FordBoard | Das Ford-Forum | Deine Community rund um das blaue Oval

Willkommen im FordBoard!

Das FordBoard ist eine unabhängige und eine der ältesten Communities rund um die Automarke Ford.

Die Registrierung ist kostenlos und schnell!

Shoutbox
Die Shoutbox ist zum gegenseitigen, kurzweiligen Austausch gedacht. Nicht für Support oder fachbezogene Fragen.
  1. J @ Jesco7:
    Hallo an die Community,

Ford Cougar Thermoschalter Lüfter wechseln

Hallo, kann jemand kurz erklären wie man am einfachsten den Thermoschalter für den Lüfter auswechselt? Danke für eure Hilfe.

Ford Scorpio 2.9 i GHIA Cosworth: Anlasser-Probleme

Hallo
Ich besitze ein Ford Scorpio 2.9 i Ghia, Cosworth, MK 1, mit Zubehör vom Executive, aber ohne Leder. 118'000 km, rostfrei.
Der Anlasser wurde ja vor 6 Jahren bereits ersetzt.

Jetzt habe ich vor 4 Wochen eine stärke Batterie eingebaut, da ich dachte der die Anlasser-Probleme seien gelöst, da der Anlasser langsam drehte, bis er der Motor startete.

Vor 2 Wochen habe ich das Fahrzeug gestartet, fuhr Rückwärts und eine Fahrzeuglänge nach vorne gefahren, dann stellte ich das Fahrzeug zum Umladen wieder ab. $

Danach wollte ich das Fahrzeug wieder anlassen. Der Anlasser dreht sich gar nicht mehr. Durch mehrmaligen drehen des Zündschlüssel passierte nichts. - vorne im Motorraum kontrollierte ich die Anschlüsse und das Pluspol wurde sogar heiss. Das ist sicher der Anlasser.

Frage. Wo befindet sicher der Anlasser, damit ich allenfalls mit einem Hammer von unten draufschlagen kann. Der Anlasser macht nicht mal klick. Sonst rufe ich den Pannendienst an, damit dieser das Fahrzeug abschleppt zur Werkstatt.

Danke für Ihre Tipps.

Wassereinbruch Fahrerseite

Hallo,
habe heute mit Schrecken festgestellt, dass in meinem Focus Turnier Bj. 2013 Titanium der gesamte Fußraum auf der linken, der Fahrerseite unter Wasser steht. Muss anmerken, dass vor 4 Monaten die Frontscheibe erneuert wurde, wg. Steinschlag. Habe jetzt mal den Fahrersitz rausgenommen, um das ganze ein wenig austrocknen zu lassen. Die drängendste Frage ist aber, wo kommt das Wasser her?

Ich habe mal die gesamte Frontscheibe abgespritzt und mit einem Krepptuch alle Ritzen um die Frontscheibe abgesucht. Nix nasses gefunden. Dann habe ich mir den Wasserkasten angesehen. Habe aber das Problem, dass ich die Wischerarme nicht abnehmen kann. Wie bekomme ich die runter. Problematischer ist aber, dass ich die Plastikabdeckung die direkt an die Scheibe anschließt, nicht abnehmen kann. Habe bereits gemerkt, dass die 2 teilig ist. den unteren Teil habe ich ausgebaut, der obere hängt aber irgendwie fest an der Scheibe. Darunter und kaum zu erreichen, scheint der Wasserablauf zu sitzen. Neben dem Wasserablauf ist auch ein Durchbruch für einen kleinen Kabelstrang, der ist sicher nicht abgedichtet. Ich sehe aber auch keine Dichtung. Wie sollte das sein?

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte ob die Plastikschürze unterhalb der Scheibe demontiert werden kann oder evtl. angeklebt ist und wasserdicht sein müsste. Wo endet denn der Schlauch des Wasserablauf, vielleicht kann ich den rückwärts durchpusten. Gibt es noch eine andere neuralgische Stelle, die Wassereinbruch verursachen könnte?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Nessie

Xenon Brenner D3S wechseln.

Focus MK1 Auspuff

Moin ich suche für meinen Focus 1 1.6 einen lauten Auspuff , (am besten legal) , weil der Vorbesitzer hat meinen leer geräumt. Und wurde angehalten hatte noch Glück und muss das KFZ noch vorführen , hab jetzt den Serien Auspuff , aber will nicht auf den Sound verzichten, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,

Statistik des Forums

Themen
48.297
Beiträge
567.135
Mitglieder
5.449
Neuestes Mitglied
Mando619

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Gäste online
49
Besucher gesamt
50

Neue Navigation-Apps für mobil vernetzte Fahrzeuge

Neue Navigation-Apps für mobil vernetzte Fahrzeuge

  • 1.868
  • 0
Ford kündigt heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona zwei neue Smartphone-Apps an, die Autofahrern – gewerblich oder privat – beim Navigieren helfen sollen. Aufbauend auf einer umfassenden Reihe von In-Vehicle-Apps für die Infotainment-Plattform Ford SYNC 3 werden die neuen Navigationsdienste in Ford-Fahrzeugen dafür sorgen, dass Fahrer und Passagiere stets schnellstmöglich auf der besten Route am gewünschten Ort ankommen.

Sygic...
Und hier gehts weiter!.

Aus Schrott wird Kunst

Aus Schrott wird Kunst

  • 899
  • 0
Vom Ausschussband der Fiesta-Fertigung in einen der angesagtesten Ausstellungsräume der Stadt: Täglich entstehen im Presswerk der Kölner Ford-Werke Dutzende Tonnen Metallschrott durch Materialreste beim Stanzen der Karosserieteile. Sie landen nicht etwa auf dem Schrottplatz, sondern werden von Recycling-Firmen aufbereitet und wiederverwertet. Die Recycling-Quote liegt bei 100 Prozent. Rund eine halbe Tonne dieses Restmaterials hat nun eine...
Und hier gehts weiter!.

Ford entwickelt algorithmus zur Ermittlung von Ladestationen

Ford entwickelt algorithmus zur Ermittlung von Ladestationen

  • 888
  • 0
Für viele Menschen und Unternehmen besteht bei der Umstellung auf ein batterie-elektrisches Fahrzeug die Sorge, dass Ladestationen oftmals genau dann nicht verfügbar sind, wenn sie gebraucht werden. Ford hat nun ein Konzept entwickelt, das solche Sorgen zerstreuen könnte: Ein intelligenter Algorithmus identifiziert die günstigsten Standorte für neue Schnellladestationen. Datenwissenschaftler des Unternehmens haben hierfür Fahrdaten, die auf...
Und hier gehts weiter!.

Ford Chip Ganassi Racing mit dem Ford GT startklar

Ford Chip Ganassi Racing mit dem Ford GT startklar

  • 1.074
  • 0
Ford Chip Ganassi Racing (CGR) will beim dritten Lauf zur nordamerikanischen IMSA Sportwagen-Meisterschaft zurückschlagen: Bei den Langstreckenläufen in Daytona und Sebring noch von Pech gebeutelt, steht für das Werksteam am kommenden Samstag das Sprintrennen von Long Beach an. Auf dem ebenso berühmten wie engen kalifornischen Straßenkurs beträgt die Renndauer nur 100 Minuten.

Ford CGR setzt in der hart umkämpften GTLM-Klasse zwei Ford GT...
Und hier gehts weiter!.

Starkes erstes Quartal bestätigt Wachstumskurs von Ford

Starkes erstes Quartal bestätigt Wachstumskurs von Ford

  • 1.202
  • 2
Ford ist im ersten Quartal 2019 weiterhin auf Wachstumskurs. Mit 67.941 Pkw-Zulassungen hat das Unternehmen das beste Ergebnis seit 2002 erzielt. Das Ergebnis in den ersten drei Monaten dieses Jahres lag 3.406 Pkw-Einheiten (+ 5,3 Prozent) über den ersten drei Monaten in 2018.
Die Zulassungen aller Hersteller in Deutschland sind in diesem Zeitraum nur um 0,2 Prozent gestiegen. Damit ist Ford erneut gegen den Trend aller Hersteller im Markt...
Und hier gehts weiter!.

Ford College Community Challenge 2019

Ford College Community Challenge 2019

  • 854
  • 0
Auch in diesem Jahr hat Ford wieder 15.000 Euro an drei Studierendenteams ausgeschüttet, die Projekte zum „Aufbau einer nachhaltigen Gesellschaft“ ins Leben gerufen haben. Die diesjährigen Gewinner kommen von den Universitäten Köln, Bochum und Passau. Jedes Gewinnerprojekt erhielt die auf jeweils 5.000 Euro dotierte Auszeichnung.

Ein Gewinner 2019 ist eine Gruppe von Studierenden der Universität zu Köln. Sie überzeugten die Ford Jury mit...
Und hier gehts weiter!.

Der erste Ford mit Mild-, Voll- und Plug-In-Hybrid-Antrieb

Der erste Ford mit Mild-, Voll- und Plug-In-Hybrid-Antrieb

  • 3.309
  • 10
Ford präsentiert heute in Amsterdam eine Weltpremiere: die dritte Generation Kuga-Generation. Das SUV, ein europäischer Verkaufsschlager von Ford, wird mit gleich drei verschiedenen Hybrid-Antriebs-Alternativen auf den Markt kommen: als Kuga Plug-In-Hybrid, als Kuga EcoBlue Hybrid (mild-Hybrid) und als Kuga Hybrid (Voll-Hybrid). Sie stehen für eine beispielhafte Verbrauchseffizienz mit geringe Abgasemissionen.
Außerdem sind für den neuen Kuga...
Und hier gehts weiter!.

Erstes Bild vom neuen Crossover Ford Puma

Erstes Bild vom neuen Crossover Ford Puma

  • 1.198
  • 2
Ford hat heute ein erstes Bild des neuen Crossover-Modells Puma veröffentlicht, der voraussichtlich Anfang 2020 auf den Markt kommen wird. Zu sehen ist das von einem SUV-Segment inspirierte, kraftvoll-athletische Karosserie-Design. Signifikante Merkmale sind zum Beispiel die markanten, auf der Oberseite der Kotflügel positionierten Frontscheinwerfer, die aerodynamische Linienführung sowie die progressiven Proportionen.

Der neue Ford Puma...
Und hier gehts weiter!.

Massgeschneiderte Angebote für die Kunden - Go Further

Massgeschneiderte Angebote für die Kunden - Go Further

  • 887
  • 0
Ford stellt die Weichen für die Zukunft: Der Konzern hat heute im Rahmen des „Go Further“-Events im niederländischen Amsterdam seine Elektrifizierungsstrategie für Europa vorgestellt und dabei 16 neue elektrifizierte Modelle angekündigt – ein modernes Portfolio an Mild-, Voll- und Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen, die mit verbesserter Kraftstoff-Effizienz punkten.

Zugleich tragen diese elektrifizierten Modelle die Markenwerte des Konzerns in die...
Und hier gehts weiter!.

Ford Fiesta WRC-Pilot Elfyn Evans verliert die Rallye

Ford Fiesta WRC-Pilot Elfyn Evans verliert die Rallye

  • 1.015
  • 0
Elfyn Evans und Beifahrer Scott Martin haben die Sensation knapp verpasst: Mit ihrem Ford Fiesta WRC sahen die beiden bereits wie die sicheren Sieger der WM-Rallye Korsika aus. Ein unglücklich eingefangener Reifenschaden machte diesen Traum jedoch auf der 14. und letzten Wertungsprüfung (WP) der ersten reinen Asphalt-Veranstaltung buchstäblich auf den letzten der insgesamt 347,51 WP-Kilometern noch zunichte.

Der Waliser und sein britischer...
Und hier gehts weiter!.

Der neue Ford Focus ST: Im Alltag entspannt, auf kurvigen Landstraßen und Rennstrecken faszinierend

Der neue Ford Focus ST: Im Alltag entspannt, auf kurvigen Landstraßen und Rennstrecken faszinierend

  • 1.040
  • 1
Noch besser und stärker denn je: Der neue Ford Focus ST steht in den Startlöchern. Die vom europäischen „Ford Performance“-Team entwickelte Top-Version der erfolgreichen Kompakt-Baureihe setzt dank hochmoderner Fahrwerks-, Antriebs- und Bremstechnologien erneut wieder die Maßstäbe in ihrem Wettbewerbsumfeld. Der nunmehr 2,3 Liter große Ford EcoBoost-Turbo-Benziner mit vier Zylindern leistet im neuen Ford Focus ST 206 kW (280 PS)* und...
Und hier gehts weiter!.

Die drei Baureihen Courier, Connect und Custom auch als „Sport“-Varianten lieferbar

Die drei Baureihen Courier, Connect und Custom auch als „Sport“-Varianten lieferbar

  • 702
  • 0
  • Ford Transit Custom Sport mit neuem, 136 kW (185 PS) starkem 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor – Markteinführung Mitte 2019
  • Bereits erhältlich: der Ford Transit Connect Sport mit 1,5-Liter-EcoBlue-Dieselmotor, 88 kW (120 PS) und manuellem 6-Gang-Getriebe
  • Ebenfalls lieferbar: der kompakte Ford Transit Courier Sport
  • Wachsende Nachfrage nach den markanten Ford Transit Sport-Modellen
KÖLN, 13. März...

Polizei in Nordrhein-Westfalen fährt zukünftig Ford S-MAX Funkstreifenwagen

Polizei in Nordrhein-Westfalen fährt zukünftig Ford S-MAX Funkstreifenwagen

  • 1.719
  • 5
Die Polizei in Nordrhein-Westfalen wird zukünftig mit komplett neu gestalteten Funkstreifenwagen vom Typ Ford S-MAX unterwegs sein. Der entsprechende Rahmenvertrag deckt ein Volumen von bis zu 1.200 Einheiten ab, wobei nach aktueller Planung bereits im laufenden Jahr 2019 ein hohes dreistelliges Volumen an die Polizeidienststellen in NRW ausgeliefert werden soll. Der Ford S-MAX Funkstreifenwagen setzte sich in einem intensiven Eignungs- und...
Und hier gehts weiter!.

10.000 Kurven und ein Ziel im M-Sport Fiesta

10.000 Kurven und ein Ziel im M-Sport Fiesta

  • 969
  • 0
Zurück auf festem Boden unter den Rädern: Lauf vier der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft führt M-Sport Ford zu einem der absoluten Klassiker im Kalender, der Kurvenorgie auf Korsika. Viermal konnte Ford diese erste reine Asphalt-Veranstaltung der Saison in der Vergangenheit bereits bezwingen: 1988 mit dem Sierra RS Cosworth, pilotiert von Didier Auriol/Bernard Occelli, 1993 mit dem Escort RS Cosworth von François Delecour/Daniel...
Und hier gehts weiter!.

Zwei Ford-Händler in Deutschland feiern 100-jähriges

Zwei Ford-Händler in Deutschland feiern 100-jähriges

  • 731
  • 0
Am 13. März 1919, einem Donnerstag, eröffnete Paul Weege in seinem Elternhaus in Lemgo sein erstes Geschäft mit einem Kapital von nur 15 Mark. 1922 siedelte das kleine Unternehmen, das als Elektrohandel startete, in den benachbarten Ort Sylbach um und konnte sich dort als Fahrschule und Autohandel etablieren.

1928 besiegelte Paul Weege seine Partnerschaft mit der Ford Motor Company Aktiengesellschaft, unter diesem Namen war Ford seinerzeit...
Und hier gehts weiter!.

Mit der Fordpass APP jetzt ferngesteuertes entriegeln möglich

Mit der Fordpass APP jetzt ferngesteuertes entriegeln möglich

  • 877
  • 0
Ab sofort bietet die Ford-eigene App FordPass neue Funktionen an. Neben der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs ist nun jederzeit auch der offizielle Zubehörkatalog abrufbar. Darüber hinaus hilft ein digitaler Co-Pilot, den eigenen Kraftstoffverbrauch sowie dessen Kosten zu überblicken, und gibt Tipps für eine effizientere Fahrweise.

Mit der Einführung der vierten Modellgeneration des Ford Focus ermöglicht das FordPass Connect genannte...
Und hier gehts weiter!.

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben