Naja...ausser dem Fiesta ST kommt ja nix an die Fahrleistungen von nem Fiesta 1,6 TDCi ran...
Mein Arbeitskollege hat nen 1,4er TDCi und sagen wir mal so...wenn man gemütlich mit dem Verkehr mitschwimmen will, reicht er...großartig überholen ist mit dem auch nicht drin...meine Freundin hat den 1,6er TDCi und ich muss sagen, der kleine geht wie sau...
Verbrauch ist bei beiden ungefähr gleich der 1,4er nimmt so um die 4,8 und der 1,6er so um die 5,2 (wobei Anja nur mir eingeschalteter Klimaanlage fährt), wenn sie die ausmacht geht der auch auf unter 5 Liter runter...
Wenn ich mir mal nen Fiesta kaufen würde, dann würde ich nen 1,6er TDCi nehmen...ich bin ja schon alle Motorisierungen gefahren...alle unter 1,6L sind absolut tote Stühle meiner Meinung nach...der 1,6er is so lala und der ST...er geht...wenn man auf Drehzahl steht...aber unterm Strich auch recht enttäuschend...finde von den 150PS merkt man nicht viel...und richtig Spaß macht der unter 4000 U/Min auch nicht...also Drehzahl und das heisst wieder hoher Spritverbrauch...
1,6er TDCi geht ab ca. 1500 U/Min los und hat kraft bis ca. 3500, wobei man nen Diesel ja gar nicht so hoch ziehen muss und Fahrspaß ist mit dem Wagen auf jedenfall Garantiert...einzigstes Manko ist der hohe Anschaffungspreis...So wie Anja ihn hat, sind über 22.000 Euro als Neuwagen fällig...sie hat ihn als FHD Zulassung gekauft und noch 18.500 bezahlt..naja, dafür ist auch die komplette Aufpreisliste drin verbaut, ausser Navi, Schiebdach und den abgedunkelten Scheiben...