Querlenker / Traggelenke

Achim

Megaposter
Naja fast - die allerersten Cougars hatten Mondeoquerlenker verbaut.

Schau mal nach - mach dir aber keine allzugroße Hoffnung.

Mondeoquerlenker (in den ersten Cougars auch verbaut)
XY8204.jpg

cougarman81

Kaiser
Original von CougarMaaik
Cougarman hat sich die doch geholt,oder hab ich da jetz was falsch gelesen?
Der müßte doch eigentlich was dazu sagen können!

Geholt ja aber noch nicht verbaut, meine sind ja noch i.O. und ich dachte ok nutzt einfach den guten Dollarkurs und kaufst dir zwei. Man weiß ja nie :rolleyes:

Zum Thema Qualität, die Dinger laufen in den USA. Ok die haben zwar nicht so nen TÜV wie wir, aber ich denke kein Händler könnte es sich leisten billigen Taiwanschrott zu verkaufen, denn wenn da drüben einmal einer klagt gehts rund. Letztendlich muß jeder selbst wissen was er macht. Und ich persönlich sehe in dem Querlenker ein kleineres Risiko als in den gelochten Z*****-Sportbremsscheiben... :affen

C

Cougar_V6

Gast im Fordboard
ehm cougarman81 wenn du die dinger eh nicht brauchst, wär ich intressiert dir ne SUMME zu zahlen die dich zufriendenstellen wird. :D

also wenn ja schreib mich bitte privat an!

danke mfg

:)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Da würde ich aber gezielt erstmal nachfragen, ob die auch den Richtigen schicken, denn die Abbildung zeigt den Mondeo-Querlenker, der nur in den allersten Cougar´s verbaut wurde, was auf 99,99 % der hiesigen Cougar nicht zutrifft.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
wenn man bei dem shop in den usa beim 2001er cougar schaut gibt es zwei verschiedene. und ich meine nicht rechts und links sondern pro seite zwei. das bild ist aber immer das gleiche

C

Cougar_V6

Gast im Fordboard
das verstehe ich jetzt nicht.

in dem link also auf dieser seite von FORD gibt es nur den MERCURY COUGAR

und die Querlenker sind für die ersten COUGAR..

also nützt mir das jetzt auch nix .. ?

Lower control arm, cougar, 4 bolt attachment, right 99-02 $168.53 $123.87

Lower control arm, cougar, 4 bolt attachment, left 99-02 $196.10 $144.13

also die 4 bolt dürften doch passen oder?

C

Cougar_V6

Gast im Fordboard
ich hab mal kontakt aufgenommen bin schon gespannt.. was für ne antwort ich bekommen werde. Danke für die hilfreichen tipps REDCOUGAR :denk

timekiller

Doppel Ass
Bei der Bestellung bei dem von mir angegebenen Händler wird bei der Bestellung die VIN abgefragt. Ich denke mal das hat den Hintergrund das die daran erkennen können ob die bestellten Teile auch passen. Bei Abweichungen Fragen die dann auch nach bevor die was verschicken.

Auf der verlinkten Seite sind ja auch 2 verschiedene Typen von Querlenkern aufgeführt, nach den Bildern kann man sich da nicht richten, die haben eher Symbolcharakter.

@Cougar_V6:
Das es dort nur den Mercury Cougar gibt ist normal, ist ja schließlich ne US Seite. Da gab es den Cougar nur von Mercury. Nachfragen kann allerdings nichts schaden, die sind da sehr nett.

C

Cougar_V6

Gast im Fordboard
Also, die Querlenker "4 Bolt" dürften passen!

@timekiller danke für den link!

weißt du wie lange der Versand dauert? ?(

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
macht ja nix. werd die auch erst mal hinlegen weil ich momentan für so bastelleien ja nicht genug zeit hab. und dann muß ich auch erstmal unibal-gelenke haben die kosten ja auch nicht gerade wenig.

aber vieleicht hab ich nächstes jahr für so spielerreien zeit. weil mit unibal ist das bestimmt ein ganz anderes fahrgefühl.

edit: suche immer noch allte ausgeschlagene querlenker. ich hoffe, dass ich die in der winterpause umbauen kann. auch sonstige gebrauchte achsteile wie z.b. die hinteren querlenker... sind für mich interessant. also wenn jemand was übrig hat immer her damit.

edit2: ich suche immer noch. egal wei arg ausgeschlagen... ich nehm fast alles.

Cougar-Fan

Doppel Ass
Damn, heute hats mich auch erwischt. Hatte meinen Cougar heute in der Werkstatt zur Inspektion und Bremsenwechsel.
Da wurde mir dann im Anschluss gesagt, das die Querlenkerbuchsen total hinüber sind, was ich mir aber schon gedacht hatte.

Hab eben etwas nachgeforscht, wo ich die Dinger herbekomme und bin auf
vogel-hechingen.de gestossen ;)

Die bieten die Querlenker momentan zu einem Preis von 159,90 € an.
Denke mal günstiger geht kaum noch hier in D.

MfG

Cougar-Fan

Cougar-Fan

Doppel Ass
Original von Cougar-Fan
Damn, heute hats mich auch erwischt. Hatte meinen Cougar heute in der Werkstatt zur Inspektion und Bremsenwechsel.
Da wurde mir dann im Anschluss gesagt, das die Querlenkerbuchsen total hinüber sind, was ich mir aber schon gedacht hatte.

Hab eben etwas nachgeforscht, wo ich die Dinger herbekomme und bin auf
vogel-hechingen.de gestossen ;)

Die bieten die Querlenker momentan zu einem Preis von 159,90 € an.
Denke mal günstiger geht kaum noch hier in D.

MfG

Cougar-Fan

Edit: Thomas??? Brauchste immer noch alte Querlenker? ^^

Sorry an die MODS, hab den falschen Button erwischt :wand

Pistenbügler

Eroberer
hey leutz,

blöde frage, aber wie merke ich beim fahren das die Querlenker ausgeschlagen sind?

Oder wie kann ich die sonst überprüfen?

Die Gummis sehen schon sehr sehr alt aus :)

Wenn ich von 180 km/h runter Bremse, reißt es voll am Lenkrad, kann es sein daß das die Querlenker sind?

Also normal müssten die es ja sein, kenne es halt nur von VW und Audi das es so bemerkbar wird!

Grüße aus dem Schwarzwald

Pistenbügler

Cougar-Fan

Doppel Ass
Bin zwar nicht der Erfahrene in so Sachen, aber da bei mir die Querlenker auch hinüber sind kann dazu schon etwas sagen.

Also bei merkt man es, da ich in jede noch so kleine Spurrille gezogen werde, beim starken runterbremsen ebenso. Ich gehe mal stark davon aus, das bei dir auch was an den Querlenkern is. Garantieren kann ich dir das natürlich nicht ;)

R_O_M_I_E

Triple Ass
Ich war jetzt auch mal in der Werkstatt (Pit-Stop). denn bei mir hat es nur noch geknarzt und gepoltert.

Resultat: Querlenker vorne (Gummimanschette),Stabistangen und hinten ein Stoßdämpfer.

Preis ohne Stoßdämpfer 372 Euronen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der Querlenker hat eine Gummimanschette? Dann meinten die bestimmt das Traggelenk - siehe meinen Beitrag hier. Wenn es nur das ist, brauchst du nicht den ganzen (teuren) Querlenker zu wechseln. Außerdem wäre es mir neu, dass Pit-Stop Cougar-Querlenker im Sortiment hätte ....

Stabistangen vorne bei Ford ~ 60 € / Stck
Querlenker vorne bei Ford ~ 200 € / Stck
Traggelenk vorne aus dem Zubehör ~ 40 € / Stck

Kosten ohne Einbau

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Sagt mal bei minem Dad seinen Cougar sind die Querlenker fällig.
Meine Frage ist, mein Dad hat ja denFacelift, bei VogelHechingen steht aber, Querlenker für BJ 98 - 2000.
Sind die denn beim Faceift wieder anders?

LG
Chris

R_O_M_I_E

Triple Ass
[offtopic]Problem vorne: Bei mir knackt es nur, wenn ich komplett einlenke!
Problem hinten: Sobald ich nur über den kleinsten Hubbel fahre poltert es schon
DIe kaufen die Teile bestimmt eh nur bei Ford. Eigentlich wollte ich auch nur mal testen, wie die so sind [/offtopic]

Q-gar

Jungspund
Gesagt, getan :applaus

Nur mal schauen, ob es wirklich Originalteile von Ford sind!

Wenn, dann würde ja mein Fordhändler die auch einbauen, oder? Ich meine die haben sich ja immer sehr putzig, wenn man mit Nicht-Fordteilen ankommt bzgl. der Gewährleistung! blah

Oben