Was nervt Euch am meisten ?

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
nicht mal in der S klasse sieht man die Motorhaube und ich bin fast 1,90 groß
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
hi Leute
Beschlagen der Frontscheibe kenn ich nicht>Frontscheibenheizung
Aber saufen kann er ganz gut(besser wie ich) :bier:
Im unteren Bereich fehlt die Spritzigkeit.
Sonst habe ich im Moment keine Probleme,dafür habe ich ihn zu kurz.
Thema Radio:Fordradio hab ich rausgeschmissen,Blaupunkt drin
Schalter und Knöpfe sind noch top,ist wahrscheinlich auch ne Frage des
Sauberhaltens! :gaehn
Fragt mich mal in ein paar Jahren :rolleyes:
dafür hab ich ein Auto,das nicht jeder hat :mua
:kotz:mich Ford an,das sie das Auto eingestellt haben
gruß
Dellrivas :happy:
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von twicky87
.... das gaspedal ist 10 kilometer hoch (naja, so fast)....

hmmm....

ich hab' auch so meine Problemchen damit.

Ob es an meiner Sitzposition, am Gaspedal oder an der Pedalkraft liegt weiß ich jetzt nicht ?(

Ich will mich jetzt nicht als "Weichei" outen - aber, nach etwa 50 km tut mir mein rechter Fuß weh ... das glaubt mir keiner.

Der Vorbesitzer bekam Krämpfe und ließ deshalb den Fahrersitz vom Sattler einebnen und ca. 10 cm verlängern. Vielleicht hab ich jetzt deswegen eine ungünstige Sitzposition.
Abgesehen davon kommt mir die Kraft die ich aufwenden muss um das Pedal unten zu halten etwas "groß" vor.

Mein ich das nur oder kennt noch jemand das Problem?

Grüße
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Schmerzen im rechten Bein kenn ich garnicht! Ich finde auch nicht das sich das Gaspedal schwer bedienen läßt! ?(
Wir tut nur ab und zu mein linkes Knie weh, aber ich glaub das liegt an 'ner alten BW-Verletzung!
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
@cougar_master

keiner hat sich beschwert, daß er langsamer ist, bzw. nicht die leistung bringt, sondern über den VERBRAUCH trotz so viel weniger leistung!!!!

Ãœbrigens, der nissan ist nicht getunt und klappert nicht, die verarbeitung ist viel besser und der turbo hielt 9 Jahre lang... aber das ist ja eine andere geschichte!

zur Probefahrt: natürlich habe ich eine gemacht, ich hab mir das ding genau angeschaut und bin mit dem zustand zufrieden (bei dem Preis)! es ging mir nur um die Verarbeitung, daß die nicht so tolle ist und das komplette armaturenbrett sieht nach MEINER MEINUNG einfach nur billig aus...

hab übrigens die 2.0er version genommen, weil ich 100km am tag mit dem auto drehe. zur zeit ist die leistung nicht so wichtig wie der verbrauch und die sonstigen kosten... und der preis war auch nicht schlecht!

was mir heute sonst noch aufgefallen ist, ist daß das kupplungspedal mit dem bremspedal verbunden sind. sprich wenn man den fuß am bremspedal hat (nicht gedrückt, nur draufliegend) und die kupplung betätigt spührt man das am bremspedal...
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Mag ja sein!
Trotzdem ist der Vergleich mit dem 200SX total daneben! Der war halt billig gebaut und sehr störungsanfällig. Da geben mir auch alle Fachzeitschriften recht! So siehts aus!
Wenn man 2 Autos vergleicht, dann soll man auch welche nehmen die ebenbürtig, bzw. aus der selben Zeit sind. Und nicht 'n Japaner mit 'nem Ami/Euro vergleichen! Bzw. ein modernes Auto mit 'nem total veralteten!
Und wenn man sich 'n Cougar kauft um sich über alles zu beschweren, dann hat man entweder zuviel Geld oder keinen Plan!
Außerdem sagts du doch, dass beim Kauf der Verbrauch wichtig war! Und jetzt beschwerst du dich warum der soviel verbraucht. Dabei ist das überall bekannt, wenn man sich nur ein wenig informiert!
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
ach.. ich gebs auf... wenn du nicht zu ende liest nur den ersten satz... dann kann ich doch nix für!!!!! ich wiederhole noch einmal: ES GING NUR UM DEN VERBRAUCH MIT DEM NISSAN!!!!!!!!!!! und wenn dein nissan schrott war, dann tut mir das leid!!!!!!!!! meiner hat niemals gemuckt!!!!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
[offtopic]So, hier ist jetzt Diskusionsende!
Das könnt ihr meinetwegen per PN oder Mail weiter ausdiskutieren.
Aber nicht hier![/offtopic]

So, desweiteren ist es doch schon bekannt, das der 2,0L Zetec im Cougar genausoviel Sprit oder teilweise noch mehr (je nach Fahrweise) verbraucht.
Irgendwo hatten wir auch einen Thread dazu!
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@Achim
Also ich hatte mit dem Gaspedal auch noch nie Probleme, bzgl. längere Fahrt und so.
Das einzige was bei mir ist das ich nach einer gewissen Zeit ziemliche Kreuzschmerzen bekomme. Finde die Sitze total unbequem. (Vielleicht liegts auch am Alter :gap )
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Stimmt, Rückenschmerzen hatte ich auch! Bis mir das Rädchen rechtsa am Fahrersitz augefallen ist, womit man die Rückenstabilisation verändern kann!
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Das hab ich auch schon öfters verstellt. Von komplett aufgepumpt bis überhaupt nix. Aber irgendwie hab ich nie eine angenehme Position gefunden.
 
C

coldfire30

Gast im Fordboard
Also die einzige Sache die mich nach etwa 3 Wochen Cougar fahren richtig nervt ist, daß ich ständig vom Strassenverkehr abgelenkt werde, weil mir (oder dem Auto) mal wieder ein nettes Mädel am Strassenrand nachschaut.... :D
Neee.. im Ernst... im Vergleich zum meinem vorherigen 320i finde ich die Innengeräusche gerade auf der Autobahn schon recht laut, aber ansonsten ist er echte Sahne.....
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
was mir sonst noch aufgefallen ist:

das lenkrad ist sehr schön, schön griffig, schön dick, dafür sehr sehr schwerfällig, so als ob sich die servo schon bei 5km/h ausschalten würde...
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@coldfire30
Die einzigen Probleme die ich beim autofahren durch die Blicke schöner Fauen habe, kommen von meiner Freundin :mua
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von southern_coug
@coldfire30
Die einzigen Probleme die ich beim autofahren durch die Blicke schöner Fauen habe, kommen von meiner Freundin :mua

Stimmt.....der Cougar fällt schon auf und gefällt anscheinend den
Damen :D
Aber dazu hatten wir ja auch schon nen Thread.....
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Äh wieso habt ihr Räder am Sitz um was zu verstellen?
Ich hab nur elekt. Knöpfe und Schalter.
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@Mercury-Cougar
Ich hab auch keine Rädchen sondern nur unten links am Sitz alle möglichen (und unmöglichen) elektr. Schalter wie du. Ist das Austattungsabhängig?
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Bei mir geht außer der elektrischen Verstellung auch nichts ist ne ganz schöne Sauerrei !!
Alex
 

Destony

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2003
Beiträge
391
Alter
41
Ort
Meerbusch
hab gestern meinen 2000er cougar 2.0 abgeholt... bisher hatte ich einen 1990er nissan 200sx 1,8 turbo...

jetzt abgesehen von den motorwerten (260km/h gegenüber 210km/h und die besschleunigung....) nervt mich der höhere verbrauch des cougars, bei dem nissan bin ich immer unter 10 l geblieben, obwohl ich mit gasgeben nicht sparsam war...

darüberhinaus nervt mich das cockpit. die verarbeitung ist schlecht, billiges plastik, unübersichtlich, kann vom fahrersitz nicht die motorhaube sehen (obwohl ich schon mit dem kopf unter der decke hänge) das gaspedal ist 10 kilometer hoch (naja, so fast).... die klimaautomatik und die manuelle umschaltung der lüftung ist doch ein witz... wenn die schalter für die blinker und scheibenwischer (aus billigem plastik, billig aussehend) einrasten ist das lauter als mein radio.... das einen neuen lautstärkeknopf benötigt, denn der alte ist voll abgenudelt (6000er system). der ganze innenraum ist nicht für 4 jahre gedacht worden.... der cougar hat wirklich wenig gelaufen, jedoch sieht man schon an der fahrertür, radio-lautstärkeknopf, lenkrad, schaltknauf starke abnutzungsspuren (billige materialien) und die schalt-leder-manchette ist doch zum wegschmeißen (optisch) oder????

Die Antwort kommt zwar bisschen spät war aber paar Tage nicht da.
Muss sagen wenn ich sowas höre/lese wird mir ganz anders, ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll aber Leute wie du sind es, die ständig irgendwelche Automarken bemängeln und aus trotz nicht fahren bzw. angucken weil ein Freund eines Freundes dessen Bruder seines Grossneffen meint das wäre sch*** (zu beachten ist das sie dieses Auto noch nie von innen geschweige gefahren haben aber sich für glatte Mechaniker halten weil sie mal den Firmenwagen fahren mussten/durften).
Du kaufst dir ein Auto das schonmal von Ford kommt (scheint dir ja schonmal nicht zu passen) und bemängelst so ziemlich 100% der innenausstatung, billig hier billig da wenn alles ach so billig ist frage ich mich warum du dir Autos Kaufst die alle um die 10.000€ kosten was erwarten die Menschen in dieser Preisklasse? selbst beim neuen 5er BMW fühle ich mich wie im Legoland, und....?? VW Opel fahrer kommen nicht gut mit Ford, BMW fahrer meinen das Ford`s keine Auto`s sein ("Mercury Cougar" Ausgeschlossen er hat beide Marken :D ) zeigt mir bitte das Auto aller Autos wo alles passt sprich null Elektrik probleme wo bei niemandem der "Lautstärkeknopf" mal abgenudelt ist, weil die eigene Karre Schrott/Reinfall ist kann man sowas nicht wirklich auf einen ganzen Konzern/Marke abwälzen siehe Zitate wie (Trullastimme ein)"Das war mein letzter Ford/VW/AUDI/BMW....(Trullastimme aus)

So und nu Schönes Wochenende

PS. nicht alles ist auf die hier Aktiven Forenmitglieder zu beziehen eher auf leute die wir sicher alle in unserem Bekanntenkreis haben.
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
QUOTE]Muss sagen wenn ich sowas höre/lese wird mir ganz anders, ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll aber Leute wie du sind es, die ständig irgendwelche Automarken bemängeln und aus trotz nicht fahren bzw. angucken weil ein Freund eines Freundes dessen Bruder seines Grossneffen meint das wäre sch*** (zu beachten ist das sie dieses Auto noch nie von innen geschweige gefahren haben aber sich für glatte Mechaniker halten weil sie mal den Firmenwagen fahren mussten/durften)[/QUOTE]

also ich weiß nicht, wie du auf diese beknackte idee kommst.... Übrigens, mein firmenauto ist ein peugeot 406 kombi. ich bemängele nur eine automarke: suzuki, aber nicht weil die autos schlecht sind, sondern der service.

da ich nicht über hellseherische fähigkeiten verfüge, so wie du (hast aber offensichtlich auf die entfernung mich mit meinem nachbarn verwechselt), so sehe ich keinen grund weiter darüber zu reden.

Du kaufst dir ein Auto das schonmal von Ford kommt (scheint dir ja schonmal nicht zu passen) und bemängelst so ziemlich 100% der innenausstatung, billig hier billig da wenn alles ach so billig ist frage ich mich warum du dir Autos Kaufst die alle um die 10.000€ kosten was erwarten die Menschen in dieser Preisklasse?

die Innenausstattung sieht nun mal billig aus in dem cougar (zumindest in meinem). sogar mein alter hyundai lantra von 1994 sah in dieser hinsicht besser aus... Un daß es von ford ist find ich positiv!!!!!! Sonst hätte ich es mir nicht gekuaft.

ich frage mich, wie du auf die idee kommst, daß ich mir ein auto von einer automarke gekauft habe, die ich angeblich hassen soll. das passt nicht zu deiner aussage von oben, daß
und aus trotz nicht fahren bzw. angucken weil
. du mußt dich schon entscheiden, welche aussage denn jetzt richtig ist...

welche auto um 10.000,- teuros meinst du??? du meinst bestimmt nur das eine auto (den cougar) und nicht autos....

und was ich erwarte??? das die innenausstattung aus einem höherwertigen material hergestellt wird.

VW Opel fahrer kommen nicht gut mit Ford, BMW fahrer meinen das Ford`s keine Auto`s sein ("Mercury Cougar" Ausgeschlossen er hat beide Marken )

siehst du... deshalb hatte ich noch nie, und werde mir auch niemals einen BMW oder DB kaufen, erst recht keinen opel.... ich hab zwar nichts gegen diese marken, aber gegen den ruf, die die marken mit sich bringen, wie das schon in deinem posting steht. und außerdem bekommt man bei anderen marken (z.b. ford) weniger reparaturen....

ich steh hauptsächlich auf ford, japaner, amerikaner ...

zeigt mir bitte das Auto aller Autos wo alles passt sprich null Elektrik probleme

gibts net

wo bei niemandem der "Lautstärkeknopf" mal abgenudelt ist

das gibt es in 99% aller autos die ich kenne, egal wie alt. das ist echt der erste abgenudelte knopf den ich je gesehen habe. liegt einfach nur an dem weichgummi. hätten sie hierbei hartplastik genommen, würde sowas nicht passieren...

weil die eigene Karre Schrott/Reinfall ist kann man sowas nicht wirklich auf einen ganzen Konzern/Marke abwälzen

dann mache es auch nicht!!! ich machs ja auch nicht!

siehe Zitate wie (Trullastimme ein)"Das war mein letzter Ford/VW/AUDI/BMW....(Trullastimme aus)

selber schuld
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Keiner weiß doch, wo der Vorbesitzer gearbeitet hat. Wenn der viel mit Chemikalien (Verdünnung oder ähnlichem) gearbeitet hat und dann mit ungewaschenen Händen von der Maloche heimgefahren ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich solche "Abnudelerscheinungen" auf dem Lautstärkeknopf und anderen Stellen, die er öfters angefasst hat (Lenkrad, Türöffner) eingestellt haben. Nach dem Motto: Ein steter Tropfen höhlt den Stein.
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
wer weiß... kann auch sein!

ich finds nur schade daß man sich entsprechend zum topic äußert, was EINEN SELBST NERVT.. (dabei spielt die subjektivität und der konstruktivismus eine entscheidende rolle) und wird gleich so angefahren... "was nervt euch am meisten?" das hab ich auch gesagt, was MICH nervt, aber das heißt ja nicht, daß ich das auto scheiße find, oder gar ford selbst! nein, das heißt einfach nur, daß mich diese punkte nerven und nichts mehr... sonst hätte ich mir das auto doch nicht gekauft.

übrigens, mir ist etwas aufgefallen, vielleicht hast du eine idee woran das liegt:

als ich das auto abgeholt hab war die beschleunigung nicht besser wie von einem 45ps polo... die endgeschwindigkeit laut tacho lag bei so ca. 202 km/h.... seit dem (sind schon 4 tage) wird das auto immer besser. die beschleunigung wird besser (ich würd sagen normaler, sprich was ich von 2.0 mit 130-140 ps gewohnt bin) und die endgeschwindigkeit liegt auch miitlerweile > 220 km/h. das alles auf der gleichen strecke heim->arbeit->heim (mehr nicht). meinst du das lag an der fahrweise, von der oma, die das auto hatte, oder woran kann das sonst liegen???
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Yepp kann durchaus daran liegen :D

Mein V6 ist auch von einer Oma, aber wohl einer Racing-Oma. Hat sich als nächstes nen St170 gekauft :mua
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Naja, der ST170 ist mittlerweile auch nicht mehr das Wahre! Was ich da so von der Teststrecke in Köln höre, können wir bald mit 'nem ST300 rechnen!

@waldo
Nur mal 'ne kurze Frage: Von welcher Firma ist denn die Endrohranlage unter deinen V6 ???
 
V

vei_v-Cougar

Gast im Fordboard
Hallo Leuts,

was mich eigentlich nervt,
das ich immer noch das Nebelhorngeräusch habe
und schon seit einer Woche auf mein neues Leerlaufregelventiel warte (kommt aus Amerika " haha" ) :wand

ansonsten nervt mich noch: es gibt so wenig gute Tuning-Teile




Ps: mein Coug. hat vorher auch eiene 64ige Oma gefahren
 
Oben