was kommt nach dem Cougar?

Rubey

Jungspund
Registriert
29 April 2012
Beiträge
49
Alter
34
Ort
Aschaffenburg
Hm, nach dem Cougar?

Ein alten Eclipse D20 fänd ich klassen, am besten in der seltenen Targa-Version, hatte den ja schonmal (nur ohne das Targa Dach) und der war einfach nur klasse. Oder nach dem Studium den GT86.

Aber ich denke so bald werde ich meinen Cougar nicht abgeben.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Zumindest für meinen Mann hat sich diese Frage erledigt, denn sein Cougar wird uns im April verlassen. Er hat sich für den GT86 entschieden, welcher in 3 Wochen bestellt wird. :applaus Schon nach der ersten Probefahrt - inzwischen hatten wir den Wagen auch schon übers Wochenende - war klar das wird sein "Nächster" :D
Der GT ist aber auch ein klasse Fahrzeug umd was die Werbung verspricht, nämlich Fahrspaß pur, trifft absolut zu.
Es war eine schöne Zeit mit zwei Cougars, aber irgendwann ist alles vorbei. Mein Baby wird uns aber nie verlassen, soviel ist klar. ;) Nichtsdestotrotz freue auch ich mich sehr auf den GT86, das scharfe Teil macht einfach tierisch viel Spaß. :ja
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Hola Gabi
Schön, dass dein "Baby" bei dir bleiben kann. :)
Ist bei mir auch so, er wird unter normalen Umständen nie verkauft. :)
Auch wenn mein A5 Cabrio ein wunderbares Auto ist,
fahre ich meinen "blauen" immer noch lieber. ;) ;)
Egal, wo ich mit ihm "auftauche" kommt immer ein "WOW",
was ist das den für ein Wagen. :D :D
Viel Glück für den Kauf des GT 86
Ist schon ein "Pfund". ;) ;)
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
GT86 bin ich auch probe gefahren - klasse auto.
aber die leistungssteigerung von Cougar-auf GT86 war mir zu gering...
da hat die supra preis/leistung einfach überzeugt :D
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Der Toyota GT86 ist wirklich optisch nicht zu verachten. 200 PS sind ebenfallls eine gute Motorisierung. Und die 30k Anschaffungspreis sind wahrhaft günstig! Für dieses Geld bekommt man im VW-Sektor einen etwas besser ausgestatteten Golf 6 TDI oder einen ultra-mies ausgestatteten Standard-Passat. Nee, da kann man echt nicht meckern!
 

Green-cougar

Jungspund
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
46
Ach ja bei mir war es übrigends vor 2 Monaten soweit
ich habe meinen cougar verkauft und habe mir einen Mondeo st220 als fließheck aus dem jahre 07 zugelegt :)
 

BämLee

Jungspund
Registriert
7 Dezember 2012
Beiträge
31
Alter
38
Ort
Hamburg
Also ich hab da an den 350 z gedacht hatte das Auto 2 Wochen lang von nem Freund einfach unbeschreiblich. nur bei Regen ist das Auto nix und die Verarbeitung innen ist etwas billig aber man kann ja vieles ändern :)
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Ein Auto nach dem Cougar wird es immer geben - aber niemals wieder ein vergleichbares!

Es sei denn man hat 2 Garagen und sammelt Ersatzteile.

Besser - JA!
Schöner - Ansichtssache!

Aber ein Hingucker ist er immer noch! ;-)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Lange Zeit wurde diskutiert, was NACH dem Cougar kommen würde. Bei mir gibt es darauf keine richtige Antwort, denn NACH ihm kommt zunächst mal nichts. Ich werde ihm weiterhin die Treue halten. Allerdings brauchte ich ein neues Alltagsauto und habe es geschafft, einen wirklich würdigen Cougar-Alltagsersatz zu finden. Etwas, was man leider nicht mehr in der Ford-Palette findet:

Der Alpina D3 Biturbo Coupé ist wirklich ein Coupé, wie ich es mir vorstelle mit dem entscheidenden Vorteil, dass er bei 214 PS und 450 Nm Drehmoment mit extrem günstigem Verbrauch aufwarten kann. Von den Unterhaltskosten ist er auch absolut ökonomisch und ruiniert einen nicht.

Heute bin ich meinen Cougar zum letzten Mal für dieses Jahr gefahren (Saisonkennzeichen). Ich werde nie den Vergleich zwischen ihm und dem Alpina anstellen, denn dazu sind die Autos von der Leistungscharakteristik einfach zu unterschiedlich und der Alpina in einer komplett anderen Liga. Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass mir der Cougar keinen Spaß mehr bereitet. Er bereitet nach wie vor unendlich viel Fahrvergnügen!

Das hier ist mein zweites, blaues Coupé: :D

m9pw32mt.jpg
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Bei mir ist es ein V8 geworden. Allerdings bleibt der Cougar für den Alltag angemeldet bzw schlechtes Wetter ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Cougarius schrieb:
... Von den Unterhaltskosten ist er auch absolut ökonomisch und ruiniert einen nicht ...
Bis der Alpina das erste mal wegen einer richtigen Reparatur in die Werkstatt muss :D


Cougarius schrieb:
Allerdings brauchte ich ein neues Alltagsauto und habe es geschafft, einen wirklich würdigen Cougar-Alltagsersatz zu finden.
Sorry, aber du hast den Cougar doch noch nie als Alltagsauto genutzt :denk

Aber schick ist dein Neuer :dafuer
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Du wirst dich wundern Silke, BMW Ersatzteile sind sehrgut zu bekommen und erstaunlich günstig. Noch dazu ist ein BMW sehr schrauberfreundloch.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
RedCougar schrieb:
Sorry, aber du hast den Cougar doch noch nie als Alltagsauto genutzt :denk

Aber schick ist dein Neuer :dafuer

Danke, Silke, dass Du ihn schick findest. Das freut mich :D

Ähm, in Bezug auf das mit "Alltagsauto" habe ich mich dumm ausgedrückt. Der Cougar war das in der Tat noch nie. :D Aber ich habe einen beruflichen Wechsel zu verzeichnen und hatte zuvor stets ein Firmenfahrzeug (z.B. den Focus II TDCI), das ich auch privat nutzen durfte und das nunmehr entfällt. Von daher musste ich mir nun ein eigenes Auto anschaffen. Steuer liege ich mit den 144 gCO2/km bei 238,00 EUR (was ich für einen Diesel mit 214 PS echt wenig finde), Verbrauch liegt bisher bei 4,5 Litern (hierzu muss ich sagen, dass ich noch sehr zurückhaltend fahre; wenn ich mal die Turbos fliegen lasse, dann wird der Verbrauch auf auf über 5-6 Liter gehen :D) Ich hatte lediglich Probleme, ihn versichert zu bekommen, da die Versicherung den Typenschlüssel nicht kannte und noch kein Auto des Herstellers "Alpina" versichert hatte. Die mussten wegen dem Auto extra ein Fachgremium bilden, um ihn abschließend einstufen zu können. :D


K3NNY schrieb:
Chick, der BMW. Aber so langweilig und unaffällig im Vergleich zum Cougar. Der 300C von Cosmic oder mein Dodge kommen da schon eher ran. Geschmackssache halt

Hihi, naja, ich finde ihn nicht langweilig, aber das ist -wie Du schon schriebst- Geschmackssache. ;) Auf jeden Fall gab es in der gegenwärtigen Ford-Palette überhaupt nichts, was mein Kaufinteresse hätte wecken können. Null Coupés und nur Massenware. Die Zeiten von Capri, Probe, Puma und Cougar sind einfach vorbei. Von daher muss der Coupé-Liebhaber wohl oder übel "fremdgehen". Allerdings hatte ich zur Marke ALPINA (im Fahrzeugschein steht nichts von "BMW", denn de facto ist Alpina ein eigener Hersteller (kein Tuner!) aus Buchloe in der Nähe von München) schon immer eine gewisse Affinität. Von daher erfüllte ich mir jetzt einen Traum und bin happy, 2 blaue Coupés besitzen zu dürfen. Im Übrigen fallen die Reaktionen auf den Alpina nicht weniger heftig aus als beim Cougar. Natürlich sind es speziell Leute aus der BMW-Fraktion, die morgens den erhobenen Daumen zeigen, wenn sie an mir vorbeifahren, weil sie die Marke Alpina kennen. Doch auch beim A.T.U., wo ich mir zuletzt die Kennzeichenhalter aus Chrom kaufte (hatte er auf dem Foto noch nicht), kam der Werkstattmeister raus und fragte mich: "Ist das ein echter Alpina?" Beim A.T.U. war es auch, wo mich ein älteres Ehepaar seinerzeit auf den Cougar angesprochen hatte: "Ist das ein Jaguar?" Von daher: Mit Cougar und Alpina ist immer externe Neugier garantiert :D

Wir Cougaristen sind schon eine besondere Gemeinde. Wir fahren besondere Autos und lieben es, nichts von der Stange zu fahren. Möge unser Individualismus immer erhalten bleiben! :)
Letztendlich möchte ich diese schöne Community niemals missen! Uns verbindet die Liebe zur NewEdge-Katze! :D
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Naja, ob Alpina nun Hersteller oder Tuner ist kann man sich drüber Streiten. Die Basis ist ein BMW und sooo viel wird da nun auch nicht verändert da selbst die alternativen Motoren aus dem BMW Regal stammen. Mit der Entwicklung des eigentlichen Fahrzeugs haben sie ja nicht viel zu tun.

Langweilig war wohl auch eher auf die optic bezogen, ein BMW Ob nun Alpina oder nicht ist nunmal kein hingucker mehr.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Cosmic7110 schrieb:
Naja, ob Alpina nun Hersteller oder Tuner ist kann man sich drüber Streiten. Die Basis ist ein BMW und sooo viel wird da nun auch nicht verändert da selbst die alternativen Motoren aus dem BMW Regal stammen. Mit der Entwicklung des eigentlichen Fahrzeugs haben sie ja nicht viel zu tun.

Langweilig war wohl auch eher auf die optic bezogen, ein BMW Ob nun Alpina oder nicht ist nunmal kein hingucker mehr.

Wir sind ja hier im Cougar-Forum. Deswegen bringt es auch nix, darüber zu diskutieren. Ich habe das Alpina-Werk besichtigt und kann attestieren, dass da mehr als "getunt" wird. Die Jungs und Mädels dort leisten ganze Arbeit. Allein in der Sattlerei wird jedes noch so erdenklich kleine Plastikteil von Hand mit Leder bezogen. Wirklich eindrucksvoll und voller Hingabe.

Und das mit dem Hingucker kann ich auch schon widerlegen aus eigener Erfahrung :D Kommt halt darauf an, wie dezent man den Alpina konfiguriert. Ich habe das komplette Dekoset rundum, so dass jemand mit nur durchschnittlichen Autokenntnissen schon weiß, dass es kein BMW ist. War heute am Burger King ein Eis essen. Als ich herauskam, stand schon ne Gruppe von Jugendlichen um das Auto herum. Also, "kein Hingucker" kann net stimmen :D

Ist ja aber auch wurscht. Ich freue mich nach wie vor, einen Cougar besitzen zu dürfen und werde diesen -wenn nicht alles den Bach runtergehen sollte- wohl nie hergeben. Hoffe halt nur, dass nie was Schlimmes passiert (Leopard II fährt über ihn drüber oder ein Besoffner im LKW macht ihn platt...). Ansonsten fiebere ich genauso dem April entgegen, wenn er wieder das Licht der Welt erblickt. Und 2 Monate danach ist schon wieder Borken angesagt. The Circle of a Cougar's Life :D
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Ich sag doch garnicht das sie nichts machen, aber Veredeln hat nunmal nichts mit Herstellen zu tun ;)
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Ich bin der Marke treu geblieben und dem Cougar auch!

Den hat nun meine Partnerin - ich habe nun einen 2,5L 5 Zylinder mit Turbo und diversen Modifikationen z.Z mit ca. 350PS und 510Nm - 3" 200 Zellen Kat von HJS, 3" Bull-X Highline Auspuff mit 2 x 114mm Titanendrohre warten derweil auf ihren Einbau ebenso wie eine GGR Drehmomentstütze.

Zur Zeit fahre ich einen18 Jahre alten Escort MK7 mit 90 PS (62000 echte km, KEIN Rost) - der RS steht abgedeckt auf Winterreifen in der Garage und ist am Ladegerät...bei schönem Wetter wird er allerding wieder aktiviert! Diesen Winter schon 2x
 

Anhänge

  • 20130726_064456_upload.jpg
    20130726_064456_upload.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 184
  • 20130726_064456_upload.jpg
    20130726_064456_upload.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 183
  • 20131128_153026_upload.jpg
    20131128_153026_upload.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 185
  • IMAG0526_1_upload.jpg
    IMAG0526_1_upload.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0059_1_upload.jpg
    IMG_0059_1_upload.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 197
  • 20130726_064456_upload.jpg
    20130726_064456_upload.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0059_1_upload.jpg
    IMG_0059_1_upload.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMAG0526_1_upload.jpg
    IMAG0526_1_upload.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0059_1_upload.jpg
    IMG_0059_1_upload.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 193
  • IMAG0526_1_upload.jpg
    IMAG0526_1_upload.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 186
  • 20131128_153026_upload.jpg
    20131128_153026_upload.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 179
  • 20131128_153026_upload.jpg
    20131128_153026_upload.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 181
  • IMAG0526_1_upload.jpg
    IMAG0526_1_upload.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0059_1_upload.jpg
    IMG_0059_1_upload.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 188
  • 20130726_064456_upload.jpg
    20130726_064456_upload.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 179
  • 20131128_153026_upload.jpg
    20131128_153026_upload.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 181

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
Guten Morgen liebe Boardies !

Alten Thread mal wiederbeleben...weil ich meinen "Ersatz" für irgendwann einmal gefunden habe. Mein absoluter neuer "Liebling":

5aoat8bv.jpg


und der Popo :D gefällt mir auch sehr gut:

[
q5792iim.jpg
[

Soll ja extra für -D- (bzw. EU) einen 2,3 Liter Motor mit 309 PS, 400 NM und TwinTurbo hergestellt werden.

Gib gib gib ....will haben ! :lol
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Ein MuscleCar mit 2,3 Litern Hubraum und Aufladung... na ich weiß ja nicht...^^
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
@Drachenfliege :)

Nööööö, nicht gewonnen. Obwohl ich es ja verdient hätte. :lol
Ich dachte da eher an:
quvw7b9j.jpg


Hihi...nur Spaß.
Nein, nächstes Jahr habe ich meine Hütte bezahlt und dann schlagartig 800 Euro mehr im Monat. Und ich möchte dann ein wenig grössenwahnsinnig werden. :D

@Chaser
Ja...sicher..ok...kein konkret krasser Motor. Aber ich finde die Hülle halt mal sehr gut entworfen, gefiel mir sofort und das zählt.
Im Notfall...kann ich ja den V8 mit 5 Liter Hubraum und 500 PS nehmen. :applaus
 

Quaakie

Newbie
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
7
Ort
Bielefeld
öhm, nach dem Cougar?????? Gute Frage - nächste Frage....
WIr haben ja unsere Katze grad erst ne Woche, so weit denk ich da noch lange nicht - aber es wird mit hundertprozentiger Sicherheit nicht die einzigste auf unserem Hof bleiben....
vermutlich wird im Lauf des nächsten (halben) Jahres noch eine ihr Körbchen bei uns finden :D

Cougar fahren macht wirklich süchtig......ich denk schon nicht mehr "juhuu gleich Feierabend", sondern
"juhuu gleich Katze fahren"..... :ja :ja :ja :ja
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Nach dem Cougar kommt der hier oder der 159 (Kombi)...
 

Anhänge

  • alfa-romeo-brera-new.jpg
    alfa-romeo-brera-new.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 178
  • alfa-romeo-brera-new.jpg
    alfa-romeo-brera-new.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 179
  • alfa-romeo-brera-new.jpg
    alfa-romeo-brera-new.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 177
  • alfa-romeo-brera-new.jpg
    alfa-romeo-brera-new.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 176

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ähm Crazor, Dir ist aber schon klar, dass das auf dem Bild ist nicht der 159 Sportwagon, sondern der Brera ist ?

OK, der Designer vom Brera hat auch am 159 mitgebastelt, doch sehen sie sich aber, bis auf die Markenfront nicht sehr ähnlich. Leider hat sich nur der Serienbrera gerade in den besonderen Details ziemlich weit von der Italdesign-Studie entfernt.

Als Cougar-Nachfolger passt der aber ganz gut. Auf den Rücksitzen haben Mitfahrer keinerlei Umgewöhnungsschwierigkeiten. Im Gegensatz dazu der Fahrer, der 3,2l-Motor ist schon ein sehr nettes Teil Maschinenbau. Die 4-Zylinder fand ich durch die Bank weg ziemlich lahm, genauso wie leider die Rostvorsorge.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Ja das ist mir schon klar. Habe ja den Brera gepostet und dazu geschrieben, dass es entweder so einer wird oder eben ein 159. Die Front gefällt mir einfach mega gut, typisch Alfa, aber eben doch irgendwie etwas eigenwilliger, insbesondere mit den drei einzelscheinis... Das haben so eben nur diese beiden Fahrzeuge. Ob ich nun den Brera nehmen würde oder nicht, weiß ich erst, wenn ich beide mal gefahren bin. Und ob's überhaupt noch mal wieder ein Coupé wird, weiß ich auch absolut noch nicht.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Quaakie schrieb:
Cougar fahren macht wirklich süchtig......ich denk schon nicht mehr "juhuu gleich Feierabend", sondern
"juhuu gleich Katze fahren"..... :ja :ja :ja :ja

Hey, diese Sucht kennen wir alle doch zu gut! Ja, der Cougar macht in der Tat süchtig. Jede Fahrt mit ihm ist ein Genuss.

Mein einziger Wehrmutstropfen ist, dass mein Alltagsauto mit 214 PS deutlich stärker ist und ich mich daran schon so gewöhnt habe, dass mir der Cougar regelrecht "gelähmt" vorkommt. Früher, als ich ihn das erste Mal probegefahren habe, kamen mir die 131 Serien-PS bissig vor. Heute sind sie in der Tat nicht mehr sportwagentauglich.

Nichts geändert hat sich jedoch am Feeling bzgl. der genialen Kurvenlage. Das Auto lässt sich sowas von klasse durch kurviges Areal lenken, dass es eine wahre Freude ist.

Ich stehe nach wie vor dazu: Wenn jemals dieser verdammte Lottogewinn, auf den ich seit gefühlten 100 Jahren warte, eintritt, dann wird meinem Kätzchen ein brachialer Motor spendiert, der das Auto zum Schreck im Rückspiegel werden lässt. Ein Umbau auf einen RS-Motor wäre das, was dem Auto die Power verleihen würde, die es schon rein unter optischen Gesichtspunkten verdient.
 
Oben