N

nebred

Gast im Fordboard
ja, natürlich:

der wagen wurde leider schon verkauft. Eine Stunde vor dem Probefahrttermin hat mir der Händler eine SMS geschickt :(

Aber falls jemand noch so einen hat (90 ps sollten es sein), mit ein paar km weniger, wäre ich sehr interessiert ;)

Jedenfalls vielen Dank für die spontane Hilfe....
 
R

RS-Fanatic

Gast im Fordboard
Original von nebred
ja, natürlich:

der wagen wurde leider schon verkauft. Eine Stunde vor dem Probefahrttermin hat mir der Händler eine SMS geschickt :(

Aber falls jemand noch so einen hat (90 ps sollten es sein), mit ein paar km weniger, wäre ich sehr interessiert ;)

Jedenfalls vielen Dank für die spontane Hilfe....

Also prinzipiell kann ich dir schomma sagen, dass die 90PS MK4's ziemlich selten sind und meistens nur getreten wurden. Und die 75PS Maschine geht nicht so viel schlechter.....oder du sparst Geld und investierst in nen Fiesta MK5 Sport. (Es kann nur einen geben :D)
 
N

nebred

Gast im Fordboard
Gibt es irgendwo ne Liste, wo mir die Modelle mal erklärt werden?

Was ist denn MK5 Sport? Ab wann wurde der gebaut? Was hat der für eine Leistung?
 
R

RS-Fanatic

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Original von nebred
Gibt es irgendwo ne Liste, wo mir die Modelle mal erklärt werden?
DAS HIER sollte alle Fragen beantworten. Viel Spaß beim Schmökern.

Grüße
Uli

Die Leistung taucht ja in dem Thread....soweit ich das gesehen habe nicht auf. Der MK5 Sport wurde jedenfalls von 2000-2002 gebaut und hat n hübsches bodykit und 103PS.
 

hondo

Mitglied
Registriert
25 April 2004
Beiträge
72
Alter
53
Ort
Suhlendorf
Zieh den Sport ruhig in die engere Wahl, nett Leistung, viel Ausstattung für relativ überschaubares Geld und Folgekosten. Hab meinen jetzt knapp einen Monat, und das Auto macht immer mehr Spass!!
Mach aber den obligatorischen Rostcheck unter der Türdichtung (einfach hochheben), da gammeln sie fast alle. Dann sieh zu, dass du einen innerhalb der 6 Jahre Rostgarantie erwischt, mit vollständigem Scheckheft, und lass den Gammel von Ford entfernen. Ich bringe meinen Montag hin.
 
R

RS-Fanatic

Gast im Fordboard
Original von hondo
Zieh den Sport ruhig in die engere Wahl, nett Leistung, viel Ausstattung für relativ überschaubares Geld und Folgekosten. Hab meinen jetzt knapp einen Monat, und das Auto macht immer mehr Spass!!
Mach aber den obligatorischen Rostcheck unter der Türdichtung (einfach hochheben), da gammeln sie fast alle. Dann sieh zu, dass du einen innerhalb der 6 Jahre Rostgarantie erwischt, mit vollständigem Scheckheft, und lass den Gammel von Ford entfernen. Ich bringe meinen Montag hin.

Hey cool. Bist du auch im Fiesta-Sport Forum? :party2:
 

hondo

Mitglied
Registriert
25 April 2004
Beiträge
72
Alter
53
Ort
Suhlendorf
@rs-fanatic: sach mal, aus dem Bett gefallen? Is Sonntag! Ja, bei den Sportis treib ich mich auch rum...
 
R

RS-Fanatic

Gast im Fordboard
Original von hondo
@rs-fanatic: sach mal, aus dem Bett gefallen? Is Sonntag! Ja, bei den Sportis treib ich mich auch rum...

LOL....ich bin nicht um kurz vor 7 aufgewacht sondern um kurz nach 7 ins Bett gegangen. :D :bier:

Schreib mal ne PN unter welchem Namen man dich bei den Sportlern findet. Hondo hab ich da noch nicht gelesen.
 

DieselFocus

Eroberer
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
77
Alter
45
Ort
Mitteleschenbach
Fiesta kauf

Hallo zusammen,

wir möchten uns zusätzlich zu unserem Focus einen Fiesta (MK4) denke ich mal kaufen. Ist ein Ghia Bj 97 mit 75 PS.

Gibts irgendwas auf das ich besonders achten sollte?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Basti
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
RE: Fiesta kauf

bei dem 75 PS Motor auf jedenfall wegen Zahnriemen schauen,wann und ob der gewechselt wurde
 
R

RS-Fanatic

Gast im Fordboard
Original von PSYCHO
Bei 100-120.000km

Nein muss er nicht. Wenn das der 1.25er Zetec S oder SE mit automatischem Zahnriemenspaner ist, dann alle 150.000km oder 10 Jahre. Wer es nicht glaubt wählt bitte die NR der Ford Hotline. Es gab deswegen schonmal ne Riesendiskussion in nem anderen Forum und diese Information stimmt definitiv.

Und worauf man achtet ist nicht der Zahnriemen sondern in erster Linie Rost und Querlenker, das sind nämlich die häufigsten probleme bei MK4 und 5....mit Sihcerheit ist es beim MK3 nicht anders....
 
A

alikante

Gast im Fordboard
Neuer Gebrauchter

Hallö bin neu hier im Forum und grüss erst mal alle :happy:

Möchte mir als zweitwagen einen FoFi zulegen und bräuchte da Euren Fachmännischen/Fachfraulichen rat.

Also es handelt sich um einen 1,8td mit 75PS BJ.01, dürfte also ein MK5 mit ENDURA-DI (TDDI) sein. Es ist ein 4/5 Türiges Modell Futura² und hat ca 65000km. Der Händler will 5500Teuronen haben, natürlich neuer Tüv und Asu.
Ich habe mir das Gefährt angesehen bin aber noch nicht damit gefahren. Optisch mach er nen sehr gepflegten Eindruck - lediglich unten an der Heckklappe und Schloss habe ich etwas Rost gesehen.
Nun würd ich gern wissen welche macken diese Wägelchen hatten, ob ich auf irgendwas besonders achten muß???

Bin für jede Antwort dankbar.

PS.: ist dieses BJ schon Vollverzinkt??
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
Rost?!?

Also wenn der von 2001 ist, hat er noch Garantie gegen Durchrosten (insgesamt 6 Jahre).
Auch falls er noch nicht "durch" ist:
Bei uns war Ford da auch sehr kulant - der Fiesta (auch 2001) ist schon an 2 Stellen geschweisst wurden und die waren beide noch nicht durch.

Wichtig ist, wo wir gerade beim Rost sind:

schau mal oberhalb der Fahrertür nach, da ist die größte Schwachstelle!
Und mach eine Probefahrt - würde nie eine Auto kaufen, dass ich nicht gefahren habe.

Ach ja: es ist ein Mk5.
 

fiestatom

Mitglied
Registriert
18 Juni 2004
Beiträge
68
Alter
46
Ort
Kreis Viersen
schau dir mal das blech unter den türdichtungen auf der fahrer- und beifahrerseite an.
da gammelt der fiesta fast immer :kotz:
 
A

alikante

Gast im Fordboard
Hallo,

Danke für die Infos, habe ihn gestern probegefahren war scheinbar alles I.O.
Guter Motor, kein geklapper, Fahrwewrk auch noch gut.
Aber dann ab auf die Bühne bei nem Schrauber aus meiner Bekanntschaft.
Was soll ich sagen - :wow einfach nur Schrott. Unter der Fahrertür der Längsfalz (Schweller) aufgerissen und Rost über Rost. Die beiden hinteren Radläufe angekeimt und innen,unten an der Heckklappe die Dichtmasse aufgerissen und auch Rost drunter.

Ich werde diese Auto nicht erwerben, und auch sonst keinen Ford!

Ich fahre seit 4 Jahren einen 99er Fiat der hat noch nirgends Rost.

Also denn Tschüss, werde wohl nie zu den Ford Fahrern gehören. :undwech
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
Hi,

nen bissl kann ich ihn verstehen.
Hier wurde letztens auch in irgend einem Thread über Rost geredet und das man einmal im ja diesen Korrisionsschutz bei Ford machen muss oder wie das genau bezeichnet wird, sonst keine Garantieansprüche.......

...und das muss ich zum wiederholten male sagen: Armutszeugnis für Ford - da kann man sich ja gleich nen Opel holen... :mua

Trotzdem bin ich der Marke Ford sehr verbunden und überzeugter Fiesta Fahrer :)
 
T

Tamahome

Gast im Fordboard
Kann ich gar nicht verstehen. Ich hab selber nen MK5 TDdi.

Und eigentlich weiss jeder das Ford rostet und wenn mir einer zuviel rostet muss ich mir einen anderen suchen der weniger rostet ( Rost ist doch schönes Wort :D)

Der muss man sich halt ums Auto kümmern und nicht so einen zickigen Auftritt hinlegen.....
 
J

jippel

Gast im Fordboard
Fiesta "Flair" zu empfehlen ? wodrauf achten ?

Moin,
mein Freundin sucht einen netten Kleinwagen unter 1500€..in meiner Nähe habe ich folgendes Angebot gesehen:

HIER

Falls der Link nicht geht:
Fiesta "Flair" 5/96, 136 000km, ABS, TÜV/Au 12/2007, 1400€ VHB

Handelt sich doch um einen MK4 oder ?

