welche Mängel beim V6 Duratec ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
zum agr abklemmen weiss ich nicht soviel, nur das es damit auch schon öfter probleme gab im motorlauf und haltbarkeit,deshalb bleibts bei mir drann!

das aber die vorkats ständig im eimer sein sollen, hatte ich aber noch nie gehört und auch noch an keinem mondeo gehabt
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von Sweet_Melli
zum agr abklemmen weiss ich nicht soviel, nur das es damit auch schon öfter probleme gab im motorlauf und haltbarkeit,deshalb bleibts bei mir drann!

das aber die vorkats ständig im eimer sein sollen, hatte ich aber noch nie gehört und auch noch an keinem mondeo gehabt

Das ist garnicht so schwer ab zu Klemmen ( ich glaube da gibt es hier am Board ne Beschreibung zu )

Also das sich die Vorkats auflösen habe ich gerade erst bei den MP´s gelesen!!

ABER bei dem war das so das ihm die Zylinderkopfdichtung kaputt war und ÖL in den Vorkat gelaufen ist und sich da entzündet hat!!

Lustige angeleenheit war das !!

denn dann hat es auch den Normalen Kat zerlegt und die Sosse ist hinten am Endtopf raus gekommen!

Aber das war auch das Einzige mal das ich sowas gehört habe!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von snakejake

Also das sich die Vorkats auflösen habe ich gerade erst bei den MP´s gelesen!!

ABER bei dem war das so das ihm die Zylinderkopfdichtung kaputt war und ÖL in den Vorkat gelaufen ist und sich da entzündet hat!!

Lustige angeleenheit war das !!

denn dann hat es auch den Normalen Kat zerlegt und die Sosse ist hinten am Endtopf raus gekommen!

Aber das war auch das Einzige mal das ich sowas gehört habe!!

gut, dann sind wir ja schonmal 2 ! ich hab ja den Ier block mit den Ier vorkats drinn und deshalb hatte ich mich ja auch schonmal umgehört! und das von dir beschriebene hat ja nicht unbedingt den verursacher in den kats selber!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
aber bei den "mängeln" haben wir vielleicht noch den THERMOSTAT vergessen! soll auch häufigr mal kaputt gehen, mein neuer liegt (hoffentlich) auch schon bei ford bereit und wird nachher abgeholt! wird leider nicht mehr richtig warm der wagen im mom
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Ach ja Thermostat stimmt habe auch ein neues drin aber ich mein eist im Thread schon mal genannt worden !!


@ Sweet Melli

Schickes Mondilein hast du da besonders das er KOMPLETT Weiss ist gefällt mir sehr gut!! :respekt
 
X

x1190

Gast im Fordboard
Also wie ich das jetzt so beurteilen vermag, hat der V6 bis auf die Wasserpumpe keine grossen Schwachstellen!

Wenn mann das weiss kann man die ja rechtzeitig wechseln!

Thermostat usw, sind ja nur Kleinigkeiten

@: Sweet_Melli

Im Punkto ölwechsel gebe ich Dir vollkommen recht! lieber etwas eher gewechselt als zu spät°!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
@snakejake: vielen dank :bier:

@x1190: klar, öl kostet nicht die welt! vor allem wenn man bedenkt wieviel man jede woche an benzin verbraucht!
und die wapu ist keine wirklich schwachstelle, denn wie mehrfach schon gesagt! um die 100.000km macht sie auch locker mit ! achte nur auf die temperatur! wenn sie runtergeht ist entweder die pumpe bald kaputt oder thermostat hinüber !
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von Sweet_Melli
... die wapu ist keine wirklich schwachstelle, denn wie mehrfach schon gesagt! um die 100.000km macht sie auch locker mit ! achte nur auf die temperatur! wenn sie runtergeht ist entweder die pumpe bald kaputt oder thermostat hinüber !

Neee Melli glaub mir bitte wenn die Wapu kaputt ist dann geht die Temperatur rauf!!!!

Dann am besten direkt in den Zubehör und die mit Aluminiumschaufelrad geholt !!
Die geht nimmer Kaputt!!

Und wenn das Thermostat kaputt geht kommt es drauf an in welcher stellung es Verreckt!
wenn deiner nimmer Warm wird hast du es noch gut denn dann ist dein in geöffnerter Stellung verreckt!
Meins hat sich damls in geschlossener STellung verabschiedet!!

Also rechts ran Thermostat ganz raus gebaut und weiter gefahren und im nächsten Ort zu Ford und ein neues Gekauft!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
*G* ok, glaub ich dir mal ! klingt auch logischer! mir haben das aber 2 werkstätten anders erklärt! meine originale war aber nicht aus plastik sondern eher aus was keramikmässigem!! ist inziwschen metal drinn,aber die alte sah aus wie neu!

und warm wird er nur noch in der stadt,sobald ich auf der autobahn oder landstasse bin geh er fast zurück auf den 2 strich,also den ersten nach nullstellung
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von Sweet_Melli
*G* ok, glaub ich dir mal ! klingt auch logischer! mir haben das aber 2 werkstätten anders erklärt!

Warst bei Ford oder!!??

Ich war mit meinm Motor bei 6 Fordlern und 6 Diagnosen!

Auspuffkrümmerdichtung
Riss im Kurbelghäuse
KaputterDeckel am Kühlmittelausgleichsbehälter
Hydrostössel
und und und

Was war es Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung
Wennde mal nach meinem Nick und meinen Beiträgen (Mondeo) suchst dann kannste dir das Theater mal durchlesen das ich hatte!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich werd nachher erstmal den thermostat wechseln lassen und dann mal sehen was passiert!
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Wo sitzt denn der Thermostat???? das man gleich rechts ran fahren kann, ausbauen und weiterfahren???

Und wieso muss der raus wenn der in geschlossener Stellung kaputt geht?? Ist es einfach zu warm dann im Auto? oder überhitzt der Motor?

@ Melli jo Schicker Wagen aber zu Wenig bilder vom Auto * :D*
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von Mondi Muesker

@ Melli jo Schicker Wagen aber zu Wenig bilder vom Auto * :D*

So direkt wollte ich nicht sein :mua

Das Thermostat sitzt ungefähr unterhalb des Luftfilterschlauches mittem im Schlauchgewusel als Metallgehäuse!!

Und da ist das Thermostat dann drin!!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Mondi Muesker
Wo sitzt denn der Thermostat???? das man gleich rechts ran fahren kann, ausbauen und weiterfahren???

könnte man tun,wenn dann bloß nicht das heisse wasser wäre was dir über die finger läuft ;-)
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von Sweet_Melli
Original von Mondi Muesker
Wo sitzt denn der Thermostat???? das man gleich rechts ran fahren kann, ausbauen und weiterfahren???

könnte man tun,wenn dann bloß nicht das heisse wasser wäre was dir über die finger läuft ;-)

Ich habe ja nicht gesagt das ich nicht gewartet habe bis es sich abgekuhlt hat!!
Ausserdemnen Gelben Handschuhe im Auto mit dem Gewebe Innenleben!! blah
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Das war doch nicht die Frage? Die Frage ist, was passiert wenn ich weiter fahre????? :idee
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Also zuerst einmal Änder mal deine Signatur!!!

Und wenn du ohne Thermostat weiterfährst dann passiert garnichts!!
Der grosse Kühlhreislauf ist dann offen!!

Das heisst das ganze Kühlsystem zirkuliert!

Schlimmste was passieren kann ist das der Motor nicht richtig warm wird!!!
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Ich hänge aber doch noch so an dem Wagen *G*


Ne wird geändert ;) :affen
 
M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
Original von Sweet_Melli
Original von snakejake
Original von Mondi Muesker

@ Melli jo Schicker Wagen aber zu Wenig bilder vom Auto * :D*

So direkt wollte ich nicht sein :mua

hehe, das werd ich mir merken..


finde an sich passt schon so *g* *g* woebi der weisse mondi auch was hat sieht mhh weiss net leicht umschulidig aus ... 8) mhh aber hat auf jeden was auf jeden auch gut kommen würden so einen weissen neben einen schwarzen *g*
 
F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von Mondi Muesker

@ Melli jo Schicker Wagen aber zu Wenig bilder vom Auto * :D*
Schließe mich an... :bilder

Original von mondiv6 micha
...aber hat auf jeden was auf jeden auch gut kommen würden so einen weissen neben einen schwarzen *g*


Meintest Du neben einer Schwarzen...???

Frank (und wech...)

[/offtopic]
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Original von mondiv6 micha
mhh aber hat auf jeden was auf jeden auch gut kommen würden so einen weissen neben einen schwarzen *g*


Also wenn überhaupt dann sollte da ein Louganoblauer V6 Kombi daneben stehen !! :mua


Uppss ist meiner nicht auch en Louganoblauer V6 Kombi :musik2:

und nun sollten wir mal wieder von Melli zum V6 zurück kommen, wenn das bei einer solch hübschen Frau auch schwer ist!!

Ich würde sagen das wir, was den V6 angeht nit weiter kommen wenn wir weiter über die Melli als Person reden!!

Das ist nämlich der Grund warum ich nur über Ihr Auto geredet habe!!

Ich wusste das Ihr ( ich auch :peinlich ) über die arme her fallen werded wie die hungrien Wölfe!!! :mua :mua :mua :mua
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
'*G* und deshalb hab ich nun mal ein ganz braves foto in die galerie gestellt! damit ihr euch mal wieder beruhigen könnt *FG*
 
X

x1190

Gast im Fordboard
wovon redet ihr eigendlich die ganze Zei!?!?! :affen


:kuss: :kuss:
 
M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
Original von Frank Drebin
[offtopic]
Original von Mondi Muesker

@ Melli jo Schicker Wagen aber zu Wenig bilder vom Auto * :D*
Schließe mich an... :bilder

Original von mondiv6 micha
...aber hat auf jeden was auf jeden auch gut kommen würden so einen weissen neben einen schwarzen *g*


Meintest Du neben einer Schwarzen...???

Frank (und wech...)

[/offtopic]

nö nö meinte schon einen schwarzen mondi mit st packet so in vergleich .. habe ich ja zb aber egal zurück zum thema
 
X

x1190

Gast im Fordboard
Heute auch noch die Endtöpfe gemacht, der Linke war total verrostet!

als ich den rechten abgemacht habe, dachte ich das ich ein Aquarium habe, da kam mindestens 1 Liter Wasser raus, ist das auch normal bei den Mondis? :wand
 
M

mondiv6 micha

Gast im Fordboard
mhh nö nicht das ich wüste wie fährste ihn den nur kurtzstrecke ?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
hehe!
ne nicht wirklich! sowas hab ich noch nie gehabt!! ist da noch der originale drunter ? also der in einem stück ?
 
X

x1190

Gast im Fordboard
also eigendlich hab ich den Mondi erst seit samstag, also an mir kanns nicht ligen, zumal ich den schon seit 4 tagen wieder auf Hochglanz bringe, erst mal alles raus was alt, kaputt oder verrostet ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben