Welche Mängel hattet Ihr bis jetzt ?

M

Melmoth

Gast im Fordboard
Original von Melmoth


Hab meinen Föcus II jetzt seit April 2008 und gestern Abend hat der Motor gruckelt und die Motorkontrollleuchte ist angegangen. Ein kurzer Anruf bei Ford und der ADAC kam. Laut Fehlerspeicher 1. Zündspule hat zündaussetzer und dass nach gerade mal 2000Km.

Ich bins noch mal, Hab nun 8500Km runtergespult und von Anfang an das Gefühl gehabt, dass mein Föcus unruhig läuft. Aber laut Ford alles ok! Die meinten ich müsse ihn erst mal einfahren bei 3000Km kann das schon sein... blah
Am Donnersteg hat mal wieder die Motorkontrollleuchte geblinkt. ADAC kam sah und versagte. Nun ist mein Auto seit letzten Donnerstag in der Werkstatt. Hab nun eine neue Zündspule, einen neuen Zündverteiler und Morgen gibt es ein neues Steuergerät. Man bin ich froh, dass ich Garantie hab. :)

Gibt es noch jemanden der solche Zündaussetzer hat?

Gruß Melmoth
 
S

SlySky

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich fahre eine Focus II Turnier BJ 2006. Das Problem mit dem Rückwärtsgang habe ich auch. Da ist ab und an mehr als nur ein sanfter Druck nötig um den richtig einzulegen.

Wasser tropft in den Innenraum beim Öffnen der Türen / Heckklappe.
Da bin ich auch dabei.

Grüße
Sly
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von mac1
Also bei mir waren folgende Mängel:


- Software update wegen dem Partikelfilter


Softwareupdate wegen dem Partikelfilter??????Was hat die Elektronik mit dem Filter zu tun?
ich habe auch fast den gleichen Baujahr wie du aber mir wurde kein update raufgespielt.Ist das Update noch sehr neu?
 

Repsoltom

Grünschnabel
Registriert
3 August 2006
Beiträge
22
Alter
57
Mängel 2,0 Diesel Bj. 06/2006

hallo, seit gestern ist meiner in der Werkstätte, Ladekontrolle leuchtete ab und zu, Lichtmaschine defekt Garantie austausch. Gleichzeitig in der früh lautes Geräusch bein Kaltstart, hört sich wie Hydrostössel klappern an , verschwindet nach kurzen Motorlauf, Werkstatt stellte einen defekten Riemenspanner fest, der mit Öldruck funkt., Garantie austausch.
Ansonsten Kennzeichenleuchte verrostet 2x schon, und die Windschutzscheibenleiste hatte sich gelöst., alles Garantie austausch!!!
Bin sehr zufrieden mit der zuverlässigkeit dieses Autos sowie mit der Leistung!!!
mfg from Austria
 

Repsoltom

Grünschnabel
Registriert
3 August 2006
Beiträge
22
Alter
57
Undichtheit festgestellt

sodala, zu meinen glück ist mein auto nicht fertig geworden, denn sie haben noch eine undichtheit beim ansaugkrümmer festgestellt, und die bestellten teile nicht erhalten, kein auto übers wochenende.
sch....
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
RE: Undichtheit festgestellt

Meiner wird am Montag drei Wochen alt, knapp 2000 km auf dem Tacho, bis jetzt ist alles Top, kein Klappern oder sonstwas. Fahrspass pur :D
 
M

Melmoth

Gast im Fordboard
Hallo,

Nun läuft meiner wieder rund. Nach 5 Besuchen bei Ford ohne Ergebnis bin ich in die Werkstatt von ner Freundin von mir, gehört ihrem Vater. Seine Diagnose nach 1 Minute, Zündaussetzer die von Ford sollen die Erste Einspritzdüse wechseln. Also bin ich wieder zu Ford, die haben das Teil getauscht und siehe da! :wow Mein Auto läuft wie ne eins :D
 
C

coldfire30

Gast im Fordboard
In knapp 12 Monaten hatte mein 2.0 TDCI folgende Beschwerden :

1.) Gebläsemotor durchgeschmort, ging zum Glück noch auf Gebrauchtwagengarantie.

2.) Scheinwerfer rechts getauscht, der mitlenkende Scheinwerfer ging immer aus wenn ich ne Linkskurve gefahren bin (400 Taler) ?(

Grüsse
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Focus Sport 1.6er Benziner
EZ 8/2005

Mängel bisher:
- nach ca. 45000 km Radlager hinten rechts hinüber...tolle Qualität Ford ! Congratz...

Ansonsten bisher tadellos :)
 
O

od-hb165

Gast im Fordboard
Moin Moin,
bei mir war bis jetzt nur das Gebläse im Bereich Fahrerseite defekt...Software wurde aktualisiert!
Dann rostet meine linke Nummernschild Beleuchtung!
Seit ich ein KW V1 Gw-Fahrwerk habe klappert es im Bereich der Heckklappe!

Aber sonst bin ich TOTAL zufrieden mit meinem FoFo :D
 

cougar4live

Eroberer
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
85
Alter
42
Ort
Varel
motorkontrollleuchte! ! !

moinsen,

seit heute nachmittag leuchtet bei unserem focus II die motorkontrollleuchte! werden den montag dann mal zur werkstatt bringen lassen! sind das 100%ig zündaussetzer bzw zündspule oder kann da auch noch was anderes sein? zum glück haben wir auch noch garantie!

grüßle

edit:
ich hab den focus am montag in werkstatt schleppen lassen und hatte ihn dienstag gleich wieder. zündspule war kaputt und ein mader hatte sich unter motorhaube zu schaffen gemacht. da mussten dann noch gleich die zündkabel mitgewechselt werden.

grüßle
 
P

PBfocusII

Gast im Fordboard
Original von od-hb165
Seit ich ein KW V1 Gw-Fahrwerk habe klappert es im Bereich der Heckklappe!

Könnte das Nummernschild sein. Klappert dann durch die härtere Federung.


Beim 1.6er TDCi kann die Motorkontrollleuchte auch angehen wenn der Additivtank zur Regeneration des DPF leer/fast leer ist.
Ich hab das Zeug jzt mal nachfüllen lassen. Teure Sache. Da kostet der Liter mehr als ne FLasche Champus ^^
 
M

monkex

Gast im Fordboard
bei mir ist mal die Zündug etwas im arschgewesen liefen nur noch 3 töpfe statt 4 war nich schön auf der Schnellstraße naja der verteiler und ein kabel ausgetauscht und schon laüft er wieder und dan ging mir mal immer die heckklappe auf weil das schloss immer von allein auslöste kabel war durchgescheuert! aber sonst war das alles
 
M

mercury cougar

Gast im Fordboard
Moin,

ich habe meinen Focus jetzt 3 Jahre.
Das erste mal war ich nach knapp 5000 km (Neuwagen) beim Händler wegen sich lösender Sitzpolsterung und das 2 mal war bei mir ein ESP Systemfehler aufgetreten. (44000km)
Das Ende vom Lied war, Wechsel vom ABS Steuergerät und der ABS Regeleinheit......
Ich kann nur iEmpfehlen eine Garantieverlängerung von Knapp 210€ zu machen da der Spaß sonst 1700€ kosten würde.

Gruß Mike
 
B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
Vorgestern ist am Kupplungspedal die Rückholfeder weggebrochen, nach ca 57000 km. :wow
 
G

GSFracer

Gast im Fordboard
Habe einen Focus Bj. 2006. ich hab ihn 2008 gekauft mit knapp 20000km auf der uhr.

Jetzt hat er 100000km.

Folgende Mängelhabe/hatte er:

am anfang motorhalterung lose(Garantie)

Dann is der schaltknauf lose, bzw. man kann ihn in alle richtungen drehen

LiMa bei 80000km defekt -.-

Jetzt aktuell:

Rote warnleuchte ab und zu an(der rote Zahnkranz mit dem ausrufezeichen):

wohl ein Softwarefehler im Kraftstoffsystem, bekommt bis morgen die neue Software und dann bin ich mal gespannt....

Ansonsten eigt. bsiher keine Probleme.



mfg
 

Herbie5

Jungspund
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
28
Alter
49
Ort
04229 Leipzig
Website
www.parkeisenbahn-leipzig.de
Rost am Motor beim 1.4er und 1.6er

!!!!! Hinweis für die 1.4 und 1.6 Liter Benziner!!!!!!



Kontrolliert ab und zu mal nach ob die 1. und 2. Zündkerze am Zündkerzenstecker nass sind. War bei mir nämlich so, gibt von Ford einen Hinweiss das die Scheibenwaschdüsen undicht sind und getauscht werden sollen. Es gibt wohl auch schon Fälle das die Zündkerze festrostet und bei der Inspektion abgebrochen sind. Es kann sogar sein das die Zündspulen durchbrennen oder die Zündelektronik dadurch noch kaputt geht. Das Problem kommt auch noch daher, das die Motorabdeckung für den 1.4er und 1.6er weggelassen wurde. Ist aber auch nicht nachzubestellen beim Freundlichen. Habe mir deswegen von freundlichen VOLVO-Händler, die die gleichen Motoren verbauen, die Motorabdeckung vom 1.6er der auch im V50 bzw. C30 läuft bestellt und eingebaut. Sieht zwar ein bißchen komisch mit dem Volvoschriftzug, aber Hauptsache die Zündkerzen bleiben trocken.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.946
Alter
38
Ort
26939, Ovelgönne
Hm, der Beitrag von Herbie5 stimmt mich etwas nachdenklich, ob ich mir wirklich einen Focus 1,6er Connection BJ 11/2006 kaufen soll.. Aber naja, irgendwas hat man mit Autos ja immer. ;)

Und kann man ja auch direkt beim Kauf ansprechen.. :)
 
Oben