Carline - Neuer Frontspoiler für den Ford Puma!!!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich weiß es noch nicht, wo ich mein Kennzeichen befestige. Schau ma mal!!! :D :happy:

mfg

Andi


PS: Nicht nur meine Carline RS Stossstange ist dann lackiert sondern meine Stoffler - Seitenschweller sind auch montiert und lackiert! ;)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
ES gibt wieder News!!

Hallo Ford - Freunde!!!

So, meinen Puma habe ich wieder aber bin nicht so glücklich. Die Stossstange und die Schweller haben sie super lackiert aber sie haben die Schweller nicht montiert, wie es am Montag abgemacht war. Sie haben die Stossstange und die Schweller lackiert und fertig. "UND DAS DAUERT 4 TAGE????"!!! Kann wohl nicht sein!!

Morgen kann ich die Stossstange wieder abbauen und mir mein Racegitter und Keinnzeichen montieren. Außerdem kann ich meine Schweller selber montieren!!!!

Es gibt auch noch was blödes. Die Schweller "müssen" vor dem lackieren angepasst werden und die Deppen haben es nicht gemacht. Die haben sie einfach lackiert und fertig!! Toll!!



mfg

Andi
 
R

ruL!an

Gast im Fordboard
Oh man was soll den der scheiss..
Ich würd die mal anrufen..
oder is da unter der hand gemacht? :)

ich würd versuchen obs dran geht.. wenn es geht dann is super..
wenn der lack springt oder so... können die das nochmal machen.

aber sonst GUT?
zeichma bilder..

bye bye
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
mei o mei, du erlebst ja echt überall nur pfusch :wand wünsch dir weiterhin trotzdem gutes gelingen und wie schon gesagt PICS PICS PICS!!! :D
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Es gibt eine gute Nachricht und wie immer eine schlechte Nachricht. Ich habe es endlich geschafft, dass meine Carline RS Stossstange fertig ist bzw. sie muss nur noch vom TÜV abgenommen werden. Ich habe heute mein Racegitter montiert und versucht die Stossstange noch besser anzupassen.

Die schlechte Nachricht ist, dass die Schweller nicht passen. Super!! :kotz: :kotz: :kotz: Ich bekomm noch die Krise mit den Lackierer bei uns!!! Ich habe den Meister 4 mal erzählt, dass die Teile erst angepasst und anschließend lackiert werden müssen und das hat der Typ auch auf seinen Auftrag geschrieben wo ich unterschrieben habe. Das Andere ist, dass es die Lackierer von meiner Firma waren und ich dachte, dass sie gute Arbeit leisten. Okay, lackiert haben sie gut aber angepasst haben die Deppen nichts!!!!

Nächste Woche schau ich mal weiter mit den Schwellern!! Aber das Hauptthema ist "Carline" und die ist geil!! :D

Also, viel Spaß bei den Bildern. Wenn ich meine Schweller fertig montiert habe mach ich mal Bilder von meinem ganzen Auto!! :D

mfg
Andi

1280_3038336636396332.jpg


1280_3764323630303239.jpg


1280_3133353539303230.jpg


1280_3336663966613837.jpg
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
:wow :wow :wow TRAUMHAFT!!! sieht echt genial aus :respekt aber da hätte ich noch 'ne frage, wie geht das denn nun mit dem abschlepp-haken?
und willst du dir jetzt nochmal neue seitenschweller holen ?(
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Einen Abschlepphaken gibt es nicht mehr!! Im Gutachten seht auch nichts besonders. Es steht nur, dass der Abschlepphaken an der gleichen Stelle bleibt wie immer aber du hast halt keine Öffnung oder sowas. Ich hoffe, dass es nie den Fall geben wird, dass mein Puma abgeschleppt werden muss. :D


Neue Schweller brauch ich nicht. Sie können bearbeitet werden und vielleicht müssen sie neu lackiert werden. Habe gerade mit einem Bekannten telefoniert, der mir auch bei der Stossstange geholfen hat und er meinte, dass wir die Schweller auch 100 % hinbekommen!! Schau ma mal!! :D

mfg

Andi


PS: In der Galerie könnt ihr auch die Bilder in "extra Groß" anschauen!! :D
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Geil, ehrlich sieht geil aus.
Morgen hab ich endlich mal wieder Wochenende und muss ned schon wieder arbeiten, dann gehts bei mir weiter ...
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
is' mir ja auch wurscht ob man dann an den abschlepp-haken rankommt oder nich, sowieso unnötig :tongu2: mir geht's nur um den tüv, nich das der dann deswegen rummeckert :schiel
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

@ godzi: Vielen Dank!! :D :happy:

@ ChillinK: Ich denke, dass es keine Probleme geben wird. Ich habe schon sehr viele Stossstange gesehen, die keinen Abschlepphaken haben. Ein Arbeitskollege hat sich auch bei Carline eine Stossstage für seinen Golf GTI gekauft. Es gibt auch keinen Abschlepphaken und beim TÜV gab es keine Probleme.

Das einzige, dass mich wundert ist, dass das Gutachten vom "TÜV Österreich" geschrieben wurde!!

mfg

Andi
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Das gutachten von K&N ist auch aus Östereich.

Ich weiss es nicht, aber ich denke mal das es da billiger ist ein Gutachten zu erstellen.
 
R

ruL!an

Gast im Fordboard
ja die front passt doch ;)
schaut nice aus..

bin mal auf die schweller gespannt..
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Nachdem ich von 11 bis 18.30 h ca 25 mal die stossi dran und abgebaut, gefeilt, gebort, gehämmert, geplutet uns geschwitzt hab passt sie bei mir auch :rolleyes:

kann jetz gelackt werden :party2:
 
R

ruL!an

Gast im Fordboard
hehe tja so is das.. bei solchen stossis..
is halt keine orginale..

aber mir gefällt es um einiges besser als die normale.. :respekt
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch "godzi"!!! :D Ich weiß, es ist eine sch.. Arbeit aber es sieht anschließend super aus. Wie groß sind bei dir Spaltmaße??

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Momentan habe ich mal wieder richtig Glück mit meinem Auto. :kotz: Nach der Arbeit gehe ich zum Auto und was sehe ich!!?? Eine Schleifspur von der Fahrertür bis hinter zur Stossstange!! :kotz: Da ist wohl so ein Depp gegen mein Puma gefahren!! :kotz:


PS: Mittwoch oder Donnerstag kommen vielleicht meine Schweller dran!! :D ENDLICH! :D

mfg

Andi
 
R

ruL!an

Gast im Fordboard
oh man solche leute hasse ich..

bin auf die schweller sehr gespannt :)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ ruL!an: Glück im Umglück. Habe gerade versucht, die Kratzer raus zu polieren!! Nach ca. 15 Minuten hab ich es geschafft. Glück gehabt!! :D

Die Schweller hab ich bei Stoffler gekauft. Schau ma mal, wie sie aussehen!!

mfg

Andi
 
R

ruL!an

Gast im Fordboard
hui

da haste aber echt klück gehabt.
haette aber trotzehm nich sein müssen... ;)

bye
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Puma FERTIG und ich aus!!

Hallo Ford - Freunde!! :happy:

So, jetzt bin ich endgültig fertig und er kann zum TÜV gefahren werden. Die Schweller sind jetzt drann und passen und die Stossstange sitzt jetzt auch fest. Ich habe sie sogar noch ein bisschen besser anpassen können.

Ich bin irgendwie froh, dass ich es hinter mir habe aber die Arbeit hat sich gelohnt denn der Puma schaut super aus.

Ich habe auch schon méin nächstes Projekt vor Augen hat aber nichts mit meinem Puma zusammen. Im Dezember schreibe ich meine Gesellenprüfung und da muss ich mich so langsam vorbereiten!!

PS: Bilder kommen in den nächsten Tagen!!

mfg

Andi
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Gesellenprüfung? Das WE zum üben hat mir gereicht *gg*

@ andi.sand

Die Spaltmasse sind eigendlich ok. Auf der Beifahrerseite sieht es aus wie original, auf der Fahrerseite sieht es akzeptabel aus. Sorry, aber nachmaessen kann ich im mom ned.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich habe einen kleinen Spaltmaß und es schaut sehr gut aus!!

mfg


Andi



PS: Meine Gesellenprüfung ist mir sehr wichtig, denn heut zu Tage eine neue Arbeit zu finden ist sehr schwer!!
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
So. nach 5stunden ist meine jetzt auch dran. Fazit: Schrauben in der mitte passen hervorragend,genauso wie außen, nachdem ich schon vorher die bekannten Stellen weggefeilt habe...

Allerdings die 2 Schrauben dazwischen passen ums Verrecken net. wenn ich die so festmachen würde, dann hätte ich ein Spaltmaß von 7mm. Geht garnet. also müßte ich das Halteblech neu bohren. Selbst wenn ich das Halteblech losmache (kann man ja verschieben) und voll nach oben stelle reicht es net. Also habe ich sie jetzt an der noch freien Bohrung (Orginal an der Stelle mit 2 Schrauben fest. Carline nutzt nur die untere) einfach ein Treibschraube reingedreht. Hält genauso gut. ich hatte halt keine Bohrmaschine zur Hand.

Ergebniss: Spaltmass ca. 2-3mm. naja. bin noch net so zufrieden damit. Da geht nochwas. Mach mich am Wochenende nochmal drüber.

Aber das Geld ist sie net wert. Außen die Kanten muss man abschleifen. Ich habs extra noch gespachtelt, weils sonst wellig ist. Die Lufteinlässe rechts und links sind unterschiedlich ausgeschnitten. Da hb ich jetzt nix dran gemacht. Wenn Gitter dran ist fällt es net sehr auf denke ich.

Ich schreibe mal ne dezente Mail an Carline. Netmal wegen der Befestigung, aber ich erwarte eine Lackierfertige Stosstange für das Geld. und das ist net der Fall.

Gruß Ricardo
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Keine Frage, denn der Preis für die Stossstange ist übertrieben aber da wird sich auch nichts ändern. Die Lufteinlässe waren bei mir auch nicht rund und ich musste sie auch neu schleifen.

Es ist halt schade, dass sich viele Tuner keine Mühe geben. Aber was wilste machen, wir müssen zufrieden sein was wir bekommen und das Beste draus machen.

mfg

Andi
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Heute hat endlich mein Lackierer angerufen. Stossi is fertig. Jetz kann ich aber mal schnell vorm Treffen in Waltershausen Das gitter festkleben und die Stossi dranbauen. Wenn ich ned auch noch auto picko bello sauber machen müsste, packen usw. und um 15 uhr fahren wir schon los, stress stress stress :wand
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
So, und hier sind noch meine Seitenschweller!!

mfg

Andi

@ godzi: Und was sagst du zu deinem Auto mit neuer Stossi??

1280_3563373833326436.jpg
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Godzi: Hab mir deine Front in Waltershausen ja mal angeschaut,finde sie wirklich gut, aber jetzt erzähl nochmal genau was du anpassen musstest, wollte eigentlich nochmal zu Dir kommen, bin aber am Bier hängen geblieben! :bier: :rolleyes:
 
G

godzi

Gast im Fordboard
An der Stossi selber musste ich auf der fahrerseite innen etwas vom GFK wegflexen.

An den haltepunkten am Auto selber war es nötig zwei bis drei löcher auf langloch umzuwandeln.

Hab bestimmt die Carlinstoss i20-25 mal an und abgebaut bis alles gepasst hat. 100% bin ich allerdings immer noch nicht zufrieden.
 
Oben