Welche Mängel hat der Puma bei 60.000 km?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, such ich nach einem Puma. Morgen Abend werde ich mir einen Ford Puma anschauen. Jetzt wollte ich mal fragen, auf was ich alles achten muss. Welche Mängel hat er so und wo muss ich das Fahrzeug genau beobachten?! Okay, ich arbeite bei Ford aber ich bin für jeden Tipp "Dankebar"!!


Daten:

Ford Puma 1,7 (125 PS)
X/1999 // 60000 km
1.Hand
Garagenwagen / Blau

Wolf Federn, Cup-Felgen, Spurplatten hinten, K&N 57i Sportluftfilter, Vollausstattung außer Leder, Navi und Automatic, Bremsscheiben + Bremsbeläge neu, Endschalldämpfer neu, usw....

VHB. 6500 €

Danke für eure Hilfe!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Mitglied seit
28 August 2003
Beiträge
1.230
Frag, ob er Kabel durch die Manschette von der Batterie aus nach innen geführt hat - also zB für ne Endstufe. Wenn ja, dann mußt du gucken ob die Manschette hinterher auch gut abgedichtet wurde - wenn nicht, dann kann es sein das Wasser dort durch kommt und zu Rost geführt hat.

Währe das, was mir von den kleineren Dingen her bekannt ist.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Also meiner is annähernd serie Bj.01 und hat jetz über 71000 runter. bisher keine nennenswerte Probs.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hmmmm....

Also ich würd mir die scheinwerfer, vorne und hinten die rückleuichten genau anschene, die werden schnell milchig....

Denn untendrum alle Bremsschläuche und leitungen, die gammeln und rosten wie nix gutes, ich werd wohl zum frühjahr auch neue brauchen...

Denn die Bremse allgemein, ser gemeiner mangel sind die manschetten anne bremskolben vorne....

Rechte seite bei mir schon 3 mal fest gewesen, weil die dinger immer wieder runtergerutscht waren und das gammeln angefangen ham....

Dann guckst du unterm reserverad nach rost, sehr beliebte stelle, da iss meiner auch fast durch....


Denn die holme hinten, bzw da wo des Bodenblech vom Kofferaum und Holme zusammengehen, die schweiss nähete gammeln auch sehr gerne mal .....

Dann auf alle fälle fussraum Fahrerseite....

Sehr wichtig, die lenkradmanschette, bzw da wo die lenksäule nach aussen geführt wird, linke seite hinterm Steuuergerät, und oben links hinterm armaturenbrett, da wo alle kabelbäume vom Sicherrungskasten relaiskasten nach drinnen gehen....

Das sind so die ersten und wichtigsten sachen denk ich mal....

Meiner iss übrigens auch nen 97er...

Hat mittlerwiele fast 80.000 runter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben