welche Mängel beim V6 Duratec ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
nett gemeint aber heute lieber nicht mehr!!

ausserdem sollten wir mal einen Mod bitten hier etwas auf zu räumen wenn er das liest!!
ist zu viel OT drin!!

Aber wenn die PN´s leider nicht funktionieren !!

Sorry Mod
 
X

x1190

Gast im Fordboard
Last uns mal das Thema beenden!

Also Mondi 2,5 V6 Familienkarre! OK auch gut!

werde ihn dann als Familienkarre weiter fahren!
Es sei denn ich bekomme Ihn wieder verkauft!?

Werde mir wieder einen Audi RS 6 Kaufen da kommen solche Gedanken garnicht erst auf!

Ist zwar auch ein Kombi, aber da brauch ich mir nicht den <kopf zu machen>

Da ist power drinn und das auch noch frei ab Werk!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von x1190
Last uns mal das Thema beenden!

Also Mondi 2,5 V6 Familienkarre! OK auch gut!

werde ihn dann als Familienkarre weiter fahren!
Es sei denn ich bekomme Ihn wieder verkauft!?

Werde mir wieder einen Audi RS 6 Kaufen da kommen solche Gedanken garnicht erst auf!

Ist zwar auch ein Kombi, aber da brauch ich mir nicht den <kopf zu machen>

Da ist power drinn und das auch noch frei ab Werk!

genau, mach das mal ! kostet ja auch nicht wirklich mehr wie ein mondeo, wieso hast du das denn nicht gleich gemacht ? kann ja auch nicht sein das ein 170ps auto nicht die gleichen leistungswerte hat wie ein auto mit über 300ps....... :wand
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
das stimmt mit nem RS6 hast du mehr als genug Power!!

Aber bevor du deinen Mondi wieder verkaufst kommst du erst noch bei mir Vorbei !!!??

lach!!

ich sage mal gute nacht!!

ps evtl gibst du dem Mondi ja ne chance hast ja selber gesagt das er ut fährt und gut am Gas hängt!!
 
X

x1190

Gast im Fordboard
also, ich habe ja nie behauptet das der mondi irgendwie schlecht ist!

ich will auch keinem zu nahe treten, vor allen unseren weiblichen V6 fan`s nicht! :respekt

möge jeder mit dem zufrieden sein was er hat, oder auch nicht, oder was er sich leisten kann!

aber, was bringen alle nach aussen n och so tollen veränderungen, die auch ab und zu mal was darstellen, ich trozdem eine mega lahme ente habe, ich kann da denn sinn nicht erkennen!

oder aber sind alle mondi fahrer reine optiktuner?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
also eine mega lahme ente läuft keine 240......so langsam weiss ich echt nicht weiter bei dir !
 
X

x1190

Gast im Fordboard
ok Melli, noch mal langsam zum mitschreiben!

Du magst ja auf deine art recht haben, aber, na ja wie soll ich das sagen!

Ich habe einfach höhere erwartungen an ein 2,5 liter triebwerk!

zumal es noch ein v6 ist! und ein Vollalumotor! der zusammen mit porsche entwickel worden ist ( original aussage von Ford Mechaniker )

wenn ich bedenke, wenn es nicht möglich ist ein 170 Ps triebwerk um mehr als 30 % in der leistung zu steigern und dabei angst haben muss das mir die ganze schose um die ohren fliegt, kann doch was nicht stimmen, oder ?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
liest du eigentlich auch was geschrieben wird ? oder nur das was du lesen willst!?
zum 100x , du kannst das ding bis sonstwohin ausreizen!! ich kannte mal jemanden der hat aus dem motor ein 3,4l V6 mit weit über 300 ps gemacht!! das kostet aber alles ein schweinegeld, haben wir dir aber in diesen thread schon zig mal geschrieben!!!!
 
X

x1190

Gast im Fordboard
Also, der Mondi an sich ist ein sehr schönes Auto!

Ich möchte auch nichts Negatives dazu sagen!

ich hatte einen 1,8 Zetec der hat immer gut funktioniert, halt ein familienauto mit 115 Ps, soweit so gut!


Aber liebe mellli, Du verstehst nicht was ich wirklich sagen will!

Wenn es aus technischer hinsicht, nicht möglich ist einen normalen V6, zu einer mehrleistung von 50 Ps ( ohne einen grossen finanziellen aufwand in der leistung zu steigern !nicht möglich ist) , liegt da was im argen, ich denke mal das der <V6 von haus aus schon ziemlich ausgereizt ist, denn sonnst bräuchte mann über eine mehrleistung von läperlichen 50 Ps garnicht nachdenken!

das zum thema duratec!

familiekarre hin oder her, was spricht gegen einen spurtfreundlichen wagen, egal ob sportwagen oder kombi!

wer sagt auch das er 250 KM laufen muss?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von x1190



wer sagt auch das er 250 KM laufen muss?

du sagst das !! weil er ja eine lahme ente ist....und wenn es so einfach ist 50ps aus nem wagen zu holen dann tu es einfach.....wenn du meinst das man das auch ohne geld anstellen kann , nur zu! ausgereizt ist der motor nicht! aber das willst/kannst du ja leider irgendwie nicht verstehen
 
X

x1190

Gast im Fordboard
ja du hast recht melli,

ist ne geile karre der mondi!

ist halt ein familienauto mit reichlich leistung!!
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Original von Sweet_Melli
hehe!
ne nicht wirklich! sowas hab ich noch nie gehabt!! ist da noch der originale drunter ? also der in einem stück ?

Du mein wagen hat doch 95-2000 121.tkm gelaufen ..2000 wurden die ESD`s dann gewechselt der linke war durch .. :D Und das obwohl den nen geschäftsführer immer zügig 140 AB ... bewegte ...

2003 waren die dann aufgrund stillegung+kurzstrecken wieder "beide" durch ..
joa dund anfang 2006 wurde dann nur geflickt ..

2007 hab ich nu wieder beide ESD neu :D ebenso den MSD von dir :mua nu wird hinten auch wieder druck aufgebaut ;)

Joa schwach ist auch die haltbarkeit der Bremsbeläge beim Automaten :applaus


PS: muss mich aber schon wundern wie OT das hier wurde :wow

und um auch was ot zu sagen -- der mondi bleibt ja nicht weiß :D


Original von snakejake
Original von Sweet_Melli
... tacho 235-240 schafft er auch locker.....schneller kann man ja eh kaum mal fahren!

Und viel schneller sollte man als Familienvater auch nicht fahren!!!


Wenn du Musik unter der Motorhaube von deinem Mondi haben willst dann muss der Motor vom ST220 da rein das ist ein 3,0 Liter 226 PS Motor!

Der passt mit einer Modifikation am Getriebe und dem Übernehmen der Ansaugbrücke von deinem Motor oder eben die vom ST200!!

Melli fährt sicher auch nicht als Fam. Vater :D Davon mal abgesehen Ja Porsche hat den mitentwicklet aber schnell wieder selbst dann AUSGEMUTERT!

Dazu ist zusagen das der als Langlebiger Hochleistungsmotor "gekrönt" wurde :musik2:
Zu bedenken ist auch das man damals nicht an Stop and Go + irre lange staus gedacht hat :affen

Und was das tunen am mondeo angeht :D Die Melli hat schon die richtige ausgangsbasis .. Aber sicher ist nen optisch durchgetunter 1,6er schneller :D naja ..

Ahja doch ich hab für unseren Audifreak nochwas.. kauf/bau die nen da das RS getriebe rein ... kostenpunkt wären für meinen 20.000€ :D ->6gang automatik :applaus
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von Winni


Original von snakejake
Original von Sweet_Melli
... tacho 235-240 schafft er auch locker.....schneller kann man ja eh kaum mal fahren!

Und viel schneller sollte man als Familienvater auch nicht fahren!!!

Na ich rede ja auch von Melli sondern von x1190


Wenn du Musik unter der Motorhaube von deinem Mondi haben willst dann muss der Motor vom ST220 da rein das ist ein 3,0 Liter 226 PS Motor!

Der passt mit einer Modifikation am Getriebe und dem Übernehmen der Ansaugbrücke von deinem Motor oder eben die vom ST200!!

Melli fährt sicher auch nicht als Fam. Vater :D Davon mal abgesehen Ja Porsche hat den mitentwicklet aber schnell wieder selbst dann AUSGEMUTERT!

Stimmt nur bedingt!
Der Motor ist die ganze erste Produktionsreihe des Boxters über eingesetzt worden!!
Mein Fordler hat mich für ersatzteile sogar mal zu Porsche schicken wollen!!

@ X1190

Nun noch mal zum mitschreiben !!
Alles was du machen kannst ohne grossartig am Motor rum zu docktoren!!

Du kannst dir das Modifizierte Getriebe vom ST200 holen ( es gab 2, das erste war für mehr endgeschwindigkeit war aber lahm in der Elastizität, das Zweite war etwas langsamer hinten raus aber es sprach schneller aufs gas an0= das Modifizierte GEtriebe( das bekam man vom Werk im Tausch gegen das andere wenn man es wünschte))

Dann nimm dir die ST200 Ansaugbrücke und verpasse ihr die Drosselklappe vom ST220 (3,0 Liter)

Die Schwungscheibe vom ST200

Einen K&N 57i ( wie auf den Bildern von meinem Motor gesehen!)

Die Duplexanlage vom ST200 ( der Tüv hat es nicht gerne wenn man eine Sportauspuffanlage mit dem Luftfilter verbaut! Aber auf der St Anlage steht Ford also muss der TÜV ruhig sein!)

Dann solltest du deine 50 PS wenigstens Nominell da sein!!

Und wenn du das machst dann baust du dir am Besten noch die Metallzylinderkopfdichtungen holen denn wie bereits angesprochen sind die Dichtungen am Motor die Schwachstelle!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von snakejake
[

Einen K&N 57i ( wie auf den Bildern von meinem Motor gesehen!)

!

was bitte soll das bringen? ausser das der motor fast nur noch warme (=schlechte) luft zieht ? dementsprechend hat er mit sicherheit keinen leistungsgewinn damit! mehr krach, ok ! aber leistung nicht!
hab das selber zur genüge versucht! ein 57i kit hab ich noch liegen und das hat genausowenig gebracht wie mein altes hpraid kit ! beides nur geldverschwendung und du hast immer das risiko eines wasserschlags
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
@ x1190 oder so ähnlich :wand So ein Vergleich habe ich noch nicht gehört.

Erstens ist es Schwer ein Mittelklasse Mondeo mit einem Oberklasse Audi , wenn nicht sogar Luxusklasse Audi zu vergleichen...

Zweitens Frage ich mich wie einer der sich ein Audi RS6 leisten kann überhaupt ein Ford Mondeo kauft... Es sollte doch klar sein das dazwischen Welten liegen

Drittens, ist der Mondeo nicht als Rennauto konzipiert und gedacht... Es ist ein Alltagsfähiges Auto mit einem Großem Platzangebot zum wohl fairsten Preis zumindest die ersten 3 Baureihen

Und zur V6 Maschine kann ich nur Sagen das sie ein Cruiser Motor und keine Rennsau...ist

Und Lahm naja wenn du 232 laut GPS Lahm nennst dann bitteschön ich finde das schon eine Wahnsinnige Geschwindigkeit... Vor allem wohnen die meisten hier aus dem Forum eh in Ballungsgebiete da bringt auch die Leistung nix...


Naja Recht gebe ich dir, das es sicherlich ander V6 und 6 Zylinder Motoren in der Ps Klasse gibts, die wesentlich Agiler und Standfester sind, da kann man nicht umzu lügen denn der V6 Duratec will wohl eher zärtlich behandelt und gepflegt werden... Da Sind die Reihen 6 Zylinder von BMW doch etwas "Meiner Meinung nach ausgereifter"

Aber mir reicht die Leistung voll kommen aus.... Nen Audi A4 häng ich Locker ab.. und die 2,5 fahren mir auch nicht davon
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Mondi Muesker
@ x1190 oder so ähnlich :wand So ein Vergleich habe ich noch nicht gehört.

Erstens ist es Schwer ein Mittelklasse Mondeo mit einem Oberklasse Audi , wenn nicht sogar Luxusklasse Audi zu vergleichen...

Zweitens Frage ich mich wie einer der sich ein Audi RS6 leisten kann überhaupt ein Ford Mondeo kauft... Es sollte doch klar sein das dazwischen Welten liegen

Drittens, ist der Mondeo nicht als Rennauto konzipiert und gedacht... Es ist ein Alltagsfähiges Auto mit einem Großem Platzangebot zum wohl fairsten Preis zumindest die ersten 3 Baureihen

Und zur V6 Maschine kann ich nur Sagen das sie ein Cruiser Motor und keine Rennsau...ist

Und Lahm naja wenn du 232 laut GPS Lahm nennst dann bitteschön ich finde das schon eine Wahnsinnige Geschwindigkeit... Vor allem wohnen die meisten hier aus dem Forum eh in Ballungsgebiete da bringt auch die Leistung nix...


Naja Recht gebe ich dir, das es sicherlich ander V6 und 6 Zylinder Motoren in der Ps Klasse gibts, die wesentlich Agiler und Standfester sind, da kann man nicht umzu lügen denn der V6 Duratec will wohl eher zärtlich behandelt und gepflegt werden... Da Sind die Reihen 6 Zylinder von BMW doch etwas "Meiner Meinung nach ausgereifter"

Aber mir reicht die Leistung voll kommen aus.... Nen Audi A4 häng ich Locker ab.. und die 2,5 fahren mir auch nicht davon


versuch es garnicht erst! das haben wir schon die halbe nacht versucht! mit genau deinen argumenten!!!


@snake : ich weiss, hatten den schlauch auch drann! gebracht hat es,ausser mehr krach, aber nichts !! nur weil man lauter ist , heisst es nicht das man schneller ist!! ;-)
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Beim Zetec 1.8 wars genaus so aber der Sound war wie eine Turbine nur Geil... ..

Denke mal das es ein nur Schneller vorkommt :schalt: wegen dem krassem Sound oder meint ihr nicht auch?

Aber das hier nicht das Thema zurück zum Topic :btt



V6 Toller Motor Pflegebedürftig aber Toll!!!

Also alle nen V6 kaufen... :aufsmaul:
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
so pflegebedürftig ist der garnicht!
mein vater hatte damals einen der ersten mkI v6 maschinen und "pflege" gabs da nicht wirklich! ging sogar soweit das er den mit 15w40 öl ausm discount gefahren hat! und das ding lief bis zum verkauf bei knapp 300.000km ohne probleme!!


und der offene luftfilter ist 99% einbildung! wenn er wirklich die teilweise versprochenen 10-12% mehrleistung bringen würde, würd das garnicht mehr genehmigt sein denke ich und schongarnicht für gute 100-200€ zu kaufen sein!
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
wie Teuer ist das ding????

:wow :wow :wow :wow :wow :wow
Meiner war schon drin als ich den Mondi gekauft habe!!
Hätte ich nicht dafür ausgegeben!!
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Also (wenn er wieder ganz ist) mir reichen die 170 PS

erstens habe ich eh die Automatic ( nicht schneller als 215KMH)
zweitens habe ich 2 Kinder was soll ich mit mehr PS ich benutze sie eh nicht!

Aber da ist eben jeder anders!

Wir hier in Köln sagen immer

" jeder Jeck is anders"

Und wenn er probieren will den V6 zu kitzeln, soll er es tun!
Evtl hat er ja recht und findet nen weg was raus zu holen von dem WIR noch nix wissen!!!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
*lol* oh gott.......automatik *G* dann würd ich das ding erstrecht raus nehmen! der schaltet viel sauberer wenn der originale luffi drann ist!! und klingen tut der v6 dann auch immernoch sehr gut bei gasgeben !!
 
X

x1190

Gast im Fordboard
Ich würde sagen ihr habt recht, wenn das so aussieht, wie ihr es beschreibt, sollte mann den Mondi wirklich lieber stock fahren!

Behalten werde ich Ihn auf jedenfall weil es ein Super Auto ist und er macht mir wirklich einen Heidenspaß!

Es mag wohl bei mir daher kommen, dass ich vorher einen Supra mit 360 PS hatte und soeine Leistung kann man auch nicht mit einem Mondi vergleichen!

Vielleicht ist es ja auch nur Einbildung und es kommt mir nur so vor als wäre der Mondi zu schwach motorisiert.

Auf jeden fall wollte ich keinem zu nahe treten oder sonnst was!

Also schimpft bitte nicht mit mir!

ps: Im übrigen habe ich auch nur meine Meinung vertreten und die muss ja nicht zwangsläufig richtig sein, dass gestehe ich ja auch ein!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich frage mich echt nur wie man supra (mit gestern noch 239ps....) und einen mondeo tunier vergleichen kann!? dann muss man sich auch nicht wundern wenn man reichlich unverständnis hier zu lesen bekommt!
 
X

x1190

Gast im Fordboard
Original von Sweet_Melli
ich frage mich echt nur wie man supra (mit gestern noch 239ps....) und einen mondeo tunier vergleichen kann!? dann muss man sich auch nicht wundern wenn man reichlich unverständnis hier zu lesen bekommt!


Ich hatte geschrieben das der Supra standart 239 Ps, wer hat denn behauptet das meiner Stock war und wer einwenig ahnung von Autos hat der sieht sofort in meinem Webalbum das der Umgebaut war!
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
na haste zeit zum Telefonieren??


@ Melli das eine waren die Serien PS und das andere sind die Tunning PS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben