Hallo zusammen
ich habe ein Problem mit den beiden Magnetventile für die Ansteuerung der Ansaugklappen!
Bei meinem Motor sind beide Ventile beströmt also mit 12 V beschaltet
1.Frage
Ist das richtig?
Motordaten:
2.0 Benziner
Duratec HE - 107 KW
Diagnose:
keine Fehlercodes vorhanden
Keine Motorleuchte leuchtet
Symtome:
Motor springt an
regelt auch runter
nach kurzer Warmlaufphase fäng er an zu ruckeln - schauckelt sich förmlich hoch
Er stinkt nach Benzin aus dem Auspuff und es kommt aber keine Motorlampe.
2. Frage:
woran kann das liegen?
Habe leider keinen Schaltplan gefunden
Erledigte Arbeiten:
Lambdasonde vor dem Kat gewechselt
Drosselklappe gewechselt
Alle Unterdruckschläuche kontrolliert - auch der hinter der Ansaugbrücke
Beide Unterdruckdosen arbeiten - getestet durch ansaugen
Ansaugbrücke mit neuen Dichtungen erneuert
Motorentlüftungsventil gereinigt und getestet
Nun weiß ich nicht mehr weiter, bitte helft mir
Der Motor treibt mich in den Wahnsinn -grrr
Bin für jeden Tip dankbar.
ich habe ein Problem mit den beiden Magnetventile für die Ansteuerung der Ansaugklappen!
Bei meinem Motor sind beide Ventile beströmt also mit 12 V beschaltet
1.Frage
Ist das richtig?
Motordaten:
2.0 Benziner
Duratec HE - 107 KW
Diagnose:
keine Fehlercodes vorhanden
Keine Motorleuchte leuchtet
Symtome:
Motor springt an
regelt auch runter
nach kurzer Warmlaufphase fäng er an zu ruckeln - schauckelt sich förmlich hoch
Er stinkt nach Benzin aus dem Auspuff und es kommt aber keine Motorlampe.
2. Frage:
woran kann das liegen?
Habe leider keinen Schaltplan gefunden
Erledigte Arbeiten:
Lambdasonde vor dem Kat gewechselt
Drosselklappe gewechselt
Alle Unterdruckschläuche kontrolliert - auch der hinter der Ansaugbrücke
Beide Unterdruckdosen arbeiten - getestet durch ansaugen
Ansaugbrücke mit neuen Dichtungen erneuert
Motorentlüftungsventil gereinigt und getestet
Nun weiß ich nicht mehr weiter, bitte helft mir
Der Motor treibt mich in den Wahnsinn -grrr
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