L
...gibt es Grund zur Freude, oder wird das eher eine weitere Familiengeschichte?Team FCSD schrieb:ICH weiß es![]()
also mir gefällt was ich da gesehen habekaiwin schrieb:...gibt es Grund zur Freude, oder wird das eher eine weitere Familiengeschichte?Team FCSD schrieb:ICH weiß es![]()
Das was ich das letztemal gesehen hab wahr auch mehr als peinlich .....Steve231 schrieb:hier nochmal ein schöner Link zur IAA.
IAA 2011: Ford vergrößert seinen Messeauftritt - IAA Frankfurt - Automessen
4 Weltneuheiten, wir dürfen gespannt sein![]()
![]()
Steve231 schrieb:4 Weltneuheiten, wir dürfen gespannt sein
---> *Ironie an*GECP schrieb:Steve231 schrieb:4 Weltneuheiten, wir dürfen gespannt sein
Schwarzer A-MAX, silberner A-MAX, blauer A-MAX und brauner A-MAX?
Ansonsten würde ich auf eine Vorstudie für den nächsten Mondeo tippen, die war für dieses Jahr zur IAA angekündigt.
ich finde das auch genial.der_ast schrieb:@ Michael
Ist es nicht toll mitanzusehen, wie sich die Leute das Maul zerreissen und in Mutmassungen untergehen ehe sie noch einen Funken der Wahrheit kennen, während man selbst ganz genau weiss was davon stimmt uns was nicht?
Ich könnt mich regelrecht hinschmeissen vor Lachen, wenn ich mir diesen Fred so durchlese
ng
Alex
bird of prey schrieb:Ford müsste ja nicht alles neu erfinden:
Das Zauberwort heißt Synergieffekte nutzen ... oder wozu hat man Allianzen zB mit Mazda?
Heckantriebsplattform ist doch auch da - MX5, RX8 und etwas größer und schwerer, die vom Mustang.
Motoren könnte man modifiziert vom Mustang ausleihen - auf Basis des 3.7 Ti-VCT V6. Vielleicht noch einen 3.0 Ti-VCT ableiten und schon wäre was "Nettes" im Programm. So teuer kann das nicht sein, schließlich wurde ja auch der "KÖLN" V6 mit 4.0 Litern für den Explorer in die USA geschafft.
Oder noch einfacher:
den Mustang mit diesem V6 ins Europa-Modellprogramm nehmen. Dabei evtl. noch eine Roll-Over-Protection entwickeln und einbauen, da das aktuelle Mustang Convertible sowas ja nicht hat. Der Mustang würde sich - gut vermarktet und offensiv beworben - auch hier verkaufen.
Ob ein Focus MkIII 3-Türer Sinn macht?
Ich stelle mal die Gegenfrage: warum gibts den Golf, den A3, den Astra GTC usw. mit 3 Türen?
Die wenigsten Hersteller schaffen es, schöne Kompaktwagen mit 5 Türen zu bauen - löbliche Ausnahme ist da meiner Ansicht nach die Giulietta. Der sieht man die hinteren Türen aber auch nicht wirklich an.
Ford hat als so ziemlich einziger Hersteller in D
Aber das ist ja alles bekannt
- kein Cabrio
- kein Coupe / keinen Sportwagen
- keinen Dreitürer oberhalb der Kleinwagen
- keinen Heck- oder Allradantrieb (außer im KUGA)
- keinen halbwegs großen SUV (der KUGA Kofferraum ist für 4 Personen mit Urlaubsgepäck sehr knapp)
- keinen Benziner über 2.0 Litern
- keinen R6 oder V6
![]()
Und soooo viel preisgünstig ist ein halbwegs ausgestatteter Ford inzwischen im Vergleich mit einem gleichstark motorisierten Konkurrenzmodell auch wieder nicht.