Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
der neue Mondeo hat auch LED. :)
und ob der 4-türer in Deutschland weiter angeboten wird ist wirklich fraglich.
Da war kaum interesse bei den Kunden :(
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
ja das liegt aber meiner meinung nach nicht daran das die deutschen keinen 4 türer haben möchten, sondern eher daran wie beim 4 türigen mondeo das heck geformt ist. die seitenlinie geht ja noch so aber direkt von hinten wirkt das heck viel zu kantik und klobig. ich verstehe auch nicht warum der 4 türer länger als der 5 türer und auch noch länger als der kombi vom mondeo ist. dadurch wirkt das heck irgendwie aufgesetzt.

3er BMW, Audi A4, Mercedes C klasse gibt es nur als stufenheck und die werden ja auch verkauft. und beim neuen opel insignia sieht man auch mehr stufen als fliesheck varianten. die heckansicht ist dabei auch su gut wie gleich nicht so wie beim mondeo.
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
mustangsvt schrieb:
Doch der neue S-Max hat LED-Rückleuchten und Tagfahrlicht;)
Ich habe mir den schon selber angeschaut.

Das Prospekt habe ich auch hier und da steht es zumal drin :)

Gruß mustang
Recht haste :bier:

Hab eben auch nochmal nachgeschaut. Na dann hoffen wir mal dass es beim Mondeo genauso genial aussieht wie beim S-Max
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Ich finde auch das er durch das facelift noch dynamisher und edler auftritt, sehr sehr lecker :sonne
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Mir gefällt der Mondeo mit Facelift. Weniger zufrieden stimmt mich die Tatsache, dass Ford keine V6 mehr verbauen möchte. Immer wieder diese Zurückhaltung.

Schon bitter, was der Öko-Wahn aus der Autowelt gemacht hat. Nicht, dass ich für's sinnlose Spritverprassen bin. Aber es sollte doch möglich sein, der erlesenen Kundschaft einen laufruhigen V6 bieten zu können. So ist Ford echt nicht konkurrenzfähig zu BMW, Daimler, Audi und sogar VW, die ihre Mittelklasse-Limos mit 6-Zylindern ausstatten. Nicht, dass der Mondeo unbedingt mit einem BMW konkurrieren muss, aber wer einen 6-Zylinder gewöhnt ist und ein Nicht-Ford-Fahrzeug fährt, der wird -auch wenn ihm der Mondeo optisch zusagt- niemals das Lager wechseln.

Apropos Öko-Wahn: Dass ein 6-Zylinder nicht unbedingt mit "Spritfresser" gleichzusetzen ist, beweist BMW eindrucksvoll mit den aufgeladenen Reihensechsern wie bspw. dem 335i, der sogar mit der 8 vor dem Komma gefahren werden kann.

Nicht nur, dass Ford keine Autos mehr für Individualisten baut (Coupé à la Capri, Probe, Puma oder Cougar) - auch die Serienfahrzeuge werden bis auf die ST und RS-Modelle nur noch mit konservativen Motoren bestückt.
 

teddy4you

Mitglied
Registriert
22 August 2010
Beiträge
62
Alter
62
Hi Leuts,

ich habe das Board am Wochenende erst entdeckt bei der Suche nach ein paar Infos zum neuen Mondeo. Leider gibt es ja recht wenige Informationen zu dem Neuen. Da ich bis November den Fahrzeugwechsel vollziehen muß, habe ich in der vergangenen Woche einen Traveller mit dem neuen 120 kW-Diesel-Motor bestellt. Lass mich mal überraschen, wie er dann in Natura aussieht :). Aber ich gehe davon aus, daß es schon passen wird. In den letzen Jahren hat mich mein jetziger Mondeo nie im Stich gelassen und so viele Reparaturen wie beim Vectra hatte ich nicht. Hoffe nur, dass doch mal paar mehr Detailinformationen seitens Ford bekannt gegeben werden.

In dem Sinne noch mal an alle ein Hallo hier im Board.

t4y
 

Optiplan

Newbie
Registriert
24 August 2010
Beiträge
2
Vorabpreisliste für neuen Ford Mondeo im Netz

Hallo zusammen,

auf der Seite von Ford

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMondeo/BroschuerenPreiseDaten

gibt es eine Vorabpreisliste mit einigen wenigen technischen Details zum neuen Ford Mondeo.

Ich hätte bei dem 240 PS-Motor eine höhere Höchstgeschwindigkeit (241 km/h, Turnier) und eine größere Beschleunigung 7,8 s von 0 - 100 km/h erwartet.

Ich fahre z. Z. den Mondeo Turnier 2,5 T.

Gruß

Optiplan
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Das sind die Unterschiede zwischen einem 2,5L 5Zylinder Turbo und
einem 2,0 L 4Zylinder Turbo.
500ccm machen schon was aus.
Das wird eben versucht mit nem 2L und einer anderen Turbine wieder weg zu
drücken.
Steht auch irgendwo geschrieben, bei wieviel U/min die Leistung/max Drehmoment
anliegt?
 

