Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich habe jetzt Bilder vom getarnten Mondeo Mk4 Facelift gesehen.
Oder wäre das dann Mk5?

Der soll Anfang März kommen.
Ist das wahr?
Der hat ja immernoch die gelben Seitenblinker.
Mir ist ausgefallen,dass die Studie doch weiße Blinker hatte :D
Also können wir hoffen,das Ford die nur nicht zwigen wollte.

Gruß mustang
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Es wird das Facelift vom MK4. Ich glaube aber nicht das es schon im März kommt, denke da eher an Mitte bis Ende des Jahres
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Weiß jemand wie es mit den motoren aussieht???
Kommt vielleicht doch noch ein V6???


Gruß Daniel
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
In der AutoBild 04/2010 sind Fotos von einem ungetarnten Mondeo Facelift.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Es wird nur noch 4 Zylinder Motoren geben. Zum Teil mit Aufladung, nennen sich dann EcoBoost...

Topmotorisierung bleibt der 2,5L Duratec-ST Motor.

V6 wird es wohl so schnell nicht wieder geben...
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
MarkusH schrieb:
Es wird nur noch 4 Zylinder Motoren geben. Zum Teil mit Aufladung, nennen sich dann EcoBoost...

Wenn die Leistung stimmt... Ob ein Mondeo ST seine 280-300 PS aus einem Vier- oder Sechszylinder holt, wäre mir eigentlich egal.
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Das Facelift sieht so auch sehr gut aus ;)
Daran könnte ich mich anfreunden :)

Und endlich weiße Seitenblinker^^

Gruß mustang
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
na das hoffen wir mal denn er wird im oktober vorgestellt na das sind noch 9 montate.... ich werde 2011 ein neues ford kaufen ... zur wahl ist ein neuer focus oder mondeo oder s-max
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Licker schrieb:
MarkusH schrieb:
Es wird nur noch 4 Zylinder Motoren geben.
Der 2,5l Turbo ist ein 5 Zylinder. Demzufolge begrenzt sich die Motorenpalette nicht auf 4 Zylinder!!


Ich kann mit dem ganzen Downsizing nichts anfangen. Die Europäer sind doch davon besessen!!! Wie lange wird ein recht hubraumschwacher Motor im Vergleich zu einem 6 oder 8-Zylinder mit mehr Hubraum wohl überleben! Vom Sound ganz zu schweigen!

Meiner Meinung nach wird auf die Lebensdauer dieser Motoren in den nächsten jahren eine klare Antwort gegeben! 5 Zylinder sollten es in einem großen und sportlichen Auto auf jeden fall sein - sportlicher Mondeo mit 4 Zylindern - für mich unvorstellbar!
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Licker schrieb:
Der 2,5l Turbo ist ein 5 Zylinder. Demzufolge begrenzt sich die Motorenpalette nicht auf 4 Zylinder!!

Darauf würde ich nicht wetten. Der 2.0 EcoBoost hat auch knapp über 200 PS und verbraucht deutlich weniger als der 2.5.
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Im Konfigurator ist der noch drin. Denke der soll erhalten bleiben und der 2,2l Tdci wird abgelöst, durch ein 2,0l mit 163PS, der ist aber allerdings auch noch im Konfigurator.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Im mk4 forum wollte den sich jemand bestellen, aber der hat keinen bekommen weil der Motor nicht mehr lieferbar ist!!!
 

Stahli

Newbie
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
7
Hallo Leute,



bevor ich mir äußere kurz zu meinem Leidensweg. Ich habe Mitte Dezember beschlossen mir einen neuen Mondi zu bestellen und verfolge seit dem aufmerksam dieses Forum, unter anderem auch um mir Infos bzw. Tipps zu holen, vielen Dank erst mal dafür. Mitte Januar habe ich mir dann das Objekt meiner Begierde bestellt: Titanium S 2.5 :) Seit dem kann ich kaum noch schlafen.



Jetzt zum Thema. ES IST WAHR!! Letzten Donnerstag dann die Schreckensbotschaft: Der Motor wird nicht mehr gebaut. Mal abgesehen davon dass ich es unter aller S.. finde dass ich Mitte Januar ein Auto bestelle mit einem Motor der zu diesem Zeitpunkt noch zur Verfügung steht und den dann nicht mehr bekomme, die bieten wohl (zumindest vorerst) keine wirkliche Alternative an. einen 2 Liter EcoBoost. Da kann ich mir auch eine Golf kaufen. Vorerst deshalb weil mein Händler mir zwischen Tür und Angel die Info zukommen ließ dass es im September (zum Facelift?) einen 240 PS Benziner geben wird. Kann die Info jemand bestätigen?

Seit ich gehört habe dass es keine "große" Maschine mehr geben wird kann ich nämlich überhaupt nicht mehr schlafen :-(



Gruß

Stahli
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Stahli schrieb:
Hallo Leute,



bevor ich mir äußere kurz zu meinem Leidensweg. Ich habe Mitte Dezember beschlossen mir einen neuen Mondi zu bestellen und verfolge seit dem aufmerksam dieses Forum, unter anderem auch um mir Infos bzw. Tipps zu holen, vielen Dank erst mal dafür. Mitte Januar habe ich mir dann das Objekt meiner Begierde bestellt: Titanium S 2.5 :) Seit dem kann ich kaum noch schlafen.



Jetzt zum Thema. ES IST WAHR!! Letzten Donnerstag dann die Schreckensbotschaft: Der Motor wird nicht mehr gebaut. Mal abgesehen davon dass ich es unter aller S.. finde dass ich Mitte Januar ein Auto bestelle mit einem Motor der zu diesem Zeitpunkt noch zur Verfügung steht und den dann nicht mehr bekomme, die bieten wohl (zumindest vorerst) keine wirkliche Alternative an. einen 2 Liter EcoBoost. Da kann ich mir auch eine Golf kaufen. Vorerst deshalb weil mein Händler mir zwischen Tür und Angel die Info zukommen ließ dass es im September (zum Facelift?) einen 240 PS Benziner geben wird. Kann die Info jemand bestätigen?

Seit ich gehört habe dass es keine "große" Maschine mehr geben wird kann ich nämlich überhaupt nicht mehr schlafen :-(



Gruß

Stahli
Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen!
Ein 2.0 ecoboost ist im Mondeo wirklich keine konkurrenzfähige Spitzenmotorisierung und ob und wann und wie - das ist ja auch unklar. Meine Güte - ein 5R oder V6 in einem Modell der oberen Mittelklasse sollte drin sein.
Der 2.0 ecoboost wäre fein für den Focus als "normale" Topp Motorisierung unter einem RS, aber im Mondeo :denk
Sorry, wenn ich mich wiederhole - Ford hat ein ernsthaftes Problem damit, Kunden die einerseits einen Ford möchten und andererseits - politisch natürlich total unkorrekt - ein bisschen Fahrspaß möchten, in adäquater Weise zufrieden zu stellen.

Mach den Kaufvertrag rückgängig und geh zur Konkurrenz. Danach schick Ford den neuen Kaufvertrag mit dem Hinweis, dass ihnen grade 40.000€ durch die Lappen gingen.

Als der Mondeo noch Sierra hieß, waren die Motoren durchaus konkurrenzfähig (der XR4i war dem 323i sicher nicht unterlegen) - und was gibts heute beim Mondeo :gaehn :frown:

Dabei mag ich die Marke Ford wirklich. Warum nur verlässt die immer der Mut, wenns um die Leistung geht :cry: :cry:
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Stahli schrieb:
Jetzt zum Thema. ES IST WAHR!! Letzten Donnerstag dann die Schreckensbotschaft: Der Motor wird nicht mehr gebaut. Mal abgesehen davon dass ich es unter aller S.. finde dass ich Mitte Januar ein Auto bestelle mit einem Motor der zu diesem Zeitpunkt noch zur Verfügung steht und den dann nicht mehr bekomme, die bieten wohl (zumindest vorerst) keine wirkliche Alternative an.

Du hast beim Händler einen Kaufvertrag unterschrieben und zwei Wochen später fällt es Ford ein, daß sie keine Lust mehr haben??? An deiner Stelle würde ich mich einmal bei einem Rechtsanwalt schlau machen. Pacta sunt servanda. Deren Problem, wo sie noch einen solchen Motor herbekommen.
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Stahli schrieb:
Vorerst deshalb weil mein Händler mir zwischen Tür und Angel die Info zukommen ließ dass es im September (zum Facelift?) einen 240 PS Benziner geben wird. Kann die Info jemand bestätigen?

Seit ich gehört habe dass es keine "große" Maschine mehr geben wird kann ich nämlich überhaupt nicht mehr schlafen :-(



Gruß

Stahli
Hi,

also es geht das Gerücht herum das es wieder einen V6 geben soll ist aber halt nur ein Gerücht. Habe auch was von einen 3.0 V6 Diesel gehört!!!


Gruß Daniel
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
fiesta_driver schrieb:
also es geht das Gerücht herum das es wieder einen V6 geben soll ist aber halt nur ein Gerücht. Habe auch was von einen 3.0 V6 Diesel gehört!!!

Ich fürchte, das sind wirklich nur Gerüchte. Der 2,0 l EcoBoost hat über 200 PS und könnte bei Bedarf (Mondeo ST) auch noch mehr Leistung bekommen. Beim Diesel dürfte es ähnlich aussehen. Aber bevor ein solcher Motor kommt, werden wir erst noch mit A-MAX bis Z-MAX beglückt.
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
Der neue volvo s60 kommt bist zu 304 ps schade ford das , das ford volvo verkauft ist... aba das wichtigte ist das ford am leben bleibst!!!!
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
ford-fiffi schrieb:
Der neue volvo s60 kommt bist zu 304 ps schade ford das , das ford volvo verkauft ist... aba das wichtigte ist das ford am leben bleibst!!!!

Audi oder BMW haben auch schöne Motoren im Programm, aber die werden genauso wenig in den Mondeo IV kommen wie die von Volvo.
 

Stahli

Newbie
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
7
GECP schrieb:
Du hast beim Händler einen Kaufvertrag unterschrieben und zwei Wochen später fällt es Ford ein, daß sie keine Lust mehr haben??? An deiner Stelle würde ich mich einmal bei einem Rechtsanwalt schlau machen. Pacta sunt servanda. Deren Problem, wo sie noch einen solchen Motor herbekommen.
Ich muss gesetehen dass ich auch schon mit diesem Gedanken geliebäugelt habe, auch wenn ich mir nicht wirklich große Chancen ausrechne.



Mach den Kaufvertrag rückgängig und geh zur Konkurrenz
Tja, das Problem ist nur dass ich mich total in den Mondeo verknallt habe, ein (wie ich finde) bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. Motor ;-)) absolut geiles Auto das die da hin gestellt haben
applaus.gif
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Stahli schrieb:
Ich muss gesetehen dass ich auch schon mit diesem Gedanken geliebäugelt habe, auch wenn ich mir nicht wirklich große Chancen ausrechne.

Ich muß doch noch einmal nachfragen: hast du dir von deinem Händler nur ein Angebot machen lassen oder hast du den Wagen fest bestellt (und wurde die Bestellung von Ford bestätigt)? Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt fragen, ob man da etwas machen kann. Das kostet nicht die Welt (wenn überhaupt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben