cougar v6 (170ps) gegen audi a3 (102ps) was ist los mit meiner karre????

diggen

Jungspund
Registriert
20 August 2009
Beiträge
32
Alter
40
Ort
bremen
moin moin liebe cougar freund.....ich bin heute abend vom glauben abgefahllen....sowas hab ich noch nicht erlebt.......also ich erkläre mal eben die sach lage....meine süße katze hat es heute zumn ersten mal nicht geschaft den audi a3 vom kumpel abzuziehen....(was sonst immert klar ging).....ich mein der zeiht immer noch aber nicht mehr soo wie vorher.....!!! also normaler weisse im erstengang beii 3,5 turen merkt man einen schub wo die karre zieht....das nicht mehr der fahl....(also gefühlt.....)..jetzt frag ich mich woran da liegen kann ???? kann mir jemand nen tip geben ???ich bin schon am überlegen ob das was mit imrc zu tun hat ......???
 

MZ-Nico

Foren Ass
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Bielefeld
Website
www.mz-nico.de
diggen schrieb:
also normaler weisse im erstengang beii 3,5 turen merkt man einen schub wo die karre zieht....das nicht mehr der fahl....(also gefühlt.....) ...


... ich bin schon am überlegen ob das was mit imrc zu tun hat ......???

Klingt für mich definitiv nach IMRC
 

LeaD

Jungspund
Registriert
11 Oktober 2008
Beiträge
44
Alter
39
Ort
Bremervörde
Zieh mal den Stecker vom IMRC. Wenn sich rein gar nichts ändert hat es einen Defekt. Hast du dann noch mehr Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich könnte auch ein anderes Problem mit beisteuern. Es gibt hier im Forum gute formulierte Anleitung wie du es prüfen kannst. Vielleicht lässt es sich mit ein paar Teilen von Conrad günstig reparieren. Sitzt es bei dir noch an der Originalstelle ? Bei mir war es damals so das es im kalten Zustand funktionierte und nach ca 20 Minuten Fahrt ausfiel. Man hat auf der Bahn den Ausfall richtig gemerkt. Ein Ruck zog sich durch den Wagen.
Ich hab es dann versetzt. Seitdem läuft es kontinuierlich. Ich hab mit der Zeit aber auch eine Leistungsverschlechterung festgestellt. Der Ruck kommt nur noch ganz leicht. Man spürt ihn kaum aber er ist vorhanden. Die Mehrleistung tritt also ein. Ich hab hier bei irgend einen Thema mal gelesen das man die Drosselklappen unter der Ansaugbrücke mal schön reinigen soll und den Bowdenzug zum Motor hin etwas schmieren soll. Dann macht sich der "Ruck" wieder stärker bemerkbar. Zumindest war es bei dem Verfasser des Textes so.
Bei dir trifft aber wohl ersteres zu.
Eigentlich kann viel auf einen Leistungsverlust hindeuten aber wie du es beschreibst ist es wohl das allübliche Problem IMRC
 
Oben