Was mich derzeit am Kater nervt....

M

McFly

Gast im Fordboard
Keine Sorge, ich will keine schlechte Stimmung gegen unser geliebtes Auto verbreiten. Ich möcht nur mal einen Thread erstellen wo jeder die nervigsten Eigenschaften seines Pumas rein schreibt. Bei mir sind es derzeit:

1. Knarzen vorne links in der Nähe der Aufhängung....
Ich habe das jetzt schon mehrere Wochen und es wird einfach nicht besser. Werde vielleicht wirklich Samstag mal zum Händler fahren und es checken lassen, auch wenn meine letzte Inspektion in grad mal 1000km ansteht....

2. Braune Spritzer am Lack hinter den Reifen.
OK da kann der Wagen nix zu, sondern wohl der Vorbesitzer meines Pumas. Ich weiß einfach nicht wie ich diesen S.ch..... wegbekommen soll. Habs schon mit Lackreiniger probiert, zwecklos! Es ist wie rein gefressen und abgeknibbelt bekomme ich es auch nicht.

3. Knackende Fensterscheibe auf der Fahrerseite.
Immer wenn ich die Scheibe wieder hochfahre knackt die Plastikabdeckung der Fahrertür gewaltig bei jeder Bodenwelle. Ich drück schon immer nach dem schließen direkt auf die Verkleidung, damit ichs hinter mir habe.

4. Gummikappen auf den Scheibenwischerschrauben....
Tjo da gibts nix viel zu sagen. Bei 180 gehen sie fliegen. Hab mir jetzt 2 neue bestellt und werde sie wohl festkleben müssen.

5. Quietschende Bremsen
Und das geht mir am meisten auf die Nüsse. Wann immer ich an die Ampel fahre jaulen die sich ein Konzert zusammen, das is nicht mehr feierlich. Sind nur die Trommelbremsen aber die machen Lärm wie 8 abgefahrene Scheibenbremsen.

Trotzdem liebe ich mein Auto :D
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Also ich denke da gibt es schlimmere Krankheiten über die ich mehr aufrege:

1. Bei regen, wenn man den Kofferraumdeckel aufmacht, kommt Wasser rein.

2. Bei den Puma's mit BJ97 die Roststellen am hinteren Radkasten.

3. Schlosszylinder sitzt nicht mehr richtig. Anscheinend eine Schraube verloren.

4. Rücklichter sind von innen beschlagen.


Aah, mal wieder was für die Datenbank :D
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
Also ich denke da gibt es schlimmere Krankheiten über die ich mehr aufrege:

1. Bei regen, wenn man den Kofferraumdeckel aufmacht, kommt Wasser rein.

2. Bei den Puma's mit BJ97 die Roststellen am hinteren Radkasten.

3. Schlosszylinder sitzt nicht mehr richtig. Anscheinend eine Schraube verloren.

4. Rücklichter sind von innen beschlagen.


Aah, mal wieder was für die Datenbank :D

1. Hab ich auch

2. Hab ich auch

3. Hab ich nicht

4. Werd ich glaub ich nicht

----

Roststellen werd ich wohl im Frühjahr mit meinem Vater bearbeiten :ausheck :D
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
also meiner is' auch baujahr 97 und hat diese berüchtigten roststellen noch nich', toi toi toi :D
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von ChillinK
also meiner is' auch baujahr 97 und hat diese berüchtigten roststellen noch nich', toi toi toi :D

aber prüfe mal ab und zu nach, und genau anschauen! Weil es beginnt von innen an zu rosten. Sobald du dann aussen Rost siehst, hast du pech gehabt und das Blech unter dem Lack ist weggerostet. Dann wirds teuer...
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
1.: Dünner Lack auf der Motorhaube
2.: Lenkrad nicht verstellbar
3.: Verkleidung der Heckklappe ist nicht mehr festzukriegen
4.: Komisches Pfeifen aus Richtung Motor zwischen 2000 und 4000U/min
5.: ASR im Winter nutzlos
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
also das quietschen in der aufhängung hab ich auch
allerdings hinten
muss mal zum schrauber fahren
rost???? ich glaub noch nicht

lenkrad find ich auch dumm das es nicht verstellbar ist
ASR im Winter ????
ich glaub so scharf bin ich noch nicht von der ampel weg
dafür funzt das ABS :applaus

bei quietschenden trommelbremsen gibts nur ein mittel :idee
bremstrommel runter
beläge raus und die querkanten (also die an der schmalen seite)
mit ner feile auf fase feilen (45°) dann sollte es weg sein
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
hmpf, meiner hat auch schon diese Roststellen an den hinteren Radkästen und leider sieht man die auch schon von aussen. Wurd jetzt innerhalb von nem halben Jahr richtig schlimm :(

wie bekomm ich die denn am besten weg? abschleifen und drüberlackieren is wohl nich wenn das von innen rostet oder?

irgendwelche Tipps? :/
 
P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

also erst mal zum rost... hab ich beireits zum 2ten mal... (auch 97er)
sogar mein spengler hat doof aus der wäsche geguckt :wow
werde es noch vor dem frühling machen lassen...
diesmal wird grosszügig das blech weggeschnitten und durch neues ersetzt...

@ glotzer

da gibbts doch keine tipps... wenn du rost hast hast du ihn und der einzige tipp von mir ist so schnell wie möglich machen lassen das sich der rost nicht noch mehr verbreiten kann....


ich habe in letzter zeit ein knacken an der ha wenn ich über tram schienen in der kurve fahren muss...

hmmm mehr kommt mir nicht in sinn...
ausser das die scheiben innen teils anlaufen...
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von glotzer
hmpf, meiner hat auch schon diese Roststellen an den hinteren Radkästen und leider sieht man die auch schon von aussen. Wurd jetzt innerhalb von nem halben Jahr richtig schlimm :(

wie bekomm ich die denn am besten weg? abschleifen und drüberlackieren is wohl nich wenn das von innen rostet oder?

irgendwelche Tipps? :/

Da gibt es leider keine Tipps mehr, muss neues Blech rein!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Das einzige, dass mich nervt ist, dass bei kälte die Scheinwerfer anlaufen aber sonst ist alles in bester Ordnung.

mfg

Andi
 

Pumalady

Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
57
Habe auch nen 97er und da wurde der rost auch komplett rausgeschnitten... mal schauen wie lange es hält.
Dann wäre da noch dieses sch*** Fahrerscheibe die knackt, wenn ich sie mal unten hatte.

Und dann wäre da noch was... Wenn ich morgens losfahre und vom ersten in den zweiten Gang schalte, dann kommt nach kurzer Zeit ein kleines ratschen knartschen oder so, kann es hier schlecht nachmachen :rolleyes:
 
D

Dethix

Gast im Fordboard
ja dieses knartschen vom ersten in den zweiten habe ich auch.

der rost am hinteren kotflügel wurde bei mir zum glück schon entfernt :)
achja natürlich auch baujahr 97 ;)
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Original von Pumalady
Habe auch nen 97er und da wurde der rost auch komplett rausgeschnitten... mal schauen wie lange es hält.
Dann wäre da noch dieses sch*** Fahrerscheibe die knackt, wenn ich sie mal unten hatte.

Und dann wäre da noch was... Wenn ich morgens losfahre und vom ersten in den zweiten Gang schalte, dann kommt nach kurzer Zeit ein kleines ratschen knartschen oder so, kann es hier schlecht nachmachen :rolleyes:

Das ratschen kommt vom ASR Selbsttest und ist völlig normal :)

²Scorpi
Habn 98er Puma
 

Pumalady

Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
57
*vorMcFlyverneig*

Super, dann hätte ich ja nur noch das scheibengeknarre, aber wat ist dat schon!?!
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Original von Pumalady
*vorMcFlyverneig*

Super, dann hätte ich ja nur noch das scheibengeknarre, aber wat ist dat schon!?!

JOr ich kann auch damit leben. Achte mal drauf wie sich die ganze Verkleidung verbiegt wenn du die Scheibe runter fährst. Wundert mich nicht, dass das immer knackt beim ersten Huppel auf der Straße...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Pumalady: Dieses ratschen, knatschen hat jeder Puma, da brauchste dir keine Sorgen machen. Das ist der Selbststest des ASR!!

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
ach andi, gibs zu, du wolltest nur erreichen, dass Pumalady sich auch vor dir verneigt...
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
jeder puma? o_O
ich hab davon noch nie was mitbekommen, hab wohl mukke immer zu laut ;)
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
meiner ist auch ein 97er:

1. quietschende bremsen waren mal: seit ich neue bremsen hab, quietschen die nicht mehr.

2. das mit der knackenden fensterscheibe auf der fahrerseite hab ich auch

3. tja.. roststellen sind bei mir auch vorhanden. und zwar da, wo die typisch sind-> hinterer radlauf
aber die werden im märz mal weggemacht.

4. schaltsack vibriert und gibt ziemlich besch...... geräusche von sich und das NERVT am meisten! :comp1:

ansonsten war`s das auch schon
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
also was mich an meiner katze nervt.

1. das bei regen ständig durch den fahrwind, meine seitenscheibe auf der fahrerseite vollkommend verdreckt ist

2. heckklappenverkleidung nichtmehr festzubekommen ist.

3. das der dichtungsgummie sich ständig unter die scheiben drückt.

4. das die elekt. fensterheber keinen stopschutz haben.
 

Pumalady

Mitglied
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
57
@ Andi *kleinerknicks* :D

Zumal mir neu ist, dass ich ASR habe, ist mir bei wegsausen von der Ampel noch nie aufgefallen?!?!?!?

Ist auch nirgendwo ein Knöpflein, wo ist es ausschalten könnte, wie ich es vom Cougar kenne.

Hmm und meine Bremsen geben auch laute von sich, sind aber angeblich neu raufgekommen, als ich den kleinen Stinker gekauft habe!
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von Pumalady

Zumal mir neu ist, dass ich ASR habe, ist mir bei wegsausen von der Ampel noch nie aufgefallen?!?!?!?

kann dir auch nich' aufgefallen sein, das asr wird erst ab 30-40 km/h aktiv ;)
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von ChillinK
Original von RedPuma
4. das die elekt. fensterheber keinen stopschutz haben.

das stört mich jetzt weniger, hält's du immer die hand raus wenn du die scheibe zumachst ?( :D

Ich hatte mal meinem Kolleg einmal die Finger eingeklemmt, er schreite und ich hab nur blöd geguckt, bis ich dann geschnallt habe was ich getan hab :D :D
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
gut, eigentlich is' das auch garnich' so lustig wenn man sieht was efh so alles anrichten können... aber bei ford scheint man da auch bei moderneren autos immer noch gerne drauf zu verzichten oder? also ich weiss nur das unser '01er focus auch noch keine "notbremse" drin hat. grade bei kleinen kindern kann das ja sehr sehr bitter enden.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
:D Hab das auch auch mal mit nem Kumpel gemacht, er steckte von Außen sein Köpfchen rein und dann hing er fest, dann bin ich gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnz langsam angefahren! :mua :D lol
 
Oben