Frage zu "was wird noch benötigt, außer Querlenker?"

TheDarknessKil

Grünschnabel
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
14
Ort
45884 Gelsenkirchen, Deutschland
Hallo liebe Ford-Gemeinde,

ich weiß, es werden sicherlich einige "meckern" und sagen "lass die Finger davon", aber es wird alles von einer Werkstatt eingebaut. Der nette Meister sagte mir, ich solle die Querlenker besorgen und das habe ich getan. Müssten im Laufe des Tages ankommen.
In zwei Wochen wird dann alles eingebaut.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Was wechsel ich noch, außer die Querlenker? Gibt es da etwas, was man in Verbindung mit dem Wechsel macht?

Schrauben is klar, austauschen gegen neue.

Aber wie ist das mit den Koppelstangen und Spurstangenköpfe?

Edit: die Trag- bzw. Führungsgelenke sind mit dabei. Die wollte ich gerade vorsichtshalber noch bestellen, hab dies aber noch im richtigen Moment gesehen, dass die bereits beim Querlenker enthalten sind.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
um die vordere linke befestigungsschraube abzuschneiden
damit man nicht den achsträger absenken muß.
 

TheDarknessKil

Grünschnabel
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
14
Ort
45884 Gelsenkirchen, Deutschland
ah okay...

Aber da sollte ich mir keine Gedanken machen, da es in der Werkstatt eingebaut wird...

Meinte mit meiner Frage eigentlich, welche Teile ich sonst noch wechseln sollte in Verbindung mit den Querlenker..
 

Tocco Scuro

Jungspund
Registriert
19 Januar 2012
Beiträge
27
Alter
41
Ort
Herford
hi

Kuppelstangen, spurstangen und eventuell stabilager solltest du auch machen lassen.
Bei denn koppelstangen nimm die verstärkte version.

gruss M.S.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
wenn man zu viel geld hat , um teile auszuwechseln auch wenns nicht zwingend notwendig ist , kann man sich auch gleich ein neues auto kaufen .
wenn nur die querlenker defekt sind, dann wechsel ich bei einer so alten kiste auch nur diese aus .
 
Oben