Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Aber da muss man auch wieder verstehen,dass er nach der Trennung eben so gekommen ist.

Ford muss da nachlegen,wie schon gesagt :)
Und schlechter darf der Motor(en) nicht sein.

Gruß mustang
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
Naja, der ECO-Boost dürfte auch nicht so viel Eco sein: Verbrauch von User wotschi mit seinm T5: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350100.html
Mein Beitrag war auch durchaus ironisch gemeint - ein gut laufender Sierra XR4i war auch mit 11 Litern zufrieden, hatte V6, 800ccm mehr, ne K-Jectronik und war "etwas" schlanker.
Jeglicher Fortschritt im Motorenbereich wird halt durch Gewicht, Größe und Firlefanz wieder wett gemacht.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich hatte keinerlei Ironie in meiner Schrift :D
traurige Wahrheit: beide Motoren von der Leistung her vergleichbar ... und vom Durst her leider auch.

ng
Alex
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Was gerne übersehen wird:
200Ps sind 200PS und müssen irgendwie bereitgestellt werden. Weniger Treibstoffeinsatz ist bei gleicher Nutzleistung nur über einen besseren Wirkungsgrad der Verbrennungskraftmaschine möglich und so eine Verbesserung bewegt sich im unteren einstelligen Prozentbereich.
Oder salopp ausgedrückt: von nix kommt nix

Und wenn schon 10-11 Liter durchrauschen, dann hätte ich wenigstens gerne einen schönen Sound :mua
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
wird die 250 PS Variante denn ein 4-Zylinder sein? Gibt's irgendwoe nähere Infos ausser der kleinen (wie immer bezüglich Ford) ams Notiz???



Danke, Kai
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
kaiwin schrieb:
wird die 250 PS Variante denn ein 4-Zylinder sein? Gibt's irgendwoe nähere Infos ausser der kleinen (wie immer bezüglich Ford) ams Notiz???



Danke, Kai
Wo soll Ford denn spontan einen anderen (richtigen) Motor herzaubern?

die V6 EcoBoost-Motoren gibts ja aus Prinzip nur in USA (hat system: einen der wenigen schönen Fords = Mustang gibts ja auch nur dort).

In D gibts XY-MAXE und 4-Zylinder.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Hmm...
Was soll Ford schon machen? Der T5 is (leider) raus und der
V6 vieleicht unbrauchbar?
Eine V6 entwicklung von SEA~SEB/SEC LCBD zur nächsten Generation?
Der Motor ist vieleicht nicht schlecht aber für nen Mk4 Mondeo etwas fehl
am Platz weil in der Bauform kommste Serie gerad mal auf 226PS und
währe nix Neues.
V6 aus den Staaten währe was *gml*

Das ein 4Zylinder mit Turbo auch mal durst hat, dürfte klar sein.
Wo kommt schon die Leistung von 200PS und mehr her?
Drehzahl vieleicht? Heist natürlich auch gleich, mehr durst.

Problem ist nur, je mehr HubTraum, je höher ist auch die Warscheinlichkeit
das Hinten auch mehr von dem ungeliebten zeugs rauskommt und
man bei der Zulassung schon tiefer in die Tasche greifen darf.
Ob das bei nem hochgezogenen 4Zylinder+Turbo vermeidbar ist,
oder nur geschöhnt wird, weiß ich auch nicht...

Ok, nen Vectra C mit 2,2l hat auch "EcoTec" aufm Deckel stehen
und ist in der City nicht unter 10L zu fahren...

Und wo oder was is der größte Diesel?
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
naja, wenn man dem ams Bericht glauben darf (das weiss ich aber nicht), steht der Hubraum ja schon fest - es war die Rede von einem 2,5l Benziner mit 250PS und einen 2.2 tdci mit 220PS. Grundsätzlich finde ich das ja schonmal sehr lobenswert - endlich die 200 Diesel PS Marke geknackt - sehr schön!!!

Ob nun unbedingt ein V6 her muss? Okay, ich häte natürlich nichts dagegen, aber wenn man sich die bisherige Entwicklung so anschaut, sieht es in der Tat eher nach einem größeren 4 Zyliner Ecoboost Motor aus. Das kann aber auch okay sein - denkt mal an die alten Porsche 944, deren langhubige Vierzylinder waren ja alles andere als übel. Zudem sind 4 Zylinder leichter, was die Frontlastigkeit der Autos reduziert - kann also auch Vorteile haben....

