird leider nicht dabei sein...
 

der_ast

Megaposter
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Rambo schrieb:
so lange wie der micha nicht alle zahlen preis gibt kann man dazu nicht viel sagen.
Micha wird sich hüten, diese Dinge Preis zu geben, denn er würde damit ziemlich sicher Betriebsgeheimnisse veröffentlichen und somit gaaaaaanz schnell seinen Job lossein ;)

ng
Alex
 

Mk4Zetec

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@Kaiwin
Ich kenne einen Puma mit Erstzulassung 9/2002 - meines Wissens wurde dieser Ende 2001/Anfang 2002 eingestellt. 2 weitere, lagernde Pumas hätten wir statt unseres Fiesta Mk5 auch noch haben können, als wir Anfang 2002 auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Frau waren...
Streetka hätte ich mir 2006 als Elegance in 4 verschiedenen Farben als Tageszulassung oder kaum gefahrenen Vorführer mit 2006er Erstzulassung bei Münchner Händlern holen können - teilweise sogar mit Hardtop... Soweit ich weiß wurde ab 2005 keiner mehr gebaut, oder ?
Soweit ich mich erinner, hat der Streetka neu als Elegance knapp 20.000 € gekostet - jetzt - nach 5-6 Jahren und Fahrleistungen unter 40.000 km werden die mit knapp 6000 € gehandelt... Scheint ja seeehr gefragt zu sein, wenn man ihn fast verschenken darf, obwohl er kaum gefahren worden ist. ;)
Laß den Astra GTC ruhig Marktanteile abschöpfen... Auch dieser wird - wie der Vorgänger-GTC nicht in diesen Stückzahlen verkauft werden, daß es sich rechnet... Aber Opel hats ja... Daher stehen die ja auch nieeee zur Disposition bei GM, da GM ja schliesslich Abschreibungsobjekte braucht ;)

@Rambo
Wenn Ford die 3-Türer Stückzahlen zu klein sind / waren, dann gibts halt keinen 3-Türer-Focus, fertig und aus. Ich denke nicht, daß Micha hier auch nur irgendeine Zahl zum Thema Produktionskosten je Fzg. nennen wird, denn - selbst wenn er die Info hätte - dies sicher nicht mit entsprechenden Verschwiegenheitserklärungen in seinem Arbeitsvertrag konform laufen würde...
Andere Hersteller haben andere Absatzerfahrungen gemacht bei deren 3-Türer-Versionen - die agieren halt so, wie sie es für richtig halten - Ford macht das nach den dort vorliegenden Ergebnissen... Warum wohl bietet Ford keinen 4-türigen Mondeo (Stufenheck) mehr an (weltweit !!) ? Sicher nicht, weil sich tausende davon im Jahr verkaufen ließen...
Komischerweise bekomme ich aber immer noch den Passat als Stufe... Mysteriös... ;)

Wenn VW das "Papas-liebste-Tochter"-Modell oder den Single-Seniorenschleifer Golf für teures Geld (oder als "Sportversion Scirocco für noch teureres Geld) 3-türig an den Mann bringt - schön für VW - die haben auch größere Stückzahlen als Ford sie beim Europa-Focus hat und hatte. In Märkten wie AUS, Asien und Afrika sowie in Osteuropa spielt(e) der 3-Türer AFAIK gar nicht mit, weil er dort gar nicht nachgefragt wird/wurde. Die stehen bei Kompakten eher auf 4-Türer Stufen (vielleicht als Mondeo-STH-Ersatz) und 5-Türer Hatches.

Wenn ich mir wünschen könnte, was Ford bauen soll, dann hätt ich gern meinen S-Max als TDCi mit über 200 PS, einer Endgeschwindigkeit von mehr als 230 und die Farboption blaumet. (ob Atlantikblau- oder fordracingbluemet. ist dann auch schon egal) beim Titanium S... Ford machts aber nicht (obwohl Farbrezeptur z.B. dort vorliegt und das Atlantikblau auch bei den kleineren Aussattungen angeboten wird) und damit kann und muß ich leben...
 

kaiwin

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Das Ford keine TDCi mit über 200 PS anbietet wurde hier auch schon oft genug bejammert - nicht nur der S-Max auch dem Mondeo stände ein solcher Motor gut zu Gesicht - vor allem, wo es ihn jahrelang im Konzern gab...

Auch das ein Jahr später noch Vorführer eines Autos bestellbar sind, sagt nicht viel. Zudem hat Micha ja bereits gepostet, dass der SteetKa sich unter den Erwartungen verkauft hat. Fragt sich eben, was die Erwartungen waren. Und ob e snicht sinnvoll gewesen wäre , eine zweite Version zu bringen bzw. etwas Werbung für ein Produkt, das szu Beginn kaum einer kannte zu schalten.

Ist ja nicht so, dass Ford bereits jahrelang eine StreetKa Vorgänger im Programm hatte - das Auto war völlig neu, die Klasse im Prinzip auch, also eine echte Nische - dafür muss man etwas mehr Brumborium machen, um die Mäderls der Zeit dafür zu erwärmen. Aber genau das kennen wir ja - da wird ein Modell ohne Vorgänger (oder vom Vorgänger so unterschiedlich, dass der Kundenkreis komplett wechslen muss) vorgestellt, keine Werbung und nix gemacht und nach einpaar Jahren wundert man sich, dass die Karre keiner kennt und stampft das Modell wieder ein...

Mit den Volumenmodellen sind die Jungs auf dem richtigen Weg, gar keine Frage, aber wen ich im Autozeitung Interview lese, dass man nun wieder emotionaler werden möchte, dann sollte "man" auch etwas emotionales im programm haben... Coupes und Cabrios wären da schonmal ein Anfang ;)

Ein >200 PS Diesel wäre auch nicht schlecht...
 

Pumarius

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Mensch, hört auf! Der Evos bleibt wieder leider!!! nur eine Studie (s. auch Iosis) - von Ford Deutschland kommt nichts mehr!
Kauft euch nen Mustang GT bei den US-Jungs - das ist ein Kultauto mit ner guten Motorisierung! Da kommt Freude auf!
 

Mk4Zetec

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@HollywoodRose
Stimmt - muß meine Aussage retour nehmen. Habe nur GB, AUS und CN gecheckt, aber in Italien z.B. gibts den noch.

@Kaiwin
TDCi über 200 PS ? Nee - den Volvo D5 gabs entsprechend, aber der hat ja mit dem PSA/Ford Diesel ned wirklich was zu tun.
 

kaiwin

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Ford hate auch zusammen mit PSA den 2.7 Biturbo entwickelt im Ford Konzern wurde der nur im Jaguar (erst S-type , dann auch X-Type) montiert, PSA hat den Motor aber auch im C5 und im 407 angeboten. Unter Ford wurde der Motor gar zum 3.0 weiterentwickelt - aber auch hier nur noch von Jaguar (jetzt TATA) verwendet.

Es gab ihn schon im Konzern - den Diesel über 200 PS... Und was im X-Type passte, sollte im Mondeo auch passen, oder?
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Team FCSD schrieb:
kaiwin schrieb:
Team FCSD schrieb:
...gibt es Grund zur Freude, oder wird das eher eine weitere Familiengeschichte?
also mir gefällt was ich da gesehen habe :tippen :D
Was war denn nun die "gefällige" Neuheit von Ford auf der IAA?
Konnte außer der Studie, die sicher in dieser Form sicher nicht realisiert wird, nix sonderlich interessantes entdecken :denk :nein
 

kaiwin

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naja, wird schon die Studie gewesen sein. Die Posts bezogen sich ja auf dieses Bild mit den Scheinwerfern im Halbdunkel.

Ford hat ja viel über die Größe des Stands und über den ganz neuen Auftritt kommuniziert, da bleibt allerdings noch einiges an Potential... Immerhin war die Halle recht am Anfang - die meisten starten ja am Portalhaus - und damit war man noch recht "frisch". VW hatte es da schon schwerer - aber der VW-Stand war wirklich weitläufig und hell und voller Showeinlagen, dagegen war Ford beinahe etwas "ruhig".

Kein Mensch braucht Lazershowgedöns, aber dennoch, blieb der VW Stand ganz anders in Erinnerung als die Ford-Ausstellung - auch darüber sollte man mal nachdenken.

Unterm Strich blieb nur der Focus ST und die hohe Wahrscheinlichkeit des Focus ST Turnier und des Fiesta ST... Denn das neue Evos-Design am Mondeo lässt ja noch einiges auf sich warten.
 

Toxix

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Muahhh... sinnloses gequatsche über Verkaufszahlen und Firmenstrategie, was ich hier lese. :lol
Wen interessiert wirklich, was die im Fordmanagment machen und planen?
Also mich nicht....

Will ich einen V8, kauf ich mir Mustang, Camaro oder was weiß ich.
Bestell das Teil in den USA und lass ihn rüberbringen.
Und wenn ich kein Bock auf die Umrüstung hab,
macht das die Fa.Geiger und dann kostet der Mustang mit stärksten Motor und vollster Ausstattung 40.000 Euro.
(den GT mal weggelassen)
Mach ich alles selbst, spar ich gut über 5.000 Euro, hab aber mehr Streß.
Fertig.... :dafuer

Und will ich nen 3-Türer mit Power,
kauf ich BMW 135i (Basis 40.000 Euro mit 306PS, oder als 125i mit 218PS für 32.000 Euro), VW GTI (Basis 27.000 Euro mit 210 PS) oder irgendwas anderes.
Es gibt soviele Auto's von Herstellern, da gibt es für jeden das, was er will,
zu dem Preis den er auch zahlen kann.

Bietet Ford nix an, kauf ich woanders ein, so ist das.
Fahr seit meinem 18 Lebensjahr Ford, und mag und liebe die Marke.
Aber wenn ich da nix finde, dann kauf ich woanders ein.

Was nutzt es mir wenn ich Cola will, der Aldi die nicht anbietet....
Dann geh ich mir Cola woanders kaufen, dann hat Aldi Pech. :D

Und so ist das bei Ford auch.
Die sehen die Zahlen, wissen was sich verkauft und was nicht, und so wird gebaut.
Ich möchte nicht die Verantwortung der zig Fordmitarbeiter, Zulieferfirmen etc. haben, ein Auto zu bauen,
was sich super verkauft um keinen zu entlassen wenn ich ein Auto baue was sich nicht verkauft.

Ich glaube fest daran, das auch das Managmet lieber geile Auto's bauen würde.
Aber die müssen das bauen, was sich verkauft und nicht das was die Minderheit will.
Täglich laufen geschätze 1700 Focus vom Band.
Würde vll 560 (also ca. ein Drittel) am Tag eines Coupe gebaut und verkauft werden,
würde Ford wohl direkt eins entwickeln, produzieren und verkaufen.

Aber Ford ist nicht VW, die sich diverse Flop's a la Phaeton etc. leisten können.
Ford muß eher jeden Euro 2-3 mal umdrehen und kann nicht so wie andere Hersteller.
 

joema64

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Nett FORD muß den Euro 2-3 mal umdrehen, ....

Klimbim in anderen Foren wird auch gejammert, warum kein Sportcoupe warum keine Sportswagen ....

Weil Sie sich nicht verkaufen darum... viele die das Geld nicht haben hättens gern, die das Geld haben kaufen es nicht,da man den luxus mehrer lleiner Türen aus denen man in den Parkhäusern aussteigen und dezentwas auf dem Rücksitz ohne sich zu verrenken ablegen kann, Spätestens mit Kindern liebt man wieder Limos , weil einfacher,

Zumal FORD auch keine Zweitürer wie z.b die Japaner baut, die da einfach den Sitz voll vorfahren lassen...

Ich bin gespannt wie sich der FT 86 / Subaru / Toyota verkauft, wenn die an gute Stückzahlen kommen wird Ford eventuell nachziehen, da FORD eher selten innovativ vorgeprescht is, (AUSNAHME Design) hier hat Ford ganze Jahrzehnte vorn gelegen. Ich sehe Ford und seine Allianzen ( Mazda P.S.A ) eher im Vergleich zum Marktführer Toyota, Gm und erst dann zu VW. Toyotas Qualität leidet doch auch unter dem Renditenwahn....VW ruht sich auf den mehr oder wniger brauchbaren TDI s aus. Der Elektromarkt wird (auch sportlich) die nächsten Jahrzehnte prägen auch da ist die Allianz Toyota Tesla und demnächst vielleicht Toyo/BMW eine echte Konkurrenz, während Ford immer noch mit seinen uralt Problemen ( Rost/ Lack ) kämpft..
 

Rambo

Triple Ass
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Toxix schrieb:
Muahhh... sinnloses gequatsche über Verkaufszahlen und Firmenstrategie, was ich hier lese. :lol
Wen interessiert wirklich, was die im Fordmanagment machen und planen?
Also mich nicht....

Naja mich interessiert das schon!!!


Will ich einen V8, kauf ich mir Mustang, Camaro oder was weiß ich.
Bestell das Teil in den USA und lass ihn rüberbringen.
Und wenn ich kein Bock auf die Umrüstung hab,
macht das die Fa.Geiger und dann kostet der Mustang mit stärksten Motor und vollster Ausstattung 40.000 Euro.
(den GT mal weggelassen)
Mach ich alles selbst, spar ich gut über 5.000 Euro, hab aber mehr Streß.
Fertig.... :dafuer

Wir reden nicht von Supersportwagen sondern von bezahlbare Coupes die auf z.b. den Focus basieren können. Oder willst du jetzt eine Puma oder Cougar mit ein Mustang vergleichen ??


Und will ich nen 3-Türer mit Power,
kauf ich BMW 135i (Basis 40.000 Euro mit 306PS, oder als 125i mit 218PS für 32.000 Euro), VW GTI (Basis 27.000 Euro mit 210 PS) oder irgendwas anderes.
Es gibt soviele Auto's von Herstellern, da gibt es für jeden das, was er will,
zu dem Preis den er auch zahlen kann.

Nein gibt es nicht !!! ich fahre bestimmt kein Renualt, Peugeot, Citroen, Kia, Alfa oder sonst ein Misst aus irgendwelchen Ländern. BMW, Audi, VW sind mir alle zu teuer, fahren rum wie Sand am Meer und sehen dazu noch alle gleich aus!
Wo ist bitte ein großer Unterschied zwischen ein Polo und ein Golf, von Audi A4 bis A8 mal ganz zu schweigen. Die Größe ist anders aber alles andere sieht doch fast alles aus wie beim kleineren Bruder.


Und so ist das bei Ford auch.
Die sehen die Zahlen, wissen was sich verkauft und was nicht, und so wird gebaut.
Ich möchte nicht die Verantwortung der zig Fordmitarbeiter, Zulieferfirmen etc. haben, ein Auto zu bauen,
was sich super verkauft um keinen zu entlassen wenn ich ein Auto baue was sich nicht verkauft.

Der sichere Weg ist nicht immer der Beste. Audi ist damals ein sehr hohes Risiko gegangen und trägt jetzt die Früchte. Wenn die den sicheren Weg gegangen wären, bin ich mir sicher, dann würde es Audi heute nicht mehr geben.



Aber Ford ist nicht VW, die sich diverse Flop's a la Phaeton etc. leisten können.
Ford muß eher jeden Euro 2-3 mal umdrehen und kann nicht so wie andere Hersteller.
joema64 schrieb:
Nett FORD muß den Euro 2-3 mal umdrehen, ....

Woher willst du wissen was sich die Hersteller alle leisten können und was nicht. Ich sehen das was Opel gerade macht und den geht es bedeutent schlechter als Ford. Wir werden sehen welcher Weg der bessere ist, die Verkaufszahlen jedenfalls sprechen eine deutliche Sprache



Klimbim in anderen Foren wird auch gejammert, warum kein Sportcoupe warum keine Sportswagen ....

Weil Sie sich nicht verkaufen darum... viele die das Geld nicht haben hättens gern, die das Geld haben kaufen es nicht,da man den luxus mehrer lleiner Türen aus denen man in den Parkhäusern aussteigen und dezentwas auf dem Rücksitz ohne sich zu verrenken ablegen kann, Spätestens mit Kindern liebt man wieders Limos , weil einfacher,

Wie kannst du sowas behaupten. Hast du dir mal gedanken darüber gemacht waran es lag das Puma Cougar und Probe nicht liefen. Bestimmt nicht daran das die Autos so schlecht waren oder keiner haben wollte, sondern eher an null Werbung die man für diese Autos betrieben hat und das z.b. Puma zum falschen Zeitpunkt auf den Markt gekommen ist.
Ich kann mich noch gut erinnern als mein Club letzts Jahr also 2010 auf der Feier unseres Sponsors ( ein Fordautohaus ) war und jemand uns bezüglich des Pumas fragte ob das ein Neuwagen ist und wie teuer der war. Ich denke das spricht dann für sich...


Zumal FORD auch keine Zweitürer wie z.b die Japaner baut, die da einfach den Sitz voll vorfahren lassen.
Ich bin gespannt wie sich der FT 86 / Subaru / Toyota verkauft, wenn die an gute Stückzahlen kommen wird Ford eventuell nachziehen, da FORD eher selten innovativ vorgeprescht is, (AUSNAHME Design) hier hat Ford ganze Jahrzehnte vorn gelegen. Ich sehe Ford und seine Allianzen ( Mazda P.S.A ) eher im Vergleich zum Marktführer Toyota, Gm und erst dann zu VW. Toyotas Qualität leidet doch auch unter dem Renditenwahn....VW ruht sich auf den mehr oder wniger brauchbaren TDI s aus. Der Elektromarkt wird (auch sportlich) die nächsten Jahrzehnte prägen auch da ist die Allianz Toyota Tesla und demnächst vielleicht Toyo/BMW eine echte Konkurrenz, während Ford immer noch mit seinen uralt Problemen ( Rost/ Lack ) kämpft..


Ford hat genauso Rostprobleme wie die andern Hersteller und wenn sich die Autos der normalo Hersteller in diesen Segment gut verkaufen sollten und Ford sich dann durchringt wieder einmal verspätet ein Coupe auf den dann für diese Käuferschicht leergefegten Markt bringt brauchen die sich nicht zu wundern das es wieder Flopt. Anders wird es wo möglich auch nicht mit den Fiesta ST sein der ebenfalls viel zu Spät kommt.
 

joema64

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Ich weiß ja nicht ob ich Dir auf den Schlips getreten hab, nur ich bin etwas älter hab das alles durch... nur ein paar Fakten..

der Mustang ist nu nicht soon teurer Wagen , den gibts/gabs in der Usa für 13000 Euro....und 40.000 fürn Tüvigen Racer... is auch nicht weit her geholt...



Ford und Opel zuvergleichen ist zwar zulässig hat in der BRD aber den Hinkefuß der Lobbyarbeit begründet in der Geschichte

Dies fängt mit Henry Ford und den Nazis an, geht über die Ersatzteil probleme in den 60/70ern durch den Großband weiter, der Fordmotor hielt. problematisch war eher das bald schon nicht mehr vorhandene Bodenblech....seitdem steht FORD im Volksmund für ROST. und dies Problem kriegen sie nicht in den Griff denk ich an den Mondi MK3, den weiß Lackierten Fahrzeugen aller Art der 90er etc...Dieser Vorwurf kommt schnell wieder, dann war und ist Ford insbesondere beim ADAC früher wie heute meist auf Platz 3....Opel dagegen wird egal was sie so treiben gleich nach dem GOLF gehieft...Es heißt ja auch nicht untere Mitteklasse , sondern " Golf"....



Zum PUMA und zum Probe.: Der Puma hatte ne geniale Werbung, die leif die funktionierte. Ich hatte das Geld und war mir sicher das ich einen haben wollte. Bis....

ich ihn real gesehen habe und gefahren ...DAS WAR DIE TOTALE ENTTÄUSCHUNG. Sah und sieht aus wie ne Presswurst, ... fuhr sich langsamer als der 1.6 MK 4/5... also gab s n alten RS 2000...

Der Probe 2 sah optisch schon ma gut aus, war ne Option, aber eigentlich is es ja n Mazda 626...Es gab kaum Tuningteile, die Japanerfreaks mochten Ihn nicht weil er anders ausgelegt war und auch nicht die Haltbarkeit des Japaners hatte. Die Fordleute wollten doch keinen Japsen :mua Das nennt man Zeitgeist, zumal die Form und andere Dinge , sowie der Verbrauch eher dem US Markt entsprachen.

Außerdem die jenigen, die von nen Racer träumen sind jung Ihnen fehlt meisr das Geld..... Wenns sieh s denn haben hat sich der Anspruch geändert Familie schneller Pampasbomber,... oder dann weils Benzin teuer und das Geld knapp lieber n kleiner Motor im Mondeo oder n Prius der real bei 5 Liter liegt...

Wenn du n Ford racer auf Focus basis willst, warum fähst Du denn keinen RS , der alte 200 Pferde , der neue 305 Ps an der Forderachse ungetunt, gibt ja entsprechende Push ups wo aus der 3 ne 4 und mehr wird oder aber gleich der RS 500

Das Gejammer gibts in allen Foren......... FORD steht da eh gut da,...ES verkauft sich in Deutschland halt nicht besonders , sonst gäb den Toyota FT 86 schon lange hier und nicht erst im Herbst, der Evo 9 ist auch nicht zu verachten. Nissan 350/370Z verschwindet in den Verkaufszahlen.... Daihatsu Copen eingestellt klein wenig Ps noch weniger Gewicht- Spaß halt. Ein 150 Ps Fiasko ist nicht unbedingt die Offenbarung und die STÜCKZAHLEN BLEIBEN VERSCHWINDET GERING.... wie verkauft sich den der neue Focus 1.6 mit 182 PS??? Bis 150 danach Flops ganz, denn die Mehrleistung is nicht wrklich spürbar.. nur der Benzinverbrauch... :undwech
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
GT 86 gibts deswegen nicht in D, da es ihn noch nirgens wirklich gibt. Gefällt mir aber richtig gut :sonne

Z370 spielt doch eh in ner anderen Liga, eher gegen Z4 35i oder Cayman.

Aus Sicht der momentanen Ford Strategie ist ein Verzicht auf Coupe, Roadster und Cabrio vermutlich richtg und konsequent und bringt Geld in die Kasse - und das daraus resultierende Abwandern einiger Kunden werden sie verschmerzen können. Im Familienauto-Segment steht Ford ja inzwischen gut da. Da lassen sich sicher mehr Neuwagen Kunden gewinnen, als Ford bei den "Fahrspaß" orientierten Leuten verlieren kann.

Ich warte nicht mehr auf ein Coupe von Ford.
 

joema64

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bird of prey schrieb:
GT 86 gibts deswegen nicht in D, da es ihn noch nirgens wirklich gibt. Gefällt mir aber richtig gut :sonne




Nicht ganz, ;) gibts schon etwas länger in Japan, aber was ich eigentlich wirklich sagen wollte is, wenn Deutschland so ein wichtiger Markt für Coupes wär, wär der fast zeitgleich hier erschienen, zumindest vor dem Sommer....


First Video of Scion FR-S / Toyota GT 86 / Subaru BRZ Advanced Prototype! Spy video
- YouTube



Toyota Prototype FT-86 ( Holiday Auto Motor Magazine Jan 2012 )
- YouTube


Fast hätt ichs vergessen, der Ford evo (Studie) findet auch bei anderen Markenorietierten durchaus Anklang. Aber auch beim Capri (ab 60PS) war nicht der TOP Motor, (2,8 bzw. 3 Liter) der meist verkaufte. :D
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Ein 2.3S ist völlig ausreichend :pfeif

Deswegen gefällt mir der GT86 ja - leicht und passend motorisiert.

Ach ja: Viele autos werden nicht zuerst in D auf den Markt gebracht - Käufer in D sind halt ziemlich kritisch und wollen ein völlig ausgereiftes Auto :respekt
 
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