welche Mängel beim V6 Duratec ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x1190

Gast im Fordboard
melli meinnste die beiden hinteren endtöpfe mit zusammenhängend ?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich glaub im originalen war die ganze anlage ein stück !kann mich aber auch nun täuschen,hab die ja schon ewig nicht mehr
 
X

x1190

Gast im Fordboard
bei mir stand Motorcraft auf den endtöpfen, sind doch originale oder?
 
X

x1190

Gast im Fordboard
mit den neuen Töpfen ist der so leise, da weiss man garnet ob der motor an oder aus ist, das wird erstmal am montag geändert! 8)
 
X

x1190

Gast im Fordboard
@ melli

was bring denn die st einsprizung an mehrleistung?

und in wie weit ist denn der V6 belastbar, PS mässig ohne grosse eingriffe am motor zu machen ?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
was und ob sie mehr bringt kann ich dir sagen, wenn meine kupplung wieder ok , sprich neu ist!! solange halte ich mich da etwas zurück !!
an dem v6 so machen kann man nicht viel, ausser auf st umbauen ! ist wie schonmal gesagt kein rennwagen, sondern eher ein cruiser !! du wirst aber auch so noch viel freude am wagen haben und tacho 235-240 schafft er auch locker.....schneller kann man ja eh kaum mal fahren!
 
X

x1190

Gast im Fordboard
ich kanns nur von meinem supra turbo her sagen, der hatte standart 239 PS

die Blöcke sin d aber bis 600 Ps standfest, ich weiss ja nicht wie das bei unsernen Motoren ist!

Aber ich habe gehört das der V6 ein vollalumotor mit rollenkipphebeln sein soll!

da muss doch was gehen an mehrleistung
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von Sweet_Melli
... tacho 235-240 schafft er auch locker.....schneller kann man ja eh kaum mal fahren!

Und viel schneller sollte man als Familienvater auch nicht fahren!!!

Aber das du am V6 nit viel machen kannst hatte ich ja schon erwähnt!!
Scheinst mir wohl nit zu glauben?? :wow

Wenn du Musik unter der Motorhaube von deinem Mondi haben willst dann muss der Motor vom ST220 da rein das ist ein 3,0 Liter 226 PS Motor!

Der passt mit einer Modifikation am Getriebe und dem Übernehmen der Ansaugbrücke von deinem Motor oder eben die vom ST200!!

Auch kannst du bei dem 3,0 Liter V6 auch das "Tolle" IMRC weg lassen
Ist aber alles eine Heiden Arbeit!!!


Was macht der Gedanke wegen dem wir Telefoniert haben?
Haste dein OK oder lieber doch nicht??
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
der st220 motor soll aber im mom nicht grad der standfesteste sein!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hab zuletzt häufiger von motorschäden gelesen, erst nur bei den mit 5 gängen und nun auch die mit 6
 
X

x1190

Gast im Fordboard
ich grübel gerade noch wegen dem sitz!




ne war ein scherz, können wir machen
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von Sweet_Melli
Original von x1190
ich meinnte ja auch unseren mit 125 kw

nein, nichts was sich im preis/leistungsverhältnis lohnen würde!

Stimmt !!

dau hast zwar die Möglichkeit den Motor bei Suhe Leistungssteigen zu lassen, aber das kostet bei komplett überarbeitung mehr als 2500€ und bringt dich nicht wesentlich weiter als der Serien ST200 eh schon ist!!
 
X

x1190

Gast im Fordboard
ich sag mal so, wenn da nicht minimum 50 Ps zu machen sind, dann taugen die motoren aber wenig!

wo ist denn da die standfestigkeit ausgereizt! sag nicht bei 170 mPs dann fall ich um!! :wand
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
du kannst ja mehr machen! aber das kostet alles unmengen!!!

ausgereizt ist der mit 170 ps nicht, logisch! der st hat ja von serie schon 205 ps ;-) ! aber nochmals! du hast einen familienkombi der gute 240 läuft ! was erwartest du denn da bitte ??
 
X

x1190

Gast im Fordboard
na ich will es mal so sagen, 200 Ps bei 1400 Kg ist nun mal wirklich net viel, warum also spoiler, schweller , doppelauspuff ect und noch mehr bremborium an den mondi schrauben, wenn eh nix geht mit mehrleistung!

das ist doch schwachsinn!!!

wenn ich eine familienkarre haben will, las ich ihn stock, dann ist das auch ok!

aber wenn ich nen tiefergelegten Mondi mit breitreifen und mega st verspoilerung sehe ( nix gegen deinen mondi ) und dann fährt mir ein popeliger sportwagen mit sagen wir mal 150 Ps an der ampel weg, das ist doch wohl nicht im sinne des erfinders!

ergo mein alter BMW 02 2 Liter hatte 100 Ps serie
der war selbst bei 220 Ps stanfest, also bitte wo ist da die realition zum V6 triebwerk, wenn da nicht 50 Ps mehr gehen sollen!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
also erstmal, 50ps sind kein thema! hab ich aber schon erwähnt....der st hat ja von serie aus schon 35ps mehr und das ist der selbe motor mit andere drosselklappe,einspritzung,ansaugbrücke und motorsteuerung!!

ist eben alles immer eine frage des geldes!!

dann mal zu dem anderen....ein sportwagen hat keine 150ps.....sondern fängt für mich erst so bei 250ps an...aber ok! nur wegfahren wird der dir nicht! ich hab nicht wirklich probleme mit dem 190ps vr6 golf vom bekannten mitzukommen! mach dir mal nicht solche gedanken bevor du den wagen reichlich probegefahren hast!!
 
X

x1190

Gast im Fordboard
ich wollte eigendlich nur wissen, bis zu welcher leistung der Block standfest ist, weil ich damit keine erfahrung habe!

die köpfe können bestimmt ein vielfaches der leistung verkraften, da sie ja rollenstößel haben, also kann von der seite keine probleme kommen
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von Sweet_Melli
also erstmal, 50ps sind kein thema! hab ich aber schon erwähnt....der st hat ja von serie aus schon 35ps mehr und das ist der selbe motor mit andere drosselklappe,einspritzung,ansaugbrücke und motorsteuerung!!
quote]

und anderm Schwungrad und Sinthergeschiedeten Kolben und anderen Pleul!
Und einer veränderten Nockenwelle!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von snakejake
Original von Sweet_Melli
also erstmal, 50ps sind kein thema! hab ich aber schon erwähnt....der st hat ja von serie aus schon 35ps mehr und das ist der selbe motor mit andere drosselklappe,einspritzung,ansaugbrücke und motorsteuerung!!
quote]

und anderm Schwungrad und Sinthergeschiedeten Kolben und anderen Pleul!
Und einer veränderten Nockenwelle!!


stimmt,aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los das er sich einfach das falsche auto gekauft hat und statt beim tuningcenter um die ecke ist er aus versehen beim ford händler gelandet.......oder er verbindet v6 automatisch mit rennwagen...keine ahnung!
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
er wird schon spass an dem Wagen finden!

Sagt mal habt ihr auch probleme zu antworten oder PN´s zu schreiben??

@x1190 wer soll dich anrufen??
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hab dir eben auf deine pn geantwortet! das ging
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben