Ich hab das Thema ja grad hinter mir, fahre nun seit 10 Tagen VW Polo. Ist mein erster VW, vorher hatte ich eigentlich nur Ford in diversen Varianten. Allerdings fahren meine Brüder Toyota, bzw. BMW. Hatte aus Gewohnheit an Ford gedacht, aber im Endeffekt tut sich zwischen den Herstellern nicht viel meine ich.
Hatte zwischendurch über einen Focus TDCI nachgedacht, aber ein großes Auto (vom Platz) brauche ich nicht. Allerdings soll das Auto Langstreckentauglich sein. Also einen Fiesta mit Diesel? Naja, 90 PS hätten es schon getan, aber schön finde ich den nicht optisch.
Dann habe ich zufällig im Nachbarort den Polo gesehen: großer Diesel, schonmal optimal. Die vorhandene Extras hätten nicht alle sein müssen (z.B. Regensensor), aber wenn sie halt dabei sind. Und viele Extras hätte ich eh haben wollen (Funk-FFB, Tempomat, Bordcomputer, Sportfahrwerk). Als ich dann noch schicke Alufelgen gefunden hatte und der Preis knapp 20 % unter Liste lag war der Wagen optimal

Un jetzt, im Nachhinein bin ich doch etwas verwundert wie unpraktisch der Puma in manchen Punkten war...
Grüße,
Peter
p.s.:
Un wer es (wie ich) noch nicht wusste, der TDI hat sogar mehr Leistung als mein alter Puma!