FordBoard | Das Ford-Forum | Deine Community rund um das blaue Oval

Willkommen im FordBoard!

Das FordBoard ist eine unabhängige und eine der ältesten Communities rund um die Automarke Ford.

Die Registrierung ist kostenlos und schnell!

Shoutbox
Die Shoutbox ist zum gegenseitigen, kurzweiligen Austausch gedacht. Nicht für Support oder fachbezogene Fragen.
  1. Bisher wurden keine Nachrichten geschrieben.

Problem mit Zentralverriegelung

Beim nun rund 12 Jahre alten Fusion des Schwiegervaters treten immer häufiger Probleme mit der ZV auf. Auf gehts wohl immer, aber das Auto lässt sich oft nicht abschließen. Weder per Fernbedienung, noch direkt mit dem Schlüssel. Mal gehts, mal nicht. Den berühmten Tipp mit Henkel anschrauben fand er nicht so witzig, deshalb die Frage, was das am ehesten sein könnte. Ich würde ja sagen Steuerteil. Was meint ihr?

Ford Cougar Thermoschalter Lüfter wechseln

Hallo, kann jemand kurz erklären wie man am einfachsten den Thermoschalter für den Lüfter auswechselt? Danke für eure Hilfe.

Ford Scorpio 2.9 i GHIA Cosworth: Anlasser-Probleme

Hallo
Ich besitze ein Ford Scorpio 2.9 i Ghia, Cosworth, MK 1, mit Zubehör vom Executive, aber ohne Leder. 118'000 km, rostfrei.
Der Anlasser wurde ja vor 6 Jahren bereits ersetzt.

Jetzt habe ich vor 4 Wochen eine stärke Batterie eingebaut, da ich dachte der die Anlasser-Probleme seien gelöst, da der Anlasser langsam drehte, bis er der Motor startete.

Vor 2 Wochen habe ich das Fahrzeug gestartet, fuhr Rückwärts und eine Fahrzeuglänge nach vorne gefahren, dann stellte ich das Fahrzeug zum Umladen wieder ab. $

Danach wollte ich das Fahrzeug wieder anlassen. Der Anlasser dreht sich gar nicht mehr. Durch mehrmaligen drehen des Zündschlüssel passierte nichts. - vorne im Motorraum kontrollierte ich die Anschlüsse und das Pluspol wurde sogar heiss. Das ist sicher der Anlasser.

Frage. Wo befindet sicher der Anlasser, damit ich allenfalls mit einem Hammer von unten draufschlagen kann. Der Anlasser macht nicht mal klick. Sonst rufe ich den Pannendienst an, damit dieser das Fahrzeug abschleppt zur Werkstatt.

Danke für Ihre Tipps.

Wassereinbruch Fahrerseite

Hallo,
habe heute mit Schrecken festgestellt, dass in meinem Focus Turnier Bj. 2013 Titanium der gesamte Fußraum auf der linken, der Fahrerseite unter Wasser steht. Muss anmerken, dass vor 4 Monaten die Frontscheibe erneuert wurde, wg. Steinschlag. Habe jetzt mal den Fahrersitz rausgenommen, um das ganze ein wenig austrocknen zu lassen. Die drängendste Frage ist aber, wo kommt das Wasser her?

Ich habe mal die gesamte Frontscheibe abgespritzt und mit einem Krepptuch alle Ritzen um die Frontscheibe abgesucht. Nix nasses gefunden. Dann habe ich mir den Wasserkasten angesehen. Habe aber das Problem, dass ich die Wischerarme nicht abnehmen kann. Wie bekomme ich die runter. Problematischer ist aber, dass ich die Plastikabdeckung die direkt an die Scheibe anschließt, nicht abnehmen kann. Habe bereits gemerkt, dass die 2 teilig ist. den unteren Teil habe ich ausgebaut, der obere hängt aber irgendwie fest an der Scheibe. Darunter und kaum zu erreichen, scheint der Wasserablauf zu sitzen. Neben dem Wasserablauf ist auch ein Durchbruch für einen kleinen Kabelstrang, der ist sicher nicht abgedichtet. Ich sehe aber auch keine Dichtung. Wie sollte das sein?

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte ob die Plastikschürze unterhalb der Scheibe demontiert werden kann oder evtl. angeklebt ist und wasserdicht sein müsste. Wo endet denn der Schlauch des Wasserablauf, vielleicht kann ich den rückwärts durchpusten. Gibt es noch eine andere neuralgische Stelle, die Wassereinbruch verursachen könnte?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Nessie

Xenon Brenner D3S wechseln.

Statistik des Forums

Themen
48.298
Beiträge
567.139
Mitglieder
5.449
Neuestes Mitglied
Mando619

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Gäste online
140
Besucher gesamt
140

Neuer Ansatz von Ford optimiert Paketlieferungen

Neuer Ansatz von Ford optimiert Paketlieferungen

  • 985
  • 0
Ein neues „Warenhaus auf Rädern“ wird derzeit in London getestet. Der Lieferservice hat das Potenzial, den städtischen Straßenverkehr zu entlasten, Emissionen zu reduzieren und die Lieferzeiten zu verbessern. Ford arbeitet jetzt mit dem britischen Paketzusteller Gnewt zusammen, um einen neuen Dienst für digitale Paketsendungen zu testen, der dazu beitragen soll, Staus zu reduzieren und Lieferungen zu beschleunigen. Der neue Dienst soll...
Und hier gehts weiter!.

Aus der Industrie für die Industrie

Aus der Industrie für die Industrie

  • 798
  • 0
Den Wandel mitgestalten und für das eigene Unternehmen aktiv nutzen – das passende Knowhow, um Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Dazu bietet der Automobilhersteller Ford erstmals ab März eine neue Weiterbildung zum/zur Veränderungsbegleiter/in.

Die Automobilindustrie steht vor großen Veränderungen: Aktuelle Themen wie Industrie 4.0 und Automation sind aber nicht nur Herausforderungen der Automobilindustrie. „Auch in vielen anderen...

Ford steigt in die Top 3 im deutschen Markt auf

Ford steigt in die Top 3 im deutschen Markt auf

  • 1.095
  • 0
Das gerade zu Ende gegangene Jahr 2017 war für Ford und seine Händler ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr. Mit insgesamt 292.252 verkauften Pkw und leichten Nutzfahrzeugen verbessert sich der Hersteller aus Köln im Zulassungsranking aller deutschen Automobilhersteller und Importeure auf Platz drei. Ford hat gegenüber dem Vorjahr 8.874 mehr Fahrzeuge auf die deutschen Straßen gebracht. Dies entspricht einem Wachstum von 3,1 Prozent. Der...
Und hier gehts weiter!.

Start frei für den neuen Ford Fiesta: Markteinführung am 8. Juli - Preisliste beginnt bei 12.950 Eur

Start frei für den neuen Ford Fiesta: Markteinführung am 8. Juli - Preisliste beginnt bei 12.950 Eur

  • 1.450
  • 0
Die Orderbücher sind bereits seit März geöffnet, der Online-Konfigurator schon lange einsatzbereit: Der neue Ford Fiesta blickt seinem offiziellen Marktdebüt am 8. Juli entgegen. Das federführend in Köln entwickelte und auch in Köln produzierte Kleinwagenmodell startet so modern und fortschrittlich wie nie in das fünfte Jahrzehnt seiner Erfolgsgeschichte. Dies spiegelt sich insbesondere in einem Angebot an Assistenz- und...
Und hier gehts weiter!.

Autonomes Fahren: Ford investiert in Argo AI, ein auf künstliche Intelligenz spezialisiertes Start-u

Autonomes Fahren: Ford investiert in Argo AI, ein auf künstliche Intelligenz spezialisiertes Start-u

  • 1.763
  • 0
Autonomes Fahren: Ford investiert in Argo AI, ein auf künstliche Intelligenz spezialisiertes Start-up-Unternehmen / Die Ford Motor Company wird in den kommenden fünf Jahren eine Milliarde US-Dollar in Argo AI investieren - dies ist ein auf künstliche Intelligenz und Robotik spezialisiertes Start-up-Unternehmen aus Pennsylvania, Michigan, ...
  • Ford investiert in den kommenden fünf Jahren eine Milliarde US-Dollar in Argo AI. Das auf...
Und hier gehts weiter!.

Der neue Ford Focus Electric: länger fahren, schneller laden, unveränderter Preis

Der neue Ford Focus Electric: länger fahren, schneller laden, unveränderter Preis

  • 1.752
  • 2
Mit noch größerer Reichweite von jetzt bis zu 225 Kilometern* und einer Schnell-Ladefunktion, dank der bis zu 80 Prozent der maximalen Batteriekapazität nach nur circa 30 Minuten wieder zur Verfügung stehen, startet der neue Ford Focus Electric in eine abgasfreie Zukunft. Der im Werk Saarlouis/Saarland produzierte Stromer besitzt auch weiterhin einen 107 kW (145 PS) starken E-Motor, der den agilen Fronttriebler in 11,4 Sekunden von Null auf...
Und hier gehts weiter!.

Guter Jahresauftakt für Ford - Verkäufe legen weiter zu

Guter Jahresauftakt für Ford - Verkäufe legen weiter zu

  • 1.087
  • 0
  • Ford zählt im Januar insgesamt 19.400 Zulassungen bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen, das entspricht einer Steigerung um 1.546 Einheiten oder 8,7 Prozent. Nach dem erfolgreichen Jahr 2016 bleibt Ford damit weiter auf Wachstumskurs.
  • In einer insgesamt um 9,6 Prozent gestiegenen Gesamtindustrie erreicht Ford damit einen Marktanteil von 7,3 Prozent.
  • Gestützt wurde dieser Zuwachs gleichermaßen von 894 beziehungsweise 6 Prozent...
Und hier gehts weiter!.

Schnellstes Serienmodell von Ford aller Zeiten: Neuer Ford GT erreicht eine Höchstgeschwindigkeit vo

Schnellstes Serienmodell von Ford aller Zeiten: Neuer Ford GT erreicht eine Höchstgeschwindigkeit vo

  • 1.660
  • 1
Der Ford GT* setzt neue Maßstäbe. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 347 km/h ist er das bislang schnellste Serienmodell von Ford. Dabei profitiert der Supersportwagen, dessen Rennversion bereits einen Klassensieg bei den 24 Stunden von Le Mans errungen hat, unter anderem vom bisher stärksten EcoBoost-Serienaggregat überhaupt: Der 3,5 Liter große Sechszylinder-Bi-Turbo mobilisiert 647 SAE-PS - die europäischen kW-/PS-Werte sind noch nicht...
Und hier gehts weiter!.

Gästetickets für die Techno Classica Essen 2012

Gästetickets für die Techno Classica Essen 2012

  • 1.276
  • 0
Sehr geehrte Ford Club-Mitglieder und Typenreferenten/innen,

von Donnerstag, den 22. März bis zum Sonntag, 25. März 2012 finden in Essen die Besuchertage der Klassik-Weltmesse "Techno Classica" statt.

Unter Techno Classica Essen können Sie in der Rubrik Impressionen einen sehr guten Überblick zum Geschehen auf der Techno Classica erhalten.

Wir haben bei der Techno Classica in Essen 2012 gleich vier...
Und hier gehts weiter!.

Ford Club Info 01/2011

Ford Club Info 01/2011

  • 1.802
  • 0
Sehr geehrte Ford Club-Mitglieder und Typenreferenten/innen, anbei erhalten Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen:

* Limitiertes Sondermodell Ford Fiesta Sport S kombiniert Eleganz und Dynamik auf höchstem Niveau Limitiertes Sondermodell Ford Fiesta Sport S
* Studie B-MAX unterstreicht die innovativen Visionen von Ford für das Kleinwagensegment...
Und hier gehts weiter!.

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben