Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silver_oak

Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
73
Alter
40
Ort
Ballenstedt und Wolfsburg
Website
www.silvers-fiesta.de.tl
Ich weis nicht was ihr habt aber ich finde das downsizing nicht schlimm. Die alten Motoren auch der 2.5liter oder der 3liter V6 waren uneffizent und spritschluckend.

Habe täglich mit Fahrzeugen zutun mit kleinen Hubräumen und Leistungen da kriegt man dicke Augen, leider nicht Ford. Klar die Haltbarkeit ist eine Frage aber die deutsch Ingenieurskunst kann so einiges an Motoren bauen da kann man nicht meckern.

Ich sag nur 1.4liter Twincharger mit 170 und mehr PS. Bin der Meinung Ford soll sowas in der Art auch mal machen damit der Technikrückstand aufgeholt wird. Es hat den Vorteil das die Motoren auch in kleine Fahrzeuge wie Focus und Fiesta passen.



Nur mal nen gutes Bsp. VW bietet den Passat mit einem 90kw 1.4er an und der geht garnicht mal so schlecht für de normalen Hausgebrauch.hätte vor 15 jahren jemand nen 1.4er Motor im Passat haben wollen hätte er vielleicht 80PS gehabt. Das ist nur mal nen Beispiel und der Verbrauch bei dem Motor ischt auch nicht wirklich hoch. und die leistungstuffen werden noch um einiges steigen!!!
 

ford-fiffi

Triple Ass
Registriert
13 April 2009
Beiträge
233
Alter
38
Ort
titisee-neustadt
was er zeig ist ein mondeo für china der sieht genau so aus wie bei uns nur bissl andert für china angepasst

der neue wird TFL haben können!!
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Jetzt habe ich das auch gesehen ;)
Das ist der MK4 aus China :)
Den kenne ich.

Bin aber auf den MK4 FL aus China gespannt was wieder anders ist als bei uns :D

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ja das Heck habe ich ja schon gesehen mit der Chromleiste und den etwas geänderten Rückleuchten,die glaube wieder keine LED's werden oder?
Die in China haben LED-Rückleuchten von Anfang an und die Spiegel sind die gleichen wie die in China auch schon von Anfang an haben ;)
Endlich Tagfahrlicht^^

Gruß mustang
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Nein, leider keine LEDs - sieht man am letzten Bild, wo der linke Blinker an ist - das sollte man bei LEDs normalerweise nicht so grossflächig sehen können.

Ich frag mich auch: was wurde (bei den Schnee-Bildern) am Kühlergrill abgedeckt? Zuerst hate ich die Hoffnung auf ein "ST" oder "RS", aber am Heck steht dann doch "TDCI" ?(

@ Mustang
Was meinst Du mit "Endlich TFL"? Deine neueste Errungenschaft, oder den MK IV FL? Bei letzterem kann ich nichts erkennen, was beim MK III nicht schon möglich gewesen wäre :denk

ng
Alex
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Silver_oak schrieb:
Ich weis nicht was ihr habt aber ich finde das downsizing nicht schlimm. Die alten Motoren auch der 2.5liter oder der 3liter V6 waren uneffizent und spritschluckend.

Habe täglich mit Fahrzeugen zutun mit kleinen Hubräumen und Leistungen da kriegt man dicke Augen, leider nicht Ford. Klar die Haltbarkeit ist eine Frage aber die deutsch Ingenieurskunst kann so einiges an Motoren bauen da kann man nicht meckern.

Ich sag nur 1.4liter Twincharger mit 170 und mehr PS. Bin der Meinung Ford soll sowas in der Art auch mal machen damit der Technikrückstand aufgeholt wird. Es hat den Vorteil das die Motoren auch in kleine Fahrzeuge wie Focus und Fiesta passen.



Nur mal nen gutes Bsp. VW bietet den Passat mit einem 90kw 1.4er an und der geht garnicht mal so schlecht für de normalen Hausgebrauch.hätte vor 15 jahren jemand nen 1.4er Motor im Passat haben wollen hätte er vielleicht 80PS gehabt. Das ist nur mal nen Beispiel und der Verbrauch bei dem Motor ischt auch nicht wirklich hoch. und die leistungstuffen werden noch um einiges steigen!!!
Tja,nur die neuen, kleinen und "starken" Motoren halten aber nicht solange wie die "alten", wegen der Motorenüberzüchtung.
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Mh, das denk ich nicht. Es werden doch mittlerweile ganz andere Werkstoffe verwendet, wie bei den "alten" Motoren. Desweiteren denk ich mal das die neuentwickelten Motoren auf zig Prüfständen auf Dauerbelastung etc. getestet wurden. und die "alten" Motoren sind auch kein Kind von traurigkeit was Standfestigkeit angeht. Dabei verweise ich mal auf den 3,0l V6 aus dem St220.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Die Zukunft wird bzgl. der kleinen überzüchteten Motoren eine klare Antwort liefern: Keine lange Lebensdauer wie ein hubraumgroßer Motor - da bin ich mir sehr sicher.

Wartet nur mal ab!
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
der_ast schrieb:
Nein, leider keine LEDs - sieht man am letzten Bild, wo der linke Blinker an ist - das sollte man bei LEDs normalerweise nicht so grossflächig sehen können.

Ich frag mich auch: was wurde (bei den Schnee-Bildern) am Kühlergrill abgedeckt? Zuerst hate ich die Hoffnung auf ein "ST" oder "RS", aber am Heck steht dann doch "TDCI" ?(

@ Mustang
Was meinst Du mit "Endlich TFL"? Deine neueste Errungenschaft, oder den MK IV FL? Bei letzterem kann ich nichts erkennen, was beim MK III nicht schon möglich gewesen wäre :denk

ng
Alex
Wenn Ford die Bauart der Rückleuchten nicht verändert,dann könnte es soch LED-Rückleuchten geben,die nicht auf den Straßen getestet wurden :)

Beim Kühlergrill,der schmaller ist als beim ersten Mk4,wurde die Chromleiste und der Chromrahmen um die Pflaume abgedeckt.
Der untere Kühlergrill ist in der For auch ein wenig anders und hat auch einen Chromrahmen.
Die Stoßi,man erkennt es in der Nähe wo die Nebler sitzen an der streifenförmigen Wölbung,sitzt das Tagfahlicht :)
Das ist wohl eine bessere Ausstattung die getestet wird.
Ich denke mal,dass es wieder je nach Ausstattung auch andere Kühlergrille verbaut sind,mal mit und mal ohne Chromrahmen.

Gruß mustang
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Was wären denn der stärkste Benziner und der stärkste Diesel??? Der 2.0 Ecoboost und der 2.2 tdci?
 
L

Licker

Gast im Fordboard
Die Rückleuchten sind ja immernoch abgeklebt.Was soll denn das. Immernoch Erlenkönig!!!!
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Licker schrieb:
Die Rückleuchten sind ja immernoch abgeklebt.Was soll denn das. Immernoch Erlenkönig!!!!
wüsste nicht das Ford den Mondeo schon öffentlich präsentiert hat ;)
von daher.......................:)
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Laut aktueller AMS (Heft 14/2010, Seite 18 ) tut sich was an der Motorenfront.
"Der Zweiliter-Benziner wird im Hubraum auf 2,5 Liter vergrößert und leistet dann in der Spitzenversion 250 PS. Bei den Dieseln kommt über dem Zweiliter-TDCi ein 2,2-Liter zum Einsatz, der es auf rund 200 PS bringt."
Ist da was dran? Oder war das schon bekannt, und ich hab's überlesen?

MfG LT
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Also den Händlern gegenüber wurde schon der neue große 2,2er TDCi mit rund 200 PS erwähnt. Soll wohl Ende 2010 bis Mitte 2011 kommen - zumindest im S-Max und dank gleicher Plattform auch in Mondeo und Galaxy
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Lazy Tomcat schrieb:
Laut aktueller AMS (Heft 14/2010, Seite 18 ) tut sich was an der Motorenfront.
"Der Zweiliter-Benziner wird im Hubraum auf 2,5 Liter vergrößert und leistet dann in der Spitzenversion 250 PS. Bei den Dieseln kommt über dem Zweiliter-TDCi ein 2,2-Liter zum Einsatz, der es auf rund 200 PS bringt."
Ist da was dran? Oder war das schon bekannt, und ich hab's überlesen?

MfG LT
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die werden doch jetzt den 2,5T nicht aus dem Programm nehmen und in dann mit 250 PS wieder bringen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das ist deshalb gut vorstellbar, weil sich FORD von VOLVO getrennt hat ... und der 2,5T stammte aus dem VOLVO-Regal --> ein passender Ersatz muss also her, sonst hinkt man am Markt hinter BMW 3-er, MERCEDES C-Klasse, VOLVO V50/S40, VW Passat, ... hinterher.
Jede der soeben genannten Typen hat als Spitzenmodell 6 Zylinder (Ausnahme: VOLVO: hier hat der grösste Motor 5 Zylinder ... und den VW Passat gibt es in der Diesel-Variante mit max. 4 Zylindern) - das trägt zum Immage bei. Jetzt hat FORD mit dem Mondeo V6 sein Immage bereits wesentlich aufpoliert und mit dem Kinetic-Design in dieselbe Richtung weitergearbeitet und das Immage weiterhin verbessert ... und nun nimmt man (für viele kopfschüttelnde FORD-Fans und Auto-Freaks) seltsamerweise die Motoren mit dem besten Sound aus vom Markt --> das drückt wieder aufs Immage - leider.

ng
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben