Welche Mängel hat / hatte euren Puma?

Welche Mängel hatte dein Puma?

  • Kofferraumschloss geht nicht mehr richtig oder defekt

    Stimmen: 19 100,0%
  • Rücklichter laufen innen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost unter der Türdichtung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost am Unterboden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an der Ersatzradaufhängung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an den hinteren Radläufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kofferraumschloss geht nicht mehr richtig oder defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malmendes Geräusch beim Lenkrad (Feder)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplungsnehmerzylinder undicht, Öl läuft in die Kupplung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Seriefahrwerk) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Tieferlegung oder Entdrosselung) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wasser im Fussraum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Infrarot Fernbedienung decodiert sich selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leerlaufregelventil verschmutzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gummidichtung an der Scheibe klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radbremszylinder gehen kaputt (Öl läuft raus)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Stärke des Heizungsgebläse nicht mehr regulierbar (Widerstand ist kaputt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Umluftklappe geht nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scheinwerfer laufen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hutablage fällt aus der Halterung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fangseile der Hutablage halten nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malmendes Geräusch beim Lenkrad (Feder)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplungsnehmerzylinder undicht, Öl läuft in die Kupplung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Seriefahrwerk) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Tieferlegung oder Entdrosselung) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wasser im Fussraum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Infrarot Fernbedienung decodiert sich selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leerlaufregelventil verschmutzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gummidichtung an der Scheibe klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radbremszylinder gehen kaputt (Öl läuft raus)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Stärke des Heizungsgebläse nicht mehr regulierbar (Widerstand ist kaputt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Umluftklappe geht nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schliesszylinder gehen kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lederlenkrad löst sich auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Gummi beim Fenster klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Knacken beim Fensterheber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplung gehen früh kaputt (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heizungsregelventil geht kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schliesszylinder gehen kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lederlenkrad löst sich auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gummidichtung an der Scheibe klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Radbremszylinder gehen kaputt (Öl läuft raus)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Stärke des Heizungsgebläse nicht mehr regulierbar (Widerstand ist kaputt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Umluftklappe geht nicht mehr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schliesszylinder gehen kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lederlenkrad löst sich auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Gummi beim Fenster klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Knacken beim Fensterheber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplung gehen früh kaputt (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heizungsregelventil geht kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fangseile der Hutablage halten nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hutablage fällt aus der Halterung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scheinwerfer laufen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rücklichter laufen innen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost unter der Türdichtung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost am Unterboden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an der Ersatzradaufhängung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leerlaufregelventil verschmutzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Infrarot Fernbedienung decodiert sich selbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wasser im Fussraum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Gummi beim Fenster klemmt sich ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Knacken beim Fensterheber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplung gehen früh kaputt (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Heizungsregelventil geht kaputt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fangseile der Hutablage halten nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hutablage fällt aus der Halterung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scheinwerfer laufen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rücklichter laufen innen an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost unter der Türdichtung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost am Unterboden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an der Ersatzradaufhängung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an den hinteren Radläufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kofferraumschloss geht nicht mehr richtig oder defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Malmendes Geräusch beim Lenkrad (Feder)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kupplungsnehmerzylinder undicht, Öl läuft in die Kupplung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Seriefahrwerk) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antriebswellen gehen kaputt (mit Tieferlegung oder Entdrosselung) (unter 100'000km)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rost an den hinteren Radläufen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Heringsfilet

Jungspund
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99er Baujahr, 1.7 SE

Motorschaden (Grund unbekannt)

Neuer Motor, Kostenpunkt 8.000€ - zahlt Händler aufgrund von Gewährleistung...
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Meine Antriebswellen sind jetzt auch hinüber.
bei 158000km....
Soll ja angeblich nur beim 1.7er passieren....
Was solls. Vorsichtig bis nächste Woche weiter fahren dann werden sie gewechselt
 

bruederchen-joerg

Doppel Ass
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28 Januar 2006
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Ford Puma 1,7 EZ: 08.01 75112km

-kein rost
-kein merkwürdigen geräusche

Behobene Mängel: die tolle hutablage, fahrerseite fensterdichtung, feuchte seropumpe, leerlaufregelventil, klang der ventile wie ein 92ér fiesta :mua
 

Samtpfötchen

Doppel Ass
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tiefes Bayernland (Nähe Chiemsee)
Puma 1,7 EZ 10/97 ca. 85tkm

Die kleinen Wehwehchen wie Hutablage, anlaufende Rücklichter/Scheinwerfer und das knacken im Fensterheber kann ich inzwischen ignorieren bzw. damit leben :affen

Die Umluftklappe konnte ich seit dem Kauf (2002) leider noch nie ausprobieren, hängt bombenfest.

Was mich aber wirklich tierisch nervt sind folgende Punkte:
Gummidichtung an der Scheibe klemmt sich ständig auf beiden Seiten ein. Mag mein Fenster schon gar nicht mehr aufmachen. Mir ist sogar schon mal Wasser (Regen) an der eingeklemmten Stelle reingelaufen....

Rost an den hinteren Radläufen mein Lieblingsthema :mp: beide Seiten machen lassen, eine Seite fängt leider schon wieder an zu gammeln. :kotz:

Rost am Unterboden :wow noch schlimmer, hier merkt man leider deutlich die langen, harten und vor allem salzreichen Winter hier im Voralpengebiet :cry: Hab zwar immer brav meinen Unterbodenschutz in der Werkstatt mitmachen lassen, aber die 5 Monate "Dauermistwetter" hinterlassen ihre Spuren....

Ich würd meine Mieze trotzdem nicht mehr hergeben :love2 und so lange noch kein Familienzuwachs unterwegs ist, wird der Kleine auch noch bei mir bleiben.
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
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16 März 2006
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Mettmann
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www.SpeedyBboo.net
Kommen wir mal zur Liste meiner Mängel und wie sie behoben wurden:
  • Hutablage fällt aus Halterung: Klebeband um die Haltestifte gewickelt, damit sie dicker werden
  • Fenstergummi klemmt sich ein / schlägt um: immer wieder mit Gummipflege eingeschmiert und die Gummis zurückgepiddelt und nach aussen gebogen, irgendwann sind sie nicht mehr umgeschlagen.
  • Rücklichter laufen innen an: liegt daran, dass ich die auf weiss-rot-weiss umgebaut habe, müsste ich mal neu abdichten.
  • Rost an den hinteren Radläufen: für viel Geld neue Bleche einschweissen und neu lackieren lassen
  • Scheinwerfer laufen an: nix, schaltet das Abblendlicht ein, dann geht's auch weg :D
  • Lederlenkrad löst sich auf: Lenkrad besorgt, dass mit einem anderen Leder bezogen war passend zu meinen Türverkleidungen
  • Rost am Unterboden: entfernt und die Löcher zuschweissen lassen
  • Radbremszylinder gehen kaputt: war nur hinten so, und das nach 200.000 km. Da darf das schon mal sein.8)
  • Leerlaufregelventil verschmutzt: regelmässig abbauen und reinigen mit Benzin oder Bremsenreinige
klang der ventile wie ein 92ér fiesta
was haste bitteschön dagegen unternommen, bruederchen-joerg?!
 
C

claudine-deluxe

Gast im Fordboard
Hallo!
Mein Puma ist ein 1.4, von 12/98 und hat 59000 km gelaufen.

Rost habe ich am linken hinteren Radlauf, die Seile der Hutablage lösen sich ständig und das Gummi beim Fenster klemmt sich an der Fahrerseite ein, wenn die Scheibe hochgefahren wird.
Gruß, Claudine-deluxe
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Waren übrigens nicht die Antriebswellen sondern die Einspitzdüsen.

Die Katze rennt jetzt wieder wie der Teufel *freu*
 
F

Ford Puma

Gast im Fordboard
Oha das hört sich alles garnicht gut an :wow . Ich hatte folgende Probleme :

- Rost an den Radläufen ( Links ist fertig gemacht )

- Wasser im Fussraum

sonst läuft der richtig top :D ! Meine grösste sorge die ich habe ist der Rostschutz und die allgemeine Langlebigkeit,
 

Puma2239

Triple Ass
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Hehe wo soll ich anfangen ich habe mein Puma jetzt 3 Jahre und gelaufen hat er bis jetzt 75000

Also es ist das 4 parr Antriebswellen schon drin .

Scheinwerfer schwitzwasser drin ( aber nciht mehr lange ) .

Fenster macht geräusche wenn ich es halb runter habe .

Klappern an der VA Fahrerseite ( gewechselt habe ich schon Querlenker - Stabis - Domlager - usw hat alles nichts gebracht .

Der Himmel kommt immer etwas runter ( Beifahrerseite ) .

.
 
F

Ford Puma

Gast im Fordboard
Mit welchem Mängel habt ihr am meisten Probleme das würde mich mal interessieren!? Mich stört am meisten der sch**** Rost und das Wasser :motz .
 

Julian

König
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19 Februar 2006
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918
Beim Kauf hatte er überhaupt keine Mängel, ausser dass er innen grün :kotz: beleuchtet war.

Dann hatte er jahrelang keine Mängel, ausser die üblichen Verschleissteile (Bremsen, Radlager, Reifen, blabla), und hinten rechts am Kotflügel begann es ein bisschen zu rosten.

Und dann hatte er Motorschaden, und seitdem steht er rum und ist zum wegwerfen, weil er immer mehr kaputt wird vom jahrelangen Rumstehen (Rost, Staub, Felgen verziehn sich, Auspuff, Tank und Bremsseil verrosten komplett).



Die einzigen Defekte die mir bekannt sind, sind folgende:
> Kupplung zu schwach, verschleisst sehr schnell
> Stabistange/Klöppelstange oder wie das Ding vorn heisst, bricht dauernd wegen der Tieferlegung
> Man kann das Fenster nie hochfahren, ohne dass komplett der Dichtungsgummi eingeklemmt wird (man konnte so 2008 mal Scheiben-Windabweiser kaufen, die beheben dieses Problem)
 

Sonic2000

Kaiser
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seitdem steht er rum und ist zum wegwerfen
Da kann der Wagen ja nichts für, könntest ihn ja reparieren oder verkaufen.

Stabistange/Klöppelstange oder wie das Ding vorn heisst, bricht dauernd wegen der Tieferlegung
Du meinst die kleinen Stangen die vom Stabi zum Stoßdämpfer gehen? Koppelstange heißen die. BRechen nur wenn man die billigen bei ebay kauft, hat mit der Tieferlegung ncihts zu tun. Gibt im Zubehör verstärkte für kleines Geld, bei Matthies z.B., die halten auch.
 
F

Ford Puma

Gast im Fordboard
Aber kann es sein das Ford keinen allzu grossen Wert auf Qualität und Langlebigkeit beim Puma gelegt hat ???? Aber ich liebe ihn trotzdem :kniefall ! ! ! Oder sehe ich das falsch ???
 

XRowner

Grünschnabel
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15 Februar 2007
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Ruhrpott
Hallo Pumacruiser,

Puma Bj 04/98 ; 179000Km, Rost an Radläufen beseitigt (ENDGÜLTIG),
Antriebswellen erneuert,
Umluftklappe geht wenn sie Lust hat,
Heizung geht nur heiß oder aus,
Hutablage instandgesetzt (Eigenbau *g*),
Radbremszylinder werden jetzt mal wieder fällig für den TüV,
Sicherung Spritpumpe brannte mal durch (seit Monaten tut sie´s wieder die Sicherung mit samt Spritpumpe?????? Habe auch nicht näher nachgeforscht, manche Dinge sollte man einfach so hinnehmen)
Ach ja, Bremsscheiben ohne Ende gefressen (das hat auch ein Ende, dank Brembo)
Ansonsten läuft die Katze nach Plan mit 6-7L auf 100Km
 

Siggmaster

Foren Gott
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Website
www.puma-team.eu
Ford Puma schrieb:
Aber kann es sein das Ford keinen allzu grossen Wert auf Qualität und Langlebigkeit beim Puma gelegt hat ???? Aber ich liebe ihn trotzdem :kniefall ! ! ! Oder sehe ich das falsch ???
Mann, du hast echt Rostparanoia. In jedem Forum lese ich das gleiche von dir. Wir reden hier nicht von neuen Autos und wenn man den Puma pflegt hält er auch länger als ein Escort. Und bei dem hat Ford wirklich Fehler gemacht, was das betrifft...
 
F

Ford Puma

Gast im Fordboard
Ach nee das ist mir auch klar! Es gibt Leute die machen sich halt gedanken über andere Sachen an ihrem Puma .
 

XRowner

Grünschnabel
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15 Februar 2007
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Ruhrpott
Ich habe selbst noch ein Escort XR3i Cabrio von 1988 und es ist selbstverständlich das ältere Autos auch Probleme machen und diese haben. Wenn man das nicht ganz so abkann, sollte man sich nur Neuwagen kaufen. Die Mängel, oder defekte die Pumas haben halten sich doch noch in Grenzen. Wenn man Oldtimer und Youngtimer fährt kennt man das nicht anders. Keine Saison ohne irgendwelche Zipperlein.
Rost kann man immer wieder wegmachen und instandsetzen, anders sieht es aus, wenn du z.B. keinen neuen Motor mehr bekommst, weil der Hersteller den ersatzlos gestrichen hat, wie bei meinem Escort (wenn dann der Motor defekt wäre)
Das Autoleben ist nun mal kein Ponyhof. ?( :D
 
F

Ford Puma

Gast im Fordboard
Jap das weiss ich :D . Ich möchte meinen Puma ja gerne zum Youngtimer machen.
 
E

Elliwood

Gast im Fordboard
- Radlager hi-re deffekt
- Rückleuchte hatte einen Riß
- Wasser im Kofferraum (erst nach 1. Wechsel) -> nach Erneuerung der Dichtung von der Rückleuchte hat sich das gegeben, auch laufen die Rückleuchten nicht mehr so stark an
- Zündspule deffekt -> Motor klang dann wie ne Harley Davidson (lief nur noch auf 2 Pötten)
- Kühlpumpe hatte ein Leck
- Lederlenkrad löst sich derbe auf
- ABS Sensor ist mir bei Wartungsarbeiten an der Hinterachse kaputt gegangen
- Rost an den hinteren Radläufen, da Reparatur nix gebracht hat (hat gleich nach 1 Monat wieder Blasen gehabt und es war Wasser unterm Lack) werd ich wohl die Bleche erneurn

- die sonstigen Wartungsarbeiten, wie Dichtungen, Manschetten etc trallala nenn ich mal nich

Generell finde ich die Lackierung von meinem Puma ne Katastrophe (Werkslackierung)

Btw.: 109% bei der Hutablage? Wie geht denn das. Meine ist übrigends heil ^^.
 

sony#1

Newbie
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19 August 2007
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6
Hallo
unser Kätzchen ist nicht nur wasserscheu sondern reagiert auch relativ ebsch auf Wasser.
Braune Pest an beiden Radläufen und Schwellern.
Weiter gehts mit dem Rost oberhalb des Ersatzrades und Kotflügeln die sind einmal unten
an der Befestigung und oben wo sie verschraubt werden verrostet inklusive Karosse.
Highlight die abgegammelte Verschraubung für den Abschlephaken und die fast aufgelösten
Schrauben des Hilfsrahmen.
Ist ja ansich ein tolles Auto aber hatte Ford nicht die Technologie oder keine Lust auf gescheite
Konservierung?
Ach ja Bj.1998 ca.140000 Km 125PS.
Mein Karosserie Kollege der gerade die Kernsanierung durchführt war ziemlich erstaunt über den
Rostbefall bei diesen Bj. meinte das Ding hätte wohl im Fluss geparkt.
Tip für die die wissen wollen ob ihr Kätzchen gammelt Seitenverkleidung ausbauen und ins Seitenteil rein-
schauen.Bin am überlegen ob man das ganze mal als kompletten Bericht einstellen soll.
Grüße aus Mainz an die Pumagemeinde
Sony#1
 

Bluecat

Jungspund
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Gelnhausen
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www.projekt-two.de
Puma 1,7l BJ 4/98

Rostmäßig ein Totalschaden:

- riesen Loch am rechten und linken Schweller ( durchmesser ca. 10cm ) :wut
- hinter Radläufe kpl. verrostet rechts und links
- beide Endspitzen hinten
- auch das Blech unter den Türgummis
- im Innenraum unter dem Teppich, auf Höhe des Beifahrersitzes
- im Kofferraum an der Stelle des Reserverades
- und noch ein Dutzend andere kleine Stellen rund um das Auto

Bin jetzt seit einem Jahr dran und hab den Rost weg....jetzt muß ich ihn nur noch fertigstellen :)
 

MOL-Puma

Newbie
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Ford Puma 1.4l Bj 1999 160tkm

Rost wurde zwar vor 2 Jahren beseitigt, kommt aber dieses jahr wieder
smiley7.png
 

Julian

König
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WAS die letzte Antwort auf dieses Thema liegt 444 Tage zurück???
Die Puma-Sektion ist quasi tot seit ich keinen mehr habe zum tunen :( oje...
Wird Zeit mal wieder eine Mieze zu tunen, dieses mal darf es ruhig ein Couger sein, der Preisverfall hat dieses Auto so lächerlich gemacht am Gebrauchtwagenmarkt dass sogar ICH einen kaufen könnte - und das soll was heissen!

Zurück zum Thema,
nun zum Schluss hatte der Puma ein defektes Fernlicht dessen elektrischer Fehler nicht erroiert werden konnte, es wurde kaputt da ich Hochvoltaik-Inverter Standlichtringe und zu starke blaue Lampen eingebaut habe die nicht die Sicherung haben durchbrennen lassen aber dafür irgendwas anderes.
Dann hatte er natürlich den Motorschaden an Kurbelwellen-Lager und an den verstellbaren Nockenwellen wo ich mir nicht die Mühe machen konnte des selbst zu beheben ohne Mechaniker zu sein (genaugenommen hat mein Mechaniker die obere Abdeckung des Motors entfernt und geraten "aiaiaiaiaiaia - kauf Dir einen anderen, des wäre nicht so teuer wie die Reperatur..."), und somit war das Auto futsch.
Ist der Motor kaputt, und Teile der Elektrik kaputt, lohnen sich Reperaturen einfach nicht.
Aber eines hatte er nicht, obwohl er lange rumgestanden ist - Rost am Unterboden. Das hatte er NIE, regelmässig heiss den Unterboden abduschen und frisches Heisswachs auftragen dreimal wöchentlich im Winter, wirkt wahre Wunder ;)
 

Net-ZwerK

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Ja, langsam wirds weniger in der Puma Sektion...
Ich habe jetzt seit 4 Wochen meinen neuen Fiesta... der Puma steht in Hildesheim zum Verkaufen.

Zuletzt hatte er den übliche Rost und irgenwas hat am Motor geölt... ansonsten lief er ohne Probleme...
 
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