Gehalt kommt immer später..was kann man machen..?

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hi Jungs,

seit nun vier monaten arbeite ich für ne fahrzeugaufbereitungskette und habe immer probleme mit meinem gehalt... im ersten monat kam es am 8 tag, im zweiten monat kam es am 10 tag und nun ist das gehalt auch noch nicht da. ich habe kosten... kann derzeit nimmer mein auto tanken oder gross einkaufen.
Laut derzeitigen "Gast-kollegen" (aus anderen filialen) ist das bei dieser firma ein gut bekanntest problem..wo aber der chef mit haupsitz in NRW nichts dagegen macht.
ich hatte vor einigen wochens chon ein gespüräch mit dem personalchef..dieser versicherte, dass das gehalt nun immer spätestens am 3. eines monats gutgeschreiben wird, da man alles noch besser prüfe... tja..is wohl nicht... nun kann ich fr+ühstens mit dem geld am montag dem neunten rechnen....

ich war heut5e schon soweit und hab meinem teamleiter gesagtd ass ich montag nicht komme wenns geld nicht da ist. im vertrag steht nicht wann das gehalt gezahlt wird..aber so spät ist doch ein unding.... was kann ich für schritte einleiten damit sich dieser zustand bessert..?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nicht zu erscheinen ist der schlechteste Weg. Denn das ist Arbeitsverweigerung und hat i.d.R. die fristlose Kündigung zur Folge. Vermutlich bist Du sogar noch in der Probezeit.

Nun, als Erstes gibt es die Beratungsstellen bei der Arbeitsagentur. Dann - sofern vorhanden - den Betriebsrat Deiner Firma. Das sind die direkten Stellen, an die Du Dich wenden kannst und die Dir sagen, ob und was Du unternehmen kannst.

Grüße
Uli
 
Oben