Dennoch ein leckerer V6 in der 3l Gegend wäre schon was ;-)

Aber das sind ja alles nur Gedanken, gibt es denn keine weiteren Infos - vielleicht gibt es in den USA ja schon die eine oder andere Motorvariante, die zu den Daten oben passt - warum schweigen den jetzt unsere Insider???:)

Grüße, Kai
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
kaiwin schrieb:
warum schweigen den jetzt unsere Insider???:)
Weil die vom Werk was auf die Nüsse bekommen, wenn sie hier Insider-Wissen auspacken ... die Obrigkeiten der Industrie kennen nämlich auch das Internet und nachdem das FoBo ja bereits zweimal den FORD-Fan-Award bekommen hat, ist denen "unser" Forum hier wohl bekannt ;)

Steht jetzt eigentlich schon ein Präsentations-Termin fest?

ng
Alex
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
kaiwin schrieb:
warum schweigen den jetzt unsere Insider???:)
Weil die vom Werk was auf die Nüsse bekommen, wenn sie hier Insider-Wissen auspacken ... die Obrigkeiten der Industrie kennen nämlich auch das Internet und nachdem das FoBo ja bereits zweimal den FORD-Fan-Award bekommen hat, ist denen "unser" Forum hier wohl bekannt ;)

ng
Alex
genau so siehts aus ;)
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
naja, scheint ja so geheim nicht mehr zu sein...

ich verstehe die Infopolitik von Ford sowieso nicht - andere Hersteller kündigen neue Motorvarianten oder Modelle schon Jahre im voraus an - man denke nur an den VW Mittelmotorsportwagen oder die neuen BMW Benziner oder all die neuen BMW, Benz und Audi Coupes und Sportbacks und Shooting Breaks usw..

Sowas würde ja vielleicht auch den einen oder andern Ford-Kunden davon abhalten zur Konkurrenz zu laufen, wenn er weiss, dass in absehbarer zeit sein Wunschmotor respektive Wunschmodel von Ford auf den Markt kommt - ich würde sowas "Kundenbindung" nennen - war aber für Ford schon immer ein Fremdwort.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Offizielle Pressemeldung in England :)



Higher Performance, More Technology

The launch of the new Mondeo will see the first application of a higher performance 240 PS version of the efficient 2.0-litre Ford EcoBoost turbocharged petrol engine. This will be complemented by the existing 203 PS version of this engine launched in Mondeo, new S-MAX and new Galaxy earlier this year.


While the new 240 PS engine provides extra performance, average CO2 emissions are targeted to be just 179 g/km, the same as the 203 PS unit, regardless of bodystyle. Ford EcoBoost technology also provides fuel consumption and emissions reductions of up to
20 per cent compared to traditional petrol engines of a similar capacity.


Another first for the new Mondeo is the introduction of the comprehensively revised 2.2-litre Ford Duratorq TDCi engine, which boasts a 12 per cent power increase to 200 PS, making it the most powerful Duratorq diesel engine to date. The Mondeo TDCi line-up sees this new engine joined by a significantly improved 2.0-litre Duratorq TDCi diesel that has already been introduced to the Mondeo range earlier this year. This engine is available with 115, 140 or 163 PS power ratings, with all of them delivering an average CO2 emission of just 139 g/km with a 6-speed manual transmission, regardless of bodystyles.


To make the powertrain offering for the new Mondeo even more efficient, a number of new Ford ECOnetic Technologies are now made available, including Smart Regenerative Charging, Ford Eco Mode and – a Ford first – an Active Grille Shutter system. This electronically controlled device regulates the airflow through the radiator and engine compartment to reduce aerodynamic drag, but also offers benefits to the engine heating characteristics to improve the fuel economy and warm-up performance in cold climates.


Powertrain advances in the new Mondeo also extend to the transmission; the latest six-speed Ford PowerShift double wet-clutch transmission system comes as standard for Ford EcoBoost petrol engines, and will be available as an option for the 140 PS and 163 PS versions of the 2.0-litre Duratorq TDCi.


The new Mondeo range will include a comprehensive array of driver assistance features, many of which are appearing for the first time in a Ford model, including Lane Departure Warning, Driver Alert and Auto High Beam. New features already introduced in the latest S-MAX and Galaxy models are now extended to the Mondeo range, including the Blind Spot Information System, Speed Limiter, Rear Door Power Child Locks and Rear View Camera. LED lighting technology is also used for the daytime running lights and rear tail and brake lamps.


The new Mondeo range will start to go on sale across Europe from September 2010. Further information and technical details of the new Mondeo range will be released closer to launch and its debut at the Moscow Show on August 25.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
wow!

Vielen Dank für die feinen Infos!

Die angekündigten 200PS sind zwar nicht die ams 220PS - aber reichen sollte das auch, jetzt wäre noch spannend zu erfahren, ob das ein Biturbo oder ein einfacher Turbo ist - aber bei 200 PS reicht wahrscheinlich ein einfacher Turbo. Damit steht jetzt der 2.2tdci als Biturbo auf meinem persönlichen Wunschzettel an den Ford-Weihnachtsmann...

Gute Aussichten, dass der aktuelle A4 wieder durch einen Mondi abgelöst wird ;-)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Na mal schauen, ob sich das Design für Mitteleuropa noch ein wenig ändert. Nachdem die Seitenblinker jetzt offenbar in die Aussenspiegel übersiedelt sind (m.E. ein guter Fortschritt!), gibt es z.B. nun wirklich keinen grund mehr, um diese hässlichen orangen Streifen im Hauptscheinwerfer zu belassen.

ng
Alex
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Könnte das nicht ein Fliesheck sein,dass nur so aussieht?
Obwohl das ist zu eindeutig wegen dem langen Kofferraum.
Außer es ist für USA und China.
Naja LED-Rückleuchten hat er wenigstens.:)

Gruß mustang
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Also der Mondeo sieht wirklich gut aus! Jetzt noch ein kraftvoller Motor mit 240 PS oder mehr - ein V6 wäre natürlich geil!

Ein kraftvoller Motor muss auch sein, wenn man überhaupt irgendwie mit anderen Herstellern konkurrieren möchte!
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
mustangsvt schrieb:
Könnte das nicht ein Fliesheck sein,dass nur so aussieht?
Obwohl das ist zu eindeutig wegen dem langen Kofferraum.
Außer es ist für USA und China.
Naja LED-Rückleuchten hat er wenigstens.:)

Gruß mustang
Ist mit Sicherheit der Stufenheck, da das Fließheck auf Bild 1 und 2 abgebildet ist. die USA soll erst den MK5 bekommen, also diesen noch nicht. Für China sind wiederum andere Rückleuchten verbaut. Also ich denke mal schon, dass der Stufenheck in Europa kommt, nur ob er später auch noch in Deutschland kommt ist halt fraglich, aber ich bin da zuversichtlich. Auf LED-Rückleuchten werden wir wohl noch eine Weile warten dürfen. Das ist doch wieder bloß Optik.

Pumarius schrieb:
Also der Mondeo sieht wirklich gut aus! Jetzt noch ein kraftvoller Motor mit 240 PS oder mehr - ein V6 wäre natürlich geil!

Ein kraftvoller Motor muss auch sein, wenn man überhaupt irgendwie mit anderen Herstellern konkurrieren möchte!
Kriegt doch 240 PS. Ist halt der 2,0er Ecoboost. V6 werden wir wohl nicht mehr erleben. :(
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Okay,dann habe ich auch richtig geschaut :)
Hat schon jemand die von China gesehen,bitte mal den Link posten.
Ich finde immer nur den Mk4 aber nicht Facelift.

LED-Rückleuchten sollen es wohl in echt sein ;)
Angefangen beim C-Max und S-Max,soll der Mondeo MK4 FL die jetzt auch bekommen :)

Gruß mustang
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Ob der Mk4 in China auch ein facelift kriegt oder das selbe wie wir, kann ich dir gar nicht sagen.

Der S-Max hat auch keine LED-Rückleuchten.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Doch der neue S-Max hat LED-Rückleuchten und Tagfahrlicht;)
Ich habe mir den schon selber angeschaut.

Das Prospekt habe ich auch hier und da steht es zumal drin :)

Gruß mustang
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Mit dem S-Max machen sie ja auch (schon) nett Werbung.
Glaube nicht, dass sie da den Mondeo hinten anstellen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben