ford-fiffi
Triple Ass
fiesta st kommt auch noch!
Bild entfernt von Wavemaster... Copyright!
Bild entfernt von Wavemaster... Copyright!
Rambo schrieb:und endlich ein fiesta st. weiß schon jemand was er nun für ein motor haben wird.
Micha wird sich hüten, diese Dinge Preis zu geben, denn er würde damit ziemlich sicher Betriebsgeheimnisse veröffentlichen und somit gaaaaaanz schnell seinen Job losseinRambo schrieb:so lange wie der micha nicht alle zahlen preis gibt kann man dazu nicht viel sagen.
Mk4Zetec schrieb:Warum wohl bietet Ford keinen 4-türigen Mondeo (Stufenheck) mehr an (weltweit !!) ?
Was war denn nun die "gefällige" Neuheit von Ford auf der IAA?Team FCSD schrieb:also mir gefällt was ich da gesehen habekaiwin schrieb:...gibt es Grund zur Freude, oder wird das eher eine weitere Familiengeschichte?Team FCSD schrieb:ICH weiß es![]()
![]()
![]()
Nett FORD muß den Euro 2-3 mal umdrehen, ....
Toxix schrieb:Muahhh... sinnloses gequatsche über Verkaufszahlen und Firmenstrategie, was ich hier lese.![]()
Wen interessiert wirklich, was die im Fordmanagment machen und planen?
Also mich nicht....
Naja mich interessiert das schon!!!
Will ich einen V8, kauf ich mir Mustang, Camaro oder was weiß ich.
Bestell das Teil in den USA und lass ihn rüberbringen.
Und wenn ich kein Bock auf die Umrüstung hab,
macht das die Fa.Geiger und dann kostet der Mustang mit stärksten Motor und vollster Ausstattung 40.000 Euro.
(den GT mal weggelassen)
Mach ich alles selbst, spar ich gut über 5.000 Euro, hab aber mehr Streß.
Fertig....![]()
Wir reden nicht von Supersportwagen sondern von bezahlbare Coupes die auf z.b. den Focus basieren können. Oder willst du jetzt eine Puma oder Cougar mit ein Mustang vergleichen ??
Und will ich nen 3-Türer mit Power,
kauf ich BMW 135i (Basis 40.000 Euro mit 306PS, oder als 125i mit 218PS für 32.000 Euro), VW GTI (Basis 27.000 Euro mit 210 PS) oder irgendwas anderes.
Es gibt soviele Auto's von Herstellern, da gibt es für jeden das, was er will,
zu dem Preis den er auch zahlen kann.
Nein gibt es nicht !!! ich fahre bestimmt kein Renualt, Peugeot, Citroen, Kia, Alfa oder sonst ein Misst aus irgendwelchen Ländern. BMW, Audi, VW sind mir alle zu teuer, fahren rum wie Sand am Meer und sehen dazu noch alle gleich aus!
Wo ist bitte ein großer Unterschied zwischen ein Polo und ein Golf, von Audi A4 bis A8 mal ganz zu schweigen. Die Größe ist anders aber alles andere sieht doch fast alles aus wie beim kleineren Bruder.
Und so ist das bei Ford auch.
Die sehen die Zahlen, wissen was sich verkauft und was nicht, und so wird gebaut.
Ich möchte nicht die Verantwortung der zig Fordmitarbeiter, Zulieferfirmen etc. haben, ein Auto zu bauen,
was sich super verkauft um keinen zu entlassen wenn ich ein Auto baue was sich nicht verkauft.
Der sichere Weg ist nicht immer der Beste. Audi ist damals ein sehr hohes Risiko gegangen und trägt jetzt die Früchte. Wenn die den sicheren Weg gegangen wären, bin ich mir sicher, dann würde es Audi heute nicht mehr geben.
Aber Ford ist nicht VW, die sich diverse Flop's a la Phaeton etc. leisten können.
Ford muß eher jeden Euro 2-3 mal umdrehen und kann nicht so wie andere Hersteller.
joema64 schrieb:Nett FORD muß den Euro 2-3 mal umdrehen, ....
Woher willst du wissen was sich die Hersteller alle leisten können und was nicht. Ich sehen das was Opel gerade macht und den geht es bedeutent schlechter als Ford. Wir werden sehen welcher Weg der bessere ist, die Verkaufszahlen jedenfalls sprechen eine deutliche Sprache
Klimbim in anderen Foren wird auch gejammert, warum kein Sportcoupe warum keine Sportswagen ....
Weil Sie sich nicht verkaufen darum... viele die das Geld nicht haben hättens gern, die das Geld haben kaufen es nicht,da man den luxus mehrer lleiner Türen aus denen man in den Parkhäusern aussteigen und dezentwas auf dem Rücksitz ohne sich zu verrenken ablegen kann, Spätestens mit Kindern liebt man wieders Limos , weil einfacher,
Wie kannst du sowas behaupten. Hast du dir mal gedanken darüber gemacht waran es lag das Puma Cougar und Probe nicht liefen. Bestimmt nicht daran das die Autos so schlecht waren oder keiner haben wollte, sondern eher an null Werbung die man für diese Autos betrieben hat und das z.b. Puma zum falschen Zeitpunkt auf den Markt gekommen ist.
Ich kann mich noch gut erinnern als mein Club letzts Jahr also 2010 auf der Feier unseres Sponsors ( ein Fordautohaus ) war und jemand uns bezüglich des Pumas fragte ob das ein Neuwagen ist und wie teuer der war. Ich denke das spricht dann für sich...
Zumal FORD auch keine Zweitürer wie z.b die Japaner baut, die da einfach den Sitz voll vorfahren lassen.
Ich bin gespannt wie sich der FT 86 / Subaru / Toyota verkauft, wenn die an gute Stückzahlen kommen wird Ford eventuell nachziehen, da FORD eher selten innovativ vorgeprescht is, (AUSNAHME Design) hier hat Ford ganze Jahrzehnte vorn gelegen. Ich sehe Ford und seine Allianzen ( Mazda P.S.A ) eher im Vergleich zum Marktführer Toyota, Gm und erst dann zu VW. Toyotas Qualität leidet doch auch unter dem Renditenwahn....VW ruht sich auf den mehr oder wniger brauchbaren TDI s aus. Der Elektromarkt wird (auch sportlich) die nächsten Jahrzehnte prägen auch da ist die Allianz Toyota Tesla und demnächst vielleicht Toyo/BMW eine echte Konkurrenz, während Ford immer noch mit seinen uralt Problemen ( Rost/ Lack ) kämpft..
bird of prey schrieb:GT 86 gibts deswegen nicht in D, da es ihn noch nirgens wirklich gibt. Gefällt mir aber richtig gut![]()