Optiplan

Newbie
Registriert
24 August 2010
Beiträge
2
max Leistung/max Drehmoment bei welcher Drehzahl

Die maximale Leistung von 240 PS liegt bei einer Drehzahl von 6000 1/min

und

das maximale Drehmoment von 340 Nm bei 1750 - 3500 1/min

an.
 

teddy4you

Mitglied
Registriert
22 August 2010
Beiträge
62
Alter
62
Hi Leuts,

hab heute einen Vorababdruck eine kleinen Kataloges erhalten. Steht aber nicht viel Neues drin. Was mich nur wundert, daß die Modelle der Preisliste (Ambiente, Trend, Titanium) nicht zu denen des Prospektes passen (Trend, Titanium, Titanium S). Bei der ECOnetic-Beschreibung ist noch ein Start-Stop-System aufgeführt. Wie schon gesagt gibt es sonst keine neuen Infos bzw. Bilder.

Schön Tag noch!
t4y
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
geil, der 5türer wirkt von der seite jetzt um einiges dynamischer. gefällt mir richtig gut
 

teddy4you

Mitglied
Registriert
22 August 2010
Beiträge
62
Alter
62
Neuer Mondy in Produktion

Hi Leuts,
dachte führe das Thema mal weiter. MEin neuer Mondy ist heute produziert worden. Sollte ja nun nicht mehr lange dauern und er steht vor dem Haus. Bin schon gespannt darauf. Leider gibt es ja immer noch recht wenig Infos, was man eigentlich fürs Geld bekommt. Hoffe nur, die Erwartungen werrden erfüllt :).
t4y
 

teddy4you

Mitglied
Registriert
22 August 2010
Beiträge
62
Alter
62
Hatte den Mondeo ja schon im August bestellt. Da gab es kaum Infos zum Neuen. Jetzt gibt es schon mehr Informationen. Aber einige Dinge/Positionen aus der Preisliste sind immer noch etwas unklar. Da schwimmt auch der Händler noch etwas. Hatte ja gedacht, daß mit der Auslieferung der ersten Modelle auch ein neuer Katalog kommen wird. So kann mir immer noch keiner sagen, wie die Felgen aussehen, die ich auf gut Glück bestellt habe. Auch zum Navi gibt es kaum Informationen. Aber ich denke in 2 Wochen bin ich schlauer :).
Hatte mittlerweile auch die Gelegenheit einen Live zu sehen. Hatte leider nur wenig Zeit. Auf den Bildern fand ich die Front gar nicht so verkehrt. In Natura wirkt sie etwas billig. Sonst machte er einen guten Eindruck. Platz ist auf jeden Fall genug da :). Ein paar Neuerungen sind ganz praktisch. Die standen auch nirgends geschrieben. Leider war auch kein Navi drin.
Auch jeden Fall bin ich gespannt auf meinen Neuen.
 

teddy4you

Mitglied
Registriert
22 August 2010
Beiträge
62
Alter
62
Hi Leuts,
am Mittwoch ist es endlich soweit. Ich kann meinen neuen Ford Mondeo abholen. Stand heute schon mal kurz davor. Ich hoffe der erste gute Eindruck spiegelt sich auch beim Fahren wieder.
Ich finde jedenfalls, das die Vorderseite bei einem Mondi in schwarz besser aussieht, als bei einem silbernen, den ich von ca. 2 Wochen gesehen habe.
Ich werde mal berichten.
t4y
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Der neue Mondeo FL sieht wirklich schick und sportlich aus - gerade als Schrägheck. Ein optisch gelungener Wurf. Und mit dem 2.0 ecoboost sicher "ausreichend" befeuert.

Der Innenraum ist auch ziemlich schmuck geworden, was ich nur wenig schön finde, ist das Monster-4-Speichen-Volant.

Ärgerlich ist auch wieder der Ausschluss Titanium S und AHK. Wo soll man z.B. die MTBs der Familie unterbringen? Hat mich schon beim Focus angenervt, liegt aber wohl an der Verspoilerung und irgendwie an thermischen Probs beim Anhängerbetrieb :confused :confused

Ansonsten :dafuer :dafuer - der wird sich verkaufen :cool
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
bird of prey schrieb:
Ärgerlich ist auch wieder der Ausschluss Titanium S und AHK. Wo soll man z.B. die MTBs der Familie unterbringen? Hat mich schon beim Focus angenervt, liegt aber wohl an der Verspoilerung und irgendwie an thermischen Probs beim Anhängerbetrieb :confused :confused

Ansonsten :dafuer :dafuer - der wird sich verkaufen :cool
kannst den Styling Kit (Titanium S) beim Händler mit AHK nachrüsten lassen.
Der ist nur ab Werk nicht damit verfügbar. Komplexität wäre zu hoch bei der sehr geringen Nachfrage.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ja der schaut schon richtig schön aus so als Facelift :)
Ich saß auch mal drin und habe viele Fotos gemacht :D

Gruß mustang
 

teddy4you

Mitglied
Registriert
22 August 2010
Beiträge
62
Alter
62
WOW! Ford hat es endlich geschafft, für den Mondeo ein Verkaufsprospekt herauszubringen. Bei Ford Österreich ist es schon als pdf-Datei herunterladbar. Lang lang hats gedauert ...
 

teddy4you

Mitglied
Registriert
22 August 2010
Beiträge
62
Alter
62
Hatte schon gedacht, wenn der neue Prospekt online steht, gibt es endlich die neuen Prospekte vom Mondeo. Aber in der Post waren wieder nur die alten ... :-(((
Aber es hätte mich auch gewundert. Zum neuen Navi gibt es doch auch noch keine neue Bedienanleitung ... :-(((
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben