Was nervt Euch am meisten ?

Redeemer

Doppel Ass
Ich versteh net was ihr alle habt, ich find an meinem Cougar alles toll außer die Sache mit den Glühbirnchen... da musste ich eigentlich bis auf die Blinker auch schon alle tauschen.

cougaraxel

Doppel Ass
Also ich bin mit meinem Cougar bestens zu frieden. Bei der Gurtbimmel schnalle ich mich einfach an.
Wenn die Scheiben beschlagen mache ich auf Umluft an und die Fenster etwas auf dann kann die Feuchtigkeit besser ab ziehen. ( feuchte Luft z.B. nach dem Regen)
Ein muffeligen Greuch habe ich noch nicht fest gestellt wenn ich die Lüftung an gemacht habe zu mal die bei mir immer in Betrieb ist. Feuchtigkeit im Fußraum habe ich bis her auch noch nicht fest gestellt und die Scheiben von der Beifahrer und Fahrertür schließen vernünftig. Wenn ich den Wagen wasche und versehntlich mit dem Hochdruckreiniger zwischen Tür und Gummi komme dringt auch etwas Wasser ein aber das ist wohl normal weil die Fenster Rahmen los sind.
Wie gesagt mich nervt nichts an meinem Cougar bis auf das die Verschleißteile etwas teurer sind als wenn ich ein Mondi fahre.
Dafür ist es ein Amerikanisches Produckt und dafür sind auch die Ersatzteile etwas teurer.

Dierk-mit-E

Haudegen
Morning !

Nach knapp einem Jahr Cougar kann ich ja jetzt auch etwas "Senf" abgeben :D :

1. Wie schon gesagt...der Innenspiegel. Wer hat das verzapft ? Jackie Chan mit seinen 1.50 Meter ? Normale Menschen stört er an der Position gewaltig.

2. Wenn man nach starkem Regenfall die Kofferraum-Klappe aufmachen muß....kann man gleich die Badehose dazu anziehen. Alles Wasser will unbedingt ins Innere.

3. Rein subjektiv: mein V6 Probe zog irgendwie besser (oder der Cougar braucht mehr Drehzahl ? ! ?)

4. Das sich die Klimaanlage automatisch einschaltet (Luft zur Frontscheibe bzw. Umluft)...muss auch nicht unbedingt sein.

Das wars dann aber auch schon.....kann nicht klagen.

CU...Dierk

Rapidmobil

König
UUUAAHHHH :wand
Ist mir schon klar...
War auch schon beim Händler....
Angebl.alles normal. Also im Dunkeln kann man die grünen Symbole hinter den silbernen Abdeckungen (Facelift Cougar ) nicht erkennen.
Der Effekt ist so, wie wenn der Timmer zurückgedreht ist.
Oder sind die falschen Lampen vom Vorbesitzer eingbaut worden ?? Wie viel Watt sollte so n Birnchen eigendlich haben ?

Ach ja mich nervt nochwas....aber das wurde ja schon behandelt.

Bei schnellen Autobahnkurven und nur noch 15 Liter Tankinhalt bekommt der Motor kein Sprit mehr,weil es im CougarTank keine Vertiefung gibt,wo sich Sprit sammeln kann.

Original von Dierk-mit-E
3. Rein subjektiv: mein V6 Probe zog irgendwie besser (oder der Cougar braucht mehr Drehzahl ? ! ?)
war am Anfang bei mir auch so...jaja der Probe war halt ein Sportwagen, der Cougar ist ein Sportcoupe !
Oder wie der Gebrauchtwagentest sagt: ein Mondeo im Jogginanzug :)
Tipp: ruf mal bei Suhe Motorsport an, bzw gehe auf die HP. Ich habe von Suhe die Motorsteuerung optimieren lassen und einen Gruppe A Auspuff und schon wird das Kätzchen wild.
Danach kannst du deinen Probe vergessen.Hab meinen auch in Rente geschickt.

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte nutz für zeitnahe Ergänzungen oder Korrekturen die Editierfunktion, die dir in jedem deiner Beiträge zur Verfügung steht.
Zitat mit Zitate-BBCode versehen

jurassman

Doppel Ass
ich staune das noch keiner was geschrieben hat wegen der verschmutzung.. ich nerfe mich immer das es unten bei den rädern(bei der karrosserie wo es raufspritzt) immer so schnell dreckig wird weil es den dreck von der strasse rauf spritzt.. hab noch alles original an meinem coug und dann geh ich ihn putzen und eine faht später..wieder alles verschmutzt :motz

aber will halt keine so hässlichen schmutzfänger dran machen:-/

N

Newcomer_Cougar

Gast im Fordboard
also ich fahr den 4-gang Automatik Heartbreaker austattung und bin total begeistert vom Cougar!

