FordBoard | Das Ford-Forum | Deine Community rund um das blaue Oval

Willkommen im FordBoard!

Das FordBoard ist eine unabhängige und eine der ältesten Communities rund um die Automarke Ford.

Die Registrierung ist kostenlos und schnell!

Shoutbox
Die Shoutbox ist zum gegenseitigen, kurzweiligen Austausch gedacht. Nicht für Support oder fachbezogene Fragen.
  1. Bisher wurden keine Nachrichten geschrieben.

Nochmal Fehler P0750

Hallo allerseits,
ich weiß das Thema gab es hier schon, ich habe aber noch keine Lösung gefunden.
Problem: Ford Focus Turnier Automatic MK1; 1,6ccm; 101 PS Baujahr 2001; 240.000 km......
schaltet nicht mehr vom 3. in den 4. Gang....das heißt....Drehzahl geht hoch, Auto wird nicht weiter beschleunigt. Bei ungefähr 4000 Umdrehungen
schaltet er zurück in den Dritten und die Multiwarnleuchte geht an.
Motorwarnleuchte bleibt schon vom Start her an.
Schalte ich OD ein, grüne Lampe leuchtet, fährt er problemlos und schaltet bis Stufe drei.
Fehlercode P0750-Schaltmagnetventil A.

Dieses Ventil wurde gewechselt, Getriebeöl und Filter erneuert.
Das Problem ist immer noch vorhanden.
Kann es noch an etwas anderem liegen?
Wenn es ein mechanischer Getriebeschaden ist....würde sich das bei dem Alter
sicher nicht mehr lohnen.
Über einen Tipp wäre ich froh....

Tacho Geschwindigkeitsanzeige ABS ESP spinnt

Hallo zusammen,

bin mittlerweile echt frustriert. Habe wieder ein Problem mit meinem Focus C-Max

Und zwar hat der auf einmal damit angefangen, dass der Tacho bei eingeschalteter Zündung das spinnen anfängt und dann fällt ESP und ABS aus. Wenn ich losfahre zeigt der mit die Geschwindigkeit normal an aber ESP und ABS sind aus. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke

Viele Grüße

Scheinwerfer vFL (2007-2010)

Liebes Forum!

In meinem Keller schlummert seit einem Jahr ein paar "Scheinwerfer Premium". Das sind die mit Abbiegelicht und einer mitlenkenden Projektionslinse, hinter der eine H7-Lampe leuchtet.

Ich habe vor, die Dinger zu verkaufen und bin mir sicher, dass die Frage kommen wird, ob man sie einfach Plug& Play gegen normale H7-Scheinwerfer austauschen kann.
Davon, dass die Form und die Fixierschrauben passen werden, gehe ich fix aus.
Die Frage, ob das mit dem Stecker und den Funktionen des Scheinwerfers funktioniert, kann ich aber nicht beantworten.

Also Stelle ich sie vorab an euch:
Sind die Stecker der "Scheinwerfer Premium" mit den Steckern die Scheinwerfer mit normalem Reflektor kompatibel?
Wenn JA: Funktionieren dann auch Abbiege- und Kurvenlicht?

Nice Greets
Alex

Heizung nur bei Stufe 4 nutzbar

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass die Heizung in unserem Ford Focus MK2 (Bj 2002) scheinbar nur auf der höchsten Stufe Wärme ins Auto bringt, dabei kann man natürlich schlecht Radio hören (bzw. Kinderlieder in unserem Falle ;) ) - evtl. hat hier ja jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße aus Langenfeld,
Marc

Ford Puma Bremsdruck gleich null...und die Lösung... :-)

So, ich hab jetzt mal was für die Puma-Fahrer unter uns. Ich habe beim Wagen meiner Frau (1.7l) vorne und hinten komplett die Bremsen gewechselt, inklusive Trommeln, Bremsschläuchen und Radbremszylindern. Danach ganz normal mit zwei Mann entlüftet, alles ok.
Einen Tag später kam meine Frau von der Arbeit und erzählte mir, das sie das Bremspedal fast ganz durchdrücken müsse, damit der Puma ordentlich bremst. Ich hab dann eine Probefahrt gemacht und hab den Wagen mit schlotternden Knien vor unserem Haus abgestellt. Bremsdruck gleich null, keinerlei Widerstand beim Bremsen.
Als erstes habe ich mir alle Anschlüsse angesehen, die mit den Teilen zu tun hatte, die ich gewechselt hatte. Alles dicht, kein Verlust von Bremsflüssigkeit, unter dem Wagen alles trocken.
Mein erster Verdacht fiel dann auf den ABS-Block, da bei der zweiten Durchsicht und dem anschließenden erneuten Entlüften aus dem hinteren linken Entlüftungsnippel keine Bremsflüssigkeit kam.
Ich hab also aus dem Schlachtwagen den ABS-Block ausgebaut, in den Puma eingebaut, sorgfältig die Leitungen mit der Spritze befüllt und dann angeschlossen. Danach zum dritten mal entlüftet.
Das Ergebnis: null Bremsdruck, aber aus dem hinteren linken Entlüftungsnippel kam wieder Flüssigkeit. Mittlerweile war es fast dunkel (ich muss ja alles auf dem Hof reparieren, wir haben keine Garage) und meine Frau fuhr am nächsten Tag mit meinem Cougar zur Arbeit.
Nächste Diagnose von mir: Hauptbremszylinder defekt, wahrscheinlich beim Entlüften das Pedal zu weit gedrückt und die inneren Dichtungen ruiniert.......
Den HBZ neu bestellt, der war zwei Tage später wieder da. Eingebaut, aufgefüllt, aber nicht erneut entlüftet. Wenn der voller Flüssigkeit ist (der ist ja vorgefüllt), sollte zumindest direkt Bremsdruck da sein.
In den Wagen gesetzt, Motor an und das Bremspedal gedrückt......... keine Besserung!
Dann habe ich bei Ford angerufen im Nachbardorf. Der Meister erzählte mir, das eventuell Luft im ABS-Block sein könne. Der Puma müsste an das WDS, dann würde beim entlüften im ABS-Steuergerät die Pumpe angesprochen und diese würde dann in Anständen immer wieder eingeschaltet, bis die Luft aus dem ABS-Block herausgedrückt wäre. Der ganze Spaß sollte dann 200€ kosten und 3 Tage Wartezeit, weil die Werktatt kein WDS-Gerät mehr da hatte (der Meister sagte, es würden kaum noch Wagen kommen, die man da anschließen müsste, die neueren Autos würden an einen normalen Motortester gehängt zum Auslesen).
Ich habe dann dankend abgelehnt, das war mir erstens zu teuer und zweitens dauert mir das zu lange.
Ich habe mir dann den alten ABS-Block mal angesehen und mir ist aufgefallen, das die Pumpe einen eigenen Stecker hat. Abgezogen und mit einem Schalter mit der Autobatterie verbunden. Pumpe lief. Die lässt sich auch umpolen, das merkt man an einem anderen Laufgeräusch.
Ich hab mir dann einen zweiten Mann besorgt, der beim Entlüften das Bremspedal gedrückt hat und ich habe dann beim Entlüften die ABS-Pumpe mit dem Schalter, der an 10 Meter Kabel hing, aus und eingeschaltet, immer im 20 Sekunden-Abstand. Nach ca. 10 Minuten entlüften an der linken Hinterseite (längster Kreis) änderte sich plötzlich das Laufgeräusch der Pumpe und plötzlich hatte mein Spannmann Bremsdruck auf dem Pedal!
Anscheinend hatte die ABS-Pumpe wohl die Luft im ABS-Block herausgedrückt und Richtung Hinterachse gedrückt.
Nach ca. 2 Minuten kamen auch keine Luftblasen an der Hinterachse. Die restlichen Seiten waren ruckzuck entlüftet. Jetzt bremst der Puma wieder wie irre, ich hab bei der ersten Bremsung fast eine Vollbremsung hingelegt........
Ich hoffe, dass das dem ein oder anderen hilft, wenn der Fehler mit der Bremse mal auftreten sollte.......

Statistik des Forums

Themen
48.344
Beiträge
567.389
Mitglieder
5.489
Neuestes Mitglied
Thadeos

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Gäste online
54
Besucher gesamt
55

10.000 Kurven und ein Ziel im M-Sport Fiesta

10.000 Kurven und ein Ziel im M-Sport Fiesta

  • 1.071
  • 0
Zurück auf festem Boden unter den Rädern: Lauf vier der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft führt M-Sport Ford zu einem der absoluten Klassiker im Kalender, der Kurvenorgie auf Korsika. Viermal konnte Ford diese erste reine Asphalt-Veranstaltung der Saison in der Vergangenheit bereits bezwingen: 1988 mit dem Sierra RS Cosworth, pilotiert von Didier Auriol/Bernard Occelli, 1993 mit dem Escort RS Cosworth von François Delecour/Daniel...
Und hier gehts weiter!.

Zwei Ford-Händler in Deutschland feiern 100-jähriges

Zwei Ford-Händler in Deutschland feiern 100-jähriges

  • 783
  • 0
Am 13. März 1919, einem Donnerstag, eröffnete Paul Weege in seinem Elternhaus in Lemgo sein erstes Geschäft mit einem Kapital von nur 15 Mark. 1922 siedelte das kleine Unternehmen, das als Elektrohandel startete, in den benachbarten Ort Sylbach um und konnte sich dort als Fahrschule und Autohandel etablieren.

1928 besiegelte Paul Weege seine Partnerschaft mit der Ford Motor Company Aktiengesellschaft, unter diesem Namen war Ford seinerzeit...
Und hier gehts weiter!.

Mit der Fordpass APP jetzt ferngesteuertes entriegeln möglich

Mit der Fordpass APP jetzt ferngesteuertes entriegeln möglich

  • 955
  • 0
Ab sofort bietet die Ford-eigene App FordPass neue Funktionen an. Neben der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs ist nun jederzeit auch der offizielle Zubehörkatalog abrufbar. Darüber hinaus hilft ein digitaler Co-Pilot, den eigenen Kraftstoffverbrauch sowie dessen Kosten zu überblicken, und gibt Tipps für eine effizientere Fahrweise.

Mit der Einführung der vierten Modellgeneration des Ford Focus ermöglicht das FordPass Connect genannte...
Und hier gehts weiter!.

Neuer Ansatz von Ford optimiert Paketlieferungen

Neuer Ansatz von Ford optimiert Paketlieferungen

  • 1.084
  • 0
Ein neues „Warenhaus auf Rädern“ wird derzeit in London getestet. Der Lieferservice hat das Potenzial, den städtischen Straßenverkehr zu entlasten, Emissionen zu reduzieren und die Lieferzeiten zu verbessern. Ford arbeitet jetzt mit dem britischen Paketzusteller Gnewt zusammen, um einen neuen Dienst für digitale Paketsendungen zu testen, der dazu beitragen soll, Staus zu reduzieren und Lieferungen zu beschleunigen. Der neue Dienst soll...
Und hier gehts weiter!.

Aus der Industrie für die Industrie

Aus der Industrie für die Industrie

  • 864
  • 0
Den Wandel mitgestalten und für das eigene Unternehmen aktiv nutzen – das passende Knowhow, um Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Dazu bietet der Automobilhersteller Ford erstmals ab März eine neue Weiterbildung zum/zur Veränderungsbegleiter/in.

Die Automobilindustrie steht vor großen Veränderungen: Aktuelle Themen wie Industrie 4.0 und Automation sind aber nicht nur Herausforderungen der Automobilindustrie. „Auch in vielen anderen...

Ford steigt in die Top 3 im deutschen Markt auf

Ford steigt in die Top 3 im deutschen Markt auf

  • 1.161
  • 0
Das gerade zu Ende gegangene Jahr 2017 war für Ford und seine Händler ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr. Mit insgesamt 292.252 verkauften Pkw und leichten Nutzfahrzeugen verbessert sich der Hersteller aus Köln im Zulassungsranking aller deutschen Automobilhersteller und Importeure auf Platz drei. Ford hat gegenüber dem Vorjahr 8.874 mehr Fahrzeuge auf die deutschen Straßen gebracht. Dies entspricht einem Wachstum von 3,1 Prozent. Der...
Und hier gehts weiter!.

Start frei für den neuen Ford Fiesta: Markteinführung am 8. Juli - Preisliste beginnt bei 12.950 Eur

Start frei für den neuen Ford Fiesta: Markteinführung am 8. Juli - Preisliste beginnt bei 12.950 Eur

  • 1.501
  • 0
Die Orderbücher sind bereits seit März geöffnet, der Online-Konfigurator schon lange einsatzbereit: Der neue Ford Fiesta blickt seinem offiziellen Marktdebüt am 8. Juli entgegen. Das federführend in Köln entwickelte und auch in Köln produzierte Kleinwagenmodell startet so modern und fortschrittlich wie nie in das fünfte Jahrzehnt seiner Erfolgsgeschichte. Dies spiegelt sich insbesondere in einem Angebot an Assistenz- und...
Und hier gehts weiter!.

Autonomes Fahren: Ford investiert in Argo AI, ein auf künstliche Intelligenz spezialisiertes Start-u

Autonomes Fahren: Ford investiert in Argo AI, ein auf künstliche Intelligenz spezialisiertes Start-u

  • 1.837
  • 0
Autonomes Fahren: Ford investiert in Argo AI, ein auf künstliche Intelligenz spezialisiertes Start-up-Unternehmen / Die Ford Motor Company wird in den kommenden fünf Jahren eine Milliarde US-Dollar in Argo AI investieren - dies ist ein auf künstliche Intelligenz und Robotik spezialisiertes Start-up-Unternehmen aus Pennsylvania, Michigan, ...
  • Ford investiert in den kommenden fünf Jahren eine Milliarde US-Dollar in Argo AI. Das auf...
Und hier gehts weiter!.

Der neue Ford Focus Electric: länger fahren, schneller laden, unveränderter Preis

Der neue Ford Focus Electric: länger fahren, schneller laden, unveränderter Preis

  • 1.808
  • 2
Mit noch größerer Reichweite von jetzt bis zu 225 Kilometern* und einer Schnell-Ladefunktion, dank der bis zu 80 Prozent der maximalen Batteriekapazität nach nur circa 30 Minuten wieder zur Verfügung stehen, startet der neue Ford Focus Electric in eine abgasfreie Zukunft. Der im Werk Saarlouis/Saarland produzierte Stromer besitzt auch weiterhin einen 107 kW (145 PS) starken E-Motor, der den agilen Fronttriebler in 11,4 Sekunden von Null auf...
Und hier gehts weiter!.

Guter Jahresauftakt für Ford - Verkäufe legen weiter zu

Guter Jahresauftakt für Ford - Verkäufe legen weiter zu

  • 1.137
  • 0
  • Ford zählt im Januar insgesamt 19.400 Zulassungen bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen, das entspricht einer Steigerung um 1.546 Einheiten oder 8,7 Prozent. Nach dem erfolgreichen Jahr 2016 bleibt Ford damit weiter auf Wachstumskurs.
  • In einer insgesamt um 9,6 Prozent gestiegenen Gesamtindustrie erreicht Ford damit einen Marktanteil von 7,3 Prozent.
  • Gestützt wurde dieser Zuwachs gleichermaßen von 894 beziehungsweise 6 Prozent...
Und hier gehts weiter!.

Schnellstes Serienmodell von Ford aller Zeiten: Neuer Ford GT erreicht eine Höchstgeschwindigkeit vo

Schnellstes Serienmodell von Ford aller Zeiten: Neuer Ford GT erreicht eine Höchstgeschwindigkeit vo

  • 1.727
  • 1
Der Ford GT* setzt neue Maßstäbe. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 347 km/h ist er das bislang schnellste Serienmodell von Ford. Dabei profitiert der Supersportwagen, dessen Rennversion bereits einen Klassensieg bei den 24 Stunden von Le Mans errungen hat, unter anderem vom bisher stärksten EcoBoost-Serienaggregat überhaupt: Der 3,5 Liter große Sechszylinder-Bi-Turbo mobilisiert 647 SAE-PS - die europäischen kW-/PS-Werte sind noch nicht...
Und hier gehts weiter!.

Gästetickets für die Techno Classica Essen 2012

Gästetickets für die Techno Classica Essen 2012

  • 1.335
  • 0
Sehr geehrte Ford Club-Mitglieder und Typenreferenten/innen,

von Donnerstag, den 22. März bis zum Sonntag, 25. März 2012 finden in Essen die Besuchertage der Klassik-Weltmesse "Techno Classica" statt.

Unter Techno Classica Essen können Sie in der Rubrik Impressionen einen sehr guten Überblick zum Geschehen auf der Techno Classica erhalten.

Wir haben bei der Techno Classica in Essen 2012 gleich vier...
Und hier gehts weiter!.

Ford Club Info 01/2011

Ford Club Info 01/2011

  • 1.861
  • 0
Sehr geehrte Ford Club-Mitglieder und Typenreferenten/innen, anbei erhalten Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen:

* Limitiertes Sondermodell Ford Fiesta Sport S kombiniert Eleganz und Dynamik auf höchstem Niveau Limitiertes Sondermodell Ford Fiesta Sport S
* Studie B-MAX unterstreicht die innovativen Visionen von Ford für das Kleinwagensegment...
Und hier gehts weiter!.

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben