Motortuning beim Puma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SNaKeMe

Gast im Fordboard
Ich wollte einfach mal fragen ob das hier schon wer hat oder ob jemand sich damit auskennt. Wieviel das kostet und was es an Leistung bringt. Wo mann das machen lässt.
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Also ich hab Leistungsstufe 3 (210Ps) von Suhe drin kostet 7000€ mit Bremsen und Kupplung und dazu jetzt nen größeren turbo Motor Komplett neu aufgebaut mit Renn-Sonderteilen,neues Getriebe für Vmax
Also insgesamt hab ich ca. 17000€ für Motor,Kupplung,Getriebe etc. Ausgegeben

http://www.suhe-motorsport.de/Products_Turbo.html
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Und wie alt bist du? Und was für einen Job hast du? Und wie kann man sich sowas überhauot leisten? : ) Und welche Versicherungseinstufung hat der Turbo Puma? Und wie haltbar ist das alles - gibts da keine Probleme, dass dir irgendwas wie zB Getriebe oder sonstwas von der Leistung 'aufgefressen' wird?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

So ein Turbo Umbau ist nicht gerade "GÜNSTIG"!! Aber trotzdem ist der "rote" Puma endlos "GEIL"!!! Und es ist ja auch gut so, dass nicht jeder Puma einen Turbo hat!! Diese "einzelnen" Fahrzeuge sind wahrscheinlich auf den Treffen sehr beliebt und sehr, sehr selten.

PS: Ein BMW, Mercedes oder Porschefahrer schaut bestimmt "BLÖD", wenn ein Puma mit "Lichthupe" hinten ankommt!! :D :wow

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Original von andi.sand
Hallo Ford - Freunde!!

So ein Turbo Umbau ist nicht gerade "GÜNSTIG"!! Aber trotzdem ist der "rote" Puma endlos "GEIL"!!! Und es ist ja auch gut so, dass nicht jeder Puma einen Turbo hat!! Diese "einzelnen" Fahrzeuge sind wahrscheinlich auf den Treffen sehr beliebt und sehr, sehr selten.

PS: Ein BMW, Mercedes oder Porschefahrer schaut bestimmt "BLÖD", wenn ein Puma mit "Lichthupe" hinten ankommt!! :D :wow

mfg

Andi

[offtopic]Das mit den " üben wir aber nochmal... "ODER"? :] [/offtopic]
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Okay!! :D :D

Trotzdem ist der Puma vom "Pumajoe" geil!!! :respekt :respekt :respekt

mfg

Andi :happy: :happy:
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Ich hab ja auch garnix anderes behauptet! Okay, über die farbe mag man streiten ; ) Nee, aber Scherz beiseite - :respekt Mich würde halt doch nur wirklich interressieren, wie man sich in dem Alter als Azubi (ich bin auch 82 gebohren und Azubi) sowas leisten kann - so rein aus Neugierde... ; )

Alex
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich bin Baujahr 1984!!! :D :D :D Noch jüger und hab einen Puma!! :D :D

Der Puma ist ja auch im Unterhalt nicht gerade billig (125 PS) aber wie teuer ist er dann bei 250 PS!!?? Da muss man ja ein halbes Vermögen zahlen!!

mfg

Andi
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Also ich muss Joe hier mal ein Lob aussprechen, ich stand bestimmt schon ne halbe Stunde mit offenem Mund vor seinem Auto und bin normal nicht so der "Pumafreak"..jetzt nicht fressen..


-- aber meine große Liebe heißt halt Sierra --
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Original von andi.sand
Hallo Ford - Freunde!!

Ich bin Baujahr 1984!!! :D :D :D Noch jüger und hab einen Puma!! :D :D

Der Puma ist ja auch im Unterhalt nicht gerade billig (125 PS) aber wie teuer ist er dann bei 250 PS!!?? Da muss man ja ein halbes Vermögen zahlen!!

mfg

Andi

Seit wann machen die PS Zahlen ein Auto im Unterhalt denn teuer?

Jedenfalls: Snake - um zum Thema zurück zu kommen: Ich weiß bisher von den Suhe Umbauten, dann soll es für den Puma nen Chip geben, den Benzindruckregler von Richter und dann habe ich letztens was gehört, das Engemann hier in Düsseldorf aus nem 1,7 Puma 160 PS herausholen kann/ will/ soll - ich fahr da am Montag mal vorbei um zu gucken, ob das stimmt bzw noch aktuell ist. Ich such dir nachher mal nen link raus : )

Alex
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@Puma-Axel
Das mit den " üben wir aber nochmal... "ODER"?
was ist daran falsch?

Die Frage wie er es sich das leisten kann finde ich gehört nicht hierher. Währe nicht das erste Forum wo das diskutiert und drüber speckuliert wird. Leute, lasst Pumajoe doch zumindest in diesem Forum in ruhe ;)

Er kann es sich halt leisten, fertig. :idee
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Da muss ich "godzi" recht geben. Uns geht es nichts an, wie viel Geld oder wie er sich seinen Puma leisten kann. Haupsache ist, dass er einen Puma hat, der einfach nur "GEIL" ist.

mfg

Andi
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
@Godzi: Was daran falsch ist? So wie er die Gänsefüschen setzt, ist das nunmal leider falsch...

AUSSERDEM: Ich habe ja nix gegen Herrn Joe - ich bin da nur total neugierig, wie das nunmal geht...
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Hallo Leute
Wie ich sehe geht das hier auch schon los
Also natürlich kann ich mir das Auto von meinem Azubi Gehalt (ca 670€) net leisten ich habe einen Sponsor (nicht die Eltern/Oma) der mir das gaze Zahl . Mir will ich dazu nicht sagen.

zu der Versicherung LOL
Ich zahl genau so viel wie die anderen mit 125Ps !!!
Wie das geht naja
1 der Puma ist mit 150Ps eingetragen 0,5 bar Ladedruck
2. ich hab ein Dampfrad drin wo ich bis auf 250Ps aufdrehen kann Laderuck weiß ich leide weiß ich noch nicht den Ladedruck aber ich sag es euch wenn ich es weiß schätze ca 1,5-1,7bar
3. Es gibt da Laut Suhe eine Gesetze lücke die mir erlaubt den Puma mit 150Ps eingetragen zu fahren obwohl er dann 250Ps hat
Bis jetzt hatte ich auch bei den Kontrollen keine Probleme beim ersten mal haben die halt bei Suhe angerufen aber seit dem hab ich no Probs bei den Bullen
Muss also stimmen was die von Suhe sagen

zur Standfestigkeit!!
Die wo im PCD Forum unterwegs sind wissen bestimmt was ich schon alles durchgemacht hab Kolben,Zylinderkopfdichtung,Zyliderkopf,Getriebe,Kupplung alles war schon am Arsch und wurde jetzt nach und nach gegen Renn-Sonderteile Ausgetauscht.
Wenn ich meinen Puma im April hol ist eigentlich nur noch der MotorBlock Orginal der Rest ist neu

MFG Pumajoe
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
So jetzt hab ich doch noch ein Bild gefunden wie der Puma grad bei Suhe steht bzw. jetzt nichtmehr wird ja grad dran gebastelt
Man beachte den leichten Tiefgang vorne 9X16 et10 H&R Gewinde ganz unten
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

@Pumajoe: Wie hast du eigentlich den Heckflügel festgemacht? Geschraubt, geklebt, usw.. ??? :wow :wow ?( ?(

mfg

Andi
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
@ Andi....

Ne der iss mit Kaugummi festgemacht...*gg

Die dinger werden immer Geschraubt und meistens auch zusätzlich verklebt, ist zu 99% Standard bei Heckspoilern oder Flügel...

Es sei denn, du hast einen der auffer Scheibe sitzt, denn isser nur geklebt..

Wie der von Wolf, der Dachkantenspoiler..(oda nicht? )
Bin mir ned sicher ob der es war...

Naja iss auch wurst aufjedenfall werden anbauteile wie Schweller, Spoiler, Schürzen etc, zu 99% geklebt und geschraubt...

Hilft das ??

Ps. Sehe es wie Godzi, kenn den Joe auch aus nem anderen Forum und da wurde auch mächtig spekuliert...

Naja ich finde sowas gehört hier nicht her, kann man per PM oda mail etc klären, ich denke mal, ich weiss wies gemacht wird, Nur wenn der Joe, der Joe iss der ich denke das er es iss...

Kurz und Knapp..
Er kanns leisten, hat es und iss auch gut so !
:respekt....

So ende, Thema iss durch, wer was dazu noch loswerden will, per PM oda Mail etc, es sei denn Joe gibt sein Kommentar.. !!
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Original von MickyausHamburg
Original von Puma-Axel
Hallo Ford Freund

Ja, dass ist genau das "Forum" das gemeint ist!

@Puma-Axel
Erst lesen, dann antworten *gg*

Beim PCD-Forum dreht es sich um Computer-Prozessoren...

Ja ach neeeee... Das war sarkastisch gemeint und wenn DU mal etwas genauer hingeschaut hättest, dann hättest du auch diesen :mua Smiley etwas weiter unten gesehen - so als Hinweis, auf das Späßchen...

Alex
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Schlechtes Spässchen....

Die Leute kommen ins Forum, damit Ihnen hier geholfen wird...

So einen :mua kann man/ich auch leicht übersehen... :wand


Also zurück zum Thema...
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ja das finde ich auch net ok aber ich dachte halt das das PCD Puma club Forum hier bekannt ist sorry
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ist ja kein Problem!!! Jetzt weiß ich ja, was "PCD-Forum" heißt. Dort war bzw. bin ich auch angemeldet aber sehr selten online!!

mfg

Andi
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@all
Nimmt sich eigentlich noch irgendeiner des Problems von Snakeme an ???

@Snakeme
Es gibt leider unzählige Varianten ein Auto mit einer Leistungssteigerung auszurüsten.
Für Dich - speziell wg. dem 1,4er - würde sich ein "Upgrade" auf einen 1,7er Motor lohnen - fürn Anfang.
Aus dem 1,4er ist konzeptionsbedingt nicht viel raus zu holen (wie auch aus dem Fiesta 1,25 z.B.).
Daher nehmen auch die Fiesta Leute meist nen Puma 1,7er Motor. Dieser kann dann u.a. entweder mit Nockenwellen, Chip und optimierten Ansaug- und Abgaswegen leistungsgesteigert werden oder "zwangsbelüftet" werden mit nem Lader.
Suhe-Preis kennst Du dafür ja - Van Aaken soll auch nen Satz haben - allerdings weiß ich nicht wie der preislich liegt...

@Andi.sand
Warum beginnst Du jedes Posting mit "Hallo Ford-Freunde" - ich habe keine Freunde ;) :mua
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
der Turbo Kit von Van Aaken soll ca 2000€ kosten zum selbsteinbau und soll ca 170-190Ps bringen
da ich aber ein überzeugter Suhe Anhänger bin kann ich leider net viel zu denen ihrem Turbo sagen
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ja also dann waren es doch nur 150ps na egal auf jeden Fall das ist die Firma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben