S
Shifty
Gast im Fordboard
RE: kapute oder nixe kapute daß ist hier......
naja also in den gängen spüre ich zb auch keinen ruck oder dergleichen, aber am einfachsten suchst dir eine lange gerade und gibts dort mal voll stoff. ich habe in jedem gang und in jedem bereich immer sehr gute drehzahl - konstant meine ich
wobei man auch sagen muss das es manchmal täuscht als würde nichts weitergehen und doch der blick auf den drehzahlmesser bestätigt, dass die kiste am fliegen ist *G*
andere unkomplizierte möglichkeit, du trägst mit einem öl einen streifen auf die sichtbaren zähne des mittleren zahnrades (das größere). dann einen streifen löschpapier(auf die breite des zahnrads achten!) drauflegen. es sollte so aufgelegt werden, dass es in das nächstfolgende und davorliegende zahnrad mündet - dann fällts auch nicht ab. deckel drauf und dann geh auf die piste und gibst volles rohr!
so nun machst den deckel wieder auf und siehtst dir das löschpapier an
hat es einen oder mehrere knick(e) und öl-abriebreste der zahnräderabstände aufgesogen oder abdrücke hinterlassen, dann funktioniert das irmc
ist wohl der einfachste trick zu prüfen, ob es seine funktion tätigt.
wichtig ist, dass ihr löschpapier nehmt! kein anderes papier oder was anderes! denkt daran, dass löschpapier einen sehr geringen wiederstand hat und es auch egal ist, wenn es sich zb in den zahnrädern "verkeilt"...
nicht, dass mir dann jetzt einer sagt, er habe das probiert und die zahnräder blockierten und das irmc sei jetzt hin!
sg shifty
naja also in den gängen spüre ich zb auch keinen ruck oder dergleichen, aber am einfachsten suchst dir eine lange gerade und gibts dort mal voll stoff. ich habe in jedem gang und in jedem bereich immer sehr gute drehzahl - konstant meine ich
wobei man auch sagen muss das es manchmal täuscht als würde nichts weitergehen und doch der blick auf den drehzahlmesser bestätigt, dass die kiste am fliegen ist *G*
andere unkomplizierte möglichkeit, du trägst mit einem öl einen streifen auf die sichtbaren zähne des mittleren zahnrades (das größere). dann einen streifen löschpapier(auf die breite des zahnrads achten!) drauflegen. es sollte so aufgelegt werden, dass es in das nächstfolgende und davorliegende zahnrad mündet - dann fällts auch nicht ab. deckel drauf und dann geh auf die piste und gibst volles rohr!
so nun machst den deckel wieder auf und siehtst dir das löschpapier an
hat es einen oder mehrere knick(e) und öl-abriebreste der zahnräderabstände aufgesogen oder abdrücke hinterlassen, dann funktioniert das irmc
ist wohl der einfachste trick zu prüfen, ob es seine funktion tätigt.
wichtig ist, dass ihr löschpapier nehmt! kein anderes papier oder was anderes! denkt daran, dass löschpapier einen sehr geringen wiederstand hat und es auch egal ist, wenn es sich zb in den zahnrädern "verkeilt"...
nicht, dass mir dann jetzt einer sagt, er habe das probiert und die zahnräder blockierten und das irmc sei jetzt hin!
sg shifty