Welche Mängel hat / hatte euren Puma?

Welche Mängel hatte dein Puma?

  • Kofferraumschloss geht nicht mehr richtig oder defekt

    Stimmen: 19 100,0%
  • Rücklichter laufen innen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost unter der Türdichtung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost am Unterboden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an der Ersatzradaufhängung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an den hinteren Radläufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kofferraumschloss geht nicht mehr richtig oder defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malmendes Geräusch beim Lenkrad (Feder)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplungsnehmerzylinder undicht, Öl läuft in die Kupplung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Seriefahrwerk) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Tieferlegung oder Entdrosselung) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wasser im Fussraum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Infrarot Fernbedienung decodiert sich selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leerlaufregelventil verschmutzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gummidichtung an der Scheibe klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radbremszylinder gehen kaputt (Öl läuft raus)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Stärke des Heizungsgebläse nicht mehr regulierbar (Widerstand ist kaputt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Umluftklappe geht nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scheinwerfer laufen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hutablage fällt aus der Halterung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fangseile der Hutablage halten nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malmendes Geräusch beim Lenkrad (Feder)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplungsnehmerzylinder undicht, Öl läuft in die Kupplung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Seriefahrwerk) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Tieferlegung oder Entdrosselung) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wasser im Fussraum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Infrarot Fernbedienung decodiert sich selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leerlaufregelventil verschmutzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gummidichtung an der Scheibe klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radbremszylinder gehen kaputt (Öl läuft raus)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Stärke des Heizungsgebläse nicht mehr regulierbar (Widerstand ist kaputt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Umluftklappe geht nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schliesszylinder gehen kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lederlenkrad löst sich auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Gummi beim Fenster klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Knacken beim Fensterheber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplung gehen früh kaputt (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heizungsregelventil geht kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schliesszylinder gehen kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lederlenkrad löst sich auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gummidichtung an der Scheibe klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radbremszylinder gehen kaputt (Öl läuft raus)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Stärke des Heizungsgebläse nicht mehr regulierbar (Widerstand ist kaputt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Umluftklappe geht nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schliesszylinder gehen kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lederlenkrad löst sich auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Gummi beim Fenster klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Knacken beim Fensterheber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplung gehen früh kaputt (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heizungsregelventil geht kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fangseile der Hutablage halten nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hutablage fällt aus der Halterung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scheinwerfer laufen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rücklichter laufen innen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost unter der Türdichtung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost am Unterboden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an der Ersatzradaufhängung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leerlaufregelventil verschmutzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Infrarot Fernbedienung decodiert sich selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wasser im Fussraum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Gummi beim Fenster klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Knacken beim Fensterheber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplung gehen früh kaputt (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heizungsregelventil geht kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fangseile der Hutablage halten nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hutablage fällt aus der Halterung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scheinwerfer laufen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rücklichter laufen innen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost unter der Türdichtung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost am Unterboden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an der Ersatzradaufhängung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an den hinteren Radläufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kofferraumschloss geht nicht mehr richtig oder defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malmendes Geräusch beim Lenkrad (Feder)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplungsnehmerzylinder undicht, Öl läuft in die Kupplung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Seriefahrwerk) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Tieferlegung oder Entdrosselung) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an den hinteren Radläufen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Scorpion

Superposter
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27 Januar 2004
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2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Ich weiss, bei dieser Liste fühlt man sich depressiv.

Aber es würde mich doch mal ein wenig interessieren, wie die Häufigkeit dieser mehr oder weniger weitbekannte Mängel auftreten. Bitte klickt alles an, was ihr beim Puma schon hattet.

Schreibt bitte noch einen kurzen Beitrag mit Baujahr und km-Stand von euren Pumas und falls, wo er Rost hat.

Was ich nicht will, das hier der Thread in eine Diskussion wandelt, ich will bitte nur Zahlen und Fakten. Danke.
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Hi Scorp,
meine Daten:

Puma 1,7 Baujahr 11/97 mit 140.000km
Bei mir ist auch er Rost an den hinteren Radläufen vorhanden und ich hab das bekannte Problem mit der Hutablage.
Aber wird alles demnächst behoben :D
 

BMXER

Triple Ass
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10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Ach Gott, zu später Stunde noch ne Umfrage! :wow

Also, Puma ist 09.97 gebaut worden - 03.98 angemeldet.

Rost hab ich bisher am linken hinteren Radlauf, am Unterboden ein wenig und unter den Türdichtungen.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
1,7 er 96700km EZ 07/2000

Rost gibts keinen
 

Julian

König
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19 Februar 2006
Beiträge
918
1.7, Baujahr 1998, keine Ahnung wieviel Kilometer (man kann das nicht mehr so genau sagen nach dem zweiten Tachoumbau).
Abgestimmt hab ich schon:
Rost am Kotflügel hinten, Umluftklappe steckt dauerhaft, Fensterhebergummi wird fahrerseitig IMMER eingeklemmt (rechts seltsamerweise nicht). Ach ja, die Kupplung fängt nach einem Dreivierteljahr schon wieder zu rutschen an.
Und nein diese Liste macht nicht depressiv, depressiv würde mich der Besitz eines VWs machen :D
 

Pumalady

Mitglied
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20 Februar 2009
Beiträge
57
1,7, Baujahr 12-1997, ca. 67.000 KM

Rost in den hinteren Radläufen, zum zweiten Mal... und am schweller links rostet mir der Pumi jetzt auch weg...
Hutablage, aber die habe ich mittlerweile selber befestigt,
Fensterheber knarrt auch,
Leerlaufregelventil ist neu,
Antriebswellen mit Tieferlegung 40/40 sind auch matsch...
 

tlo-style

Haudegen
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30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

puma 1.7l ez.01/98 ca.87.500km

rost am radlauf hatte er zuerst links, fahrerseite gehabt (inzwischen neu) und jetzt fängts rechts an...
außerdem war der schweller links schon durch.
ansonsten hat er momentan nur leichten (flug-) rost-befall...

gruß tlo
 
R

redsky270281

Gast im Fordboard
1,7l
EZ 02/2001
33.000 km

Rost - gar keinen! ;-)
 

PowerofNOS

Foren Ass
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28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Puma 1.4l EZ 01/99
97.000 km

Kein Rost nur das übliche Problem mit der Hutablage, und die Schweinwerfer laufen manchmal an. Und die Gummis der Motorhaube hafteten ni mehr richtig - is aber behoben.

Find das aber klasse für ein Auto, was schon 7 Jahre alt ist.

MFG Power of NOS
 
B

Branko

Gast im Fordboard
Hab auch nen 1.7 , von 11/98 und natürlich das Standartproblem mit der Hutablage, aber komischer Weise habe ich letztens Rost vorne neben Frontscheibe entdeckt, also nicht auf der Haube sondern drüber...genaue Bezeichnung fält mir irgendwie grade nicht ein, Ansonsten kein Rost
 

Puma-Shark

Lebende Legende
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24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Puma VCT, Bj. Ende 98 (genauen Monat weiß ich gerade nicht :D), momentan ca. 71.000km runter.
Rost ist bei mir gar keiner, dafür verabschiedet sich regelmäßig die Hutablage aus der Halterung, meine Kupplung wurde bei 54.000km :wow schon getauscht, Dichtungsgummi klemmt sich ein und gelegentlich knacken meine Fensterheber. Ansonsten ist alles tip top! :D
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Hi Chris > Das sich der Gummi einklemmt beim Fenster hast du doppelt drin ;)



_____________
1.7 -11/97 - 128.000 km - Rost überall :p > insbesondere Radkasten hinten und unne drunner :wand
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
Puma Bj 98 mit 105tkm
bin schon von der ersten woche mit tieferlegung gefahren und hatte bis auf einen kabelbruch in der alarmanlage NICHTS, das besonders aussergewöhnlich kaputt gegangen ist, eben nur 4 der einfachsten punkte oben...

:respekt top auto!!!
 
M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Hi Scorp,

mein Puma : BJ.99 polarsilber KM-Stand : 99247

Meine Probleme :

Rücklichter laufen an, Hutablage fällt raus, Seile halten nicht, Gummi des Fenster Fahrerseite klemmt ein, Kofferraumschloß sehr schwergängig.

Rost habe ich noch keinen bemerkt. Hab heute HU/AU machen lassen und der Unterboden sieht noch gut aus. Hoffe es bleibt auch so.

Gruß Holger
 
D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich glaub ich hab alles da:

rost links und rechts, servopumpe undicht, kofferraumschloss schwergängig, heckablage fliegt raus, vibriert bei 90 km/h, ir fb defekt, diverse knacksende innengeräusche, scheinis laufen an, lack geht runter
 

Siggmaster

Foren Gott
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30 März 2005
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Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Bj. 8/97, 104000 km, leichter Rost an den hinteren Radläufen, mehr Rost vorne unten an den Kotflügeln aber alles noch im Rahmen für das Alter und die Km (wird seit 2004 nicht mehr im Winter gefahren).
 

Net-ZwerK

Mitglied
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Langelsheim
Website
www.christoph-theuerkauf.de
Also, meiner ist EZ 12.06.1998 und hat heute 114444 km auf der Uhr

Ich habe angeklickt: Rost im Radlauf, Knacken am Fenster, Heckablage fällt raus und die Gummis klemmen sich ein.

Ich hätte ja noch das mit dem Kupplungzylinder geschrieben, aber bei mir ist es wohl der Kurbelwellen Simmerring, der undicht ist und Öl auf die Kupplung geht... Komischerweise rutscht die Kupplung bei nassem Wetter eher durch als bei trockenem....
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Also meiner ist Bj. 01/2000 und hat 118000 km drauf.


Hutablage löst sich aus Halterung, Gummidichtung an der Scheibe klemmt sich ein, Heizungsregelventil geht kaputt, Wasser läuft in den Kofferraum, Geräusche beim Fensterheber


so mehr hab ich momentan nicht.


Mfg Wolle
 
S

Shawn

Gast im Fordboard
-Hutablage
-Fenstergummi klemmt sich ein
-Fangseile der Hutablage haben sich sogar ganz verabschiedet
-Fensterheber knackt
-Rost hinten
-RüLi's beschlagen
-Lenkrad zerlegt sich langsam aber sicher selbst
-Unterboden rostet
-Kupplung hinüber (80t km)
-Ersatzradaufhänhung rostet
-Antriebswellen kaputt (40/40 Fahrwerk eingebaut, 2 Tage später waren sie hin)
-Rost bei der Türdichtung

BJ 11/97, 80t km und ein paar zerquetschte...
Die PTEler kennen meinen abgewrackten Puma ja :comp1:
 

Pumamax

Doppel Ass
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18 Mai 2005
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165
Alter
38
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Amstetten, Österreich
Puma 1.7 Bj. 1998 185000 km
hatte Mängel:
Heizungsregelerventil kaputt, Rost am rechten hinteren Radlauf, beide Antriebswellen, beide Stabilisatorenstangen vorne, Gummi auf Fahrerseite klemmt sich mit ein, Fensterheber Fahrerseite kaputt, Bremsleitungen, Handbremsseile, Unterboden leicht Rost bei Ersatzreifen und bei beiden Seitenfalz, Radbremszylinder hinten, hintere Bremsanlage, Radlager vorne links vorne rechts hinten links, Windschutzscheibe hatte Sprung
 

Blue-Puma

Foren Ass
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19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Also ich hatte schon folgendes:

BJ.und EZ 9/2000 1,7'er Futura momentan 84600 Km.

Gummidichtung an den Scheiben vorne klemmt ein.

Türdichtung rechts,war verzogen.

Knacken aus der linken Türe (Fensterheber)

Lenkrad Leder hat sich abgelöst.

Starke Geräusche von vorne rechts,ähnlich Radlager,nach überprüfen festgestellt,Mittellager von der Antriebwelle defekt.

Sehr viel Rost am Unterboden,besonders im Bereich Reserverad.

Heizgebläse nur auf Stellung 4
Gebläsewiderstand defekt.

Fangseile von der Hutablage fliegen von den Stiften.

Starke Geräusche von der Schaltung
Schaltgestänge vibrierte stark

Sitzbezug am Fahrersitz eingerißen (Recaro Ledersitze)
 

Foxi

Foren Ass
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28 März 2005
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Ort
52525, Heinsberg
Baujahr 12 / 1997
KM: 107643

- Rost an hinteren Radläufen
- Türschloss Fahrerseite kaputt
- Fensterheber Beifahrerseite knackt und läuft nur langsam wieder hoch
- Hutablage fällt raus
- Rost am Unterboden
 

Jan

Doppel Ass
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15 April 2003
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115
Ort
27367 Sottrum
Mir sind folgende Dinge bei meinen Puma aufgefallen, die Unangenehm sind und viel Arbeit nach sich gezogen hat.

Puma ECT 1.7 Ez11/98

Rost: links und rechts Seiteneinstieg, Unterboden Schweller, Dach, Motorhaube und Tür
(Stellen Beseitigt)
Knaken der Vorderachse, Lagerbuchsen der Dreieckslenker regelmässig defekt,
Scheinwerfer laufen an, Hutablage machte sich Regelmässig selbstständig,
Kofferraumentriegelung nur noch mit Aufgeschlossenen Auto möglich,
Zentralverriegelung funktioniert unzuverlässig, Klimaanlagenüberlauf verstopft
(Folge Wasser beim Betrieb der Klima im Fussraum),
Bremsen nutzen ungleichmässig ab,

Es gibt noch weitere Dinge die durch Falsche Wartung auftreten.
 

Puma77

Newbie
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2 Februar 2016
Beiträge
3
Mein Puma: 1,4l alles Serie, bis auf weiße Seitenblinker und Seitenwindabweiser. Baujahr 11/1999, momentan 189.500 km.

Bisherige Defekte: 1 Radlager hinten, 1 def. Radsensor (ABS) bei ca. 100.000. Die Beleuchtung der Regler geht nicht mehr richtig (Heizung, Umluft), ansonsten aber keine Defekte. Endtopf wäre wohl bei 170.000 fällig gewesen, vorher ist mir aber einer hinten rein, dann gab's eh nen neuen. Kaputte Lichtmaschine bei ca. 165.000 km.

Regelmäßig: Anlaufende Scheinwerfer und Rücklichter,
Kofferraumschloß schwergängig (Tipp: mit Öl spülen, geht meistens wieder, genauso die Schließzylinder)
Handbremse gerne etwas wenig Wirkung durch Abrieb in den Trommeln, lasse ich seitdem einmal im Jahr aufmachen und saubermachen.

Selten die Hutablagengeschichte und noch seltener knirscht mal das Lenkrad etwas.
Die eingeklemmten Gummis bei den Türen (Fensterheber) sind nach den Seitenwindabweisern nicht mehr möglich.

Etwas Rost am Unterboden und an den Radläufen (aber hauptsächlich Steinschlagschaden). Übern Reserverad habe ich frühzeitig machen lassen. Bisschen Flugrost.

Nervig: Die Trommeln hinten schauen grausam zusammengerostet aus, aber das ist Fiesta-Erbe, hier habe ich das Lackieren einfach verpennt. Falls mal neue drauf kommen, weiß ich was zu tun ist.

Fazit:
Ich geb' den Kleinen nicht her, solange er fährt. Und nicht nur wegen der Optik.
 
K

kawiwu

Gast im Fordboard
Meiner (EZL 1999, BJ 98er) hat jetzt 99500 km runter und ich habe ihn erst seit September.
Seitdem: Hutablage, linker Heckscheinwerfer glich im Winter einem Aquarium, Radbremszylinder, Öldruckschalter. Das Kofferraumschloss klemmt etwas, die Fahrertür lässt sich nur mit Zureden mit dem Reserveschlüssel aufschliessen und wenn ich die Alarmanlage scharf stelle, geht sie beim Aufschliessen los.

...Mir wird ganz anders, wenn ich die Auflistung sehe - andererseits habe ich noch nie ein Auto gehabt das soviel Spaß gemacht hat - und noch hat er Gebrauchtwagengarantie :mua

Greetz
kawiwu
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
BJ 09/97, 140.000km

rost an den hinteren radläufen
rost am unterboden
hutablage fällt raus
scheinwerfer und heckleuchten laufen an
ab und zu knackts auch aus der fahrertür wenn ich mal über nen huckel fahr

aber bis auf den rost is alles zu vernachlässigen find ich jetzt.
meiner kriegt demnächst noch ne ordentliche unterbodenbehandlung mit hohlraumversiegelung spendiert, und die radläufe hinten hab ich ja letztes jahr schon gemacht. dann bin ich erstmal wieder zufrieden ^^
 
S

SilverAngel

Gast im Fordboard
Bj. 10.1999 / 1. Zulassung 07.2000
1.7 l Futura

hab meinen ja noch keine 3 monate.
aber so ein paar kleinigkeiten durfte ich respektive mein freund mir schon richten.

- Hutablage hat sich selbstständig gemacht.
problem mit 2 schrauben gelöst.
- klimaanlage hatte gerochen und ablassloch war verstopft.
wurde beides erledigt.
- knacken auf der beifahrer seite wenn scheibe nicht richtig geschlossen.
stört mich nicht höre das nur wenn ich mal beifahrerin bin.
- kühlflüssigkeit im kerzenraum gefunden.
alles abgedichtet und sollte jetzt dicht sein.
- hohlraumversiegelung wurde nie eine gemacht.
erledigt. ein wunder hat er noch keinen rost.
- Rückleuchten immer wieder angelaufen.

so das wers glaub ich fürs erste.
mag den kleinen aber trotzdem. viele sachen wären vom vorbesitzer zu erledigen gewesen. aber was solls.
 
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