Vordy
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Ich fahre nun seit der deutschen Einheit einen Ford. Habe klein mit einem Fiesta angefangen, dann einen Escort, einen Mondeo, einen Tourneo Connect. Seit 2016 fahre ich, weil ich nun nah einer Großstadt wohne, einen Ford B-Max. Der geht nun mit seinem 1.0 EB Motor so langsam auf die 150k km zu und ich würde mir einen neuen Ford gönnen. Gehe ich aber auf ford.de, dann sehe ich kaum noch Autos. Das günstigste Auto ist ein Ford Puma ab 27400 Euro. Für meinen B-Max habe ich 2016 keine 14k Euro gezahlt. Das war ein Reimport mit Tageszulassung. Es gibt nun keinen Fiesta mehr, ab 2025 fällt der Focus weg. Ich frage mich, was sollen die Leute den Ford Konzern noch abkaufen? Mein Ford Händler fährt gerade eine Aktion mit 0,99% Finanzierung, ein Puma mit Tageszulassung mit guter Ausstattung für 25700 Euro. Ich habe mir den Puma angeschaut. Die Verarbeitung des Puma ist nicht besser, als die meines B-Max .Den aufgerufenen Preis finde ich schon sehr sportlich. Ford hat früher günstige Brot- und Butterautos zum fairen Preis hergestellt. Das scheint vorbei zu sein. Seinen Marktanteil hat Ford seit 2016 nahezu halbiert. Wenn man nichts mehr hat, was die Leute kaufen und zahlen können, dann ist das so.
Es wird wohl am Ende ein MG ZS werden, den habe ich mir bei einem Nissan Händler angesehen der größer als ein Puma, hat somit mehr Platz, hat ebenfalls eine gute Ausstattung. Die Verarbeitung ist auf hohem, nahezu VW Niveau. Man bekommt 7 Jahre Garantie und er kostet als Tageszulassung gut 4000 Euro weniger als der günstigste Ford.
Man kann dem Ford Konzern nur sagen, mit so einer Modell- und Preispolitik vertreibt man seine ehemaligen treuen Kunden und man braucht nicht bis 2035 warten, dann gibt es keine Ford Autos in Europa mehr.
Es wird wohl am Ende ein MG ZS werden, den habe ich mir bei einem Nissan Händler angesehen der größer als ein Puma, hat somit mehr Platz, hat ebenfalls eine gute Ausstattung. Die Verarbeitung ist auf hohem, nahezu VW Niveau. Man bekommt 7 Jahre Garantie und er kostet als Tageszulassung gut 4000 Euro weniger als der günstigste Ford.
Man kann dem Ford Konzern nur sagen, mit so einer Modell- und Preispolitik vertreibt man seine ehemaligen treuen Kunden und man braucht nicht bis 2035 warten, dann gibt es keine Ford Autos in Europa mehr.