Ist der Ford im allgemeinen zu empfehlen ? Mit Ford kenn ich micht nicht so aus. Was für eine Ausstattung hat der "Flair" gegenüber dem normalen ?
Wann soll beim Fiesta der Zahnriemen gemacht werden ?

Und wie ist der Motor ? Ist das der 1.25 16V ? Ist der gut ? Verbrauch ?
Falls ich mit den Wagen nachher ansehe, wodrauf ist besonders zu achten ?
Ist der Preis angemessen ? Danke!!!! :D
 
S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
RE: Fiesta "Flair" zu empfehlen ? wodrauf achten ?

Hallo

Ist der MK4.

Hatte den selben Fiesta und muss sagen das der Motor eigentlich gut war.
Hat für das Auto genügend Power.
Der Verbrauch war meist so bei 8-9 Liter bei schneller Fahrweise, vollgas auf der AB usw..
Mit moderater Fahrweise kann man auch auf unter 7 Liter kommen.
Der Bremsenverschleiß war etwas hoch, lag aber auch an meiner fahrweise*g*
Er hat eine gute Straßenlage und kann das Auto nur weiteremphelen.

Habe noch schnell das Reperaturhandbuch rausgesucht.
Da steht das der Zahnriemen nach 150.000Km oder 10 Jahre gewechselt werden sollte.
Hatte einmal das Problem das die Spannrolle vom Keilriemen kaputt gegangen ist, am besten mit dem Zahnriemen mit wechseln lassen.

Am besten auf den Gesamteindruck schauen und wie es mit den Inspektionen ausschaut.

Ansonsten fällt mir ned mehr ein.

Gruß Hans
 
J

jochen

Gast im Fordboard
RE: Fiesta "Flair" zu empfehlen ? wodrauf achten ?

Hallo,

ja, im Prinzip ist er das Geld wert, aber Achtung wie schn erwähnt muss der Zahnriemen nach 10 Jahren gewechselt werden und das Auto ist gerade gute 10 Jahre. So ein Wechsel kostet ca. 400 €! Wenn der noch nicht gewechelt wurde, würde ich mich mit dem Verkäufer in das Geld reinteilen.

Übrigens ich finde diesen Motor sehr gut, ich kenne ihn in zwei Fiestas, beiden schnurren wunderbar.

Gr. Jochen
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

ja, den anderen gebe ich Recht. Ich (bzw. meine Frau) habe auch einen "Flair" hier stehen.
Ist der Fiat im allgemeinen zu empfehlen ?
...war wohl nur ein Tippfehler oder? :D

Der "Flair" ist eine Sonderedition vom Fiesta gewesen, was die genau ausgemacht hab, weiß ich nicht, aber unserer hat z.B. Klimaanlage drin. Der 1,25er ZETEC ist eine zuverlässige Maschine, hab absolut keine Probleme damit. Und mit 75 PS ist er für den relativ leichten Wagen recht spritzig.

Anschauen lohnt sich, der Preis ist je nach Gesamtzustand (Rost, Wartungen etc.) gut.

Grüße
Uli
 
J

jippel

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Hallo,

ja, den anderen gebe ich Recht. Ich (bzw. meine Frau) habe auch einen "Flair" hier stehen.
Ist der Fiat im allgemeinen zu empfehlen ?
...war wohl nur ein Tippfehler oder? :D
Uli

Ja, war nen Tippfehler, Macht der Gewohnheit ;)

Danke für die Antworten, aber meine Freundin hat sich nun für einen Nissan Micra entschieden :happy:
 
H

hatchrob

Gast im Fordboard
Kaufberatung Fiesta Bj 96

Schönen guten Tag liebe Fordgemeinde :D

ich fahre im Sommer eigentlich einen Honda Civic TypeR und hoffe dass ich nicht gleich geschlachtet werde hier :undwech :gap :engel 1

bin auf der Suche nach einem Winterauto! Viele haben mich auf den Ford Fiesta hingewiesen... soll sparsam, günstig im unterhalt und recht zuverlässig sein!

Morgen schau ich mir einen an....

Ford Fiesta Classic
Bj. 10/96
69 PS
251.900km
400€

15f3_27.JPG


nun ein paar fragen dazu....

was für einen motor hat dieses modell verbaut? (hab mal was von ner steuerkette gehört ?
Spritverbrauch bei humaner Fahrweise
Ölverbrauch?
sind über 250000km schon das todesurteil für dieses modell?


Auch über andere Hinweise, Tips zu diesem Modell bin ich sehr dankbar :applaus
 
H

hatchrob

Gast im Fordboard
dank dir ;)


kann man da noch ein paar kilometer merh erwarten? oder is das schon hart an der grenze? weil steuerkette und gussblock is ja eigentlich unverwüstbar :D
 
Oben