ThinkBig
Doppel Ass
Moin und ein Frohes und Gesundes sowie unfallfreies 2oo8 an alle!
Ich möchte nun ernsthaft einen 2.3er Scorpiomotor in einen Sierra einbauen.
Dass ich nicht den BOA-24V nehme hat vor allem finanzielle Gründe ich fahre 50.000 km im Jahr und da macht es schon einen Unterschied ob das Auto 9 oder 12 Liter schluckt.
Von den Fahrleistungen eines handgeschalteten 2.3er Scorpio konnte ich mich schon überzeugen und war beeindruckt, ich denke im Sierra bin ich damit ausreichend motorisiert.
Bevor mir einer mit der Wegfahrsperre kommt: der Motor bekommt ne Megasquirt und sehr wahrscheinlich ne dezente Aufladung um das fehlende Schaltsaugrohr zu kompensieren, wahrscheinlich ein GTR25 um Reserve zu haben.
Geplant sind erstmal 0,2..0,3 bar für 170 PS und 240 Nm das sollte ausreichend sein
(da würde ja auch der billige K03 aus nem V.A.G. 1.8T passen aber denn hätt ich keine Reserve mehr falls ich höher will oder für Overboost)
Schaltsaugrohr fällt weg da es nicht unter die Sierrahaube passt. Theoretisch sollte ja das Saugrohr von nem 2.0-16V passen?
Wenn das passen täte das wäre sehr gut denn könnt ich mir eins von nem Escort RS2000 besorgen hinten dicht machen vorne aufsägen, das vom 2.0-16V hat ja doch nen etwas engen Querschnitt.
Ich möchte nun ernsthaft einen 2.3er Scorpiomotor in einen Sierra einbauen.
Dass ich nicht den BOA-24V nehme hat vor allem finanzielle Gründe ich fahre 50.000 km im Jahr und da macht es schon einen Unterschied ob das Auto 9 oder 12 Liter schluckt.
Von den Fahrleistungen eines handgeschalteten 2.3er Scorpio konnte ich mich schon überzeugen und war beeindruckt, ich denke im Sierra bin ich damit ausreichend motorisiert.
Bevor mir einer mit der Wegfahrsperre kommt: der Motor bekommt ne Megasquirt und sehr wahrscheinlich ne dezente Aufladung um das fehlende Schaltsaugrohr zu kompensieren, wahrscheinlich ein GTR25 um Reserve zu haben.
Geplant sind erstmal 0,2..0,3 bar für 170 PS und 240 Nm das sollte ausreichend sein
(da würde ja auch der billige K03 aus nem V.A.G. 1.8T passen aber denn hätt ich keine Reserve mehr falls ich höher will oder für Overboost)
Schaltsaugrohr fällt weg da es nicht unter die Sierrahaube passt. Theoretisch sollte ja das Saugrohr von nem 2.0-16V passen?
Wenn das passen täte das wäre sehr gut denn könnt ich mir eins von nem Escort RS2000 besorgen hinten dicht machen vorne aufsägen, das vom 2.0-16V hat ja doch nen etwas engen Querschnitt.