Häuser zu kaufen oder gar selber zu bauen ist heutzutage zu aufwendig für viele Leute. Die Banken drohen schneller mit dem Zwangsverkauf als vor beispielsweise 15 Jahren. Es reicht heutzutage für manche Ehepaare nicht mal mehr zu einem Kind, wohingegen vor ein dutzend Jahren der Beruf Hausfrau weit verbreitet war.
Ich sprach neulich mit mehreren Leuten, die große Autos wie CLS 350 CDI oder einen neuen S6 fuhren. Sie sagten alle, dass sie eine Familie haben, einen geregelten Job besitzen, und nicht genügend Geld haben, um ein Haus zu kaufen. Sie meinen aber auch, dass ihre Wohnung zum Wohnen absolut ausreichend ist. Also kaufen sie sich ein luxuriöses Auto. Doch für etwa 40.000 Euro, bei denen ein neuer Mondeo ST etwa anfangen würde, kriegt man - ich hab's gerade nachgeschaut - auch eine neue E-Klasse oder sogar einen Jaguar. Und bei allem Respekt, was strahlt mehr Luxuriösität aus? Wenn wir den Begriff Luxusautomobil hören, denken wir nicht an Ford, wir denken an Mercedes-Benz, Jaguar, Aston Martin, etc..
Und dann kommen wir genau zu dem, was Pitt sagte. Verspricht ein Automobil nicht genügend Verkaufssicherheit, wird es nicht produziert. Und mit einem neuen Mondeo ST würde Ford wieder in eine neue Preisklasse aufsteigen, in eine Preisklasse, die Ford Europa bisher unbekannt ist, und deswegen zu riskant für einen Einstieg ist.
Ich sprach neulich mit mehreren Leuten, die große Autos wie CLS 350 CDI oder einen neuen S6 fuhren. Sie sagten alle, dass sie eine Familie haben, einen geregelten Job besitzen, und nicht genügend Geld haben, um ein Haus zu kaufen. Sie meinen aber auch, dass ihre Wohnung zum Wohnen absolut ausreichend ist. Also kaufen sie sich ein luxuriöses Auto. Doch für etwa 40.000 Euro, bei denen ein neuer Mondeo ST etwa anfangen würde, kriegt man - ich hab's gerade nachgeschaut - auch eine neue E-Klasse oder sogar einen Jaguar. Und bei allem Respekt, was strahlt mehr Luxuriösität aus? Wenn wir den Begriff Luxusautomobil hören, denken wir nicht an Ford, wir denken an Mercedes-Benz, Jaguar, Aston Martin, etc..
Und dann kommen wir genau zu dem, was Pitt sagte. Verspricht ein Automobil nicht genügend Verkaufssicherheit, wird es nicht produziert. Und mit einem neuen Mondeo ST würde Ford wieder in eine neue Preisklasse aufsteigen, in eine Preisklasse, die Ford Europa bisher unbekannt ist, und deswegen zu riskant für einen Einstieg ist.