Saugrohr-Steuerungseinheit (IMRC) defekt

Cosmos

Eroberer
Registriert
17 Dezember 2010
Beiträge
80
Kann mir mal einer verraten wie ich den seilzug am ende ausghängen kann das an der feder unter der ansaugbrücke endet?
Hab zwar reingeschaut aber es sieht so aus als ob das ende also das seil selbst geklipst ist muss ich es mit der feder rausholen oder kann man den raushängen?!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hier noch ein Bild von dem Ende, falls benötigt
 

Anhänge

  • IMRC15.jpg
    IMRC15.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 191
  • IMRC15.jpg
    IMRC15.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 185
  • IMRC15.jpg
    IMRC15.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 194
  • IMRC15.jpg
    IMRC15.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 179

Cosmos

Eroberer
Registriert
17 Dezember 2010
Beiträge
80
super bild ^^ also kann man den doch aushängen wollte demnächst ein neues dranhängen deswegen die frage.
 

Cosmos

Eroberer
Registriert
17 Dezember 2010
Beiträge
80
Auf ebay gibts gebrauchte aus usa fragt sich nur ob die noch funktionieren ^^ oder gleich ein neues dann hat man
komplett ruhe.
Meiner zieht ein paar mal und dann ist schluss obwohl der unter der batterie fest verschraubt ist. Hatte ihn
deswegen dahin verfrachtet weil es ihm aufm motor zu heiss wurde er tat sein dienst 6 monate unter der batterie
ohne probs und nun zickt der wieder rum. Entweder kalte lötstelle oder der transistor/motor gibt den geist auf...
 

sir.weischer

Newbie
Registriert
28 Februar 2011
Beiträge
5
Ort
Bodensee
IMRC aus USA

In der USA kostet das Teil für eine 1999er - 2002 erMercury Cougar with 2.5L V6 engine
186 $

OEM Part #:
2S7Z-9J559-AA​

Weiß jemdand ob das in den deutschen Ford Cougar 2.5 V6 passt bzw. ob es in dem ordentliche Dienste leistet?

Danke und Grüße vom Bodensee
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hast du Versandkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mit in den Preis gerechnet? Bis das Teil regulär bei dir ist, kann sich der Preis ansonsten auch verdreifachen.
 

Cosmos

Eroberer
Registriert
17 Dezember 2010
Beiträge
80
So es ist vollbracht :D

War beim schrotti hrhr hab gefragt hast nen Cougar V6 hier stehen? Nö!

Mondeo MK2 V6? Yo! Motor noch da? Yo! Kann ich mal drann? Yo! :D

Motor war schon ausgebaut und stand im regal ^^ einfach abgeschraubt das imrc bezhalt und ab in die mietwerkstatt.

Drosselklappe abgeschraubt und eingebaut, stecker rein und ab gehts auf die bahn dann der schock. Irgendwie wollte die karre ned so dachte mist alles umsonst nochmal rechts rangefahren und haube aufgemacht und reingeschaut und was sehen meine augen hab vor lauter aufregung den LMM stecker vergessen hrhr reingestöpselt und ab gehts. Und was soll ich sagen die katze rockt wieder "vorerst" :)



@RedCougar auf dem bild fehlt was ganz wichtiges :D unzwar die 2 haltenasen am ende. Habs mit einem pfeil markiert.



Um die aus der vorrichtung rauszunehmen muss man mit einer langen spitzzange die nasen zusammen drücken und rausziehen den schwarzen plastikkopf am ende des seils kann man mit dem zeigefinger einfach runter drücken.
 

Cosmos

Eroberer
Registriert
17 Dezember 2010
Beiträge
80
Werde bei gelegenheit mal mein ausgebautes fotografieren damits jeder nachvolllziehen kann.

hier mal eins ausm netz:





Edit: So hier in größer:



 

sir.weischer

Newbie
Registriert
28 Februar 2011
Beiträge
5
Ort
Bodensee
RedCougar schrieb:
Hast du Versandkosten, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mit in den Preis gerechnet? Bis das Teil regulär bei dir ist, kann sich der Preis ansonsten auch verdreifachen.
Ja, habe ich. Hab mich schon mit nem Zöllner unterhalten und ich würde auch nicht nur eins bestellen so fällt die Fracht nicht so ins Gewicht...... ABER meine Frage war das ja nicht. Ich wollte eigentlich wissen ob jemand weiß, ob das das gleiche Teil ist?
 

Commander

Newbie
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
3
Ort
Siegen
Sorry, wenn ich den Thread wieder nach oben ziehe.

Bei mir hat sich wohl auch das IRMC verabschiedet. (kaum Leistung, kein "Ruck" ab 3500 u/min., mit ach und krach 190km/h) :wand1
Habe hier schon ein anderes mit Seilzug(?) liegen, gebraucht aber soll völlig i.O. sein.

Nur traue ich mich nicht so recht, es selber einzubauen. Habe den Thread gelesen und kann auch viele Schritte nachvollziehen.
Bei den Schrauben und der Adeckung, sehe ich noch kein Problem.

Dennoch bleiben gewisse bedenken. Wenn ich das Teil nun Tauschen möchte, muss ich da auch die Batterie abklemmen? Gibt es versteckte "Stolperfallen"?

Das getauschte Teil möchte ich dann gerne Reparieren und mir an die Seite packen, für den Fall der Fälle. :D

MFG

P.S.: Ich bin dabei meinen Cougar wieder komplett aufzubauen. Und mit dem IRMC fange ich an. Der rest kommt nach und nach, wenn es die Zeit zulässt. :)
Und ich schäme mich, dass ich hier nicht aktiver teilnehmen kann.
 
Oben