Hilfe ! Viren !!! Was ist los mit dem Ford Board ??

DS1

Jungspund
Registriert
7 August 2011
Beiträge
25
Ort
NRW
Hallo !

Was ist los im Ford Board ??

Bekomme ständig Viren- Anzeige und Attacke vom Ford Board.

Das Board ist gemeldet als gefährliche Seite und wurde von meinem Browser gesperrt.

Erbitte Hilfe, Antwort und wer hat das auch ? Ist erst seit heute !

Gruß Dirk
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hi Dirk

Das Problem ist seit gestern bekannt - wir sind bei unserer Suche auf den Fehler gestoßen und jetzt bei der Problemlösung. Das ist allerdings etwas schwerer, da ich gerade im Urlaub bin und nicht auf meinen Rechner zugreifen kann. Aber wie gesagt: wir sind dran!
 

DS1

Jungspund
Registriert
7 August 2011
Beiträge
25
Ort
NRW
Guido schrieb:
Hi Dirk

Das Problem ist seit gestern bekannt - wir sind bei unserer Suche auf den Fehler gestoßen und jetzt bei der Problemlösung. Das ist allerdings etwas schwerer, da ich gerade im Urlaub bin und nicht auf meinen Rechner zugreifen kann. Aber wie gesagt: wir sind dran!

Hallo Guido, danke für die schnelle Antwort.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, der Virus ist erstmal raus aus dem Server. Fühlt euch aber bitte
noch nicht auf der sicheren Seite, denn das Leck haben wir noch nicht
lokalisiert. Sind aber noch dran!
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
Hi,

Das Board war ja etwa bis heute nicht erreichbar, stand vergangenen Wochenende so drann... Jetzt ist sie wieder Online, aber ich bekomme immer noch die Meldung von meinen Browser? Wie weit ist der Status ? kann ich es auf Ignore setzen?

Mfg
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ja, Du kannst es auf Ignore setzen. Das Board ist Virenfrei. Allein Google hat es in die Liste aufgenommen, und dort rauszubekommen ist etwas schwerer. Aber auch da bin ich dran!
 

joema64

Foren Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
460
Alter
59
Ort
schleswig-holstein
:D DER Witz ist aber ich komm nur noch über google rein, hier kann man fast nix mehr aufrufen nur noch leere Seiten sprich Sekunden Anblick - dann weiss,

wo läuft denn bloss die Farbe hin, weisse Schrift auf weissem Grund :D dafür mit nettem Reiter auch kann man kaum Antworten Heute vormiitag war noch alles okay.....

Armer Ast.....
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Darstellugnsmäßig hab ich im IE9 keine Probleme.
Nur beim "Absenden" von Beiträgen bekomm ich die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Der Beitrag wird aber trotzdem eingefügt.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Dergleichen auch mit Mozilla. Problem: wir haben heute morgen Updates für die Boardsoftware aufgespielt, und seitdem fügt sich hin und wieder der Port 7080 in die URL ein (sieht dann so aus: ...ford-board:7080/...)

Keine Angst: das ist kein Virus, sonder da vestehen sich Plesk und die Woltlab-Software nicht.

Aber: wir sind dran
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
So, wir haben ein altes Serverdaten-Backup eingespielt. Nachteil: ein paar Anhänge sind verloren. Vorteil: Forum funktioniert wieder!
 
Oben