Das Auto hat einfach ALLES

Optik - ein hingucker

Leistung - Stadt, Autobahn egal Knurrt wie ne katze

Fahrverhalten - SEHR angenehm (automatik)

negativ aufgefallen ist mir

- mittelkonsole zu einfach

- quietschende fenster

- unübersichtliches heck

- rost nach 8-9 jahren

- zu einfaches Steuergerät (so ein toller motor und so ein anfälliges steuergerät)

- wenig Tuningteile

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Newcomer_Cougar
also ich fahr den 4-gang Automatik Heartbreaker austattung und bin total begeistert vom Cougar!

Das Auto hat einfach ALLES

Optik - ein hingucker

Leistung - Stadt, Autobahn egal Knurrt wie ne katze

Fahrverhalten - SEHR angenehm (automatik)

negativ aufgefallen ist mir

- mittelkonsole zu einfach

- quietschende fenster

- unübersichtliches heck

- rost nach 8-9 jahren

- zu einfaches Steuergerät (so ein toller motor und so ein anfälliges steuergerät)

- wenig Tuningteile

- quietschende fenster = es gibt Trockensilikon dann ist das qitschen weg

unübersichtliches heck = Heckspoiler drauf und schon gehts besser

- rost nach 8-9 jahren = kommt immer auf die Pflege an ! Nicht typisch

- wenig Tuningteile[/quote] = dann mußt dich besser umschauen ! Klar gibt es nicht so viel wie für nen Golf, aber genau das macht ihn aus !

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
sorry das ich den thread wieder hoch hole,
aber mich nervt an meinem am meisten, die kratzer in der Tür, die die idioten der Ford werkstatt bei meinem Fordhändler rein gemacht haben und alles abstreiten, zudem stört mich der rost der sich auf der fahrerseite am radkasten bildet....und ich niemand finde, der lust hat mir den Wagen professionell aufzubereiten....das er hinten so tief liegt, das ich bei jeder gelegenheit (Bodenwelle) das schleifen an der räder an der heckschürze höre....

Rapidmobil

König
Die Ersatzteilpolitik von Ford !!

Als ich mir meine LCD Sonnenblende eingebaut habe,habe ich den Clip über der Haltschraube abgebrochen,gibts nicht mehr.

Als ich den Gurt tiefer stellen wollte,hab ich den kleinen Hebel abgebrochen,gibts nicht einzeln,nur komplett mit Gurtschlitten...
Kumpel wollte für seinen Galaxy n Türpin,gibts nur mit Schloss,bei VW (Sharan) gibts das Teil einzeln.
Die silbernen Lenkradabdeckungen für die Speichen gibts nicht einzeln,nur mit Lenkrad.
Genauso das Cougaremblem im Faceliftlenkrad...

Wenn man eine Gurtverlängerung fürn Kindersitz vom Mondeo MK2 will,kann man zu Volvo fahren,bei Ford gibts die nicht......

Ich kauf mir doch auch keine Kuh wenn ich nur n Glas Milch will. :mauer

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Manchmal sind die Werkstätten aber auch ganz einfach zu faul, um das entsprechende Teil zu suchen. So ist mir z.B. ein Fall bekannt, wo jemand das kleine Logo am Türgriff bestellen wollte und die Ford-Werkstatt meinte, dass es das nur mit der kompletten Türverkleidung geben würde :wand

Natürlich gibt es das auch einzeln (wobei ich den Preis dafür mal dahingestellt lasse) :affen

LordBandit

Mitglied
Meine Nerv-Hitliste:

1. Radflattern beim bremsen, egal ob neue oder alte Scheiben und Beläge oder Reifen Felgenkombinationen. Das macht irgendwie einen murksigen Eindruck auf alle Mitfahrer.

2. stinkende Lüftung bei Wechsel von Klimabetrieb auf normalbetrieb.
Trotz Reinigung und rechtzeitiger Abschaltung vor dem abstellen.

3. Total verbauter Motorraum, was einfache Reparaturen in eigenregie unmöglich macht.

4. Kofferraumdeckel der den hinteren Mitfahrer eine Kopfnuss verpasst.... peinlich.

5. fehlendes Tuningangbot.

6. Ständiges ausfallen der Standlichtbirnen, die 5 Euro pro Stück kosten.
Dazu muss man auch noch den ganzen Scheinwerfer ausbauen, was die Schrauben nicht mehr lange mitmachen.

7. Unfähigkeit von Ford, ihre eignen Autos zu reparieren und fachkundige Auskünfte über spezielle Cougarbelange zu geben.

Aber am allermeisten nervt mich, dass er nicht mehr gebaut wird und ein sehr schönes Konzept von der Straße verschwindet.

ach ja nr. 8. Es sitzen bei den meisten Cougars uralte Menschen am Steuer, die nicht mal herschauen, wenn ich mit meinem entgegenkomme. Die schätzen den Wert dieses Kunstwerks garnicht.

Nr. 9 Folgener Wortlaut: "Ich brauche Teil x für den Cougar. Antwort. Der ist doch erst rausgekommen, das kann doch nicht schon kaputt sein. Nein nich KUGA ich meine den COUGAR! Hä wie schreibt man den.
das nervt doch mal richtig.

Nr. 10 der Unilack ist mittlerweile echt häßlich, aber da bin ich ja selber schuld. hätt ja auch metalic kaufen können. Aber das so was überhaupt hergestellt wird....

Nr. 11 die 170 PS sind nicht sehr aggressiv. Da wäre doch bestimmt merh drin. Er ist einfach zu schwer.

FAZIT: Ich liebe dieses Auto und gebe es nicht mehr her. Aber das bedeutet nicht, dass man blauäugig sein muss. Ich bin schon sehr zufrieden mit der Katze.

Also, falls dies einer liest, der sich einen kaufen will. Mach eine Probefahrt und du wirst ihm auch verfallen. Die Gebrauchtpreise sind doch mittlerweile ok. Hab echt schon darüber nachgedacht, einen zweiten zu kaufen, .... nur für den Fall. :D

Defender

Doppel Ass
zu 1.) Sandler RS Bremsscheiben (wärmebehandelt) montieren, dann ist das Flattern Geschichte.

zu 2.) Innenraumfilter immer regelmäßige wechseln, dann stinkt nix. Auch hier nicht die billigen Papierdinger einbauen sondern die mit Aktivkohle.

zu 3.) Ist eigentlich bei allen modernen Autos so. Wenn man mal sieht, wie die Dinger am Fließband zusammengebaut werden (Hochzeit) wird Einiges klar.

zu 4.) Für große Erwachsene sind die hinteren Plätze wirklich nicht geeignet, aber bei welchem Coupe ist das nicht so ? Ansonsten Limo/Kombi kaufen.

zu 5.) In den USA gibt es massig davon, ist halt ein Mercury. Habe bisher noch immer alles bekommen, dank Internet. Der Dollar ist günstig.
Ok, wenn du Drastikplastik aus den Staaten möchtest gibts Probleme mit dem TÜV.

zu 6.) Normale Standlichtbirnen einsetzten. Braucht nur einen der Metallpippel am Sockel wegfeilen. Halten bei mir jetzt schon Jahre. Hatte mich damals auch genervt.

zu 7.) Stimmt, kommt aber auch immer auf die Werkstatt an. Looser gibt es bei jeder Marke.

zu 8.) Vielleicht haben die "uralten Menschen" den Cougar damals neu gekauft ? Viele welche hier im Forum jetzt einen Cougar fahren, haben als der Cougar rauskam noch ihren Tretroller frisiert ;) und das Taschengeld von Mutti verbollert. Habe meinen Cougar damals als Jahreswagen gekauft und Grüße als alter Sack auch nicht jeden 20-jährigen welcher jetzt mit seinem umgemodelten Cougar vorbeifährt :bier:

zu 9.) Stimmt ! Wie kann man diesem SUV nur so einen dämlichen Namen geben.

zu 10.) k.A., habe Metallic.

zu 11.) Na dann fahre mal den 2.0 ltr., da schlafen dir die Füße ein. Jedesmal wenn ich in meinen Daily steige, meine ich da wär was kaputt.

Fazit, trotz alles Schwächen hat der Cougar was. Billige Verarbeitung im Innenraum und ausgereifte Großserientechnik aber gepaart mit einer schönen Form. Da man heute nix mehr für bekommt fahre ich in als Daily weiter bis er zusammenbricht.

LordBandit

Mitglied
@ defender zu Nr 1. das mit den Bremsscheiben ist nicht so einfach.
siehe hierzu auch Thema Bremsen
Da hat jeder ne andere Meinung.

Zu 8. Bin ja auch nicht mehr jung und war auch nicht böse gemeint.
ist mir nur irgendwie negativ aufgefallen.
Wäre doch eine schöne, Sache, wenn man rechts ran fährt, wenn man hinter sich einen Cougar erkennt und einfach mal ein wenig plaudert.
... Nur so ein Gedanke.

E

Earli

Gast im Fordboard
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Seit letzten Oktober fahre ich einen Cougar und die folgenden Punkte nerven mich am meisten:

1. Die rahmenlosen Fenster (vor allem mein Fahrerfenster, dass ich nicht komplett hoch machen kann, da es sich sonst seltsam einklemmt und böse Geräusche macht)

2. Die Gurtbimmel

3. Dieser grausam große Wendekreis

4. Die Schalensitze der rückbank und dass es nur 2 Sitze sind (OK, ich wusste ja worauf ich mich einlasse mit einem Coupe, aber wenn bald Kinder unterwegs sind geht das doch gar nicht mehr, oder doch?)

5. Die schlechte Belüftung der Scheiben, aber vor allem der manchmal strenge Geruch (vorhin habe ich irgendwo was von einem Filter gelesen, den man wechseln muss, ist das so?)

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden damit!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
1. Die Fenster lassen sich einstellen, damit sie einen korrekten Sitz erhalten.
Mehr auch hier -->> Seitenfenster einstellen !? Schonmal wer machen lassen bzw. gemacht ?

2. Eventuell hilft anschnallen ?

3. stüümmt

4. Belies dich mal in folgendem Thema -->> Ist der COUGAR Kinderfreundlich???

5. Ein Klimaanlagen-Desinfektion schafft beim Geruch abhilfe - die sollte ab und an mal gemacht werden, wenn die Klima nicht regelmäßig benutzt wird. Eventuell noch den Innenraum-Aktivkohlefilter tauschen (sollte aber beim jährlichen Service eh passieren)

:happy:

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ach so wegen der gutbimmel kann es sein, dass wenn man den stecker abzieht die dann denkt man ist immer angeschnallt??? weil ich hab ja bei mir vollschalen mit 6-punkt gurten und bei mir bimmelt nix.

S.Bruhn

Jungspund
Also bei mir waren es:

Die Türdichtungen, ab 100 km/h grausames Rauschen... => habe einfach mit durchsichtigem Silikon die Dichtung an die hintere Scheibe geklebt und dass Rauschen ist weg.

Das "IMRC" oder wie das Dind nun auch immer heißt, da hat so mancher Polo-Fahrer auf der Autobahn gestaunt, wenn einem beim Überholen mit 220 auf einmal die Leistung wegbricht und man sich ganz kleinlaut mit 185 wieder rechts einordnet. => stärkerer Transistor soll helfen, wenn man ihn gegen den vorhandenen tauscht. => Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Die Lüftungsabdeckung auf dem Armaturenbrett zur Frontscheibe, die Ecken springen ewig raus. Was kann man da machen außer einfach mit Silikon festpappen?

Ansonsten keine Probleme... Gibt sicherlich schlimmeres!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von S.Bruhn
Das "IMRC" oder wie das Dind nun auch immer heißt ... stärkerer Transistor soll helfen, wenn man ihn gegen den vorhandenen tauscht. => Jemand Erfahrungen damit gemacht? ...
So ca. 3/4 der Cougar V6 Fahrer dürften Leidensgenossen von dir sein.
Hast du diesen Thread noch nicht über die Suche gefunden?

-->> Saugrohr-Steuerungseinheit (IMRC) defekt

und als Zusatzinfo dazu
-->> IMRC Teilenummer & Kosten?
-->> Was ist ein IMRC?

und die Prüf- und Reparaturanleitung in unserer Datenbank
-->> IMRC überprüfen

Dierk-mit-E

Haudegen
N'abend !

Richtig nerven tut mich am Cougar NICHTS...bin soweit glücklich.
Aber verbesserungswürdig wäre (wenn er noch gebaut würde) :

1. Der "Jackie-Chan-Innenspiegel". Wie kann man den nur so einbauen ? Es soll auch Menschen über 180 cm geben. :D

2. Die etwas dürftige Bremsanlage...werde im Frühjahr umbauen, obwohl ich vor lauter Threads nicht mehr weiss, was günstig ist und passt. :wow

3. Die "gratis Dusche" nach einem Regenguss. Macht dann mal die Kofferraumklappe auf....LOL

4. Die "günstigen" Preise für Ersatzteile....erinnert mich an meinen Probe ! :wand

Bis denne...Dierk

Driftbackrs

Doppel Ass
WAS IS NE GURTBIMMEL???

Bei mir leuchtet nur ein Licht im Tacho für ca. 30 sek. dann is aus aber kein >TON???? ?(

Oben