Welche Mängel hattet Ihr bis jetzt ?

B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
Hallo alle miteinander !

Mich würde mal interessieren, was Ihr für Probleme bzw Mängel an Eurem Focus bis jetzt hattet und ob sie beseitigt werden konnten. :wow
Ich bin mit meinem, von ein paar kleinen Defekten abgesehen, eigentlich voll zufrieden ! :applaus
Bei mir hatte sich hinten eine Türblende gelöst, wurde aber geändert.
Dann das leidige Problem mit der scheuernden Kofferraumklappe, da habe ich einen häßlichen Aufkleber draufbekommen ! :respekt:kotz:
Zu guter letzt hatte ich in den 2 Jahren ca 2 mal angelaufene Nebler, hab ich aber noch nicht beim Freundlichen angesprochen ... :aufsmaul:

Nun bin ich mal gespannt, mit was Ihr so zu Kämpfen hattet oder noch habt ?!

MfG Torsten ! :happy:
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Moin moin,

habe den Focus jetzt erst seit Oktober 2007 (EZ 8/2005) hatte bisher zum Glück nur 2 x Pech:

- mit den tropfenden Wischerdüsen, so dass der Kopf und Zündkerzen durch das eindringende Wasser verrostet waren

- Frontscheibenheizung war defekt, ein Kabel (im Motorraum unter der schwarzen Abdeckung an der Frontscheibe, unten) war durch Vibration durchgerissen

Sonst bisher zum Glück Beschwerdefrei.
Habe den 1.6er Focus Sport (Benziner)
 

deeptoast

Mitglied
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
65
Alter
39
Ort
50997, Köln Rondorf
Website
www.deeptoast.com
- Dichtung der Frontscheibe oben in der Mitte auf ca 20cm Breite bei 180 rausgesprungen

- Beschlagene Scheinwerfer (Habe die schwarzen der Sport Edition eingebaut)

- Der Rückwärtsgang geht gelegentlich nicht sofort rein

- Meine Scheibenwischer wischen nichtmehr richtig schon nach knapp 2 Jahren - Sieht bei Niesel bis starkem Regen aus als wenn die Scheibe von außen beschlagen ist wenn der Wischer drüber geht. Besonders Nachts stört das. (Heute gewechselt)


- Und ich hab beim Reifenwechsel letzte Woche meinen Wagenheber nichtmehr unter den Wagen bekommen :( Musste den Wagen erst auf Bretter fahren :D .... Aber das liegt wohl an meinem Gewindefahrwerk :mua

Ahja
- Tiere (Katzen) finden meinen Motor scheinbar als bevorzugten Aufenthaltsort. In 2 Jahren fand ich das komplette Gefieder einer Taube sowie das halbe Knochenskelett eines Kaninchens direkt auf dem Motorblock :aufsmaul:
 

deeptoast

Mitglied
Registriert
22 Mai 2006
Beiträge
65
Alter
39
Ort
50997, Köln Rondorf
Website
www.deeptoast.com
Der Mangel mit der Dichtung, wurde mir von meinem Ford Dealer erklärt, ist bei dem Modell recht häufig. Die Dichtung ist ab Werk mit zuviel Spannung verbaut worden und auch die Verklebung sei nur mangelhaft oder garnicht ab Werk vorhanden.
Bemerkbar macht sich das i.d.R. dadurch, das die Frontscheibe nach Standzeit feucht ist. So war es auch bei mir, die Woche vorher.
 

Flosse

Jungspund
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
37
Alter
23
Hab' meinen Trend jetzt ein gutes halbes Jahr. Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein paar nervige Mängel:
?( Die unlackierten Kunststoffteile innen und außen sind doch schon arg kratzempfindlich.
?( Das Fenster der Fahrertür knackt, wenn das Fenster ganz geschlossen ist. Wenn ich dagegen die Scheibe 1mm runterfahre ist das Knacken weg. Kann man das evtl. einstellen?
:wand Was jedoch richtig nervt, sind die Geräusche aus dem Hinterwagen. Da klappert und knarzt es nach Lust und Laune. Hab' in beiden Fällen die Heckklappe in Verdacht, wobei das Knarzen (wie eine alte, ungeölte Burgtür) nicht gerade auf eine steife Karosserie schließen lässt, was mich dabei am meisten beunruhigt.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Flosse
Hab' meinen Trend jetzt ein gutes halbes Jahr. Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein paar nervige Mängel:
?( Die unlackierten Kunststoffteile innen und außen sind doch schon arg kratzempfindlich.
?( Das Fenster der Fahrertür knackt, wenn das Fenster ganz geschlossen ist. Wenn ich dagegen die Scheibe 1mm runterfahre ist das Knacken weg. Kann man das evtl. einstellen?
:wand Was jedoch richtig nervt, sind die Geräusche aus dem Hinterwagen. Da klappert und knarzt es nach Lust und Laune. Hab' in beiden Fällen die Heckklappe in Verdacht, wobei das Knarzen (wie eine alte, ungeölte Burgtür) nicht gerade auf eine steife Karosserie schließen lässt, was mich dabei am meisten beunruhigt.


heckklappe würd ich mal das schloss scheckien obs das noch richtig fest und gefettet ist...
 

RalfCux

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
106
Alter
61
Moin,

keine Ahnung ob das nun ein Mangel oder doch eher ein Design-Fehler ist. Aber ärgern tuts mich schon ein wenig:
Wenn das Auto nass ist (nach Regen oder Waschanlage), und man öffnet eine hintere Tür, tropft eine nicht gerade kleine Menge Wasser direkt auf die Sitzbank! Da sind wohl Wasserflecke vorprogrammiert... ?(
Habt ihr das auch?

Ansonsten kann ich nicht klagen, keine Probleme bisher!
 
C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Bin heute auf der A1 bei Köln an einem zum Teil ausgebranntem Focus MK2 (vor dem Facelift) vorbei gefahren. Es muß mächtig unter der Haube gebrannt haben so das der Stoßfänger geschmolzen war. Da es sich um einen Firmenwagen handelte nehme ich an das es ein TDCI war. Überlege mir einen Feuerlöscher zu zulegen.
 

Flosse

Jungspund
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
37
Alter
23
Original von RalfCux
Moin,

keine Ahnung ob das nun ein Mangel oder doch eher ein Design-Fehler ist. Aber ärgern tuts mich schon ein wenig:
Wenn das Auto nass ist (nach Regen oder Waschanlage), und man öffnet eine hintere Tür, tropft eine nicht gerade kleine Menge Wasser direkt auf die Sitzbank! Da sind wohl Wasserflecke vorprogrammiert... ?(
Habt ihr das auch?

Ansonsten kann ich nicht klagen, keine Probleme bisher!

Dasselbe hab' ich an der Heckklappe. Wenn ich die nach Regen aufmache, läuft Wasser über die Seiten der Klappe in den Kofferraum. Ich denke aber, dass liegt an den heutigen Designern. Das mit "vom Dach direkt ins Wageninnere" wenn eine Tür geöffnet wird, hatte ich auch schon bei Autos anderer Marken.
 

Steffie

Grünschnabel
Registriert
26 Februar 2007
Beiträge
11
Alter
39
Ort
Cottbus
Also mein Focus war erst am WE beim "Freundlichen".
Nachdem mein kleiner geknarrt hat wie ein altes Bett wurden die Spurstangen ausgewechselt (bekanntes Problem bei Ford). Haben wohl falsches Schmieröl verwendet. :dududu:
Naja und dann noch das Problem mit dem Sensor bei der Heckklappe.
Bei minus Temperaturen friert dieser ein und ich kann dann die Heckklappe nur mit der Fernbedienung öffnen. Ebenfall bekanntes Problem.

Hatte bei Ford angefragt zwecks Kulanz, aber könnt ihr vergessen.
Ford baut die Fehler ein und der Kunde darf zahlen. :aufsmaul:
Soviel zu "Ford, die tun was". blah
:affen
 
F

Foculus

Gast im Fordboard
Bei meinem MKII Turnier habe ich gerade festgestellt das die rechte hintere Nummernschildbeleuchtung innen total verrostet ist.
 

Flosse

Jungspund
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
37
Alter
23
Hatte meinen am Dienstag beim fFH wegen der knackenden Fensterheber und der Geräusche aus dem Hinterwagen. Ergebnis:
1. Endpunkt beim Schließen der Fensterheber lässt sich angeblich nicht einstellen. Knacken, extremes Biegen der unteren Dichtungen nach außen und Windgeräusche seien normal!
2. Heckklappe wurde eingestellt und die Dichtungen gefettet - Hat genau 1/2 Tag gehalten. Jetzt knarzt und klappert es wieder genauso wie vorher.
3. Seit heute klappert und poltert jetzt auch was von vorne.

P.S. Kennt jemand einen fFh im Raum Koblenz, der Ahnung hat und mit ein bißchen Engagement an die Autos rangeht?
 

Peppo

Grünschnabel
Registriert
22 November 2004
Beiträge
22
Alter
53
Ort
Nürnberger Land
hatte auch das Problem mit der klappernden Heckklappe und Ford hat sie eingestellt hatte 1 Woche Ruhe dann ging es wieder los. Ich habe die zwei Anlageflächen(Hartgummipuffer) wo das Schloss der Klappe am Boden einrastet mit Silikonfett eingefettet und siehe da seit dem Ruhe :D das ist jetzt ca 1 Jahr her.Die Kennzeichenbeleuchtung wurde insgesamt 3 Stck gewechselt und eine habe ich zahlen müssen.
 
N

Nasenbär

Gast im Fordboard
Also mein Focus Bj. 9/06 hatte bisher die folgenden Mängel:

- Beschlagene Rücklichter (schon 3 mal in der Werkstatt)
- rostende Kennzeichenbeleuchtung
- Schaltknauf locker
- Windabweiser locker
 
F

Ferahgo

Gast im Fordboard
Naja, das is ne nette Liste: (BJ 05, Turnier)

- Gelegentliches Weigern, zwei Kaltstarts hinzulegen, wenn der Motor nicht auf Betriebstemperatur ist (beim zweiten Mal kriegt man ihn mit Glück und gut Gas geben an)
- Uhrzeit lässt sich nicht einstellen bzw. ist ganz weg (siehe meinen Thread ) - kam, nachdem einmal beim Starten der Stromfluss unterbrochen wurde. Kurz kam der Anlasser, Licht war auch an, dann nach einer Viertelsekunde war Stille und Dunkelheit. Als ich nochmal rumdrehte sprang er unter Qualen an (das hat sich echt hässlich angehört)
- mutmaßlicher Massefehler heute früh - beim Starten ging Abblendlicht, Nebelschlussleuchte und Warnblinker an
- Von Zeit zu Zeit säuft der Motor beim Parken ab (45 min aufwärts reichen)
- Kilometeranzeigenbeleuchtung (wasn Wort^^) geht nicht mehr aus - übers Wochenende etwas unpraktisch
- Rückwärtsgang braucht von Zeit zu Zeit etwas Nachdruck
- Startet nicht ohne Gas, wenn er mehrere Stunden draußen stand - egal wie warm. Entweder man pumpt ein bisschen oder startet mit Gas. Sonst kommt er nicht auf Leerlaufdrehzahl

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...Ich glaube wir haben ein Montagsauto erwischt :(
 
M

mac1

Gast im Fordboard
Also bei mir waren folgende Mängel:

- beim rechen vorder Rad eine Manchette und drei Schrauben locker
- am Kat soll eine Manchette gebrochen gewesen sein
- Gummi an der Frontschein gelöst, was bei Ford bekannt sein soll
- Software update wegen dem Partikelfilter

und noch die offene Mängel die jetzt behoben werden sollen:

- Vibration im zweiten Gang vorne rechts wo die Antriebswelle
getauscht werden und das nach langer und nerviger Diskussion :mua
- Rost an der rechte Nummerschild Beleuchtung


Aber dennoch liebe ich den Fofo :love2
 
B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
Kann mal jemand ein Foto von der rostenden Kennzeichenbeleuchtung reinstellen, würde mich mal interessieren ... ! :wow
Danke !!! :happy:
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Also, da wollen wir mal. EZ 01/07 hab ihn seit 02/07.

- Klappern an mehreren Stellem im Auto (konnte noch nicht entgültig behoben werden, ich gewöhne mich jetzt dran)
- Schnur des Tankdeckels abgerissen (wurde getauscht)
- springt öfter erst beim zweiten Mal an (kein Fehler zu finde, ich soll doch den Benziner "vorglühen" lassen - hilft auch nicht immer
- Wasser auf den Rücksitzen nach öffnen der Türen
- ein in meinen Augen unfähiger Fordhändler - Service = 0 und teuer

Sonst eigentlich nix, geht also wenn man von anderen liest.

georg
 
B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
Wo gehst Du denn hin, AH Pietzsch ? :wow
Da kann ich Dir nur AH Winter in Bannewitz empfehlen - schnell, gut und preiswert ;)
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Original von Black Devil 666
Wo gehst Du denn hin, AH Pietzsch ? :wow
Da kann ich Dir nur AH Winter in Bannewitz empfehlen - schnell, gut und preiswert ;)

Bin im AZR. Da Pietzsch nach Umzug (von mir) direkt um die Ecke (wörtlich) ist geh ich da gelegentlich hin und bin sehr zufrieden was kleinere Sachen angeht. Man bezahlt meist nix wenn man sich erstmal "umständlich" angemeldet hat. Das mit Winter werd ich mir mal merken.

Hatte vergessen: - Die Türinnenverkleidung hinten rechts war komplett verzogen und wurde auf Garantie getauscht.

georg
 
B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
Aber AZR macht dafür beim Neukauf sehr gute Preise, hatten beim Focus das zweitbeste Angebot -> gleich nach AH Winter ... :mua
Hatte bei AZR mal ne Probefahrt mit nem Scorpio gemacht und in der Zwischenzeit wurde beim Escort ein kleiner Defekt gratis behoben, kann also nicht meckern !
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Auch wenns eigentlich nicht zum Thema gehört. Da geb ich Dir recht. Autopreise sind gut aber der Service hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen. Meine Mutter hat ihre Autos seit über 10 Jahren dort und sagt dasselbe (Escort und Scorpio ist ja auch schon lang her). Wenn die wieder ein Gutes Angebot machen würd ich da auch wieder ein Auto kaufen, keine Frage aber der Rest dann woanders.

georg
 
D

Dr4x

Gast im Fordboard
Original von Flosse

P.S. Kennt jemand einen fFh im Raum Koblenz, der Ahnung hat und mit ein bißchen Engagement an die Autos rangeht?

Weiß nicht genau wo du herkommst, aber in Ems gibt es den Ford Eberth, und in Koblenz den Ford Förster.

Mein Auto ist halt neu, kann deshalb noch nicht so viele "Erfahrungen" zu den FFH mitbringen, allerdings fahren 4 meiner Freunde einen Ford, und die sind mit dem Eberth in Ems ansich ganz zufrieden...

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Christoph
 

Snoppy

Mitglied
Registriert
17 März 2007
Beiträge
52
Alter
54
Ort
76694, Forst
Website
www.cbvtr.de
Das einzige was ich bis jetzt am Focus hatte war halt die Gummidichtung an der Frontscheibe aber das hatten ja wohl schon einige hier .
Bin mit dem Focus zufrieden.
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Ums auch mal zu sagen wie Snoppy, ich bin auch mit dem Focus zufrieden - ist halt ein Ford und kein Audi.

georg
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Focus CC 02/08
Leuchtmittel Kofferraumbeleuchtung nicht vorhanden
Schalter zum verriegeln von innen falsch beleuchtet
Standlicht vorne links defekt
Mittenabdeckung Felge hinten rechts verloren
 
P

PBfocusII

Gast im Fordboard
Zitat:
Original von Flosse

Zitat:
Original von RalfCux
Moin,

keine Ahnung ob das nun ein Mangel oder doch eher ein Design-Fehler ist. Aber ärgern tuts mich schon ein wenig:
Wenn das Auto nass ist (nach Regen oder Waschanlage), und man öffnet eine hintere Tür, tropft eine nicht gerade kleine Menge Wasser direkt auf die Sitzbank! Da sind wohl Wasserflecke vorprogrammiert...
Habt ihr das auch?

Ansonsten kann ich nicht klagen, keine Probleme bisher!


Dasselbe hab' ich an der Heckklappe. Wenn ich die nach Regen aufmache, läuft Wasser über die Seiten der Klappe in den Kofferraum. Ich denke aber, dass liegt an den heutigen Designern. Das mit "vom Dach direkt ins Wageninnere" wenn eine Tür geöffnet wird, hatte ich auch schon bei Autos anderer Marken

Das Problem mit der Türdichtung hatte ich auch bei meinem EZ 07/2006
5türer. Bei mir wars die hintere linke Türe. Immer beim Öffnen kam wasser reingetropft. Hab dann über die Neuwagengarantie noch die Dichtung wechseln lassen. Ist jzt zwar besser aber nicht ganz weg.


Bei der Heckklappe sammelt sich immer Wasser im Spalt unter dem Scheibenwischer und wenn man die Klappe öffnet, läuft die Suppe nach außen und tropft an den Seiten rein. Das einzige was da hilft, ist die Heckklappe erstmal nur ein Wenig aufzumachen und wenn's abgetropft ist erst ganz öffnen.
 
M

Melmoth

Gast im Fordboard
Hallo,

Hab meinen Föcus II jetzt seit April 2008 und gestern Abend hat der Motor gruckelt und die Motorkontrollleuchte ist angegangen. Ein kurzer Anruf bei Ford und der ADAC kam. Laut Fehlerspeicher 1. Zündspule hat zündaussetzer und dass nach gerade mal 2000Km. ?(

Gruß Melmoth
 
P

PBfocusII

Gast im Fordboard
Nach 2000km schon... naja ist ja Garantiesache. Solange das keine Folgeschäden nach sich zieht.


Ich hab jzt übrigens auch den Sch**ß mit der Dichtung der Frontscheibe. Ist oben rausgesprungen. Glücklicherweise hab ich noch 1Monat Neuwagengarantie. :)
 
Oben