was kommt nach dem Cougar?

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ein Artega kam mir vor kurzem entgegen. In Natura schaut der genial aus.
Er kam mir recht groß vor - viel größer als auf Fotos, die ich bis dato sah.
Was mich mehr stören würde als die VW-Technik (3,6l V6 300PS und 1100kg)
ist der unzugängliche Mittelmotor, die fehlende Lademöglichkeiten und der zu hohe Preis.
Trotzdem - als Zweitwagen .. ja - der würd mir sicher auch gut stehn. :-D
 
M

Max Power

Gast im Fordboard
möge mein cougar noch lange fahren!!!
ich habe nen kuga probe gefahren und finde ihn schon klasse ;)
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
oder der hier? Leider wieder ein "ÜBERDENTEICH-AUTO" !
 

Anhänge

  • eclipse.jpg
    eclipse.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 175
  • eclipse.jpg
    eclipse.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 190
  • eclipse.jpg
    eclipse.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 187
  • eclipse.jpg
    eclipse.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 180
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Das wollte ich ja damit auch sagen! UND es ist ein Auto das wieder im Breich des BEZAHLBAREN liegt!

so besser?
 

Anhänge

  • eclipse3.jpg
    eclipse3.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 187
  • ECLIPSE4.jpg
    ECLIPSE4.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 178
  • eclipse3.jpg
    eclipse3.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 179
  • eclipse3.jpg
    eclipse3.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 183
  • ECLIPSE4.jpg
    ECLIPSE4.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 185
  • ECLIPSE4.jpg
    ECLIPSE4.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 183
  • eclipse3.jpg
    eclipse3.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 178
  • ECLIPSE4.jpg
    ECLIPSE4.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 186

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Eclipse schon mal Probe gefahren.

Ich habe die Eclipse schon Probe gefahren.
Nach einiger Zeit hat es angefangen zu regnen.
Da hatte ich immer das Gefühl, dass die Heckklappe auf ist.
Habe angehalten u. nachgeschaut, aber alles war zu.
Sehr hohe Fahrgeräusche, überhaupt bei Regen.
Da ist mein bestelltes A5 Cabrio mit Acusticdach um Welten leiser.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
mwueck schrieb:
Da ist mein bestelltes A5 Cabrio mit Acusticdach um Welten leiser
naja schon klar(hatte selbst das 89erCoupe und nen 97er A6), aber auch um Welten teurer...und genau das ist der Knackpunkt!
Leider haben die deutschen Autobauer jede Bodenhaftung in Punkto Preisfindung verloren und wenn ich mir die heimlichen Reparaturen während
der Servicetermine mal so durchsehe..... :wow
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Ich akzeptiere den höheren Preis, denn ich verdiene mein sehr gutes Geld selbst bei einem
der wichtigsten deutschen Autoteile Zulieferer in einer Sicherheitszentrale.
Aber beenden wir lieber die Diskussion hier.
Thema war doch, was kommt nach dem Cougar.
Mein blauer Berglöwe bleibt auf jeden Fall mein Super Winterfahrzeug.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
:) :) :)
ich arbeite u.a. AUCH für einen Zulieferer der deutschen Automobilindustrie!

und ja, mein Cougar bleibt bis er auseinanderfällt :schalt ...ich kann mich im Moment echt nur schwer für was Anderes begeistern.

und unter Namensvettern
auch von mir:

Gruß Michael
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Was kommt nach dem Cougar,

bei mir steht es schon fest.

Es kommt der König, bzw. ist jetzt da.


[attachment=4835]
 

Anhänge

  • Cougar-King.jpg
    Cougar-King.jpg
    137 KB · Aufrufe: 192
  • Cougar-King.jpg
    Cougar-King.jpg
    137 KB · Aufrufe: 195
  • Cougar-King.jpg
    Cougar-King.jpg
    137 KB · Aufrufe: 194
  • Cougar-King.jpg
    Cougar-King.jpg
    137 KB · Aufrufe: 198

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Ein "was kommt nach dem Cougar" wird so schnell zwar kein Thema für mich, weil ich derzeit da kaum Alternativen sehe, aber zumindest für meinen roten V6 sind die Tage gezählt - er wird dann später einmal ggf als Ersatzteillager für den blauen ST200 herhalten müssen. Und das allein tut mir jetzt schon weh, weil der rote V6 mein bisher einziger Neuwagen war.

Aktuell denke ich in etwa in einem Zeitraum von 4 - 7 Jahren an einen Gebrauchtwagen, der etwas mehr Leistung hat, als der V6 (>200PS) und erschwinglich ist. Bei meinem Freundlichen stand kürzlich ein Focus ST (225PS) für TEU 15,X, etwa 3 Jahre alt und weniger als 40Tkm auf der Uhr. Auch ein A3 Sportback TFSI (211PS) wäre dann später `ne Alternative.

Ich hatte ja früher einmal eher eine Corvette oder einen Cayman im Visier, aber davon bin ich ab - finanziell ist das im Unterhalt noch unvernünftiger als A3 Sportback oder Focus ST - Benzin, Versicherung, Ersatzteile ist nochmal `ne Klasse weiter und damit "out of range".

Denn eines ist wohl klar - den ST200 werde ich zeitlebens behalten - weshalb ich mit Kompromissen leben können muss. Für mich wär das an Größenwahn grenzend, einen ST200 in der Garage zu parken, einen V6 im Hinterhof einzumotten und dann noch mit `ner Vette den Asphalt bügeln. Neenee, das is´ eher unwahrscheinlich, trotz Benzin im Blut.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Gestern bin ich in einem Porsche GT3 RS mitgefahren... sowas habe ich noch nie erlebt. Die Beschleunigung ist bestialisch, der Druck ist unbeschreiblich. Verdammt... um in solche PS-Regionen aufzusteigen, bedarf es doch schon eines recht prall gefüllten Geldbeutels.

Wir überlegen hier, was nach dem Cougar kommt... und manche fahren ein Geschoß wie den GT3 RS und sagen -so das Originalzitat des Fahrers- man hat sich "schnell an die Leistung gewöhnt".
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Cougarius schrieb:
Wir überlegen hier, was nach dem Cougar kommt... und manche fahren ein Geschoß wie den GT3 RS und sagen -so das Originalzitat des Fahrers- man hat sich "schnell an die Leistung gewöhnt".
Nun da kann ich dem GT3 RS Fahrer nur Recht geben. An diese Leistung hast du dich schnell gewöhnt.
Ich habe mein neues Moped jetzt vier Wochen und 1500 Km lang und was soll ich sagen, an die 184 PS habe ich mich schon gewöhnt. :D :D :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Naja, ich bin vor dem Cougar nen 90 PS-Mondeo-Kombi gefahren und was soll ich sagen ...

... anfänglich dachte ich die 170 PS vom Cougar seien viel - war/ist bestimmt auch nicht wenig -,
trotzdem hab ich mich schnell dran gewöhnt. Heute nach 10 Jahren Cougarfahrens ist das der
Normalzustand und alles drunter kommt mir irgendwie zu wenig vor.

Deswegen halte ich ein Motortuning wo man 10 - 20 PS aus dem Motor herausholt für absolut
unnötig ... man hat sich viel zu schnell dran gewöhnt. Entweder -für entsprechendes Geld - richtig
tunen oder sich gleich nen anderes/stärkeres Auto holen.
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
RedCougar schrieb:
Naja, ich bin vor dem Cougar nen 90 PS-Mondeo-Kombi gefahren und was soll ich sagen ...

... anfänglich dachte ich die 170 PS vom Cougar seien viel - war/ist bestimmt auch nicht wenig -,
trotzdem hab ich mich schnell dran gewöhnt. Heute nach 10 Jahren Cougarfahrens ist das der
Normalzustand und alles drunter kommt mir irgendwie zu wenig vor.

Deswegen halte ich ein Motortuning wo man 10 - 20 PS aus dem Motor herausholt für absolut
unnötig ... man hat sich viel zu schnell dran gewöhnt. Entweder -für entsprechendes Geld - richtig
tunen oder sich gleich nen anderes/stärkeres Auto holen.
Richtig,
deshalb habe ich mir nach 16 Jahren ein Moped geholt dass etwas mehr Leistung hat als mein altes Moped.
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
RedCougar schrieb:
... anfänglich dachte ich die 170 PS vom Cougar seien viel - war/ist bestimmt auch nicht wenig -,
trotzdem hab ich mich schnell dran gewöhnt. Heute nach 10 Jahren Cougarfahrens ist das der
Normalzustand und alles drunter kommt mir irgendwie zu wenig vor.
Den gleichen Effekt hast Du bei nem stärkeren Auto aber wieder. Und ich glaube auch nicht, dass das was mit der Höhe des Leistungssprungs zu tun hat.

Ich schätze, etwa 4 Wochen und die neue Leistung ist "drin".
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
gefährlich wird`s nur wenn man zwischen "Leistung" und "Teebeutel" wechselt und es vergessen hat!
der erste Überholvorgang kann dann seeeeeeeehr lang werden!
Allerdings sind die 170 PS vom Cougar nicht wirklich zu spüren! einfach zu wenig Nm, keinen Bums im "Keller".
Wenn man(n) Spaß haben will muss man den Cougar schon bei Drehzahl und Laune halten!
Und manchmal zweifel ich daran, das das 170 PS sein sollen!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Genauso wie RedCougar besaß auch ich vor meinem Cougar einen Mondeo mit 90 PS. Bei der Probefahrt mit dem Cougar R4 kamen mir sogar die 131 Serien-PS rasant vor. Aus heutiger Sicht ist ein Cougar mit 4- wie auch mit 6-Zylinder-Motor eigentlich untermotorisiert. Die 1390 bzw. 1490 kg werden mit den Standard-Maschinen einfach nicht in brachialer Form bewegt, was aber nicht verwundert.

Natürlich hat für mir die Mitfahrt im Porsche GT3 Einblicke in eine andere Welt ermöglicht. 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h - davon sind wir Cougar-Fahrer so weit entfernt wie die Sonne von der Erde.

Wenn die Lotto-Fee endlich mal Gnade walten lassen würde, dann wäre das nächste Auto sicher auch in solchen Regionen angesiedelt. Vielleicht ein Ferrari 458 oder ein Lambo... wer weiß.... Träumen ist ja erlaubt.

Auf jeden Fall würde ich mir -als Spaß-Auto- nichts mehr unter 200 PS holen. Das steht fest.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Leute Leute ... untermotorisiert ... ihr wollt aus dem Cougar einen Sportwagen machen!

Vergleiche mit Porsche ... man man man. Das ist wohl ne ganz andere Liga und ist ein echter, reinrassiger Sportwagen.
Das heißt Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Der Cougar war und ist nie als solch einer gedacht gewesen. Der Cougar ist ein Zwitter aus Limousine und Sportler - ein Sportcoupé eben.
Zu mehr wird auch nie langen. Gemütliches und kompfortables Fahren mit einem Touch sportlichem Design - das ist alles. Dafür aber
echt gelungen ;)

So, und nun bitte wieder :btt
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Sorry, RedCougar, wollte nicht auf Off-Topic-Pfanden wandeln, aber auch für ein Sportcoupe ist der Cougar nach meinem Empfinden nicht üppig genug motorisiert. Immerhin ist jeder etwas stärkere Golf oder Astra an der Ampel eine echte "Gefahr". Mir ist schon klar, dass man einen Cougar nicht mit einem Porsche vergleichen kann. Wäre ja auch Quatsch, weil das 2 komplett unterschiedliche Philosophien sind.

Dann formuliere ich es eben mal anders: Das schnittige Äußere des Cougars lässt für den Unwissenden auf mehr Leistung schließen als der Cougar inne hat. ;)

Zum Thema zurück: Gegenwärtig gibt es für mich keinen würdigen Cougarnachfolger zu einem adäquaten Preis. Der Hyundai ist ganz nett, aber haut mich nicht sonderlich vom Sockel. Ich hab es nicht so mit asiatischen Autos (Geschmackssache)
 

Green-cougar

Jungspund
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
46
also ich bin mit meinem 2liter cougar super zufrieden was die leistung angeht....

als nächstes würde eig nur ein mustang oder ein facelifter cougar mit v6 und vollausstattung in frage kommen....=)

aber das dauert noch.....langeeee....
 

Philipp

Doppel Ass
Registriert
16 Juni 2007
Beiträge
165
Alter
35
Ort
Berlin
Hallo Leute, also ich bin ja bis vor knapp einem jahr auch noch cougar gefahren, habe mir dann meinen traum erfüllt und habe jetzt nen mustang gt bj 2008 vor der tür...
ist schon was ganz anderes halt aber mein cougar habe ich auch geliebt.
Hatte vorher erst mit einem neuen audi a1 geliebäugelt aber als ich dann die neuwagenpreise sah, wurde mir ganz schlecht, ich meine für so ein kleines auto, ne danke.

Also als nachfolger zum cougar kann ich den mustang nur empfehlen, trotz v8 ist der verbrauch nicht enorm höher als beim v6 cougar...

lg an alle und immer jute fahrt
philipp aus berlin
 

Lacky1966

Doppel Ass
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
158
Alter
58
Ort
84405 Dorfen / Bachmaiertal
Hallo,
diese Auseinandersetzung über die Leistung eines Cougar kann ich nicht verstehen!
Seit nun etwa einem Jahr fahre ich meinen V6 und habe mit der Leistung keine Probleme!
Die Unterhaltskosten und der Verbrauch sind für mein Empfinden bei dieser Leistung auch ein Witz!
Also wer sich unbedingt mit 500 PS totfahren will, bitte...
Mich hängen nicht viele andere Auto´s ab, wenn ich mal Gas gebe!!!!
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Alter Thread - neuer Kommetar!
Bezogen auf den letzen Kommentar:
Zum totfahren reichen auch 50 PS!

Über die Zeit nach dem Cougar habe ich mir nie Gedanken gemacht - die gibbet es nicht!

An diesem Auto hängt mein Herz - viele Emotionen - positive als als auch negative!

Er ist nun in guten Händen - ein wenig unter meiner Obhut - und ich geniese (eigentlich wollte ich nen Mustang V8 haben) einen Focus RS MK2!

Ich denke das er zwar nicht das schicke Design hat wie der Cougar aber zumindest ist er auch brachialer Hingucker!

Dezent ist anders! ;-)

Gott sei Dank habe ich hier um die Ecke einen RS Freak (mit Werkstatt und Know How) der selbst noch einen Sierra RS (Bj 1988) reparieren kann!

Gruß an Alle
Christian!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Es wird definitiv nicht DAS Auto nach dem Cougar geben, aber wenn ich die Möglichkeit (in Hinblick auf finanzielle Möglichkeiten) habe, dann kommt der hier dazu:
2009-bmw-alpina-d3-bi-turbo-front-angle-588x441.jpg


Der Alpina D3 biturbo Coupé. Ich habe mal das Werk von Alpina, einem der kleinsten Automobilhersteller der Welt, besichtigt und einen D3 biturbo probegefahren. Die Firmenmitarbeiter sind unendlich freundlich und stehen zu ihren Autos. Das Besondere an dem Wagen sind nicht die 214 (Diesel-)PS, sondern das brachiale Drehmoment von 450 Nm (mehr als ein aktueller BMW M3 mit "nur" 400 Nm"). Beim Tritt auf das Pedal wird man regelrecht in den Sitz geprügelt. Das 6-Gang-Getriebe schaltet sich wie Butter.

Jaaa, manch einer wird spontan sagen: "Ach, das ist doch nur ein getunter BMW!". Nee, ist es nicht. Alpina ist ein Kleinserienhersteller, der auf Basis der BMW-Modelle eigene Automobile produziert und perfektioniert. Im Rennsport blickt man auf viele erfolgreiche Jahre zurück. Wie auch immer - das Auto würde sich gut neben meinem Cougar machen :D
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
mein auto nach dem cougar hab ich bereits gekauft, steht jetzt in der halle und wir ab 1.3 gefahren ;)
trauer dem cougar zwar einwenig hinterher- stecken ja viele erinnerungen und erfahrungen drinne - aber freu mich trotzdem auf nächstes jahr ;)
 

Anhänge

  • 47373_530043333691752_1004947845_n.jpg
    47373_530043333691752_1004947845_n.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 204
  • 47373_530043333691752_1004947845_n.jpg
    47373_530043333691752_1004947845_n.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 206
  • 47373_530043333691752_1004947845_n.jpg
    47373_530043333691752_1004947845_n.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 205
  • 47373_530043333691752_1004947845_n.jpg
    47373_530043333691752_1004947845_n.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 204

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Was Kommt Nach Dem Cougar

@Cougarirus

Ups - hat der Focus RS Serie mehr Drehmoment wie ein M3?? Serie hat 440 Nm - ich hab derzeit 490Nm und 350,93 PS (Prüfstand)

Und den Druck spürt man OHNE Ende!
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Lacky1966 schrieb:
Mich hängen nicht viele andere Auto´s ab, wenn ich mal Gas gebe!!!!
Gerade ausfahren kann jeder ;) Und sind wir doch mal ehrlich 8,6 Sek von 0-100 drücken einen auch nicht gerade so in den Fahrersitz
Hab erst gestern den GT86 angeschaut, glaub wenn ich Cougar fahren würd, wäre das eine verdammt gute Alternative
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Der Alpina D3 biturbo hat 6,9 Sekunden von 0 auf 100 (allerdings wurde er schon mit 6,4 im Praxistest gemessen) - das drückt auch schon nicht schlecht..........
 
Oben