Meist (zu 95 %) ist es ein Transistor auf der Platine, der den Hitzetod stirbt. Andere Ursachen wären z.B. auch kalte Lötstellen auf der Platine, Bruch des Kupferschalters, ein Defekt im Stellmotor des IMRC oder ein mechanischer Defekt am Bowdenzug. Diese anderen Ursachen treten relativ selten auf, sind jedoch nicht ganz auszuschließen.Original von corediggr
... hoffe es liegt nur an einem "transistorchen", oder könnte auch etwas anderes in frage kommenaußer imrc)
Original von Waldo
Die eingebauten Transistoren variieren je nach Revision der Platine.
Bei mir war ein 2N6045 eingebaut. Dieser hat eine max. Dauerstrombelastbarkeit
von 8 A und eine max. Verlustleistung von 75 W. Ich empfehle Euch den BDW93C als Ersatztyp.
Dieser hat 80 W und kann 12 A Dauerlast überstehen - kostet z.B. bei CONRAD 99 Cent.
Weitere verwendbare Typen:
TIP102 (8A/80W)
BDX33C (10A/70W)
BD901 (8A/70W)
2N6388 (10A/65W)
MJF6388 (10A/40W vollisoliert
Original von corediggr
ich glaub mein imrc hat auch dran glauben müssen... von den 170ps spür ich nichts, kommt mir eher sovor als dass ich wieder in meinem alten mitsubishi colt lancer (113 ps) sitze.
der spürbare kick ab ca. 3500 umdrehungen fehlt ganz, dachte zuerst es liegt am vollbeladenem auto, aber auch leer (ohne 2 personen + campinggepäck) dassselbe prob. (bin schon ganz depri weil mir dass geschwindigkeitsgefühl abgeht)
hoffe es liegt nur an einem "transistorchen", oder könnte auch etwas anderes in frage kommenaußer imrc)
will meine wilde katze wieder :HEUL:
grüße vom cougarneuling + cougarliebhaber
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kleinschreibing seit ´99
Original von brot2k
Hallo! ich hab seit fast einer woche meinen cougar. die beschleunigung find ich wirklich atemberaubend, aber dieser ruck von dem hier geredet wird, merke ich nicht. heute auf der autobahn war dann bei 210 schluss, obwohl gestern locker 230 gingen. könnte das das IMRC sein?