Was nervt Euch am meisten ?

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
[offtopic]Hallo
Sorry, aber könnt ihr das vielleicht im Chat besprechen,
geht ein wenig am Thema vorbei. ;)
Stephan[/offtopic]
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Mich nervt, dass der Cougar nicht so günstig ist, dass ich mir einen leisten könnte... : P

Gab es den denn eigendlich auch in melina blau metallic? Die schönste Ford Farbe schlechthin!

Alex
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
ja, recht ähnlich - nur mit einem leichten, aber merkbaren magenta stich - aber nur minimal - will nix falsches sagen, aber ich glaube, dass das die meistverbreitetste Farbe beim Puma ist (auch wenn melina blau in meinem 2001 Pumaprospekt nichtmehr aufgeführt ist). Ich glaube, den Galaxy gab/ gibt es auch in melina blau?

Alex
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
@Achim...ja habs ausprobiert. Hat bei mir nicht gefuntzt.

@Puma-Axel...den Cougar gab's in Europa in Tunis-Blau Metallic.

Finde persönlich Racing Blue und Electric Blue die geilsten Farbtöne von Ford.

Stephan
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich glaub da hab ich damals nur den Steckverbinder unterm Sitz getrennt??? War jedenfalls gaaanz easy.

EDIT*** Beitrag verschoben - MC ***EDIT
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hallo zusammen,

hm...was nervt mich am Cougar?

Abgesehen vom Gurtbimmeln gibts noch eine Sache die mich extrem stört.

Und zwar finde ich dass beim Bremsen das Heck des Cougars sehr hochschaukelt (Serienfahrwerk). Gerade beim Bremsen auf der Autobahn finde ich es ziemlich nervig.

Als Abhilfe müsste doch eine Tieferlegung funktionieren, oder?
Hat jemand Probleme mit einer 30mm Tieferlegung mit Aufsetzern? Habe eine Duplx-Garage und da dürfts dann recht eng werden.

Gruß
Thomas
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
ich habe Federn von H+R drinne (35 mm).
Keine Probleme wenn man ein bißchen aufpasst.
Aber Garage müßte gehen.
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
ich hab kaw va 55mm ha 35mm über die hubbel in ner 30 zohne komme ich spielend drüber, im parkhaus war ich noch nicht. mal sehen wie es wird wenn alle hupen weil ich rückwärts raus muß weil nichts geht :D ne ich denke müßte sogar damit gehen hab es mal mit nem bordstein verglichen wo die lippe von meinem alten escort gerade so ebend auflag und der cougar scheint jetzt genau so tief zu sein und mit dem essi bin ich auch in die parkhäuser gekommen.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Das Problem mit dem Cougar is nicht unbedingt das Tieferlegen, sondern der lange Radstand. Da kann man bei der Tiefgarage mal aufsetzen.
Ich hab die Eibach Federn drin und setz etwas auf. Der Hubbel geht bei uns aber erst ma nach oben, unten is das kein Problem - bisher.

Nerven tut mich nur eins, man gewöhnt sich so schnell an die Leistung.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Haha, Chris du sagst es!!!
Wenn ich mit meinem Motorrad von der Bahn komme, und mich dann in Coug setzte denke ich immer er ist kaputt! Der zieht ja gar nicht und dreht nur bis 7000! :D
Aber daß das Heck bei Vollbremsungen hoch kommt ist doch normal. Trotzdem bleibt (mein Coug auf jedefall) 100%ig Spurtreu und das Heck bleibt auch schier hinten wo es hingehört.
Kann mich eigendlich darüber nicht beschweren.
Vielleicht sind ja auch die Stoßies auf?!? ?(
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi Stephan,

ich finde irgendwie dass es bei mir extrem hochschaukelt. Denke ich muß mal in einem anderen Cougar fahren um es vergleichen zu können.

Aber sobald ich ihn tieferlegen lasse würde sich dies minimieren oder?

Gruß
Thomas
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Hallo Stephan,

das mit dem anlaufen ist recht nervig wießt Du was so ne Nachrüstung kostet?
und ub diese dann auch diesen muffigen Gruch beseitigt.
Jetzt über unseren doch milden Winter ist das mit dem Geruch besser geworden. und die Scheiben beschlagen bei so nem Wetter eh nicht.
Was mich am Cougar ärgert ist das bei Ebay mit den " Tunigteilen wie Kühlergrill und Emblem unverschämt viel geld verdient wird.
Ich bin der Meinung ein Geschäft sollte immer zwei Gewinner haben und nicht extrem einseitig sein.

Grüsse

Alex
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Wers bezahlt, selber schuld.

Der Geruch soll weg sein, da kann man aber auch mal nur reinigen lassen.
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von tst89
Hi Stephan,

ich finde irgendwie dass es bei mir extrem hochschaukelt. Denke ich muß mal in einem anderen Cougar fahren um es vergleichen zu können.

Aber sobald ich ihn tieferlegen lasse würde sich dies minimieren oder?

Gruß
Thomas

Ich würde mal die Brensregelung (vorne, hinten) überprüfen lassen, sitzt vor der Hinterachse. Kann sein das er nur vorne oder zumindest eine falsche verteilung hat!!!! Kann man aber mit meheren Versuchen auf 50/50 bringen. Mein Essi bringt 60/40 iss Super.Nur in der Endphase (2-3 Meter) geht er in die Knie. Denn desto höher dein Cougar hinten aufschaukelt desto mehr Bremskraft geht nach vorne. Oder legst zwei Zementsäcke in den Kofferraum, versuch es mal!!!
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ach ja, was ich ganz vergessen hab. Mich nerven die Bremsen vorne. Die linken fahren sich nur 1/2 so schnell ab wie rechts. Normal is das doch immer umgekehrt.

Dementsprechendes Lenkerflattern hab ich (auch mit originalfelgen).

Wenn ich das nur mal in den Griff bekäme.

Normal is doch 90/10 ? Wo und wie kann man das regulieren. Is doch fest vorgegeben oder? Kann man dann vielleicht re. und li. regeln?

Ach ja, die Servolenkung könnte leichter gehn. Ob man das auch nachstellen kann? Bin verwöhnt vom Focus. Jaguar ging auch wie Butter.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
oh ja würde mich auch interessieren wie man die
Bremskraftverteilung regeln kann.

Könnte sein dass es daran liegt - oder ich bin einfach nur etwas überempfindlich....werde mal in nem anderen Cougar mitfahren und darauf achten....
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ja, die Lenkung ist sportlich schwergängig! Aber hast schon mal eine schnellere bzw. kürzere gesehen? Zähl mal mit, von einer Seite zur anderen nur 3 Umdrehungen!
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
Hallöchen....

Quitschen eure Bremsen auch?
Also ich meine nicht beim bremsen sondern wenns draußen wärmer ist?
Die Freundlichen meinten "Das ist normal" beim Cougar!
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
Morgen pilzbier
Also so ab 25° hört sich das an wie n; mäuse kino, und bei regen hört man nix! Außerdem finde ich das die hinteren bremsen etwas zu sehr schleifen obwohl die belege noch echt top sind. (Das rad dreht sich halt etwas schwrrer als bei meinem sierra)
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Bei den Hinterädern sollte man nichts Hören und leicht zu drehen sollten sie auch gehen. Mögliche Ursachen: Handbremse zu stramm, kann daran liegen das das Seil nicht in Ursprungslage geht(Abschmieren)
Sollten hinten Scheibenbremsen sein? Dann wie Vorderäder behandeln.
Vorderräder: Bremskolben überprüfen, mögliche Ursache: Symmerringe um Kolben schon zu hart oder Defekt. Kolben rutschen nicht weit genug zurück.
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
Morgen Hilmar

Bei einem 2Jahre altem auto mit, also im sommer 58000km, kann ich mir das mit den symmerringen nicht vorstellen.

Die freundlichen meinten sie könnten die bremsanlage zwar reinigen aber nach 1-2 wochen ists wieder das gleiche.
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Hy Knuddelchen ;-)

also bei meinem Mopet quietschen die Bremsen auch allerding sur beim bremsen.
Im normalen Bertieb also wärend des Fahrens sollten die Bremsen nicht quietschen.

also überprüf mal die Ideen von Hilmar.

Frage geht das Quietschen noach einigen Bremsvorgängen weg?

Grüsse

Alex
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
Hy Bierchen ich trink dich grade (frisches Veltins) :bier:

Im moment qitscht nix, nur wen warm ist!!!

P.S. wegen biertrinken am morgen, hatte nachtschicht! :happy:
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Hast Du vielleicht Rost auf den Scheiben hinten? Dann steig halt mal richtig in die Eisen.

Da gibt es ein Wundermittel, nennt sich Kupferpaste und wird zwischen Belagrückseite und Kolben dunn aufgetragen.
Das verhindert das quitschen.

Viele Werkstätten machen das nicht mehr, da angeblich ein Pad auf den Belägen is, das scheint aber nix zu taugen. Ich mach trotzdem immer KuPa rein und Ruh is.

Wieviel mm ham Deine Beläge hinten noch? Falls die zimlich runter sind, und die Scheiben auch (was ich mir aber nicht vorstellen kann, da meine bei 80TKM noch gut sind) könnte ein Grat an der Aussenseite der Scheibe auf das Metall der Beläge drücken, das is dann nicht so gut.
 

kuddel

Doppel Ass
Registriert
6 Dezember 2003
Beiträge
195
Alter
57
Ort
Witten
Guten morgen Cougarman

Danke für den tip, daran könnte es liegen.
Apro,po beläge: sehen aus wie neu!!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen tach, und geh getz ins bett...!!! :gaehn
 
Oben