Was nervt Euch am meisten ?

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Mal wieder zum Originalthema:
Mich nervt(e) Schwitzwasser im Scheinwerfer (mit Ford-Upgrade beseitigt) und Lenkungsflattern beim schwachen Bremsen aus Hochgeschwindigkeiten. Sobald man stark bremst is das aber auch weg! Nebenbei: das Problem kenn ich aus dem aktuellen Mustang ( mein Vater fährt so einen 8) ), ist da genauso!
Gurtbimmel is positiv, vergess ich nämlich mal gern! :mua
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Moin moin

Ford Upgrade bei Scheinwerferschwitzwasserproblem ?
Bitte erklär das mal ein bischen näher.
Das mit dem Lenkungsflatternhabe ich auch ist eigentlich schon seltsam nicht ?
Grüsse
Alex
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Die von Ford haben irgendwann mal mitbekommen, dass sie mit den SW Scheiße gebaut haben und ein Kit rausgebracht um das zu beheben. War mit Belüftungsschläuchen!
Hab ich mir direkt im bei dem Ausbildungszentrum in Köln einbauen lassen. Da arbeitet ein Freund von mir, den ich grade besucht habe. Die Azubis haben sich gefreut mal 'nen anständigen Ford zu sehen! 8)
Danach war das Problem jedenfalls weg! Was das gekostet hät weiß ich nicht, war umsonst! :applaus
Lenkungsflattern soll mir ungleichmäßig abgefahrenen Bremsen und den Stoßdämpfern zu tun haben, hat man mir gesagt. Wie gesagt, beim Mustang das selbe und der Thunderbird soll das auch haben. Die 3 Autos sind da wohl relativ gleich.
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Das mit dem Flattern da hat mir der Fordler gesagt:
Solange Du beim richtigen Bremden nicht aus der Spur gerät vergisses einfach .
Ist zwar nicht die Antwort die haben wollte da es aber nicht wirklich gefählich sen soll habe ich sicherlich Geld gespart.
Grüsse
Alex
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
HI

@pilzbier

Das Cougar Scheinwerfer-Upgrade beinhaltet 4 Belüfungsschläuche

Bestellnummer : 1 097 777

und ein paar tropfen Sekundenkleber.

Wenn du's machen läßt wird der Scheinwerfer Aus.- und Einbau am teuersten.


Grüße
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von pilzbier
Das mit dem Flattern da hat mir der Fordler gesagt:
Solange Du beim richtigen Bremden nicht aus der Spur gerät vergisses einfach .

Da wär ich mir mal nicht so sicher ....

bei meinem 3er Golf war anschließend das Differenzial im Eimer ....

abgesehen davon geht das geflatter voll auf die Radaufhängung und alle dazugehörigen Gelenke....

das behaupte ich jetzt mal als Laie.

Vielleicht hat er schon 'nen neuen Kunden in gewittert :mua


Grüße
 
C

cougar-v6

Gast im Fordboard
Mann, wird ja ganz schön lang hier ....

Was mich wundert, das noch niemand erwähnt hat:
- ziemlich schlechter Seitenhalt in den Sitzen (zumindest bei den Ledersitzen)
- Radio (6000er): sehr starker Lautstärkenunterschied beim Umschalten von Radio auf CD und mäßiger Empfang

oder seid ihr anderer Meinung?
 
A

André Thormeyer

Gast im Fordboard
Hey Leute, das mit dem Scheinwerfern werde ich bei meinem nächsten Werkstattbesuch gleich mal erfragen. Danke euch. :D

Und wenn ich dann noch stark nachdenke, fallen mir wieder einige Macken ein:
- meine ehemals defekte Fahrersitzheizung (nur Sitzkissen), was gar nicht so selten ist wie schon im Board erfahren! Mit Kulanz (abgelaufene Garantie) kam das 600 €! Sonst 1200 €!!!
- Meine spinnende Lichtmaschiene (siehe eigenes Thema im Board)!
- ständig kaputte Glühbirnen! Also ca.2 - 3 im Jahr, habe bestimmt schon langsam alle mal ausgetauscht!
- angelaufene Scheinwerfer (siehe oben)
- schlechter Radioempfang! Muss wohl mal einen Empfangsverstärker einbauen. Bei meiner Gutsten ihrem Peugeot ist im Vergleich super Empfang.
- beschlagene Frontscheibe - habe ich mit einer beheizten Frontscheibe in Griff bekommen!
- jetzt schon Rostblasen die unter der "Ford" Einstiegsleiste langsam hervorwandern!
- Steinschläge in der Motorhaube, bei denen auch schon die Grundierung hervorlugt!

naja das wars...

ABER SONST IST ER SUPER MEIN FLITZER!!! :bier:
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
:achdufresseROST!!!!!:achdufresse
Wie sieht es bei den anderen aus, habt Ihr Rost?
Jetzt hab ich doch ein bißchen Angst.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von André Thormeyer
- schlechter Radioempfang! Muss wohl mal einen Empfangsverstärker einbauen.

Die Teile haben nur ein Problem ... sie verstärken ALLES ... auch Störungen.

Ãœber schlechten Empfang kann ich nicht klagen. Meist handelt es sich dabei um ein Masseproblem an den Steckern der Antenne oder an der Befestigung.

Ich würde zuerst die Antenne (Schraubgewinde) reinigen und Kontaktspray auf's Gewinde. Dann den Antennenstecker hinterm Radio überprüfen.

Wenn alles andere nicht funz. einen Verstärker bei Conrad oder Reichelt bestellen. Die kannste wenn's nichts bringt einfach zurückschicken (entspricht nicht deinen Erwartungen - Fernabsatzgesetz).

Grüße
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Nenene, also ROST, das darf man doch garnicht in den Mund nehmen. :wow

Ich hab keinen (gefunden).

Die Steinschläge hat Deine Gutste vielleicht nicht, wenn sie nur mit 120 fährt :D. Aber jenseits der 160 hält das (noch) kein Lack aus. Mercedes -glaub ich- ist gerade am testen von neuen Lacken, die mit Keramik versehen sind. Sollen extrem belastbar sein. Vielleicht solltest Du in ein paar Jahren dort mal anklopfen.
 
A

André Thormeyer

Gast im Fordboard
OK Achim, werde mal alles durchtesten. Wenn ich mich dann doch für einen Verstärker entscheide - was kostet denn so ein Teil?

Und zu den Steinschlägen- kann nicht nur an der Geschwindigkeit liegen. Mein alter Kadett GSI hatte nach 10 Jahren noch nicht so tiefe Steinschläge. Liegt vielleicht an den neuen Lacken die nur Bruchteile von Millimetern dick sind!?

Und sonst ist von Rost noch nichts zu sehen - aber vielleicht an der Motorhaube! - in 2 - 3 Jahren? :wand
 
A

André Thormeyer

Gast im Fordboard
Grins, Genau Versand wird wohl billiger. :D

Auch im Osten fahren Cougar´s!

Danke dir trotzdem, ist das ansteckern ein grosses Problem?
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Gott sei Dank noch kein Rost.....

Aber ich denke Steinschläge sind doch ganz normal (zumindest für jemanden der ab und zu Autobahn fährt)...
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Yepp.....ich finde das Original Cougar Lenkrad sehr schön.

Übrigens viiiel schöner wie das in Amerika - nach dem 2001er Facelift verbaute.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo,

was mich richtig nervt ist .... die Ignoranz von Ford.de.

Die schweigen die Wagen tot und verweißen bei Anfrage nur auf "den freundlichen Händler um die Ecke". :wand

Guter Service (online) ist wohl zu teuer.

Offensichtlich werden nur noch Call Center mit Händlerliste beauftragt die Kunden abzuwimmeln.

Das find' ich zum :kotz:

Nicht mal Zubehör oder Ersatzteile werden online für den Cougar angeboten bzw. beworben.

:mp: schwach Leute .... das ist wirklich schwach.

Stellt euch doch mal vor ... man könnte sich die Zubehörteile online anseh'n, bestellen und dann beim Händler abholen.

Wie es ausschauen könnte zeigt die Seite http://www.fordpartsonline.com/

Grüße
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Was mich noch nervt sind die bescheidenen Türaufsteller. Die sind viel zu schwach, und mir knallt oft die Tür auf´s Bein. Etwas schrägstellung auf dem Parkplatz und die bleibt nicht mehr offen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Bei mir funz. dat genauso ..... aber -

nur wenn die Tür weit genug auf geht.

Anstonsten hat Chris recht .... da müsste noch 'ne Zwischenstufe drin sein.


Grüße
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
hab gestern meinen 2000er cougar 2.0 abgeholt... bisher hatte ich einen 1990er nissan 200sx 1,8 turbo...

jetzt abgesehen von den motorwerten (260km/h gegenüber 210km/h und die besschleunigung....) nervt mich der höhere verbrauch des cougars, bei dem nissan bin ich immer unter 10 l geblieben, obwohl ich mit gasgeben nicht sparsam war...

darüberhinaus nervt mich das cockpit. die verarbeitung ist schlecht, billiges plastik, unübersichtlich, kann vom fahrersitz nicht die motorhaube sehen (obwohl ich schon mit dem kopf unter der decke hänge) das gaspedal ist 10 kilometer hoch (naja, so fast).... die klimaautomatik und die manuelle umschaltung der lüftung ist doch ein witz... wenn die schalter für die blinker und scheibenwischer (aus billigem plastik, billig aussehend) einrasten ist das lauter als mein radio.... das einen neuen lautstärkeknopf benötigt, denn der alte ist voll abgenudelt (6000er system). der ganze innenraum ist nicht für 4 jahre gedacht worden.... der cougar hat wirklich wenig gelaufen, jedoch sieht man schon an der fahrertür, radio-lautstärkeknopf, lenkrad, schaltknauf starke abnutzungsspuren (billige materialien) und die schalt-leder-manchette ist doch zum wegschmeißen (optisch) oder????

sonst bin ich mit dem auto aber sehr zufrieden...
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
@twicky87

Da schau ich doch vorher nach bevor ich mir das Auto kauf!

Ich hab jetzt mein Auto seit einem Jahr hat auch wenig Leistung und schaut aus wie Neu. Kommt immer darauf an ob das Auto gepflegt worden ist oder nicht. Wenn bei dir Knöpfe und so weiter fehlen dann wurde es bestimmt nicht gepflegt!
Ich hoff du hast nicht zuviel ausgegeben:bad1:
 
T

twicky87

Gast im Fordboard
nein, die fehlen nicht, sie zeigen nur gebrauchsspuren! bzw. nur ein knopf, der lautstärkeregler vom radio... genau wie das lenkrad... ich nehme an vom schweiß... weggeäzt (um genau zu sein die rechte obere ecke vom airbag, nicht vom lenkrad). und genau so die fahrertürverkleidung oberhalb der "klinke" vom aufstoßen der tür.

sicher hab ich das auto begutachtet (mehrmals) hab das auch gesehen, und kann damit leben.... was ich meinte, ist nur, daß die verbauten materialien nicht so hochwertig sind, um sowas standzuhalten.... wie in mazdas, hondas, rovers, volvos, nissans die ich bisher hatte... (die allesamt außer dem nissan beim neupreis unter bis weit unter dem des cougar lagen)
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Also wenn jemand heult, das sein 130PS Auto langsamer ist als sein 170PS Auto, dann finde ich das schonmal nicht sehr intelligent!
Ich hatte auch mal den 200SX ('89). Das war'n Schrott-gefährt!
Deine 260, haste aber höchstens mit Tacho, real waren das maximal 230km/h. Die hab ich nämlich auch geschafft und meiner hatte noch Motortuning.
Die Verarbeitung im Innenraum war extrem besch*****. Außerdem hat da alles gewackelt und gequietscht. Dann hatte der nicht mal 'ne Klimaautomatik!
Und am schlimmsten: Der Turbo war der letzte Dreck. Der ist 2x im Jahr kaputt gegangen.
Und du warst nie mit dem unter 10Liter. Realer sind eher so die 20-30Liter.
Soviel zu den 200SX!

Und wenn bei dir alles so abgenutzt aussieht, dann sag ich dir nur eins: du hast dich beim Kauf total über den Tisch ziehen lassen!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Kristof

Tschuldige die Frage, aber eine Probefahrt hast Du damit schon gemacht oder???

Davon abgesehen dass für Dich die 6-Zylinder Version wohl besser gewesen wäre, da die kaum höhere
Kosten hat allerdings die Fahrleistungen deutlich besser (wobei ich bezweifle dass sie besser sind
wie vom 200sx - der hat doch 169PS oder?)

Hm....dass man vom Fahrersitz die Motorhaube nicht sieht........ich denke die sieht man mittlerweile bei
kaum einem mehr oder?? Außerdem, hätte der 200sx keine Klappscheinwerfer, hättest Du da die Motorhaube gesehen??

Bei der Verarbeitung gebe ich Dir bei einigen Dingen Recht (z.B. Schalt-Leder-Manschette + Handbremse).
Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass das Cockpit und der Innenraum schon so abgenutzt
ist. Meiner schaut nach 5 Jahren aus wie neu....

Für das Radio würde ich vorschlagen bei Ebay günstig das 6006 (mit eingebautem Wechsler) zu ersteigern
und dass andere wieder zu verkaufen. Hat mich insgesamt 20.- Eur. gekostet.....

Gruß
Thomas
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
kann vom fahrersitz nicht die motorhaube sehen (obwohl ich schon mit dem kopf unter der decke hänge)

Der Cougar ist ein Cope (ist das so richtig geschrieben? ?().
Da finde ich es in Ordnung wenn man keine Motorhaube sieht, man will ja schließlich tiefer sitzen als wie in einer Limo.
Bei meinem Calibra (schönes Auto) war des genau so.
Und das Problem mit den Türen hatte ich da auch und mir ist sogar ein Haltestift von der Türaufhängung abgerissen.
Die Coupe Türen sind halt extrem Schwer da extrem Groß.

Ach und ja von Ihnen kann ich mich bei meinem auch nicht beschweren sieht noch gut aus.

Was mich noch nervt ist die Befestigung vom Wagenheber, aber der liegt eh im Keller. :D
 
Oben