Richtiger Querlenker?

erinnye

Jungspund
Registriert
26 Oktober 2012
Beiträge
40
Ort
wien
Hallo, habe da was gefunden, um 75 - 80 euro, lieferant Türke, angäblich mehrere verkauft ohne probleme,was haltete Ihr davon?
 

Anhänge

  • rameno.jpg
    rameno.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 258
  • rameno.jpg
    rameno.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 260
  • rameno.jpg
    rameno.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 249
  • rameno.jpg
    rameno.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 267
O

OG Donie

Gast im Fordboard
hatte vor 2 wochen auch neue gekauft. auf karosserieteileshop24.de kamen da auch um die 65 euro pro Stück. Hersteller ist SRL.
Kann mich mit denen nicht beschweren
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Wenn der Verkäufer sagt das es keine Probleme gibt und ein anderer schon 2 Wochen hält dann muß es ja hochwertige Ware sein...

Irgendwo is auch mal gut mit sparen. Wenn die Dinger dann eben in 3 Wochen anfangen zu klappern brauch man wieder neue, inkl ner Achsvermessung usw...
 
O

OG Donie

Gast im Fordboard
Klar bleibt da irgendwo ein fade begeschmack, aber trotz aller liebe sehe ich nicht ein 270 - 315 euro für EINEN querlenker auszugeben nur weil diese blöden buchsen ausgeschlagen sind.
Klar, Origibnalteile sind warscheinlich immer besser aber das ist mir halt zuviel was Ford verlangt. Eine Achsvermessung ist unumgänglich aber das sollte auch klar sein.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
OG Donie schrieb:
... aber trotz aller liebe sehe ich nicht ein 270 - 315 euro für EINEN querlenker auszugeben ...
Muss man ja auch nicht. Nur weil ein Vertragshändler solche Preise hat, muss man das nicht ausgeben. Nach günstigeren (wohlgemerkt nicht "Billig"!!) Alternativen kann man sich trotzdem ruhig umschauen. So kostet der Querlenker als Ford Originalteil z.B. bei Genuine Parts "nur" ca. 130 € pro Stück.

Mehr ausgeben als nötig, mag ich auch nicht. Trotzdem kaufe ich normalerweise nicht "billig", da das nur zu Lasten der Qualität gehen kann.
 
O

OG Donie

Gast im Fordboard
Da gebe ich dir durchaus recht. Allerdings gebe ich für so nen querlenker auch keine 130 Euro pro Stück aus. Tut mir leid, aber das ists mir dann doch nicht wert. Zumal ich ja an meiner Katze ja noch andere Baustellen habe. Ich gucke jetzt erstmal was die Zeit und die Kilometer so zeigen ob die Querlenker überhaupt etwas taugen. Wenn nicht werd ich beim nächsten mal zu den Originalen greifen. Aber versuchen kann mans ja mal....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Oft genug gibt´s ja Leut´s, die sich (vielleicht aus Scham) einfach nicht mehr melden, wenn das "Ausprobierte" doch nicht so läuft, wie erhofft.

Drum wäre sicher nicht nur ich für einen Erfahrungsbericht dankbar - negativ oder positiv, ganz egal.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
was isn eigentlich hin bei dir? querlenker verbogen oder die Kugel ausgeschlagen? ich hab die Kugel vor dem letzten Tüv getauscht...war halt nicht mehr genietet, sondern mit selbstsichernsen muttern ...
 
O

OG Donie

Gast im Fordboard
Bei mir waren es die Querlenkerbuchsen. Falls interesse besteht werde ich in 2 oder 3 monaten mal eine kleine Erfahrung von meinen Querlenkern posten. Auch falls die dinger nix taugen sollten.....
 

erinnye

Jungspund
Registriert
26 Oktober 2012
Beiträge
40
Ort
wien
Querlenker vorne Cougar

Ja, danke für euere Reaktionen, werde den jetzt mal einbauen lassen, in Polen kostet er cca 56 Euro ich habe jetzt 80 bezahlt in Tschechien. Lasse euch wissen ob er überhaupt reinpasst. Also das hoff ich schon, mit Bild ist er identisch :) In Österreich verlangen die 400 und in Tschechien cca 190 für Original.
 

MarkusFord

Jungspund
Registriert
5 Mai 2014
Beiträge
46
Alter
48
Ort
Bellig/Struxdorf
Man hätte ja auch nur die Buchsen tauschen können. Aber bei den Preis kann man ja nicht viel falsch machen. (würde ich aber gleich noch lackieren...) Ich glaube Nachbauteile kann man nicht über ein Kamm scheren. Aus Erfahrung wird man klug, und nur manchmal reich. Also meine Erfahrung sind unterschiedlich. Ich hatte schon Bremsscheiben, die hielten echt lange. Andere fingen recht schnell an zu wibrieren. Tachosensor für unter 20€ werde ich nicht noch mal als Nachbau kaufen. Klimakondensator z.B. sehr gut. Ist echt unterschiedlich.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da der ST200 ab Werk die identischen QL installiert hat, erübrigt sich wohl die Frage. Die Nachbauten sind genauso gut oder schlecht für den ST200 wie für den Cougar.
 
Oben