Carline - Neuer Frontspoiler für den Ford Puma!!!

T

Twister

Gast im Fordboard
Das Ding sieht ja echt übel aus, ich glaub da würd ich auch vom Rückgaberecht gebrauch machen. :wow
Haste ja egal was die dir erzählen wollen mind. 14 Tage durchs Fernabsatzgesetz.
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
auf dem einen von Andis Bilder, sieht der Puma so aus, als würde er sich selber kapput lachen, dass das Teil nicht passt... lol

naja - man hat mir mal gesagt, ich hätte ne starke vorstellungskraft, aber ich finde, dass das echt so ausschaut... :)
 
R

ruL!an

Gast im Fordboard
huhu
es gibt ja noch eine andere puma version der is dann noch en stück breiter als der von dir zb. kann das sein das die stossi für die breite version gedacht ist :D

ich hoffe es nicht für dich ;)
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von ruL!an
huhu
es gibt ja noch eine andere puma version der is dann noch en stück breiter als der von dir zb. kann das sein das die stossi für die breite version gedacht ist :D

öhm du meinst wohl den st 160, den gab's aber nur in england. außerdem würd ich an so einem auch nich mehr groß rumbasteln :D
 
R

ruL!an

Gast im Fordboard
Ahso ok..
konnt ich ja ned wissen :)

von mir auch noch viel spaß.. bin gespannt ob du es noch schaffst :D
 
P

pfeffi84

Gast im Fordboard
is ja echt der hammer, für den preis.


aber ich glaub bei stm is es auch net wirklich besser, wenn net sogar schlechter. müsste man ma pumadriver (fro$t) fragen
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich werde die Stossstange behalten aber bei Carline werde ich mich 1000 % melden. Bin mal gespannt, was sie dazu sagen.


Ich habe auch einen Tipp von einem anderen User aus einem anderen Forum bekommen der sich auch eine gekauft hat. Er hatte das gleiche Problem!!


--------------

Doch doch... die passt fast wie angegossen... man muß nur 3 Dinge verändern (Sache von 5 Min) danach passt sie sehr gut ...

img.php


An den Punkten links und rechts mußt du die ecken ca. 5cm rum wegfräsen (auf der Rückseite) (diese lange Halterung wo auch die Befestigungslöcher dran sind)Die gehen nämlich an der Karosserie an ... Das Loch mußte ich als Längsloch bohren... sonst war sie rechts etwas tiefer ...
--------------------

mfg

Andi
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@ andi.sand

Wenn du dich bei carline meldest, dann sach denen doch bitte das es nicht nur bei dir so ist ;). vieleicht können die ja was ändern, für die nachwelt.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
ich hoffe halt nur das das alles so klappt wie du dir das vorstellst und es hinterher so aussieht wie's sein soll :] und mach denen von carline mal ordentlich feuer unter'm hintern :firedevil
is der puma driver bzw frost auch hier im forum?! wenn er die stm-front hat hätte ich gern mal 'n paar infos von ihm dazu :D
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ godzi: Natürlich mach ich es. Du, ich und Nitrolaus ( aus einem anderen Forum ) hatten Probleme!! Die Stossstange ist ja nicht schlecht. Ich freu mich séhr, dass ich sie mir gekauft habe nur ich hätte halt gedacht, dass bei einem Teil für 370 € die Passgenauigkeit besser ist!!! Aber egal, ist halt so!! Oder??

mfg

Andi


@ STM-FRONT: So weit ich weiß, ist die STM Front noch viel schlechter verarbeitet als die Carline Front. Angeblich passt die überhaupt nicht und es muss sehr, sehr viel nachgearbeitet werden. Angeblich ist die Carline Stossstange nichts dagegen!! ?( ;) :rolleyes:
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Sach doch gleich aus dem PCD Forum ;) bin da ja auch vertreten :)
Und von den 370 euronen müssen noch der Postversand und das gitter abgezogen werden. *klugscheiss* :mua
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Okay, 309 €. :D :D

Schaun wir mal, wie es weiter geht und ich freu mich jetzt schon, wenn ich den sch...... fertig habe und euch meinen "geilen" Puma mit meiner neuen Carline Front und Stoffler Seitenschweller zeigen kann!!! :hat1 :rolleyes: :happy: :happy: :D :D :wow 8) :respekt
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
wenn die aber beide so mies verarbeitet sind frag ich mich halt nur, ob den herstellern selbst das nich mal etwas peinlich is... ich mein dafür muss man nen schönen batzen hinlegen und die beste werbung für die firmen is das dann jawohl auch nich :schiel überall gibt's nur noch beschiss :cry:
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Aber fast alle Stossstangen habem Macken bzw. Fehler. Egal ob du einen Ford, BMW, VW, Audi, usw.... fährst. Die Tuner nehmen es mit der Passgenauigkeit nicht gerade ernst!!

LEIDER!!


mfg


Andi
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
@andi
Des kommt aber nur daher, das alle, die was bestellen, so geil auf die Teile sind, das sie sie nicht reklamieren. Wenn zumindest jeder Zweite die Teile mit solchen Mängeln zurückschicken würde, gäb´s für die jeweilige Firma bald nur noch zwei Möglichkeiten: Qualität verbessern oder zusperren.
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Und damit soll man sich dann abfinden und nicht dagegen angehen?

Sändmän - ich bewundere echt deine unendlliche Loyalität. Du hast als erster hier die News gepostet, die ganze Zeit für Carline quasi die Werbetrommel gerührt, bist schwer von denen enttäuscht worden und du hälst immernoch zu denen. Respekt!
 
G

godzi

Gast im Fordboard
lasst uns jetz hier nicht über sachen diskutiern welche nicht hier her gehören ...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Es geht weiter!!

Hallo Ford - Freunde!!

Jetzt passt die Stossstange!!! Gersten Abend habe ich mit einem guten Freund die Stossstange angepasst und zurecht geschliffen. Wir haben um 17:00 Uhr angefangen und waren um 22:00 Uhr fertig. Jetzt muss sie ""nur"" noch gundiert und lackiert werden. War echt eine sch..... Arbeit aber es schaut jetzt super aus.

Zwei mal musst ich ein neues Gewinde schneiden aber sonst passt es. Die Ecken bei den Scheinwerfern müssen noch ein wenig bearbeitet werden aber sonst passt es!! ;)

mfg

Andi
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
wie genau seid ihr denn nun vorgegangen um das passend zu biegen ?(
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Leicht war es nicht aber Gott sei Dank haben wir es geschaft.

1. Als erstes haben wir das GFK an den Seiten der Stossstange weggefrässt was viel zu viel dort war. Besser gesagt haben wir ein Quatrat weggefrässt ( ca. 3,5 * 10 cm ). Ist sehr schwer zu erklären. Bei der Carline RS Stossstange sind an den zwei Seiten Löcher, wo du sie mit Schrauben befestigst. Das gleiche System ist bei der orginalen auch. Am Anfang der Stossstange bzw. am Rand zwischen Kotflügel haben wir das GFK weggefrässt. Die gleiche Arbeit haben wir auf der andern Seite auch gemacht.

2. Anschließend haben wir so lage geschliffen, bis sie an den Seiten gepasst hat.

3. Danach haben wir die Stossstange neu geschliffen und alle Heißkleberreste, Kanten, usw.... gerade und schön sauber geschliffen.

4. Die Lufteinlässe neu geschliffen weil meine lauter Kanten und so gehabt hat!!

Zeitaufwand: um 17:00 Uhr angefangen und um 22:00 Uhr fertig.


mfg

Andi


Ein paar aktuelle Bilder!! :D

1024_3239393164646164.jpg


1024_3630623635376330.jpg


1024_6335636133663464.jpg


1024_3135663662383662.jpg


1024_3861376264626164.jpg
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
habt ihr aber echt sauber hinbekommen :applaus und aussehen tut's auch wirklich goil :D *auchhabenwill* ;)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von ChillinK
habt ihr aber echt sauber hinbekommen :applaus und aussehen tut's auch wirklich goil :D *auchhabenwill* ;)


Danke!!! :D

Ich habe jetzt eine Tieferlegung von 35mm und habe jetzt schon Probleme meine Tiefgaragenausfahrt rauszufahren!! :D :D Aber er muss noch tiefer werden!! :D :happy: "Erst nächstes Jahr"!!!

mfg

Andi


PS: Ich hätte noch eine Frage wegen der Kennzeichenbefestigung. Kann ich einfach in das GFK auch Löcherbohren für die Schrauben wie bei der Orginalen?? Ich habe mal gehört, dass es nicht lange halten soll?? ?( ?(
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
nimm einfach schlagschrauben von hinten durchstecken und gut anziehen, fertig.

oder nimmst andere schlosschrauben oder einpress muttern...
 
G

godzi

Gast im Fordboard
auf jedenfall was womit du kontern kannst, sollte nix passieren.

wolltest du das kennzeichen ned unten ans gitter machen?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von godzi
wolltest du das kennzeichen ned unten ans gitter machen?


Ist auch eine Möglichkeit. Wie montierst du das Kennzeichen?? Wie weit bist du mit deiner Stossstange??

mfg

Andi ;)
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
würde aber noch gummi-unterlegscheiben ranmachen, nich das da irgendwelche vibrationen auf dauer schaden anrichten :idee
 
P

Pat

Gast im Fordboard
hallo
will auch meine gratulation für deine/eure arbeit abgeben :respekt

nimmt mich sehr wunder wie das fertig aussieht...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
"DANKE!!!"

Ich habe ihn heute zum Lackierer gebracht und am Donnerstag oder Freitag ist er fertig!!

Bin auch sehr gespannt, wie er am Schluss aussieht!!!

mfg

Andi :happy: ;) :happy:
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Am Donnerstag oder Freitag dann auch mit Nummernschild? Willst uns verraten oder überraschen wo du's nun letztendlich anbringst? Bin auch mal gespannt auf die Bilder.
 
Oben